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Facility Manager Dortmund Jobs und Stellenangebote

79 Facility Manager Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dortmund
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Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

Lensing Media GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Wir suchen einen Technischen Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) für unseren Standort in Dortmund. In dieser Position betreuen Sie die technische Infrastruktur unserer Immobilien, einschließlich Haustechnik und Brandschutz. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vertragsverhandlungen, die Steuerung von Dienstleistern sowie die Koordination von Reparaturen. Sie unterstützen bei der kaufmännischen Planung und begleiten wichtige Bauprojekte. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Mieter und pflegen die Objektdaten im System. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Facility Management sowie relevante Berufserfahrung in der Verwaltung gewerblicher Immobilien. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Manager Gebäudereinigung (m/w/d) merken
Service Manager Gebäudereinigung (m/w/d)

Wackler Group | 44135 Dortmund

Wir suchen einen motivierten Service Manager für Gebäudereinigung (m/w/d) in Vollzeit, der unser Wachstum in Dortmund unterstützt. Unser modernes Dienstleistungsunternehmen bietet umfassende Facility Management-Lösungen, einschließlich Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Bei uns profitieren Sie von einer inspirierenden, kollegialen Atmosphäre und einem menschlichen Miteinander mit über 8.500 Mitarbeiter*innen aus 126 Nationen. Wir legen großen Wert auf nachhaltige Konzepte durch unsere innovativen Green Services. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage jährlich. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Teams! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Campus Manager (m/w/d) merken
Property Manager / Campus Manager (m/w/d)

Investa Holding GmbH | 44135 Dortmund

Werden Sie der zentrale Ansprechpartner für Mieter, Asset Manager und Eigentümer! In dieser Schlüsselrolle sind Sie für das Vertragsmanagement von Miet- sowie Dienstleistungsverträgen zuständig und steuern externe Dienstleister. Sie kümmern sich um die Pflege der Mieterstammdaten und überwachen Mietverträge. Dank Ihrer kaufmännischen Rechnungsprüfung unterstützen Sie das Asset Management bei der Umsetzung von effektiven Objektstrategien und Businessplänen. Zudem führen Sie Objektbegehungen durch und entwickeln Werterhaltungsmaßnahmen. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich mit und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in gewerblichen Immobilien. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) Handwerklich vielseitig tätig – Rhein-Ruhr-Gebiet merken
Hausmeister (m/w/d) Handwerklich vielseitig tätig – Rhein-Ruhr-Gebiet

Allegron GmbH | 44135 Dortmund

Ihr Profil: Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, Gebäudetechnik oder als Hausmeister; Handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis – Sie sind handwerklich vielseitig einsetzbar; Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) in Dortmund - NEU! merken
Hausmeister (m/w/d) in Dortmund - NEU!

ALEX Gaststätten & Co. KG | 44135 Dortmund

Hausmeister (m/w/d) in Dortmund. Haustechniker: Dortmund; Teilzeit. Aufgaben: Warenprofi. Du bist für unsere Warenannahme und -kontrolle verantwortlich; Hygieneexperte. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Aufstiegsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) - Bochum merken
Technischer Property Manager (m/w/d) - Bochum

Sirius Facilities GmbH | 44787 Bochum

Willst du wirklich etwas bewirken? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal, ob du Fachkraft oder Quereinsteiger bist, in Berlin oder in einem unserer über 70 Business Parks, wir bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Als börsennotiertes Unternehmen mit über 275 Mitarbeitern garantieren wir Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamwork. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen und erfolgreichen Teams, dem es nie an Herausforderungen mangelt. Unser maßgeschneiderter Service und die einzigartigen Gewerbeflächen machen uns zu einem führenden Anbieter in der deutschen Gewerbeparklandschaft. +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (w/m/d) Wohn- und Gewerbeportfolio - NEU! merken
Property Manager (w/m/d) Wohn- und Gewerbeportfolio - NEU!

VIRES CONFERRE GmbH | 58636 Iserlohn

Wir suchen einen erfahrenen Property Manager (w/m/d) für unser Wohn- und Gewerbeportfolio in Wuppertal. Als zentraler Ansprechpartner betreuen Sie Mieter, Eigentümer und Asset Manager und kümmern sich um alle Aspekte der Objektverwaltung. Die Erstellung und Abwicklung von Mietverträgen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern. Sie überwachen Reparaturmaßnahmen und optimieren die Betriebskosten, einschließlich der jährlichen Abrechnungen. Eine immobilienbezogene Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung sind erforderlich. Zudem sollten Sie über Kommunikationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise verfügen, um erfolgreich zu sein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (w/m/d) in Köln - NEU! merken
Technischer Property Manager (w/m/d) in Köln - NEU!

VIRES CONFERRE GmbH | 58636 Iserlohn

Die eigenverantwortliche Betreuung technischer Belange in gewerblichen Immobilien erfordert umfangreiche Erfahrung und Fachwissen. Zu den Hauptaufgaben gehören die Planung und Kontrolle von Instandhaltungs- und Betriebskosten sowie die Steuerung externer Dienstleister. Eine regelmäßige Beurteilung des Gebäudezustands ist entscheidend für die Betriebskostenoptimierung. Bei Modernisierungen und Umbauten sowie der Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern sollten Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung stets im Vordergrund stehen. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung ist Voraussetzung für diese verantwortungsvolle Position. Bewerber, die zudem Erfahrung in der Budgetplanung mitbringen, sind besonders gefragt. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) Technischer Innendienst merken
Property Manager (m/w/d) Technischer Innendienst

HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG | 45739 Oer

Suchen Sie eine spannende Karriere als Property Manager (m/w/d) im technischen Innendienst? Die Hahn Gruppe in Bergisch Gladbach bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem stabilen und innovativen Unternehmen zu arbeiten. Nutzen Sie Ihre kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis, um Prüftermine zu organisieren und Mängel fristgerecht zu beheben. Darüber hinaus erwarten wir gute MS Office-Kenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise. Genießen Sie attraktive Vorteile wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Parkplätze. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (w/m/d) Gewerbe- und Logistikimmobilien merken
Property Manager (w/m/d) Gewerbe- und Logistikimmobilien

MÄHREN Holding GmbH | 45127 Essen, Witten

Als Property Manager (w/m/d) für Gewerbe- und Logistikimmobilien übernehmen Sie die umfassende kaufmännische Steuerung. Ihre Aufgaben umfassen das Mietvertragsmanagement, inklusive Verhandlung und Pflege der Verträge. Objektanalysen helfen Ihnen, wirtschaftliche Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und die Bewirtschaftungskosten sorgfältig zu planen und zu kontrollieren. Zudem sind Sie für das Rechnungswesen, Mahnwesen und Reporting für Objekt- sowie Portfolioebene verantwortlich. Sie verwalten alle Objekt- und Mietstammdaten und unterstützen beim An- und Verkauf von Immobilien. Durch enge Zusammenarbeit mit technischen Teams stellen Sie die Instandhaltung und Wartung der Immobilien sicher und optimieren deren Betrieb. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Manager in Dortmund

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund im Home Office arbeiten?

Der Facility Manager (m/w/d) Job in Dortmund bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Besprechungen und Büroarbeiten können bequem von zu Hause aus oder per Online-Meetings erledigt werden. Allerdings nehmen andere Aufgaben wie die Arbeit auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen den Großteil der Tätigkeiten ein und lassen sich nicht so einfach ins Home Office verlegen. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren oder direkt beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit einer Kombination aus Home Office und Präsenzarbeit bietet diese Stelle eine ausgewogene Arbeitsumgebung.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um in Dortmund als Facility Manager (m/w/d) einen Job zu finden, ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in empfehlenswert. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund ein monatliches Bruttogehalt zwischen 5.147 € und 6.206 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 81.000 € steigen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie sich zum Beispiel als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Bauwirtschaft fortbilden. Nutzen Sie unsere Datenbank, um weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

In Dortmunds aufregendem Arbeitsumfeld wartet eine vielseitige Position als Facility Manager (m/w/d) auf Sie. Sie werden Abriss- und Demontagekosten kalkulieren, den laufenden Betrieb überwachen und sogar Rückstellungen bilden. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund mitbringen?

Unterstützen Sie als Facility Manager (m/w/d) das Unternehmen in Dortmund und sorgen Sie für optimal ausgestattete Arbeitsflächen und -plätze. In Dortmund sind regelmäßig Stellen für Facility Manager (m/w/d) verfügbar. Durch eine überzeugende Bewerbung, in der Sie Ihre besonderen Fähigkeiten betonen, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und den Job ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um als Facility Manager in Dortmund erfolgreich tätig zu sein, benötigen Sie ein umfangreiches Fachwissen und Fähigkeiten in den Bereichen Bausanierung und Betriebswirtschaftslehre. Eine vielversprechende Option zur fachlichen Weiterbildung bietet sich zum Beispiel im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik an, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ könnten Sie Ihr Interesse eher auf eine Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft legen, für die Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen müssen. Durch eine fundierte Ausbildung in diesen Bereichen eröffnen sich Ihnen beste Chancen, als Facility Manager in Dortmund erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund. Ob in Ingenieurbüros oder Immobilienverwaltung - vielfältige Einsatzgebiete warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um sich als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund erfolgreich zu bewerben, benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Eine abgeschlossene grundständige Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in erhöht Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern. Für diese Position ist es wichtig, dass Sie eine umfangreiche Kenntnis der Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon, besitzen und effektiv einsetzen können. Außerdem sollten Sie Kunden- und Serviceorientierung beherrschen, indem Sie Mieter und Vermieter umfassend und individuell beraten. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Arbeit in Büroräumen, wie das Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzplänen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie attraktive Alternativen in Dortmund! Erfüllen Sie Ihren Traum als Facility Manager (m/w/d) oder lassen Sie sich von spannenden Möglichkeiten als Ingenieur/in im Gebäudetechnik/Facility-Management begeistern. Finden Sie den perfekten Job in unserer Suchfunktion!

Diese Jobs als Facility Manager in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Instandhaltung Liegenschaften der Feuerwehr Essen

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 44135 Dortmund

Die GVE ist ein etablierter Anbieter im Facility-Management, der Veranstaltungen durchführt und Baumaßnahmen umsetzt. Die IME, die Allbau-Unternehmensgruppe, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die Immobilien; Service Essen GmbH gehören zum Unternehmen. Ab sofort suchen wir einen Facility Manager (m/w/d) zur Instandhaltung der Feuerwehr-Liegenschaften in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Bauleitung von Instandhaltungsmaßnahmen, die Planung und Kostenschätzung von Baumaßnahmen, die Ausschreibung von Bauleistungen sowie die Überwachung der Bauausführung. Sie sind zudem für die Sicherheit der Gebäude verantwortlich und übernehmen die Bauherrenfunktion gegenüber externen Partnern.

Techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | 44135 Dortmund

Wir suchen einen erfahrenen Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d) für unseren Firmenhauptsitz und die Anliegefläche. Als interner und externer Ansprechpartner für das Gebäudemanagement sind Sie verantwortlich für die Instandhaltung, Instandsetzung und Abfallentsorgung. Mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Erfahrung in der Objektbetreuung sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten eine langfristige und unbefristete Festanstellung, 36,5 Wochenarbeitsstunden, einen großzügigen Urlaubsanspruch von 30 Tagen und flexible Arbeitszeiten. Als Teil eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt! Referenz-Nr. CDO/108403.

Facility Managerin/Facility Manager (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement

Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW | 44135 Dortmund

Für das infrastrukturelle Gebäudemanagement suchen wir eine/n erfahrene/n Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d). Als Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sind wir Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.100 Gebäuden und einer Mietfläche von mehr als 10 Millionen Quadratmetern betreuen wir eines der größten Immobilienportfolios in Europa. Unsere Aufgaben umfassen die Entwicklung, Planung, den Bau und die Modernisierung von technisch und architektonisch anspruchsvollen Immobilien, auch im Auftrag des Bundes. Wir spielen eine führende Rolle bei CO2-Reduktionsmaßnahmen und arbeiten aktiv an der Klimaneutralität der Landesverwaltung bis 2030.

Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d)

Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW | 44135 Dortmund

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sucht Facility Manager (w/m/d) für sein immenses Immobilienportfolio in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.100 Gebäuden und einer Fläche von über 10 Millionen Quadratmetern ist dies eine der größten und anspruchsvollsten Herausforderungen in Europa. Der BLB NRW ist führend in der Entwicklung und Modernisierung von technisch anspruchsvollen Gebäuden für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung, einschließlich Aufträgen des Bundes. Besonders hervorzuheben ist die vorbildliche Rolle des BLB NRW bei der CO2-Reduktion im gesamten Land. Mit diesen Maßnahmen strebt der BLB NRW an, bis 2030 eine klimaneutrale Landesverwaltung zu erreichen.

Bauprojekt- und Facility Manager (m/w/d)

Amprion GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen eine erfahrene Person für die Bauherrensteuerung im gesamten Amprion-Netzgebiet. Zu den Aufgaben gehören die Überwachung von Hochbauaufgaben, die Sicherstellung der Betreiberpflichten und die Verwaltung von immobilienbezogenen Verträgen. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich sowie fundierte Berufserfahrung. Darüber hinaus sind technisches Verständnis, eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein erforderlich. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig. Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Wir bieten Sozialberatung, eine Kantine, Amprion-Rente, Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterentwicklung und kostenlose Parkplätze.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.