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Employer Branding Manager Krefeld Jobs und Stellenangebote

18 Employer Branding Manager Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Krefeld
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HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 40213 Düsseldorf

In der Rolle des E2E-Recruiters sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess von Fach- und Führungskräften verantwortlich. Sie entwickeln gezielte Suchstrategien und erstellen ansprechende Stellenausschreibungen. Über soziale Medien identifizieren und kontaktieren Sie aktiv vielversprechende Talente. Zudem wählen Sie geeignete Kandidaten aus, koordinieren Interviews und führen diese gemeinsam mit Führungskräften durch. Die Kommunikation mit Bewerbern und das Management von Vertragsangeboten sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Employer Branding Aktivitäten, um die Arbeitgeberattraktivität stetig zu steigern und den Erfolg anhand geeigneter KPIs zu messen. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 46045 Oberhausen

Sie sind verantwortlich für den gesamten E2E-Recruiting-Prozess, um Fach- und Führungskräfte sowie Talente zu gewinnen. Zunächst entwickeln Sie gezielte Suchstrategien und erstellen ansprechende Stellenausschreibungen. Sie wählen geeignete Recruiting-Kanäle aus und sprechen potenzielle Kandidaten über Social Media aktiv an. Nach einer Vorauswahl koordinieren Sie Interviews und führen diese mit Führungskräften durch. Außerdem managen Sie Vertragsangebote und optimieren den Pre- und Onboarding-Prozess in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich. Zudem verantworten Sie die Weiterentwicklung der Employer Branding Aktivitäten, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigern und Erfolge anhand von KPIs zu messen. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media merken
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media

kbht | 41460 Neuss

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Neuss suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Social Media. In dieser Position bist du für die kreative Content Creation verantwortlich, die Bild, Video und Text umfasst. Du verwaltest unsere Social-Media-Kanäle wie Instagram, LinkedIn und TikTok, inklusive der Durchführung von Kampagnen. Darüber hinaus übernimmst du Aufgaben im Bereich SEO und SEA, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen. Du entwickelst Employer-Branding-Aktivitäten und analysierst aktuelle Trends zur Anpassung unserer Strategien. Außerdem bist du der Ansprechpartner für unsere Media-Agenturen und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Websites. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | Mülheim an der Ruhr

In deiner Rolle verantwortest du den gesamten E2E-Recruiting-Prozess für Fach- und Führungskräfte sowie Nachwuchs. Du entwickelst gezielte Suchstrategien und erstellst ansprechende Stellenausschreibungen. Mit der Auswahl passender Recruiting-Kanäle identifizierst du Talente über Social Media und sprichst diese aktiv an. Eine effiziente Vorauswahl der Kandidaten und die koordinierte Durchführung von Interviews mit Führungskräften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zudem managst du Vertragsangebote und die fristgerechte Kommunikation mit Bewerbern. Du begleitest den Pre- und Onboarding-Prozess und entwickelst maßgeblich Arbeitgebermarke sowie Employer Branding Aktivitäten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Sales Manager:in im Bereich Personalmarketing bei der KÖNIGSTEINER AGENTUR und bringe Deine Vertriebskompetenz ein! Unsere Agentur unterstützt Unternehmen bei der gezielten Besetzung offener Stellen durch innovative digitale HR-Kampagnen. Du analysierst Recruiting-Herausforderungen Deiner Neukunden im Erstkontakt und nutzt Deine Kaltakquise-Talente. Begleite spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld mit einem Fokus auf Employer Branding und Performance Marketing. Unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart bieten Dir die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Starte jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams, das Bewerber und Unternehmen zusammenbringt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 40213 Düsseldorf

Michael Hepe; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager. Tel 0211 4771539; Michael. Hepe@ergo.de. Jetzt teilen: Dein Kontakt: Michael Hepe; michael.hepe@ergo.de. Benefits, die begeistern! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 40213 Düsseldorf

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 41564 Kaarst

Menschen, die in Düsseldorf ihre Karriere als Sales Manager:in im Personalmarketing starten möchten, finden bei der KÖNIGSTEINER AGENTUR die ideale Plattform. Unser Fokus liegt auf anzeigengestützter Personalwerbung, digitalen HR-Kampagnen und effektivem Employer Branding. In einem dynamischen Umfeld unterstützen wir Unternehmen bei der Gewinnung geeigneter Kandidaten. Deine Aufgabe ist es, Recruiting-Herausforderungen durch professionelle Kaltakquise zu identifizieren. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Branchen und Ansprechpartner:innen zusammen. Wenn du dein Know-how und Gestaltungstalent einbringen möchtest, bewirb dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 40667 Meerbusch

Michael Hepe HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 4771539 Michael. Hepe@ergo.de Jetzt bewerben Jetzt teilen Dein Kontakt: Michael Hepe michael.hepe@ergo.de Benefits, die begeistern! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 40878 Ratingen

Werde Teil unseres Teams in Düsseldorf als Sales Manager:in im Bereich Personalmarketing und Anzeigenmanagement! Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der Besetzung offener Stellen. Deine Aufgabe besteht darin, innovative Recruiting-Lösungen zu finden und Kaltakquise durchzuführen. Du adressierst Recruiting-Herausforderungen engagiert und professionell bei Neukunden. Unsere Agentur ist auf HR-Kampagnen und Employer Branding spezialisiert und bietet dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du leidenschaftlich daran interessiert bist, beste Kandidaten zu gewinnen und eine Karriere im Vertrieb anzustreben, bewirb dich jetzt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Employer Branding Manager in Krefeld

Zwischen Slogan und Substanz: Employer Branding in Krefeld

Wer heute als Employer Branding Manager in Krefeld antritt, kriegt es gleich mit mehreren Baustellen zu tun. Wechselwillige Profis wissen das: Die meisten Unternehmen in der Region stecken fest zwischen „Man müsste mal“ und „Dafür ist kein Budget“. Und Berufseinsteiger? Die schwanken oft zwischen Faszination für den Mix aus Marketing, Kommunikation und HR – und der Frage: Ist das bloß ein schöner Titel, oder steckt mehr dahinter als Kaffeeküche-plus-Instagram-Kampagne? Zeit, einen ehrlichen Blick auf dieses Berufsfeld zu werfen, wie es im Krefelder Alltag tatsächlich tickt. Denn die hochglänzenden Employer-Branding-Geschichten aus Großstädten funktionieren hier oft eben nicht eins zu eins – und das hat seine Gründe.


Alltag zwischen Markenidentität und Personalrealität

Kurz gesagt: Der Arbeitgebermarkenaufbau ist kein Raketenstart – und schon gar kein Spaziergang. Wer hier arbeitet, sitzt selten allein im Elfenbeinturm, sondern viel öfter in Meetings mit der Geschäftsleitung oder in Gesprächsrunden mit den Azubis. Das Ziel: ein glaubwürdiges Bild des Arbeitgebers, das nach innen wie außen wirkt. Klingt nach Kommunikationsstrategie? Klar. Aber darunter verbirgt sich ein dicker Aktenstapel an Aufgaben: Mitarbeiterumfragen, Positionierungsworkshops, Abstimmung mit Marketing und Personalabteilung, Abstimmung mit Betriebsrat, lokale Besonderheiten bedenken (Stichwort Rheinischer Pragmatismus!). Es braucht Neugier, Hartnäckigkeit, ja manchmal auch eine Spur Chuzpe.


Regionale Eigenheiten: Was Krefeld anders macht

Krefeld ist nicht Berlin, und das merkt man spätestens, wenn es um Unternehmensidentität geht. Hier sitzen viele Mittelständler, handfeste Traditionsbetriebe und einige aufstrebende Tech-Player. Ein Employer Branding Manager muss also ein feines Gespür entwickeln: Während das Startup mit Kickertisch und agilen Sprints jongliert, sucht das Maschinenbauunternehmen mit 80-jähriger Geschichte andere Argumente, um Fachkräfte zu halten. Boomende Großstädte mögen mit Lifestyle und hippen Benefits punkten – in Krefeld zählen oft Verlässlichkeit, Entwicklungsperspektive und die berühmte „Bodenhaftung“. Was viele unterschätzen: Wie sehr regionale Mentalität, soziale Erwartungen und manchmal auch der persönliche Draht beeinflussen, ob ein Employer-Branding-Projekt überhaupt Fahrt aufnimmt. Mir begegnet in Gesprächen immer wieder diese leise Skepsis, die aber auch Ehrlichkeit bedeutet. Kein Marketing-Feuerwerk, sondern am Ende das, was wirklich bleibt.


Gehalt, Aufstieg – und das liebe Geld zwischen Erwartung und Wirklichkeit

Kommen wir zu einem umstrittenen Thema: dem Gehalt. In Krefeld verdient man als Berufseinsteiger im Employer Branding selten wie in München oder Frankfurt. Realistisch sind vermutlich 3.200 € bis 3.800 €, mit Erfahrung und Timeout an der Kaffeemaschine dann auch schon mal 4.000 € oder knapp darüber – je nach Branche, Verantwortungsbereich und Unternehmensgröße. Manchmal wundert man sich, wie groß die Gehaltsspanne ist: Der Großkonzern zahlt weit mehr, der Traditionsbetrieb oft spürbar schlanker. Was nicht unterschlagen werden darf: Benefits, Entwicklungsprogramme oder flexible Arbeitsmodelle – sie schaffen zusätzliche Anreize, sind aber kein Allheilmittel gegen den regionalen Gehaltsvergleich. Und dann gibt’s die spezielle Krefelder Note… Was ist ein „attraktives Arbeitsklima“ wirklich wert? Das kann einem schon mal schlaflose Nächte bereiten, ehrlich gesagt.


Auf dem Sprung: Weiterentwicklung statt Weiter-So

Wer ein bisschen weiterdenkt, merkt: Routine ist im Employer Branding schnell der Feind. Die regionale Unternehmenslandschaft verändert sich ständig – Digitalisierung, Strukturwandel, die Suche nach Tech-Spezialisten. Wer in Krefeld etwas bewegen will, sollte in Methoden moderner Markenführung ebenso fit sein wie in Change Management, Corporate Communication oder Analytics. Es gibt anständige Weiterbildungsangebote: lokale Akademien, Zertifikate in HR-Analytics, Workshops zu digitalen Employer-Branding-Tools (auch jenseits der ganz großen Bühnen). Was ich immer wieder sehe: Wer den Drang verspürt, internes Storytelling mit mutigem Veränderungswillen zu verbinden, spürt auch im Mittelstand echten Gestaltungsspielraum. Halbherzige Imagepflege reicht hier nicht – es braucht die Fähigkeit, Zuhören mit Leidensdruck und Überzeugung zu koppeln. Sonst bleibt Employer Branding ein Buzzword und keine echte DNA.


Abschließende Zweifel – und warum es sich trotzdem lohnt

Was bleibt? Vielleicht etwas Unsicherheit: Ist Employer Branding in Krefeld das große Ding für den Aufbruch, oder doch nur ein Nebenkriegsschauplatz der HR-Optimierer? Ich tendiere zur pragmatischen Antwort: Wer bereit ist, mit Wahrhaftigkeit, einem guten Radar für Zwischentöne und einer Prise Sturheit zu arbeiten, findet auf diesem Feld überraschende Freiheiten und Wertschätzung. Vor allem dann, wenn man mit den Menschen spricht, statt sie mit Adjektiven zu tapezieren. Manchmal immerhin besser als jede Hochglanzempfehlung.


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