25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Hannover Jobs und Stellenangebote

204 Bürokauffrau Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürokraft / Servicemitarbeiter mit KFZ-Kenntnissen (d/m/w) merken
Bürokraft / Servicemitarbeiter mit KFZ-Kenntnissen (d/m/w)

wirkaufendeinauto.de | 30159 Hannover

Mit deiner Serviceorientierung schaffst du ein positives Kauferlebnis und hebst die Kundenzufriedenheit auf das nächste Level; Kfz-Wissen, bspw. durch berufliche Erfahrungen als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Lackierer und/oder als Automobilkaufmann oder erste +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Systeme und Prozesse (m/w/x) merken
Sachbearbeiter Systeme und Prozesse (m/w/x)

Arvato SE - Consumer Products | 30159 Hannover

Als Sachbearbeiter Systeme und Prozesse (m/w/x) in Hannover spielst du eine zentrale Rolle im Account Management. Du fungierst als kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden und Operations. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Prozesse im SAP-System zu optimieren und Daten zu strukturieren. Verantwortung und der Drang zur Verbesserung sind bei uns herzlich willkommen. Du beantwortest Kundenanfragen und koordinierst zwischen internen sowie externen Partnern. Zudem überwachst du Geschäftsprozesse, erstellst Reports und bearbeitest operative Tickets, um die Effizienz zu steigern. +
Corporate Benefit Arvato SE - Consumer Products | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit merken
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

protec service GmbH | 30159 Hannover

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fachspezifischer Fortbildung im Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation (Steuerfachangestellte/-r, Industrie-kaufmann/-frau). +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Corporate Benefit protec service GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit - NEU! merken
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit - NEU!

protec service GmbH | 30159 Hannover

R, Industrie-kaufmann/-frau); Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen; Sehr gute Kenntnisse verbunden mit einem fundierten Erfahrungsschatz im Umgang mit DATEV idealerweise auch mit Dokumentenmanagementsystemen +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit protec service GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Teamassistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Teamassistenz / Sachbearbeiter (m/w/d)

Carl Stahl Nord GmbH | 30159 Hannover

Die Carl Stahl Unternehmensgruppe ist ein global agierender Marktführer im Bereich Lastensicherung und Personensicherung gegen Absturz, mit 65 Standorten weltweit und über 1.800 engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung des Teams bei der Carl Stahl Nord GmbH suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). In dieser Position betreust du gemeinsam mit zwei motivierten Kollegen einen festen Kundenkreis. Ihr arbeitet eng zusammen und unterstützt euch gegenseitig. Deine Hauptaufgabe ist die administrativ-kaufmännische Kundenbetreuung, überwiegend telefonisch. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens und bringe deine Talente ein! +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement Kfz-Bereich merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement Kfz-Bereich

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft AG | 30159 Hannover

Im Kraftfahrzeugbereich kümmern wir uns um die umfassende Bearbeitung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden. Unsere Dienstleistungen umfassen Deckungs-, Haftungs- und Plausibilitätsprüfungen sowie das Schadenmanagement. Wir ermitteln die Entschädigungshöhe und regulieren oder lehnen Schäden ab. Zudem beauftragen und vermitteln wir Dienstleistungen, während wir Einsprüche und Beschwerden bearbeiten. Unser Team erkennt auch Regress- und Betrugsverdachtsfälle und arbeitet kontinuierlich an der Optimierung der Schadenregulierungsprozesse. Voraussetzung hierfür ist eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung, wobei eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung erwartet werden. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Familienfreundlich | Jobrad | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Hannover (w/m/d) merken
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Hannover (w/m/d)

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 30159 Hannover

Dein Profil: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d); Alternativ kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Familienfreundlich | Jobrad | Homeoffice | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
OFFICE MANAGER* SUPPLY CHAIN MANAGEMENT merken
OFFICE MANAGER* SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

NEW YORKER | 30159 Hannover

Du bringst erste Erfahrungen im Office Management mit, idealerweise im Supply Chain Management. Deine hervorragende Organisationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke sowie ein freundliches, professionelles Auftreten sind für dich selbstverständlich. Du bist teamfähig, flexibel und belastbar, was dich zu einer wertvollen Unterstützung macht. Zudem beherrscht du MS-Office, einschließlich Outlook, Teams und PowerPoint, im Umgang mit Externen bist du sicher. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab; weitere Sprachen sind von Vorteil. Lass uns die Herausforderungen gemeinsam meistern! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Zahlungsverkehr merken
Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Zahlungsverkehr

Göldo Music GmbH | 30159 Hannover

Vorbereitende Buchhaltung zur Übergabe an unser externes Steuerbüro; Buchen von Kontoauszügen; Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland; Verwaltung von Eingangs- und Ausgangsbelegen; Regelmäßige OP-Verwaltung; Betreuung des Mitarbeiter-Zeiterfassungssystems +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager - Akquisition / Kalkulation / Home Office (m/w/d) merken
Key Account Manager - Akquisition / Kalkulation / Home Office (m/w/d)

Kazenmaier Leasing GmbH | 30159 Hannover

Sie bringen 3–10 Jahre Erfahrung im Key-Account-Management, idealerweise im Fahrzeug- oder Leasingbereich, mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss ist ebenfalls erforderlich. Sie zeichnen sich durch eine kommunikative und analytische Persönlichkeit aus, die selbstständiges Arbeiten und Strukturierung schätzt. Diese Position bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, einschließlich regelmäßiger Besuche in Karlsruhe. Flexible Absprachen ermöglichen eine einfache Vereinbarkeit von Beruf und privaten Terminen. Darüber hinaus profitieren Sie von Dienstradleasing, betrieblicher Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge nach der Probezeit. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Hannover

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Bürokauffrau in Hannover

Inmitten der Akten: Warum der Job als Bürokauffrau in Hannover mehr ist als nur ein Zahlenstapel

Wer glaubt, im Büro sitze man einfach den Tag ab und schiebe Papier von links nach rechts, dürfte vielleicht vor Jahrzehnten recht gehabt haben – in Hannover, zumindest in den besseren Betrieben, ist das Bild längst ein anderes. Zwischen Excel-Tabellen, Bestellwesen und Kundenterminen erwischt man sich oft selbst dabei, wie man zum Dreh- und Angelpunkt der internen Abläufe mutiert. Klingt vielleicht übertrieben, aber wenn die Kommunikation zwischen Einkauf und Geschäftsführung klemmt, weiß plötzlich jeder, an wen er sich wenden sollte. Und das, ehrlich gesagt, fühlt sich an manchen Tagen fast wichtiger an als jedes Zertifikat im Ordner. Oder?


Sachlichkeit trifft Wandel – das Aufgabenprofil der Gegenwart

Die Aufgaben einer Bürokauffrau in Hannover sind ein bisschen wie das Wetter an der Leine: Mal sonnig-stabil, mal stellenweise Wirbelwind. Zwischen Angebotserstellung, Debitorenpflege und Rechnungsprüfung hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als „digital“ in manchen Kanzleien bedeutete, dass der Kopierer per Kabel mit dem PC verbunden war. Heute jongliert man mit ERP-Systemen, scannt Dokumente sekundenschnell in die Cloud und organisiert sogar kleinere Change-Prozesse fast nebenbei. Nicht, dass das alles ein Zuckerschlecken wäre – aber wer digitales Denken, Flexibilität und solide Grundlagen im kaufmännischen Bereich mitbringt, hat in Hannover keine schlechten Karten. Klar: Ohne Zahlenverständnis, Sorgfalt und manchmal auch eine robuste Frustrationstoleranz bleibt’s beim Hinauslehnen aus dem Fenster. Doch genau darin liegt die Gelegenheit: Man wächst an den kleinen Unwägbarkeiten, an Kollegen, die ihre Quittungen suchen, während die Deadline schon faucht. Und einige mögen das gar…


Zahlen, Menschen, Maschinen – und mittendrin das eigene Gehalt

Jetzt mal ehrlich: Am Ende fragt sich doch jeder, was die Mühe wert ist. Wer als Berufsstarter in Hannover einsteigt, kann im Durchschnitt mit etwa 2.400 € bis 2.800 € rechnen – das hängt natürlich ein bisschen von der Branche und Unternehmensgröße ab. In größeren Industrie- oder Verwaltungsbetrieben sind 3.000 € und mehr durchaus drin, vor allem wenn die Papierberge komplexer und die Abläufe digitaler werden. Wer sich fortbildet – etwa zur Fachwirtin oder im Bereich Buchhaltung spezialisiert –, kann mit ein wenig Geduld und einer Portion Hartnäckigkeit auch auf 3.200 € bis 3.600 € kommen. Lohnt sich das? Manchmal muss man ehrlich sein: Die Spannung liegt nicht nur im Gehalt, sondern in der Mischung aus Verantwortung und der unsichtbaren Macht, alles am Laufen zu halten, was nach außen lapidar wirkt. Ein bisschen wie Hausmeister auf hohem Niveau – mehr Organisation, weniger Bohrmaschine.


Arbeitsalltag in Hannover – Tägliche Praxis zwischen Latte Macchiato und Lockdown-Müdigkeit

Hannover ist keine Metropole wie Berlin oder Hamburg, aber unterschätzt die Vielfalt hier nicht: IT-Firmen, Automobilzulieferer, Traditionsunternehmen – überall findet sich Bedarf an gestandenen Büroprofis. Es gibt Kolleginnen, die schwören auf die kurzen Verkehrswege und die hanseatisch-nüchterne Mentalität. Andere bemängeln, dass die Digitalisierung in einigen Branchen gefühlt mit dem Bus aus 2008 nachkommt. Die Wahrheit? Liegt wohl dazwischen. In vielen Büros wird inzwischen hybride Arbeit gelebt; das Kaffeeholen im Treppenhaus ersetzt nicht selten die informelle Rückfrage im alten Kontor. Wer Wandel mitgestalten, Prozesse verstehen und hin und wieder in trockenen Excel-Spalten Lebensfreude entdecken kann, erlebt hier einen Beruf, der alles andere als angestaubt wirkt. Selbst wenn das Faxgerät in manchem Hinterzimmer immer noch leise rauscht.


Fortbildung, Spezialisierung – und der Hunger nach mehr

Ob nun als erfahrener Stapler von Lieferscheinen oder als Berufseinsteigerin mit WLAN-Talent: Die bessere Hälfte des Jobs beginnt meist, sobald man das Standardrepertoire beherrscht. In Hannover ist das Angebot an IHK-Weiterbildungen solide, etwa für diejenigen, die sich Richtung Buchhaltung, Personal oder sogar Datenschutz wagen. Neue Softskills wie agile Organisation, Konfliktmanagement – pardon, Teamkommunikation – sind inzwischen kein Nice-to-have mehr, sondern Teil des Gehaltspokers. Vielleicht reicht’s nicht für den ganz großen Aufstieg, aber das Wissen um die eigenen Möglichkeiten: unbezahlbar. Und manchmal, zwischen Meeting-Marathon, USt.-Meldung und dem obligatorischen Geburtstagskuchen für den Chef, stellt man fest – so planbar und verlässlich die Zahlen sind, so überraschend lebendig kann der Büroalltag in Hannover sein. Jedenfalls meistens.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau als Sekretärin Schulverwaltung (m/w/d)

Klinikum Region Hannover | 30159 Hannover

Für eine Tätigkeit in der Schulverwaltung sind Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie schriftliche Korrespondenz, Telefonbetreuung und Verträge, von großer Bedeutung. Zudem ist eine sorgfältige Datenpflege von schulinternen Tools wie Easy Soft unerlässlich. Das Koordinieren von Terminen sowie die Unterstützung und Koordinierung des Bewerberverfahrens für die Ausbildung sind weitere wichtige Aufgaben. Ebenso ist die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorstellungsgesprächen und neuen Kursen sowie das Schalten von Stellenanzeigen von hoher Bedeutung. Eine Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation sind Voraussetzung, ebenso wie eine EDV-Affinität. Organisationstalent, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Empathie, Verlässlichkeit und ein guter Umgang mit Menschen runden das Anforderungsprofil ab.

Bürokauffrau (m/w/d)

Akut Medizinische Personallogistik | 30159 Hannover

Wir suchen eine Bürokauffrau (m/w/d) in Vollzeit für unser internes Team in Hannover. Die Stelle bietet eine attraktive und verhandelbare Vergütung mit 13 Gehältern sowie Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung. Zudem erwarten dich 30 Tage Urlaub und attraktive Mitarbeiterrabatte bei Top Marken. Der Arbeitsplatz ist abwechslungsreich und unbefristet, mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit. Wir bieten langfristige berufliche Perspektiven und intensive Einarbeitung. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgefallene Teamevents und Seminarangebote im In- und Ausland. Wir bieten auch kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee sowie wöchentlich frisches Obst vom Biobauern.

DIREKTVERMITTLUNG! Bürokauffrau - (m/f/d)

Rasant Personal-Leasing GmbH | 30159 Hannover

Stellenbeschreibung: Bürokauffrau (m/w/d) Suchen Sie einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz in Hannover? Dann ist RASANT die richtige Wahl für Sie! Wir vermitteln Sie direkt an unseren Kunden als Bürokauffrau (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen allgemeine Bürotätigkeiten sowie die Bearbeitung von Aufträgen. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, gute Deutschkenntnisse und gute PC- und MS-Office-Kenntnisse mitbringen. Freundlichkeit und Teamfähigkeit sind für uns selbstverständlich. Als unser Kunde bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem tollen Team zu arbeiten, einen stabilen und sicheren Arbeitsplatz und eine attraktive Vergütung. Zudem ist es eine direkte Vermittlung ohne Zeitarbeit!

Bürokauffrau als Teamassistentin Office Organisation w|m|d

SRH Holding | 30159 Hannover

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen / verwaltenden Bereich oder vergleichbarem Hintergrund sind Sie der ideale Bewerber für unser Unternehmen. Kenntnisse im MS-Office-Paket sowie Datenbanken sind von Vorteil. Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Deutsch beherrschen Sie auf einem sehr guten Niveau. Selbstständigkeit und Flexibilität sind für uns wichtig. Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung. Bei Fragen steht Ihnen unser Standortleiter, Dr. Sigurdur Rohloff, gerne telefonisch zur Verfügung.

Bürokauffrau für Sachbearbeitung Betriebsrat – Teilzeit

enercity AG | 30159 Hannover

Unterstützung bei der digitalen Sachbearbeitung sowie datenschutzkonformes Arbeiten stehen bei uns im Betriebsrat im Fokus. Wir wollen die Transformation der Arbeitswelt erfolgreich bewältigen und suchen motivierte Teammitglieder, die dieses Ziel mit uns erreichen wollen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, der Wunsch nach Weiterentwicklung sowie kommunikative und vernetzte Fähigkeiten. Eine zielgruppengerechte Kommunikation und eine nahtlose Integration in das Team sind weitere Anforderungen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf dich als neues Mitglied in unserem engagierten Team!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.