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Employer Branding Manager Köln Jobs und Stellenangebote

16 Employer Branding Manager Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Köln
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Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 50667 Köln

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager / Account Manager (all genders) - Remote merken
Sales Manager / Account Manager (all genders) - Remote

Tenhil GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Werde Teil des erfolgreichen TENHIL-Teams als Sales Manager / Account Manager (all genders) in Köln. Wir bieten preisgekrönte Lösungen für das Online-Recruiting in Deutschland und Österreich. Zu unseren renommierten Jobbörsen gehören stellenanzeigen.de und Yourfirm.de. In dieser Rolle vertreibst du effektiv Stellenanzeigen und Employer Branding Produkte an B2B-Kunden. Du akquirierst neue Firmenkunden aus einem vorqualifizierten Pool und pflegst langfristige Beziehungen. Nutze Telemarketing, Web-Präsentationen und Business-Netzwerke, um deinen eigenen Kundenstamm aufzubauen und erfolgreich zu wachsen. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Tenhil GmbH & Co. KG | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager / Account Manager (all genders) - Remote - NEU! merken
Sales Manager / Account Manager (all genders) - Remote - NEU!

stellenonline Karriere | 50667 Köln

Werde Sales Manager / Account Manager (m/w/d) im Homeoffice und vertreibe erfolgreich Stellenanzeigen sowie Employer Branding Produkte an B2B-Kunden. Überzeuge potenzielle Firmenkunden telefonisch und durch Web-Präsentationen, während du einen eigenen Kundenstamm aufbaust. Begleite den gesamten Vertriebsprozess eigenverantwortlich – von der ersten Ansprache bis zum Vertragsabschluss. Du arbeitest eng mit unserem Kundenservice zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Eine kaufmännische Ausbildung und Vertriebserfahrung sind deine Basis, gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten. Genieße eine kreative Firmenkultur, in der deine Ideen geschätzt werden und Raum für Entwicklung besteht. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Corporate Benefit stellenonline Karriere | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte Business- / Travelmanagement (m/w/d) merken
Syndikus Arbeitsrecht (m/w/d) merken
Syndikus Arbeitsrecht (m/w/d)

ERGO Group AG | 40213 Düsseldorf

Kontakt: Jutta Knobloch; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Managerin. Tel 0211 477 4471; jutta.knobloch@ergo.de. +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Software Test Automation Engineer im Logistiksoftware-Bereich (m/w/d) - NEU! merken
Software Test Automation Engineer im Logistiksoftware-Bereich (m/w/d) - NEU!

proLogistik | 44135 Dortmund

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. ## Unser Bewerbungsverfahren Nachdem wir +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
F&B Assistant (m/w/d/k.A.) für unsere Dinnershow Fantissima merken
Consultant Unternehmensbeteiligungen (m/w/d) merken
Consultant Unternehmensbeteiligungen (m/w/d)

ERGO Group AG\' | 40213 Düsseldorf

Kontakt: Ali Sultani; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Managerin. Tel 0211 477-3899; Ali. Sultani@ergo.de. Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 40213 Düsseldorf

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) - NEU! merken
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) - NEU!

proLogistik | 44135 Dortmund

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. ## Unser Bewerbungsverfahren Nachdem wir +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Employer Branding Manager in Köln

Zwischen Scheinwerferlicht und Schattenseite: Der Employer Branding Manager in Köln

Man stelle sich vor: Die Skyline von Köln am frühen Morgen, Dom und Rhein hüllen sich noch in Restnebel, während die Lichter der Großstadt schon hektisch zucken. Dort irgendwo, dazwischen, beginnt der Arbeitstag einer Berufsgruppe, die erstaunlich oft unterschätzt wird: Employer Branding Manager. Wer glaubt, das sei alles nur schicke Imagekampagne und Karnevals-Phrasen für den Arbeitsmarkt – der irrt. Ich spreche aus Erfahrung, oder zumindest aus genauer Beobachtung: Hier geht es um weit mehr als schöne Fotos im Karrierebereich einer Unternehmenswebsite.


Worum geht’s wirklich? Aufgaben, die man ernst nehmen sollte

Employer Branding klingt nach Marketing, ist aber in Köln immer auch ein Stück Unternehmenskultur. Das mag pathetisch klingen, trifft im Kern jedoch eine regionale Wahrheit: Zwischen Gründerzentren in Ehrenfeld und alteingesessenen Konzernen im Kölner Süden bewegt sich der Spagat zwischen hipper Start-up-Identität und hohem Erwartungsdruck an Professionalität. Wer in diesen Gefilden als Employer Branding Manager arbeitet, verantwortet nicht nur kreative Kampagnen nach Schema F – sondern prägt, manchmal fast unsichtbar, das Innenleben der Arbeitgebermarke. Das reicht von internen Change-Prozessen bis hin zur Begleitung gesellschaftlicher Themen wie Diversität, New Work und – ja, leider auch – Standortattraktivität in der Rheinmetropole.


Anforderungen: Nicht alles Gold, was auf Instagram glänzt

Was viele unterschätzen: Es braucht analytisches Denken, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, kritische Töne auszuhalten. Employer Branding in Köln ist kein Elfenbeinturm für Kreative mit buntem Lebenslauf, sondern ein Feld, das Fachkenntnisse verlangt. Kommunikationswissenschaft? Hilfreich. BWL? Nicht schaden. Ein paar Jahre Berufs- oder Projekterfahrung – fast schon Pflicht. Dazu die Kunst, mit Personalern und Marketingkollegen gleichermaßen klarzukommen. Klingt fordernd? Ist es. Man jongliert mit Themen wie Mitarbeiterbefragungen (unterschätztes Minenfeld!), Weiterbildungsstrategien, Social-Media-Analyse – alles in einem immer diverseren Team, oft von Generationenbruch zu Generationenschub geprägt.


Kölner Besonderheiten: Zwischen Klüngel und Kreativlabor

Köln ist eigen. Das gilt nicht nur für den Dialekt, sondern auch für den Arbeitsmarkt. Einerseits gibt es diese spezielle Kultur der Offenheit – der „Kölsche Klüngel“, mal positiv als schnelles Netzwerk, mal als schwer durchschaubare Struktur. Für Employer Branding Manager heißt das: Ohne Sensibilität für regionale Befindlichkeiten wird’s schnell zäh. Oder, etwas weniger blumig: Wer hier Trends setzen will, muss mehr können, als nur Buzzwords abspulen. Ob in der Medien- und IT-Branche, im Gesundheitswesen oder im urbanen Mittelstand – überall wird nach Menschen gesucht, die Unternehmen authentisch nach innen und außen vertreten. Die Digitalisierung hat diese Nachfrage noch einmal kräftig angeheizt, übrigens. Remote Work, hybride Meetings, Werte-Diskussionen – das alles kommt auf die Agenda, oft schneller, als man einen guten Kaffee am Barbarossaplatz findet.


Gehalt und Perspektiven: Zwischen Hoffnung und Härtefall

Jetzt zum unangenehmen Teil, den viele Bewerber lieber nicht hören wollen. Die Gehälter schwanken: Wer einsteigt, landet häufig zwischen 3.200 € und 3.800 € monatlich, manchmal auch darunter, wenn der Arbeitgeber zu sehr auf Kreativität und Flexibilität setzt – und leider zu wenig auf Erfahrung. Mit ein paar Jahren im Gepäck, in Führungsnähe oder beratender Funktion, sind in Köln durchaus 4.200 € bis 5.200 € möglich. Aber: Die Gehaltsschere ist auch hier da. Mittelstand zahlt selten wie Konzerne, Start-ups locken mit flachen Hierarchien, aber drücken oft beim Salär. Klar, Geld ist nicht alles – aber es hilft beim Überleben in einer Stadt, in der selbst die Sülzer Bäckerei inzwischen Hipsterpreise verlangt.


Weiterbildung, Sinnsuche, regionale Trends

Wer wirklich Fuß fassen will, kommt an ständiger Weiterbildung nicht vorbei. Die Mischung macht’s: Change Management, digitale Kommunikation, Diversity-Kompetenz. In Köln gibt’s Institute, Workshops, ein paar ungewöhnliche Praxisformate. Richtig zukunftsfest wird das Ganze aber erst, wenn man den Wandel als Normalzustand versteht. Denn Employer Branding Manager arbeiten selten nach gedrucktem Lehrbuch. Die eigene Handschrift, das Gespür für Zwischentöne – das zählt. Gerade in einer Stadt, die nie wirklich stillsteht. Oder anders gesagt: Wer auf Routine hofft, kann genauso gut im Dom den Tauben zählen. Wer aber Veränderung mag und das Zusammenspiel von Menschen, Strategie und Kultur als Abenteuer sieht, findet im Employer Branding – gerade in Köln – einen Beruf, der herausfordert, manchmal überfordert, aber auch immer wieder Sinn stiftet.


Diese Jobs als Employer Branding Manager in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Manager*in Social Media - Employer Branding (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Steuerung der globalen Social Media Strategie & Richtlinien mit Fokus auf die Arbeitgebermarke. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Head of Corporate Communications und HR zusammen. Des Weiteren beraten und coachen Sie den Bereich Human Resources in den Service Funktionen und Geschäftsbereichen des Konzerns in Bezug auf Social Media. Ihnen obliegt die Strategieentwicklung und das Management der TÜV Rheinland Corporate Social Media Kanäle mit Schwerpunkt Karriere. Zudem sind Sie für die Ausarbeitung und Weiterentwicklung von globalen Employer Brand- und Recruitingkampagnen sowie des Corporate Influencer Programms verantwortlich. Unter Berücksichtigung der Employer Value Proposition richten Sie diese an verschiedene Zielgruppen. Ihr Aufgabenbereich umfasst außerdem den Aufbau und die Sicherstellung eines globalen TÜV Rheinland Social Media Netzwerks, insbesondere für Employer Branding, Services und Vertriebsunterstützung. Eine enge Abstimmung mit dem Bereich Human Resources ist hierbei unerlässlich.

Performance Marketing Manager (all genders) B2B / Employer Branding

Kaufland e-commerce | 50667 Köln

Der Fokus unseres Performance Marketing Teams liegt darauf, den Traffic auf unseren Online-Marktplätzen zu steigern und in Verkäufe umzuwandeln. Unsere Werbemaßnahmen werden darauf ausgerichtet und anhand von Daten optimiert, um spezifische Ziel-KPIs zu erreichen. Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung verschiedener Kampagnentypen im Bereich B2B (Seller-Akquise) und Employer Branding. Du entwickelst die Akquise-Strategie für die bezahlten Kanäle (SEA, Display, Paid Social), führst Kampagnen durch und verwaltest Anzeigen auf verschiedenen Plattformen wie LinkedIn, Xing, Google Ads und Facebook Ads. Zusätzlich unterstützt du beim Aufbau einer organischen Content-Strategie für verschiedene Plattformen und nutzt dein Fachwissen im Bereich bezahlter Kampagnen, um den Erfolg der Kampagnen sicherzustellen. Du bringst auch deine Kenntnisse im Bereich A/B-Testing und Landingpage-Optimierung ein, um Kampagnen erfolgreich zu optimieren.

(Senior) HR Manager (f/m/d) Recruiting & Employer Branding

AENEAS Consulting GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen (Senior) HR Manager (f/m/d) für ein internationales Verlagsunternehmen in Köln. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren aktiv und hat mehr als 10 Standorte weltweit. Im Bereich Human Resources & Recruitment belegen wir bei Focus Business & Kununu den ersten Platz unter den Top-Arbeitgebern im Mittelstand. Als HR Manager (f/m/d) in Köln liegt das Gehalt je nach Erfahrung zwischen 5.500 und 6.500 EUR pro Monat. Es erwartet Sie ein internationales und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Raum für persönliches und berufliches Wachstum. Wir bieten individuelle Entwicklungsplanung sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Telearbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen HR-Fragen, die Einführung eines modernen Recruiting-Prozesses, Unterstützung bei der Implementierung einer neuen HR-Management-Software, HR-Marketing und Employer Branding, die Begleitung des gesamten HR-Lebenszyklus und die Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Konzepten. Als HR Manager (f/m/d) in Köln erwarten wir eine abgeschlossene HR-relevante Ausbildung zum Bürokaufmann (m/f/d), Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/f/d) oder eine abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources. Sie sollten relevante Berufserfahrung im HR-Bereich vorweisen können, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Interview- und Kommunikationstechniken werden vorausgesetzt. Starke Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten in einem multikulturellen Umfeld sowie eine offene und gewinnende Art runden Ihr Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Junior Sales Manager für Employer Branding - Remote (m/w/d)

Studyflix | 50667 Köln

Als Junior Sales Manager für Employer Branding und Recruiting betreust du Unternehmenskunden und kümmerst dich um den gesamten Sales-Cycle. Durch Telefonate und Video-Calls berätst du Kunden, wie sie mit unseren Produkten Nachwuchskräfte begeistern können. Du bist verantwortlich für Erstkontakt, Produktpräsentation, Angebotsbesprechung und Abschluss. Durch tägliche Trainings arbeitest du aktiv an deiner persönlichen Entwicklung und dem Wachstum des Teams. Du kannst dich jetzt einfach und schnell auf den Job bewerben, denn Workwise, unser Partner, ermöglicht eine Bewerbung ohne Anschreiben in nur wenigen Minuten. Klingt vielversprechend? Dann werde Teil unseres remote-basierten Teams.

Manager*in Corporate Social Media - Employer Branding (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Entwickeln und steuern Sie globale Social Media Strategien für die Arbeitgebermarke, in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Corporate Communications und HR. Beraten und coachen Sie den Bereich Human Resources in Servicefunktionen und Geschäftsbereichen des Konzerns hinsichtlich Social Media. Übernehmen Sie die Leitung der TÜV Rheinland Corporate Social Media Kanäle mit Fokus auf Karriere. Gestalten Sie Employer Branding- und Recruitingkampagnen auf strategischer und kreativer Ebene, und treiben Sie die Entwicklung dieser weltweiten Kampagnen voran. Verantworten Sie zudem das Corporate Influencer Programm für verschiedene Zielgruppen, basierend auf der Employer Value Proposition.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.