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Employer Branding Manager Aachen Jobs und Stellenangebote

39 Employer Branding Manager Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Aachen
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HR Employer Branding & Culture Manager (m/w/d) merken
HR Employer Branding & Culture Manager (m/w/d)

Speira GmbH | 41515 Grevenbroich

Du übernimmst die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke in verschiedenen Werken. Dabei gestaltest du Events, Workshops und Präsentationen, die unsere Unternehmenskultur fördern. Du führst Zielgruppenanalysen durch und entwickelst eine effektive KPI-basierte Social Media- und Employer Branding-Strategie. Diese setzt du in crossmediale Kampagnen um, die optimal auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Zudem evaluierst du regelmäßige Mitarbeiterumfragen und entwickelst basierend auf Markttrends gezielte Handlungsempfehlungen. Eine relevante Ausbildung in Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie ist Voraussetzung für diese Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit Speira GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Talent Acquisition Manager für Employer Branding (w/m/d) merken
Talent Acquisition Manager für Employer Branding (w/m/d)

HGK Integrated Logistics Group | 50667 Köln

Gestalte die Zukunft des Talentmanagements als Talent Acquisition Partner (w/m/d) bei der HGK-Gruppe! Du möchtest im Recruiting echten Einfluss ausüben und Top-Talente für unsere führende trimodale Logistikgruppe gewinnen? Im Center of Expertise (CoE) bist du für die operative Talentgewinnung und strategische Weiterentwicklung zuständig. Nutze moderne Tools und kreative Ansätze, um frischen Wind in unsere Recruiting-Welt zu bringen. Gemeinsam mit einem starken Team gestaltest du aktiv die Talent Acquisition Landschaft. Werde Teil unserer Mission und übernehme die Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit HGK Integrated Logistics Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozess-Manager Einkauf (m/w/d) merken
Prozess-Manager Einkauf (m/w/d)

ERGO Group AG | 40213 Düsseldorf

Suchen Sie eine spannende Karriere als Prozessmanager Einkauf (m/w/d) in Düsseldorf? In dieser Position gestalten Sie innovative Prozesse im Bereich Procurement Automation. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Identifikation und Optimierung von Fremdpersonal-Vorgängen. Sie führen Workshops mit Stakeholdern durch und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Zudem evaluieren Sie Automatisierungsinitiativen in Zusammenarbeit mit der IT und unterstützen die Entwicklung effizienter Prozessdesigns. Nutzen Sie die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen und Ihre Expertise einzubringen! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte für Produktkoordination und Ansprachekonzepte (m/w/d) merken
Sales Manager / Account Manager (all genders) - Remote merken
Sales Manager / Account Manager (all genders) - Remote

Tenhil GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Als Sales Manager / Account Manager (all genders) in Köln bist du Teil der preisgekrönten TENHIL-Gruppe, die Innovationen im Online-Recruiting bietet. Unsere Reichweiten starken Jobbörsen und SaaS-Lösungen unterstützen Unternehmen in Deutschland und Österreich erfolgreich. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Stellenanzeigen und Employer Branding Produkte an B2B-Kunden zu vertreiben – ohne Außendienst. Du akquirierst aus einem vorqualifizierten Pool neue Firmenkund:innen und baust langfristige Beziehungen auf. Unsere Marken wie stellenanzeigen.de und Yourfirm.de sind industrieweit anerkannt. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Recruiting aktiv mit! +
Festanstellung | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Tenhil GmbH & Co. KG | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte Business- / Travelmanagement (m/w/d) merken
Experte Business- / Travelmanagement (m/w/d)

ERGO Group AG\' | 40213 Düsseldorf

Kontakt: Jutta Knobloch; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager. Tel 0211 477 4471; jutta.knobloch@ergo.de. Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager / Account Manager (all genders) - Remote merken
Sales Manager / Account Manager (all genders) - Remote

Tenhil GmbH & Co. KG | 52062 Köln, teilweise remote

Werde Sales Manager / Account Manager (m/w/d) bei der TENHIL-Gruppe in Köln! Unsere preisgekrönten Online-Recruiting-Lösungen revolutionieren die Stellenvergabe in Deutschland und Österreich. Du vertreibst innovative Arbeitgebermarken und Stellenanzeigen an B2B-Kunden – ganz ohne Außendienst. Nutze Telefon, Web-Präsentationen und Business-Netzwerke, um deinen eigenen Kundenstamm aufzubauen. Profitiere von einem vorqualifizierten Pool an Firmenkund:innen und biete ihnen langfristige Betreuung an. Gestalte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld mit führenden Jobbörsen wie stellenanzeigen.de und Yourfirm.de! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Tenhil GmbH & Co. KG | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst für IT Systemlösungen im Einkauf (m/w/d) merken
Business Analyst für IT Systemlösungen im Einkauf (m/w/d)

ITERGO Informationstechnologie GmbH | 40213 Düsseldorf

Kontakt: Alexander Lübke; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Managerin; Tel 0211 4774102; Alexander. Luebke@ergo.de. Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 40213 Düsseldorf

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 50667 Köln

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Aachen

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Employer Branding Manager in Aachen

Zwischen Image und Identität: Employer Branding Management in Aachen – ein Erfahrungsbericht vom Rand der Komfortzone

Aachen. Man würde ja meinen, hier ticken die Uhren langsamer als in Berlin oder München. Die Realität? Ach, vergessen Sie’s. Wer im Employer Branding Management in Aachen Fuß fassen will, merkt schnell – der regionale Mittelstand ist so wach wie der Cappuccino im hippen Pontviertel. Aber reden wir nicht um den heißen Brei: Wer, bitte schön, träumte früher vom Job als Employer Branding Manager? Wohl kaum jemand aus meinem Freundeskreis. Und trotzdem – oder gerade deshalb – ist die Rolle heute ein heißes Eisen für alle, die gern an der Schnittstelle zwischen Kommunikation, Unternehmenskultur und Personalstrategie arbeiten. Ich spreche aus eigener, manchmal schweißtreibender Perspektive.


Die Aufgaben: Wer Wirkung will, muss denken wie ein Architekt (und fühlen wie ein Gärtner)

Wirklich, dieser Job ist ein Spagat. Mal jongliert man mit Daten aus Mitarbeiterumfragen, mal baut man Storylines, in denen der Gedanke „Warum überhaupt hier arbeiten?“ wie ein roter Faden durch den Webauftritt oder die Unternehmenswerte tänzelt. Stundenlanges Zerpflücken von Arbeitgebermarkenkern, Feilen an Botschaften, Workshops mit Kollegen aus HR, Marketing, Geschäftsführung – gelegentlich fühlt sich das an wie Kochen in einem Lokal, wo jeder Gast eine andere Allergie hat. In Aachen ganz besonders: Hier konkurrieren internationale Tech-Konzerne, alteingesessene Maschinenbauer und Start-ups, die mehr mit KI als mit Hierarchien anfangen können. Wer Employer Branding bloß als hübschen Slogan versteht, wird schnell aus der Kurve getragen. Tja, von wegen Image-Bastler – ehrlich gesagt, haben viele von uns mehr mit strategischer Markenführung als mit Social Media Kampagnen zu tun. Nur spricht da kaum jemand drüber, weil’s halt nicht sexy klingt.


Anforderungen: Kommunikationstalent, Zahlenfeinsinn, manchmal Mut zum Anecken

Klar, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Psychologie, BWL oder etwas ähnlich Graugewandetes ist oft die Eintrittskarte. Aber: Die wahre Probe kommt erst später. Wer nicht zuhören und mitdenken kann, bleibt beim Basteln von Moodboards hängen. In Aachen, einer Stadt, die von Innovationskultur, RWTH-Nähe und internationalen Belegschaften geprägt ist, reicht reines Texten oder Grafikdesign eben nicht. Man wird gefordert, die Sprache von Ingenieurteams genauso zu sprechen wie die der Kreativen, internationale Zielgruppen zu bedienen – und dann auch noch den Spagat zur Geschäftsleitung. Wer da Sensibilität für Zwischentöne oder wenigstens ein bisschen diplomatische Dickfelligkeit mitbringt, ist schon mal besser aufgestellt als der Durchschnitt. Übrigens: Wer Zahlen verabscheut, sollte sich lieber eine andere Arena suchen. Erfolgsmessung, Benchmarking, Mitarbeiterbindungsraten – wer glaubt, das wäre alles Marketing-Bling-Bling, irrt. Ganz abgesehen von der Fähigkeit, kluge Präsentationen zu bauen, die spätestens vor dem Vorstand auf den Punkt zünden müssen.


Aachens Arbeitsmarkt: Mittelstand, Hightech und der (unerwartet scharfe) Wettbewerb

Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Wie stehen die Chancen auf dem Markt? Schmales Angebot, hohe Erwartung. Das war zumindest mein Eindruck in der Anfangsphase. Grob gesagt: Die Zahl der Unternehmen, die wirklich systematisches Employer Branding betreiben, wächst – aber so ganz ohne Vitamin B, Branchengespür oder Eigeninitiative kommt man nicht ins Spiel. Vor Ort prägen Mittelständler das Bild, angeführt von einigen großen Konzernen mit internationalem Fokus. Sprachanforderungen? Englisch ist hier weniger exotisch, als man denkt, immerhin gibt’s jede Menge Hidden Champions, die ihren Fachkräftemangel nicht mehr regional lösen können. Rivalität mit Köln, Düsseldorf und sogar grenznahen Standorten in Belgien und den Niederlanden? Klar, jede Menge. Schnell verliert, wer sich ausruht oder bloß hübsche Postings baut.


Das liebe Geld – und was sonst noch lockt (Spoiler: Es ist nicht immer das Gehalt)

Na gut, der Blick auf die Zahlen. Einstiegsgehälter bewegen sich aktuell meist zwischen 3.200 € und 3.800 €, je nach Qualifikation, Branche und Unternehmensgröße. Mit steigender Erfahrung rücken 4.000 € bis 5.000 € ins Feld, rar werden darüber hinaus nur die Exotenjobs in DAX-fremden Sphären. Aber: Viele unterschätzen, wie viel mehr Employer Branding die „Nebenverdienste“ bedeuten können – Gestaltungsspielraum, inhaltliche Vielfalt, Chancen zur Mitgestaltung. Vielleicht nicht messbar wie ein Bonus, aber meiner Meinung nach unterschätzt: Manche Projekte verändern die Unternehmenskultur grundlegend. Da fühlt sich das eigene Tun am Ende manchmal wertvoller an als ein Zahlenplus auf dem Konto. Oder vielleicht romantisiere ich da. Manchmal frage ich mich, was am Ende wirklich bleibt, außer ein paar guten Kampagnen und der Gewissheit, ein Puzzle-Teil in einem ständigen Umbruch gewesen zu sein.


Fazit? Vielleicht dies: Wer neugierig bleibt, gewinnt – vor allem in Aachen

Wer jetzt noch Bedenken hat, sei gewarnt: Einfach wird’s nicht, bequem schon gar nicht. Aber es lohnt sich, die Komfortzone zu verlassen – gerade in Aachen, wo Tradition und Innovation einen mit offener Tür empfangen, wenn man mutig anklopft (oder notfalls mit dem Fuß eintritt). Employer Branding Manager hier brauchen kritischen Blick, Anpassungsfähigkeit und den Willen, zwischen vielen Stühlen zu sitzen. Doch wer Vielfalt, Unsicherheit und ein bisschen liebevollen Chaos mag, wird in Aachen nicht enttäuscht. Ehrlich gesagt: Manchmal ist das unbequeme Terrain das beste Sprungbrett. Man muss sich nur trauen – und gelegentlich über den eigenen Schatten springen. Aber Hand aufs Herz: Sonst wäre der Job ja langweilig. Und das ist er zum Glück so gut wie nie.


Diese Jobs als Employer Branding Manager in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Sales Manager für Employer Branding (m/w/d)

Studyflix | 52062 Aachen

Du begeisterst dich für den Verkauf und die Beratung von Kunden? Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich hast du beste Voraussetzungen. Deine Kommunikationsstärke, Entschlossenheit und Überzeugungskraft sind deine Stärken. Wenn du zudem Erfahrungen im Sales oder im Umgang mit Kunden hast, umso besser. Und natürlich sprechst du Deutsch mindestens auf C1 Level. Unser Jobangebot als Junior Sales Manager für Employer Branding (m/w/d) könnte genau das Richtige für dich sein. Bei unserem Partner Workwise kannst du dich in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben bewerben und live den Status deiner Bewerbung verfolgen.

Junior Sales Manager - Employer Branding / Recruiting / Kundenberatung (m/w/d)

Studyflix | 52062 Aachen

Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung als Junior Sales Manager im Bereich Employer Branding, Recruiting und Kundenberatung? Dann bist du bei Workwise genau richtig! Wir suchen motivierte Kandidaten mit einem abgeschlossenen Studium oder einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, die Spaß am Verkauf und an der Beratung von Kunden haben. Kommunikationsstärke, Entschlossenheit und Überzeugungskraft sind für uns entscheidende Faktoren. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Sales oder im Umgang mit Kunden mit. Ein Deutsch-Level von mindestens C1 ist Voraussetzung. Bei uns kannst du dich in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben bewerben!

Junior Sales Manager - Employer Branding / B2B / Kundenberatung (m/w/d)

Studyflix | 52062 Aachen

Als Sales Manager bei Studyflix gewinnst du neue Unternehmenskunden für unsere Lösung des Fachkräftemangels. Wir bieten ein motiviertes und ambitioniertes Team, individuelle Einarbeitung, regelmäßige Trainings und Coachings sowie offenes Feedback. Bei uns gibt es flache Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und faire Vergütung mit Boni. Im Home-Office kannst du flexibel arbeiten. Vor Ort erwarten dich coole Teamevents, gratis Kaffee, Obst, Snacks und süße Bürohunde. Werde Teil unserer erfolgreichen Story und entwickle dich fachlich und persönlich optimal weiter. Stehe zu 100% hinter unserem Produkt und gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.