50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Employer Branding Manager Duisburg Jobs und Stellenangebote

21 Employer Branding Manager Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 47051 Duisburg

Du verantwortest den gesamten E2E-Recruiting-Prozess für Fach- und Führungskräfte sowie Nachwuchskräfte. Dabei entwickelst du gezielte Suchstrategien und erstellst ansprechende Stellenausschreibungen. Durch die Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle identifizierst du Talente in sozialen Medien und sprichst diese aktiv an. Die Vorauswahl der Kandidaten sowie die Koordination und Durchführung von Interviews liegen in deiner Hand. Du managst Vertragsangebote und sicherst eine fristgerechte Kommunikation mit Bewerbern. Zudem entwickelst du unsere Employer Branding Aktivitäten weiter und misst den Erfolg mittels KPIs, während du Arbeitgeberbewertungen aktiv beobachtest. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 45127 Essen

Als Recruiter bist du für den vollständigen E2E-Recruiting-Prozess verantwortlich, der sowohl Fach- als auch Führungskräfte umfasst. Du entwickelst innovative Suchstrategien und erstellst zielgerichtete Stellenausschreibungen, um die passenden Talente zu gewinnen. Social Media wird dabei genutzt, um potenzielle Kandidaten aktiv anzusprechen und auszuwählen. Nach der Vorauswahl koordinierst du Interviews und führst diese im Team mit den Führungskräften durch. Du managst Vertragsangebote und sorgst für eine fristgerechte Kommunikation mit den Bewerbern. Zudem entwickelst du unsere Employer Branding Aktivitäten weiter und misst deren Erfolg anhand definierter KPIs. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 40213 Düsseldorf

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media merken
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media

kbht | 41460 Neuss

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Neuss suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Social Media. In dieser Position bist du für die kreative Content Creation verantwortlich, die Bild, Video und Text umfasst. Du verwaltest unsere Social-Media-Kanäle wie Instagram, LinkedIn und TikTok, inklusive der Durchführung von Kampagnen. Darüber hinaus übernimmst du Aufgaben im Bereich SEO und SEA, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen. Du entwickelst Employer-Branding-Aktivitäten und analysierst aktuelle Trends zur Anpassung unserer Strategien. Außerdem bist du der Ansprechpartner für unsere Media-Agenturen und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Websites. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Employer Branding & Culture Manager (m/w/d) merken
HR Employer Branding & Culture Manager (m/w/d)

Speira GmbH | 41515 Grevenbroich

Du übernimmst die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke in verschiedenen Werken. Dabei gestaltest du Events, Workshops und Präsentationen, die unsere Unternehmenskultur fördern. Du führst Zielgruppenanalysen durch und entwickelst eine effektive KPI-basierte Social Media- und Employer Branding-Strategie. Diese setzt du in crossmediale Kampagnen um, die optimal auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Zudem evaluierst du regelmäßige Mitarbeiterumfragen und entwickelst basierend auf Markttrends gezielte Handlungsempfehlungen. Eine relevante Ausbildung in Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie ist Voraussetzung für diese Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit Speira GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | Mülheim an der Ruhr

In deiner Rolle verantwortest du den gesamten E2E-Recruiting-Prozess für Fach- und Führungskräfte sowie Nachwuchs. Du entwickelst gezielte Suchstrategien und erstellst ansprechende Stellenausschreibungen. Mit der Auswahl passender Recruiting-Kanäle identifizierst du Talente über Social Media und sprichst diese aktiv an. Eine effiziente Vorauswahl der Kandidaten und die koordinierte Durchführung von Interviews mit Führungskräften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zudem managst du Vertragsangebote und die fristgerechte Kommunikation mit Bewerbern. Du begleitest den Pre- und Onboarding-Prozess und entwickelst maßgeblich Arbeitgebermarke sowie Employer Branding Aktivitäten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 47051 Duisburg

Michael Hepe HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 4771539 Michael. Hepe@ergo.de Jetzt bewerben Jetzt teilen Dein Kontakt: Michael Hepe michael.hepe@ergo.de Benefits, die begeistern! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil der KÖNIGSTEINER AGENTUR in Düsseldorf als Sales Manager:in für Personalmarketing und Anzeigenmanagement! Bei uns unterstützt du Unternehmen dabei, passende Kandidaten zu finden. Unsere Agentur bietet maßgeschneiderte Lösungen in der Personalwerbung, digitalen HR-Kampagnen und Employer Branding. Mit Niederlassungen in Hamburg, Nürnberg und Stuttgart konzentrieren wir uns auf Sales und Performance Marketing in der Privatwirtschaft. Nutze deine Fähigkeiten in der Kaltakquise, um die Recruiting-Herausforderungen unserer Neukunden professionell zu ermitteln. Starte jetzt deine Karriere und gestalte die Zukunft des Personalmarketings mit uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Sales Manager:in im Bereich Personalmarketing bei der KÖNIGSTEINER AGENTUR und bringe Deine Vertriebskompetenz ein! Unsere Agentur unterstützt Unternehmen bei der gezielten Besetzung offener Stellen durch innovative digitale HR-Kampagnen. Du analysierst Recruiting-Herausforderungen Deiner Neukunden im Erstkontakt und nutzt Deine Kaltakquise-Talente. Begleite spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld mit einem Fokus auf Employer Branding und Performance Marketing. Unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart bieten Dir die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Starte jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams, das Bewerber und Unternehmen zusammenbringt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 40213 Düsseldorf

Michael Hepe; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager. Tel 0211 4771539; Michael. Hepe@ergo.de. Jetzt teilen: Dein Kontakt: Michael Hepe; michael.hepe@ergo.de. Benefits, die begeistern! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Employer Branding Manager in Duisburg

Zwischen Stahlkultur und digitalen Versprechen – Die Rolle des Employer Branding Managers in Duisburg

Es gibt Berufe, die landen nie auf den Titelseiten – dabei steckt oft mehr gesellschaftlicher Zündstoff in ihnen, als man auf den ersten Blick sieht. Employer Branding Manager etwa. Ein Job, der sich irgendwo zwischen Unternehmenskommunikation, Personalstrategie und – wie sagt man so schön – dem guten alten Bauchgefühl für Menschen bewegt. Und das in einer Stadt wie Duisburg, die wie kaum sonst wo in Deutschland für Wandel, wirtschaftliche Umbrüche und trotzige Beharrlichkeit steht. Schon mal daran gedacht, hier einzusteigen? Willkommen im echten Leben.


Der Spagat: Zwischen Werthistorie und Zukunftsanspruch

In Duisburg prallen Arbeitsmarktgeschichten auf moderne Narrative, dass es kracht: Stahl und Kohle sind längst nicht mehr das Maß aller Dinge, auch wenn man auf dem Weg zum Büro vielleicht noch am Schacht vorbei radelt. In den Unternehmen wachsen trotzdem neue Wertvorstellungen. Employer Branding Manager sind die, die daraus ein Bild bauen – glaubwürdig, kein Hochglanzkatalog. „Warum sollten gute Leute gerade zu uns kommen?“ Diese Frage drückt auf allen Tischen, zwischen Altbau-Büro und renovierter Industriehalle, zwischen Familienunternehmen und Global Player am Hafen. Manchmal spürt man diese Spannung, als trüge man einen zu engen Anzug – Erwartungen, Wandel, Unternehmenskultur. Und mittendrin: die eigene Handschrift.


Worauf es wirklich ankommt – und was viele unterschätzen

Was viele unterschätzen: Es geht weniger um bunte Powerpoint-Folien als um echten Dialog. Employer Branding Manager müssen Themen greifen, die unter der Oberfläche brodeln: Arbeitszeitmodelle, Diversity, Homeoffice (ja, auch das ist in Duisburg angekommen, trotz skeptischem Kopfschütteln in manchen Abteilungen). Und stets schwebt die Frage im Raum: Reicht Sozialromantik, oder müssen Versprechen handfest und überprüfbar werden? Wer als Berufseinsteiger hier loslegt, kriegt den Spagat gleich als Willkommensgruß serviert: Standorttreue und Internationalisierung, Sicherheitsbedürfnis und Aufbruchsstimmung – das alles muss erzählt und gelebt werden. Kein Spaziergang, aber auch keine Raketenwissenschaft. Sagen wir’s so: Zum Kaffeeautomaten kommt man viel öfter als bei anderen Jobs – weil man Leute braucht, die das Unternehmen nach innen und außen tragen.


Gehalt und Realität – Erwartungen, Märkte, Unterschiede

Klar, das liebe Geld. In Duisburg sind die Gehälter im Employer Branding selten auf Hamburger oder Frankfurter Niveau – zumindest noch. Berufseinsteiger bewegen sich meistens zwischen 3.200 € und 3.600 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung und vielleicht noch Spezialisierungen wie Change-Kommunikation oder Employer Advocacy mitbringt, kommt nicht selten an die 4.000 € bis 4.500 € heran. Was auffällt, ist die große Bandbreite: Ein mittelständisches Familienunternehmen zahlt manchmal weniger als ein neuer, technologieorientierter Logistiker in Rheinnähe. Und: Es geht bei diesem Job nicht immer um das dickste Portemonnaie. Viele bleiben, weil sie ihre Projekte wirklich sehen wollen. Glauben Sie mir, das bringt auf Dauer mehr Nervenkitzel als manch leeres Versprechen auf dem Gehaltszettel.


Was Duisburg ausmacht – und warum das gerade jetzt ein Vorteil sein kann

Duisburg ist keine Stadt der schnellen Trends, aber eine des langen Atems. Der regionale Arbeitsmarkt sucht Leute mit Weitblick, die nicht sofort das Handtuch werfen, wenn ein Workshop mal wieder im Streit endet oder die Belegschaft noch nicht mit dem Begriff „Employer Purpose“ warm geworden ist. Hier zählen Initiative, lokale Verankerung – und, kleine Anekdote am Rande: Wer das Ruhrgebietsdeutsch versteht, bekommt schneller Zugriff zu den Geschichten, die wirklich zählen. Der digitale Wandel schlägt gerade mit Wucht in die klassische Industrie – von Logistik bis Maschinenbau entstehen neue Geschäftsbereiche, neue Anforderungen, neue Chancen. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es: Zertifikatslehrgänge, teils an der Uni Duisburg-Essen, teils in Kooperation mit Wirtschaftsverbänden, speziell ausgerichtet auf Personal- und Kommunikationsfachkräfte. Aber das Entscheidende bleibt: Das Zuhören, das zwischen den Zeilen Lesen. Kein Skript, keine Blaupause. Hier lässt sich gestalten. Und manchmal, so mein Eindruck, ist genau das der heimliche Hauptgehalt dieses Jobs – ganz unabhängig von der Summe auf dem Überweisungsträger.


Diese Jobs als Employer Branding Manager in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Sales Manager für Employer Branding - Remote (m/w/d)

Studyflix | 47051 Duisburg

Als Junior Sales Manager für Employer Branding und Recruiting bist du im ständigen Austausch mit Top-Entscheidern, um unsere Produkte erfolgreich zu vermarkten. Du berätst Kunden per Telefon und Video-Call, wie sie mithilfe unserer Produkte talentierte Nachwuchskräfte gewinnen können. Deine Verantwortung reicht vom Erstkontakt bis zum Abschluss des Sales-Cycles, inklusive Produktpräsentation und Angebotsbesprechung. Durch tägliche Trainings entwickelst du sowohl deine eigenen Fähigkeiten als auch die des gesamten Teams proaktiv weiter. Bei Workwise kannst du dich schnell und unkompliziert für den vielversprechenden Job bewerben: Junior Sales Manager für Employer Branding, Remote (m/w/d) – ganz ohne ausführliches Anschreiben.

Junior Sales Manager - Employer Branding / Recruiting / Kundenberatung (m/w/d)

Workwise GmbH | 47051 Duisburg

Bewerben Sie sich jetzt für unseren vielversprechenden Jobangebot "Junior Sales Manager; Employer Branding / Recruiting / Kundenberatung (m/w/d)" über Workwise. Bei unserem Partner können Sie sich in wenigen Minuten ohne Anschreiben bewerben und den Bewerbungsstatus live verfolgen. Nutzen Sie dazu den Monster-Bewerben-Button. Die Stelle ist ab sofort verfügbar, unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Leider wurde kein Gehalt angegeben, aber teilweise Homeoffice ist möglich. Wir von der Workwise GmbH machen das Recruiting und die Jobsuche einfach.

Junior Sales Manager - Employer Branding / Recruiting / Kundenberatung (m/w/d)

Studyflix | 47051 Duisburg

Du willst Produkte in den Bereichen Employer Branding und Recruiting vermarkten und bist ständig in Kontakt mit Top-Entscheidern. Per Telefon und Video-Call berätst du Kunden, wie sie mit unseren Produkten Nachwuchskräfte begeistern können. Du trägst die Verantwortung für den gesamten Sales-Cycle, von Erstkontakt bis Abschluss. Durch tägliches Training entwickelst du sowohl deine eigenen Potenziale als auch die des Teams weiter. Wenn du Interesse an einem vielversprechenden Job als Junior Sales Manager in der Kundenberatung in den Bereichen Employer Branding und Recruiting hast, kannst du dich ohne Anschreiben in nur wenigen Minuten über unseren Partner Workwise bewerben.

Junior Sales Manager - Young Talent / Employer Branding / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 47051 Duisburg

Sind Sie interessiert an unserem vielversprechenden Jobangebot als Junior Sales Manager im Bereich Employer Branding mit Home Office Option? Bewerben Sie sich jetzt unkompliziert und ohne Anschreiben über Workwise, unseren Partner, und verfolgen Sie den Live-Status Ihrer Bewerbung. Nutzen Sie dafür einfach den "Monster-Bewerben-Button". Die Stelle ist ab sofort verfügbar, unbefristet und umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Das Gehalt ist nicht angegeben, jedoch besteht die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten. Workwise GmbH vereinfacht sowohl den Recruiting-Prozess als auch die Jobsuche.

Junior Sales Manager - Young Talent / Employer Branding / Home Office (m/w/d)

Studyflix | 47051 Duisburg

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel im kaufmännischen Bereich. Du bist begeistert vom Verkauf und genießt es, Kunden zu beraten. Deine Stärken liegen in der Kommunikation, Entschlossenheit und Überzeugungskraft. Erfahrungen im Sales oder im Kundenkontakt sind von Vorteil, aber vor allem zählen Motivation und Persönlichkeit. Unser Jobangebot Junior Sales Manager; Young Talent / Employer Branding / Home Office (m/w/d) könnte interessant für dich sein. Bei Workwise kannst du dich ohne Anschreiben in wenigen Minuten bewerben und den Bewerbungsstatus live verfolgen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.