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Employer Branding Manager Hagen Jobs und Stellenangebote

36 Employer Branding Manager Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Hagen
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Junior Sales Manager (m/w/d) Employer Branding merken
Junior Sales Manager (m/w/d) Employer Branding

Jobware GmbH | 33098 Paderborn

Werde Junior Sales Manager (m/w/d) im Bereich Employer Branding bei Uni; Now! Wir suchen aufgeschlossene Persönlichkeiten, die unsere überzeugenden Produkte lieben und motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Du erlernst im Onboarding alle notwendigen Fähigkeiten, um im Vertrieb erfolgreich zu sein. Deine Aufgaben umfassen die telefonische Akquise von Neukunden sowie die Präsentation unserer marktführenden Campus-App in Videocalls. Überzeuge Unternehmen von den Vorteilen, die Uni; Now für ihre Arbeitgebermarke bietet. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem dynamischen Team! +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Quereinstieg möglich | Provisionen | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)... merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)...

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 46045 Oberhausen

Sie sind verantwortlich für den gesamten E2E-Recruiting-Prozess, um Fach- und Führungskräfte sowie Talente zu gewinnen. Zunächst entwickeln Sie gezielte Suchstrategien und erstellen ansprechende Stellenausschreibungen. Sie wählen geeignete Recruiting-Kanäle aus und sprechen potenzielle Kandidaten über Social Media aktiv an. Nach einer Vorauswahl koordinieren Sie Interviews und führen diese mit Führungskräften durch. Außerdem managen Sie Vertragsangebote und optimieren den Pre- und Onboarding-Prozess in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich. Zudem verantworten Sie die Weiterentwicklung der Employer Branding Aktivitäten, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigern und Erfolge anhand von KPIs zu messen. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 53909 Mülheim

In deiner Rolle steuerst du den gesamten E2E-Recruiting-Prozess für Fach- und Führungskräfte. Du entwickelst effektive Suchstrategien und erstellst ansprechende Stellenausschreibungen. Durch die Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle identifizierst du Talente über Plattformen wie Social Media. Nach der Vorauswahl koordinierst du Interviews und führst diese gemeinsam mit Führungskräften durch. Dein Management der Vertragsangebote stellt sicher, dass die Bewerberkommunikation stets fristgerecht erfolgt. Zudem optimierst du unsere Arbeitgebermarke und beobachtest den Erfolg deiner Maßnahmen anhand spezifischer KPIs, während du regelmäßig Arbeitgeberbewertungen analysierst. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Employer Branding & Culture Manager (m/w/d) merken
HR Employer Branding & Culture Manager (m/w/d)

Speira GmbH | 41515 Grevenbroich

Du übernimmst die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke in verschiedenen Werken. Dabei gestaltest du Events, Workshops und Präsentationen, die unsere Unternehmenskultur fördern. Du führst Zielgruppenanalysen durch und entwickelst eine effektive KPI-basierte Social Media- und Employer Branding-Strategie. Diese setzt du in crossmediale Kampagnen um, die optimal auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Zudem evaluierst du regelmäßige Mitarbeiterumfragen und entwickelst basierend auf Markttrends gezielte Handlungsempfehlungen. Eine relevante Ausbildung in Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie ist Voraussetzung für diese Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit Speira GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Sales Manager:in im Bereich Personalmarketing bei der KÖNIGSTEINER AGENTUR und bringe Deine Vertriebskompetenz ein! Unsere Agentur unterstützt Unternehmen bei der gezielten Besetzung offener Stellen durch innovative digitale HR-Kampagnen. Du analysierst Recruiting-Herausforderungen Deiner Neukunden im Erstkontakt und nutzt Deine Kaltakquise-Talente. Begleite spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld mit einem Fokus auf Employer Branding und Performance Marketing. Unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart bieten Dir die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Starte jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams, das Bewerber und Unternehmen zusammenbringt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Talent Acquisition Manager (m/w/d) - NEU! merken
Talent Acquisition Manager (m/w/d) - NEU!

syte GmbH | Münster

Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) bist du entscheidend für unsere Recruiting-Strategie und -Prozesse. Du verantwortest den gesamten Prozess, beginnend mit der Bedarfsanalyse bis zur Vertragsunterschrift. Aktives Sourcing ist ein zentraler Bestandteil deiner Rolle, indem du Talente gezielt identifizierst und ansprichst. Zudem analysierst du Recruiting-Daten und KPIs, um den Prozess kontinuierlich zu optimieren. Im Rahmen des Employer Brandings gestaltest du unsere Arbeitgebermarke und sorgst für die Sichtbarkeit unserer Unternehmenskultur. Du begleitest Bewerber durch den gesamten Funnel und gewährleistest eine durchweg positive Candidate Experience. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Sales Manager (m/w/d) Employer Branding merken
Junior Sales Manager (m/w/d) Employer Branding

Jobware GmbH | 33102 Schloß Neuhaus

Werde Junior Sales Manager (m/w/d) im Bereich Employer Branding und bring deine Leidenschaft für innovative Produkte ein! Bei Uni Now suchen wir aufgeschlossene Talente, die unsere marktführende Campus-App überzeugend präsentieren. Auch motivierte Quereinsteiger*innen sind willkommen, denn unser Onboarding-Programm stattet dich mit allen nötigen Fähigkeiten aus. Deine Hauptaufgaben umfassen die telefonische Akquise sowie die Kundenberatung in Videocalls. Du zeigst potenziellen Kunden, wie Uni Now ihre Arbeitgebermarke nachhaltig stärkt. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Quereinstieg möglich | Provisionen | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 40213 Düsseldorf

Michael Hepe; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager. Tel 0211 4771539; Michael. Hepe@ergo.de. Jetzt teilen: Dein Kontakt: Michael Hepe; michael.hepe@ergo.de. Benefits, die begeistern! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Full Stack Developer (m/w/d) merken
Senior Full Stack Developer (m/w/d)

WESTPRESS GmbH & Co. KG Werbeagentur | Hamm

Als Agenturgruppe mit einem engagierten Team und modernem Technologie-Stack finden wir stets den richtigen Weg, Recruiting und Employer Branding mit smarten Lösungen zu verbessern. Was uns auszeichnet? +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 25779 Düsseldorf, voll remote

Michael Hepe; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager; Tel 0211 4771539; Michael. Hepe@ergo.de. Jetzt bewerben. Jetzt teilen. Dein Kontakt: Michael Hepe; michael.hepe@ergo.de. Benefits, die begeistern! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Hagen

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Employer Branding Manager in Hagen

Zwischen Industrie-Charme und digitaler Sehnsucht: Employer Branding in Hagen

Wer sich heute – ob frisch von der Uni, nach ein paar Jahren Agenturluft oder mit dem sprichwörtlichen Sinn für Tapetenwechsel – auf das Feld Employer Branding in Hagen wagt, der landet mitten in einem merkwürdigen Spannungsfeld: Industriestadt mit Patina und doch auf der Suche nach digitaler Frische. Für mich steckt genau hier der Reiz – und, offen gesagt, auch der Hemmschuh – dieses Berufs. Was viele unterschätzen: Employer Branding Manager jonglieren keineswegs bloß bunte Kampagnenkärtchen, sie werkeln an der Identität ganzer Unternehmen. Klingt groß, ist es auch.


Was macht man da eigentlich? Mehr als „Werbung für Arbeitgeber“

Die Frage klingt banal, bewegt aber – das weiß ich aus vielen Kaffeeküchengesprächen – fast jeden, der in den Job einsteigt: Was genau tut ein Employer Branding Manager? Wer glaubt, dass es reicht, auf Social Media ein paar Karriereseiten schick zu gestalten, irrt sich. Die Latte liegt höher, gerade in Hagen, wo Traditionsunternehmen und Mittelständler sich wahlweise vor dem Begriff „Employer Branding“ fürchten oder glauben, das erledigt sich allein durchs Betriebsfest und einen Obstkorb. Manchmal ringe ich selbst mit der Überzeugungsarbeit – ist das Employer Branding Manager-typisch oder Hagener Eigenart? Vielleicht beides.


Der Arbeitsalltag pendelt zwischen Strategieentwicklung, Marktanalysen und realem Kulturwandel: Wer sind wir? Warum sollte überhaupt jemand bei Firma XY arbeiten wollen – außer dem berühmten kurzen Arbeitsweg aus Eilpe oder Boele? In Workshops mit HR und Geschäftsführung ist da Fingerspitzengefühl gefragt. Und nein, Texten und „Imagefilme“ sind dabei nur ein winziges Mosaikstück. Viel öfter geht es darum, interne Prozesse zu durchleuchten, Authentizität gegen Wunschdenken zu verteidigen und manchmal Widerstände zu moderieren, die im städtischen Mittelstand eben etwas störrischer sind als in urbanen Zentralen. Vielleicht ist das die wahre Kunst.


Markt & Nachfrage: Hagen hinkt, aber unterschätze niemanden!

Gehen wir ehrlich miteinander um: Hagen stand bislang nicht im Verdacht, eine Employer Branding-Hochburg zu sein. Gerade für Einsteiger:innen oder Umsteiger, die aus einer der großen Städte kommen, mag die Nachfrage überschaubar wirken. „Hier sind keine Start-ups, sondern Schreinereien und Maschinenbauer!“, witzelte neulich ein Kollege. Doch trügt der Schein? Ich meine: Ja, ein bisschen. Der Fachkräftemangel nagt auch an den scheinbar robusten Betrieben, selbst traditionsbewusste Arbeitgeber kommen nicht mehr umhin, Marke und Mensch in einen zeitgemäßen Kontext zu bringen. Es gibt zum Beispiel Chemieunternehmen rund um Kabel, die plötzlich mit digitalen Transformationsprozessen glänzen – und händeringend jemanden suchen, der Geschichten erzählen kann, die das neue Selbstbild nämlich wirklich tragen.


Wie sieht es beim Gehalt aus? In Hagen bewegt sich das monatliche Einstiegsgehalt meist zwischen 3.200 € und 4.000 €. Wer belastbare Erfolge nachweisen oder mit ergänzenden Skills – etwa HR Analytics oder Change Management – punkten kann, landet schnell bei 4.400 € bis 5.300 €. Ja, es gibt Ausreißer in beide Richtungen. Und wie bei so vielen Management-ähnlichen Berufen: Vieles hängt am spezifischen Arbeitgeber und an der eigenen Fähigkeit, sich intern zu positionieren. „Verkaufen“ muss man sich auch im Employer Branding – so bitter das klingt.


Regionale Eigenarten: Geerdete Bodenständigkeit im Wandel

Hagen tickt anders als Berlin oder Düsseldorf. Wer hier Employer Branding betreibt, sitzt selten mit Hipstershirt und Soy Latte im Großraumbüro, sondern oft direkt über dem Werksgelände. Der Ton ist bodenständiger, mitunter trocken. „Authentizität statt Krawallmarketing“, würde ich sagen. Das birgt Vorteile: Wer ernsthaft zuhört und sich nicht zu fein für Werkstattgespräche ist, gewinnt das Vertrauen. Gleichzeitig stecken hier spannende Chancen zwischen alter Industrie und digitaler Zukunft. Ja, die digitale Transformation klopft in Hagen etwas leiser an. Aber sie bleibt. Wer Brücken bauen kann zwischen traditionellen Strukturen und modernen Kommunikationswegen, findet hier ein Umfeld, das viel Gestaltungsspielraum lässt. Immer vorausgesetzt, man bringt Neugier – und Geduld. Viel Geduld.


Wissen, das bleibt: Was lohnt sich – und wie hält man durch?

Bleibt die Frage, was man braucht und was bleibt, wenn man sich als Employer Branding Manager in Hagen behaupten möchte. Ein bisschen Alltagsphilosophie dazu? Unbedingt: Es geht darum, einen realistischen Riecher für Menschen und Kultur mitzubringen. Nicht alles, was nach „Best Practice“ aussieht, funktioniert hier. Weiterbildung? Klar, Trends wie Storytelling, Nachhaltigkeit oder KI-gestützte Personalprozesse sind nicht zu ignorieren – und werden zunehmend von lokalen Hochschulen und Bildungsträgern abgedeckt. Aber: Viel entscheidender ist die Bereitschaft, sich immer wieder auf neue Situationen einzulassen – manchmal gegen Widerstände, manchmal mit unerwarteter Verbündeten. Arbeitgebermarke in Hagen zu gestalten, das heißt: sich auf das Ungeplante einzulassen. Und vielleicht ist das die wichtigste Lektion überhaupt.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.