25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Dortmund Jobs und Stellenangebote

96 Facility Manager Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d) merken
Kaufmännischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

VKPB - Gemeinsame Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte | 44135 Dortmund

Werden Sie Kaufmännischer Objektmanager (m/w/d) und gestalten Sie die erfolgreiche Bewirtschaftung eines Immobilien-Portfolios. Ihre Aufgaben umfassen das operative Vermietungs- und Bestandsmanagement sowie die Budgeterstellung und -kontrolle. Wir suchen eine teamorientierte Persönlichkeit mit Fachkenntnissen im Miet- und Immobilienrecht. Optimieren Sie kontinuierlich die Ertrags- und Aufwandspositionen Ihrer Objekte und arbeiten Sie eng mit Kunden sowie Geschäftspartnern zusammen. Mit einer qualifizierten Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und entsprechender Berufserfahrung sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Chance auf eine unbefristete Anstellung! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d) merken
Kaufmännischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

VKPB - Gemeinsame Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte | 44135 Dortmund

Die Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte bietet fundierte Beihilfen und Altersvorsorge für die Evangelische Kirche im Rheinland und darüber hinaus. Aktuell betreuen wir rund 5.000 Versorgungsempfänger und unterstützen aktive Mitarbeiter in ihrer Karriere. Suchen Sie eine Herausforderung in einem verantwortungsvollen Umfeld? Werden Sie Kaufmännischer Objektmanager (m/w/d) in Dortmund, unbefristet in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie für die kaufmännische Bewirtschaftung eines Wohnimmobilien-Portfolios verantwortlich und optimieren dessen Ertragslage. Verstärken Sie unser engagiertes Team und profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

Terrania AG | 44135 Dortmund

Als Property Manager (m/w/d) verwalten Sie effizient ein gemischtes Immobilienportfolio, das sowohl Wohn- als auch Gewerbeflächen umfasst. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vermietung von Wohnungen und Stellplätzen sowie die Betreuung und Unterstützung der Bestandsmieter. Sie steuern externe Dienstleister und Hausmeister, kümmern sich um technische Abläufe und die Pflege von Zählerlisten. Außerdem sind Sie verantwortlich für Übergaben, Rückgaben und die Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen. Eine immobilienspezifische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung sind Voraussetzung. Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ergänzen Ihr selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten mit MS Office-Kenntnissen optimal. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 44135 Dortmund

Instandsetzungen durch und kümmerst Dich um die Reinigung und um die Grünanlagen; Du überwachst technische Anlagen und erledigst technische Rundgänge; Du erstellst weitreichende Dokumentationen; Du stimmst die Leistungen mit dem jeweiligen standortverantwortlichen Objektbetreuer +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d) merken
Kaufmännischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB) | 44135 Dortmund

Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d) in Dortmund! Sie übernehmen die eigenverantwortliche Bewirtschaftung eines vielfältigen Wohnimmobilien-Portfolios. Ihr Fokus liegt auf dem operativen Vermietungs- und Bestandsmanagement, um Ertrag und Aufwandspositionen kontinuierlich zu optimieren. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit unseren Kunden, internen Fachbereichen sowie Geschäftspartnern zusammen. Zudem sind Sie für die Erstellung und Kontrolle der Budgets sowie die Qualitätsüberwachung externer Dienstleister verantwortlich. Eine qualifizierte Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und fundierte Kenntnisse im Mietrecht sind Voraussetzung für Ihren Erfolg bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) Handwerklich vielseitig tätig – Rhein-Ruhr-Gebiet merken
Hausmeister (m/w/d) Handwerklich vielseitig tätig – Rhein-Ruhr-Gebiet

ALLEGRON Group | 44135 Dortmund

Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, Gebäudetechnik oder als Hausmeister; Handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis – Sie sind handwerklich vielseitig einsetzbar; Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein; Führerschein +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) Handwerklich vielseitig tätig – Rhein-Ruhr-Gebiet merken
Hausmeister (m/w/d) Handwerklich vielseitig tätig – Rhein-Ruhr-Gebiet

Allegron GmbH | 44135 Dortmund

Ihr Profil: Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, Gebäudetechnik oder als Hausmeister; Handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis – Sie sind handwerklich vielseitig einsetzbar; Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) in Dortmund - NEU! merken
Hausmeister (m/w/d) in Dortmund - NEU!

ALEX Gaststätten & Co. KG | 44135 Dortmund

Hausmeister (m/w/d) in Dortmund. Haustechniker: Dortmund; Teilzeit. Aufgaben: Warenprofi. Du bist für unsere Warenannahme und -kontrolle verantwortlich; Hygieneexperte. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Aufstiegsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (w/m/d) merken
Facility Manager (w/m/d)

Rhenus Group | 59439 Holzwickede

Übernehmen Sie die Verantwortung für das ganzheitliche Facility Management an unserem Standort. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Betreuung technischer Anlagen sowie die optimale Büroinfrastruktur. Sie koordinieren externe Dienstleister, um einen reibungslosen Ablauf von Reinigung und Wartung sicherzustellen. Zudem stellen Sie die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften zur Arbeits- und Gebäudesicherheit sicher. Durch kontinuierliche Optimierung der Prozesse sowie aktives Engagement in Projekten steigern Sie die Effizienz. Mit einem Abschluss in Facility Management oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie die zentrale Ansprechperson für exzellenten Service und lösungsorientiertes Gebäudemanagement. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (w/m/d) - NEU! merken
Facility Manager (w/m/d) - NEU!

Rhenus Group Karriere | 59439 Holzwickede

Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei Rhenus – einem globalen Logistikführer. Wir entwickeln individuelle Lösungen für Unternehmen jeder Branche entlang der gesamten Supply Chain. Bewerben Sie sich und gestalten Sie die Zukunft der Logistik mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Manager in Dortmund

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund im Home Office arbeiten?

Der Facility Manager (m/w/d) Job in Dortmund bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Besprechungen und Büroarbeiten können bequem von zu Hause aus oder per Online-Meetings erledigt werden. Allerdings nehmen andere Aufgaben wie die Arbeit auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen den Großteil der Tätigkeiten ein und lassen sich nicht so einfach ins Home Office verlegen. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren oder direkt beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit einer Kombination aus Home Office und Präsenzarbeit bietet diese Stelle eine ausgewogene Arbeitsumgebung.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um in Dortmund als Facility Manager (m/w/d) einen Job zu finden, ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in empfehlenswert. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund ein monatliches Bruttogehalt zwischen 5.147 € und 6.206 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 81.000 € steigen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie sich zum Beispiel als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Bauwirtschaft fortbilden. Nutzen Sie unsere Datenbank, um weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

In Dortmunds aufregendem Arbeitsumfeld wartet eine vielseitige Position als Facility Manager (m/w/d) auf Sie. Sie werden Abriss- und Demontagekosten kalkulieren, den laufenden Betrieb überwachen und sogar Rückstellungen bilden. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund mitbringen?

Unterstützen Sie als Facility Manager (m/w/d) das Unternehmen in Dortmund und sorgen Sie für optimal ausgestattete Arbeitsflächen und -plätze. In Dortmund sind regelmäßig Stellen für Facility Manager (m/w/d) verfügbar. Durch eine überzeugende Bewerbung, in der Sie Ihre besonderen Fähigkeiten betonen, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und den Job ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um als Facility Manager in Dortmund erfolgreich tätig zu sein, benötigen Sie ein umfangreiches Fachwissen und Fähigkeiten in den Bereichen Bausanierung und Betriebswirtschaftslehre. Eine vielversprechende Option zur fachlichen Weiterbildung bietet sich zum Beispiel im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik an, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ könnten Sie Ihr Interesse eher auf eine Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft legen, für die Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen müssen. Durch eine fundierte Ausbildung in diesen Bereichen eröffnen sich Ihnen beste Chancen, als Facility Manager in Dortmund erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund. Ob in Ingenieurbüros oder Immobilienverwaltung - vielfältige Einsatzgebiete warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um sich als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund erfolgreich zu bewerben, benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Eine abgeschlossene grundständige Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in erhöht Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern. Für diese Position ist es wichtig, dass Sie eine umfangreiche Kenntnis der Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon, besitzen und effektiv einsetzen können. Außerdem sollten Sie Kunden- und Serviceorientierung beherrschen, indem Sie Mieter und Vermieter umfassend und individuell beraten. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Arbeit in Büroräumen, wie das Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzplänen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie attraktive Alternativen in Dortmund! Erfüllen Sie Ihren Traum als Facility Manager (m/w/d) oder lassen Sie sich von spannenden Möglichkeiten als Ingenieur/in im Gebäudetechnik/Facility-Management begeistern. Finden Sie den perfekten Job in unserer Suchfunktion!

Diese Jobs als Facility Manager in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Instandhaltung Liegenschaften der Feuerwehr Essen

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 44135 Dortmund

Die GVE ist ein etablierter Anbieter im Facility-Management, der Veranstaltungen durchführt und Baumaßnahmen umsetzt. Die IME, die Allbau-Unternehmensgruppe, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die Immobilien; Service Essen GmbH gehören zum Unternehmen. Ab sofort suchen wir einen Facility Manager (m/w/d) zur Instandhaltung der Feuerwehr-Liegenschaften in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Bauleitung von Instandhaltungsmaßnahmen, die Planung und Kostenschätzung von Baumaßnahmen, die Ausschreibung von Bauleistungen sowie die Überwachung der Bauausführung. Sie sind zudem für die Sicherheit der Gebäude verantwortlich und übernehmen die Bauherrenfunktion gegenüber externen Partnern.

Techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | 44135 Dortmund

Wir suchen einen erfahrenen Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d) für unseren Firmenhauptsitz und die Anliegefläche. Als interner und externer Ansprechpartner für das Gebäudemanagement sind Sie verantwortlich für die Instandhaltung, Instandsetzung und Abfallentsorgung. Mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Erfahrung in der Objektbetreuung sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten eine langfristige und unbefristete Festanstellung, 36,5 Wochenarbeitsstunden, einen großzügigen Urlaubsanspruch von 30 Tagen und flexible Arbeitszeiten. Als Teil eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt! Referenz-Nr. CDO/108403.

Facility Managerin/Facility Manager (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement

Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW | 44135 Dortmund

Für das infrastrukturelle Gebäudemanagement suchen wir eine/n erfahrene/n Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d). Als Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sind wir Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.100 Gebäuden und einer Mietfläche von mehr als 10 Millionen Quadratmetern betreuen wir eines der größten Immobilienportfolios in Europa. Unsere Aufgaben umfassen die Entwicklung, Planung, den Bau und die Modernisierung von technisch und architektonisch anspruchsvollen Immobilien, auch im Auftrag des Bundes. Wir spielen eine führende Rolle bei CO2-Reduktionsmaßnahmen und arbeiten aktiv an der Klimaneutralität der Landesverwaltung bis 2030.

Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d)

Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW | 44135 Dortmund

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sucht Facility Manager (w/m/d) für sein immenses Immobilienportfolio in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.100 Gebäuden und einer Fläche von über 10 Millionen Quadratmetern ist dies eine der größten und anspruchsvollsten Herausforderungen in Europa. Der BLB NRW ist führend in der Entwicklung und Modernisierung von technisch anspruchsvollen Gebäuden für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung, einschließlich Aufträgen des Bundes. Besonders hervorzuheben ist die vorbildliche Rolle des BLB NRW bei der CO2-Reduktion im gesamten Land. Mit diesen Maßnahmen strebt der BLB NRW an, bis 2030 eine klimaneutrale Landesverwaltung zu erreichen.

Bauprojekt- und Facility Manager (m/w/d)

Amprion GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen eine erfahrene Person für die Bauherrensteuerung im gesamten Amprion-Netzgebiet. Zu den Aufgaben gehören die Überwachung von Hochbauaufgaben, die Sicherstellung der Betreiberpflichten und die Verwaltung von immobilienbezogenen Verträgen. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich sowie fundierte Berufserfahrung. Darüber hinaus sind technisches Verständnis, eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein erforderlich. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig. Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Wir bieten Sozialberatung, eine Kantine, Amprion-Rente, Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterentwicklung und kostenlose Parkplätze.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.