25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Wuppertal Jobs und Stellenangebote

644 Bürokauffrau Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst

Piening GmbH | Wuppertal

Suchst Du einen neuen Job als kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundendienst in Vollzeit? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Dich sein! Bei uns erwarten Dich nicht nur eine angemessene Vergütung und ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld unter Beweis zu stellen. Wenn Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im industriellen Bereich und gute Englischkenntnisse mitbringst, könnte dies genau die richtige Herausforderung für Dich sein. Bewirb Dich jetzt und starte in Dein neues Aufgabengebiet voller spannender Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten!     Jobs bei Piening GmbH     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Conmetall Meister GmbH | Wuppertal

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unterstützen Sie das Team bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenanfragen für den Einkauf. Ihre Aufgaben umfassen die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Marketing, Einkauf und Logistik sowie die Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten. Zudem überprüfen Sie Verpackungen und Bedienungsanleitungen, bearbeiten Aufträge, koordinieren Musterversendungen und kümmern sich um allgemeine administrative Tätigkeiten und Datenpflege. Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse von MS-Office und SAP, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Selbstständigkeit, analytisches Denken und Verständnis für Kalkulationen sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Barrierefreiheit | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Conmetall Meister GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung merken
Sachbearbeiter*in Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung

GMW Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal | Wuppertal

Die Stadt Wuppertal ist bekannt für ihre weltberühmte Schwebebahn und ist sowohl ein bedeutendes Kultur- als auch Wirtschaftszentrum im Bergischen Land. Eine Stelle als Sachbearbeiter*in in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung mit flexiblen Arbeitszeiten (41/39 Std.) und Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung wird vom Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal angeboten. Das Unternehmen zählt rund 470 Mitarbeiter, erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro und verwaltet über 700 Gebäude. Mit einem Fokus auf Markt-, Kunden- und Projektorientierung nimmt das GMW eine Vorreiterrolle im Bereich des Facility-Managements ein. Zu den bekannten Gebäuden des GMW gehören die historische Stadthalle, das Opernhaus, das Engels-Haus und weitere kulturelle Wahrzeichen. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in im Team Rechnungswesen merken
Sachbearbeiter*in im Team Rechnungswesen

GMW Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal | Wuppertal

Die Stadt Wuppertal, Heimat der berühmten Schwebebahn, ist ein bedeutendes Kultur- und Wirtschaftszentrum im Bergischen Land und eine renommierte Universitätsstadt. Derzeit wird eine Sachbearbeiter*in im Team Rechnungswesen gesucht, mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit. Die Stelle ist unbefristet und wird nach der Stellenbewertung A 9 / EG 9a vergütet, mit der Option auf Homeoffice. Bewerbungen können bis zum 19.04.2024 oder 19.05.2024 eingereicht werden. Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) ist ein führendes kommunales Unternehmen im Bereich Facility-Management und verfügt über eine Vielzahl von bekannter Architektur, darunter die historische Stadthalle, das Opernhaus und die Schwimmoper. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Vienna House Easy by Wyndham Wuppertal | Wuppertal

Wir suchen ab sofort einen Front Office Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Als Manager übernimmst du die Leitung des Front Office Teams, empfängst unsere Gäste professionell und herzlich, und sorgst für ihre optimale Betreuung während des gesamten Aufenthalts. Du koordinierst und gewährleistest den reibungslosen Ablauf aller Prozesse in der Abteilung, übernimmst administrative und operative Aufgaben und teilst dein Können und Wissen mit dem Team, um alle zu fördern und zu fordern. Zudem arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen und bist eigenverantwortlich für die Führung der Abteilung Front Office sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden. Erhalte eine spannende Karriere bei uns!     Jobs bei Vienna House Easy by Wyndham Wuppertal     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Vienna House Easy by Wyndham Wuppertal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Marktkommunikation in Teilzeit merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Marktkommunikation in Teilzeit

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH | Wuppertal

Teilzeitstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) für Marktkommunikation in Wuppertal. Aufgaben umfassen Bilanzkreismanagement und Allokationsabwicklung für Strom und Gas. Monitoring der Marktkommunikation und Erstellung von Prognosen. Erforderlich sind kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in SAP ISU. Erste Erfahrungen in Netzbilanzierung und gesetzlichen Rahmenbedingungen sind vorteilhaft. Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke werden erwartet.     Jobs bei WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) technische Marktkommunikation merken
Sachbearbeiter (m/w/d) technische Marktkommunikation

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH | Wuppertal

Als Sachbearbeiter (m/w/d) für technische Marktkommunikation in Wuppertal bieten wir ein attraktives Hybrid-Modell, das Home Office und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglicht. Mit einer Vergütung gemäß Tarifvertrag (TV-V), 30 Urlaubstagen und betrieblicher Altersvorsorge schaffen wir eine angenehme Arbeitsumgebung. Zu den Aufgaben gehören die Überwachung und Buchung von Marktkommunikationsprozessen, die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Zudem bearbeiten Sie Geschäftsvorfälle im Bereich Marktkommunikation, führen Reklamationsprüfungen durch und sind an der Weiterentwicklung der Prozesse beteiligt. Profitieren Sie von unseren Präventions- und Fitnessangeboten, dem Betriebsrestaurant sowie Parkplätzen und Stromladestellen für Elektro-Autos.     Jobs bei WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager merken
Empfangsleiter / Front Office Manager

Best Western Waldhotel Eskeshof | Wuppertal

Wir suchen eigenständige Mitarbeiter mit Erfahrung in vergleichbaren Positionen, flexiblen Arbeitszeiten und exzellenter Organisationsfähigkeit. Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist ein Muss, ebenso wie gute Kenntnisse in Office Programmen. Erfahrungen mit der Hotelsoftware Sihot sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wir bieten unbefristete Voll- oder Teilzeitstellen, interne und externe Schulungsmöglichkeiten und attraktive Mitarbeitervorteile. Unser Team zeichnet sich durch eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre aus, in der deine Meinung zählt. Wenn du ein echter Teamplayer bist, der mit anpackt und hohe Qualitätsstandards setzt, freuen wir uns auf deine Bewerbung. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Best Western Waldhotel Eskeshof | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär (m/w/d) der Geschäftsführung merken
Sekretär (m/w/d) der Geschäftsführung

akf bank GmbH & Co KG | Wuppertal

Die akf-Gruppe sucht einen Sekretär (m/w/d) der Geschäftsführung. Als Tochter des Vorwerk Konzerns zählen wir zu den führenden Leasing- und Finanzierungsgesellschaften in Deutschland. Seit über 50 Jahren unterstützen wir den Mittelstand und kennen die Bedürfnisse von Industrie und Handel genau. Unsere regionale Nähe ermöglicht es uns, schnell und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen. Wir sind der perfekte Partner für maßgeschneiderte Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierungslösungen. Wenn Sie mit uns gemeinsam erfolgreich sein wollen, dann passen Sie zu unserer Unternehmenskultur und unserem Wachstumskurs.     Jobs bei akf bank GmbH & Co KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Schadenbearbeitung merken
Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Schadenbearbeitung

akf bank GmbH & Co KG | Wuppertal

Wir bieten umfassende Kundenbetreuung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei Schadens- oder Pannenfällen sowie Werkstattaufenthalten. Unser Service umfasst telefonische Betreuung, Stammdateneingabe und -pflege, Endabrechnung, Schadensmanagement und Koordination von Reifenersatz. Zusätzlich übernehmen wir die allgemeine Korrespondenz mit Kunden. Für diese Tätigkeit sind eine kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in diesem Bereich von Vorteil. Technisches Verständnis und Affinität zu Kraftfahrzeugen sind ebenfalls wichtig. Kenntnisse in MS-Office sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden unser Profil ab. Kontaktieren Sie uns für eine optimale Kundenbetreuung und einen reibungslosen Ablauf Ihrer Schadensmeldungen.     Jobs bei akf bank GmbH & Co KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Bürokauffrau in Wuppertal

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal im Home Office arbeiten?

Möglicherweise können Sie Ihre Tätigkeit als Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal zum Großteil bequem von zu Hause ausüben. Die Arbeit in Besprechungszimmern und Büros könnte problemlos über Home Office oder Online-Meetings erfolgen. Während ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit für Aufgaben wie den Empfang oder Service am Schalter vor Ort erforderlich ist, die nicht so einfach im Home Office erledigt werden können. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellenbeschreibung gründlich lesen und gegebenenfalls die stellenausschreibende Firma kontaktieren.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal?

In Wuppertal ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement sehr vorteilhaft für eine Beschäftigung als Bürokauffrau (m/w/d). Damit können Sie ein Bruttoeinkommen von ca. 3.580 € bis 3.934 € pro Monat erzielen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist sogar ein Jahresgehalt von bis zu 51.000 € möglich. Eine Fort-/Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Lohn- und Gehaltsbuchhalterin erweitert Ihre Kompetenzen und ermöglicht Ihnen einen noch höheren Verdienst. Für weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufswahl können Sie unsere Jobsuche mit dem passenden Berufsbild nutzen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Vielfältiges Aufgabenspektrum: Als Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal erwarten Sie spannende Aufgaben im Bereich Einkauf, Logistik und Schriftverkehr. Eine abwechslungsreiche Position mit interessanten Herausforderungen! Join now!

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal mitbringen?

Jobs als Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal sind häufig verfügbar. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten genau zu kennen. Eine der Aufgaben, die Sie als Bürokauffrau (m/w/d) beherrschen sollten, ist das sorgfältige Einholen von wirtschaftlichen Angeboten im Einkauf. Wenn Sie diese Tätigkeit mit Freude ausführen und in Wuppertal nach einem Job suchen, sollten Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in diesem Bereich betonen, um Ihre Chancen auf eine Einstellung zu verbessern. Machen Sie sich mit den Anforderungen vertraut und setzen Sie Ihre persönliche Stärken gekonnt in Ihrem Bewerbungsschreiben in Szene.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal?

Als Bürokauffrau in Wuppertal sollten Sie über Erfahrungen und Kompetenzen in Kundenberatung, -betreuung und Lagerwirtschaft verfügen. Eine Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung bietet sich im Bereich Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Personal. Dazu müssten Sie eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Mit einer Aufstiegsfortbildung können Sie den nächsten beruflichen Schritt in Richtung Führungsposition machen, z.B. als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Ein Studium, z.B. mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, eröffnet weitere Karrieremöglichkeiten.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal arbeiten?

Vielfältige berufliche Möglichkeiten als Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal: Wählen Sie aus einer breiten Palette an Arbeitgebern aus unterschiedlichen Branchen - von der öffentlichen Verwaltung bis hin zu Unternehmen aller Wirtschaftszweige.

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal ist ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse notwendig. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, sollten Bewerber eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement vorweisen können. Ein fundiertes Wissen über den Einsatz und die Nutzung von Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz, Berichte und Geschäftsreiseunterlagen ist für die Bewerbung von Vorteil. Weitere Anforderungen des Berufs umfassen Sorgfalt beim Erstellen von Briefen, das Führen und Auswerten von Statistiken und Tabellen sowie die Bereitschaft zur Arbeit im Sitzen. Bewerber, die diese Voraussetzungen erfüllen, steigern ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung in Wuppertal. Durchstöbern Sie unsere Jobliste und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten als Bürokauffrau (m/w/d).

Diese Jobs als Bürokauffrau in Wuppertal wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau (m/w/d)

persona service AG | Wuppertal

Bist du eine Bürokauffrau(m/w/d) in Wuppertal mit Leidenschaft für Organisation? Dann haben wir den perfekten Job für dich! In dieser Position bist du verantwortlich für die Verwaltung, Organisation und Optimierung der internen Büroabläufe. Neben den klassischen Sekretariatsaufgaben übernimmst du auch die Telefonzentrale, Terminkoordination und den Empfang von Gästen. Du bist der Organisationsprofi und sorgst für die Raumvorbereitung von Meetings, Workshops und vielem mehr. Die Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich. Mit deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung als Assistentin und im Empfang, sowie deinen versierten IT-Kenntnissen bist du die perfekte Ergänzung für unser Team.

Bürokauffrau/mann (m/w/d)

Brunel | Wuppertal

Bei Brunel finden Sie attraktive Arbeitsaufgaben und außergewöhnliche Karriereperspektiven im Engineering und der IT. Als expandierender Ingenieurdienstleister verfügen wir weltweit über 120 Standorte und mehr als 12.000 Mitarbeiter. Mit über 45 Jahren internationaler Erfahrung und über 25 Jahren in Deutschland stehen wir für stetige Weiterentwicklung. Bei uns können Sie etwas bewegen. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Sie bringen eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel, pharmazeutisch-kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares mit und haben gute EDV-Kenntnisse, inklusive SAP.

Bürokauffrau (m/w/d) Vollzeit

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | Wuppertal

Als erfahrene Bürokauffrau (m/w/d) sind Ihre täglichen Aufgaben vielfältig: von der Korrespondenz per Telefon und Schrift bis zur Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Aufträgen. Sie sorgen für eine effiziente Büroorganisation und gestalten ansprechende Briefe. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbares ist dabei unerlässlich. Zudem zeigen Sie Zuverlässigkeit, gewissenhafte Arbeit und beherrschen den Umgang mit Word und Excel. Ein freundliches Auftreten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit zu einem attraktiven Stundenlohn ab 16,42€ EUR, sowie bis zu 30 Tage Jahresurlaub und Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Bürokauffrau (m/w/d) 20 Std Teilzeit

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | Wuppertal

Als erfahrene Bürokauffrau bieten wir Ihnen eine Teilzeitstelle mit 20 Arbeitsstunden pro Woche, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Gehalt ab 16,20 €/Std. Zudem stehen Ihnen bis zu 30 Urlaubstage und individuelle Unterstützung durch unseren festen Kontaktpartner zur Verfügung. Ihre täglichen Aufgaben als Bürokauffrau umfassen die Erstellung individueller Angebote, die betriebliche Korrespondenz mit internationalen Firmen auf Englisch und die Zuarbeit für den Außendienst. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im kaufmännischen Bereich und sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office mit. Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Bürokauffrau m/w/d Teilzeit

bofrost | Wuppertal

Bofrost, der Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, beschäftigt in 11 europäischen Ländern rund 11.000 engagierte Mitarbeiter. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf die hohe Qualität der Produkte, den erstklassigen Service und das engagierte Team. Aktuell sucht Bofrost für die Niederlassung in Wuppertal einen kaufmännischen Mitarbeiter auf 520€ Basis. Die Aufgaben umfassen die Organisation administrativer Abläufe, Kundenbetreuung und Warenwirtschaftsprozesse sowie die Unterstützung des Niederlassungsleiters im Backoffice. Bofrost bietet ein wachsendes Unternehmen mit klaren Zielen und eine Unternehmenskultur, die Verantwortung übernehmen Spaß macht.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.