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Bürokauffrau Bonn Jobs und Stellenangebote

256 Bürokauffrau Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Bonn
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Sachbearbeiter*in Liquiditätsmanagement & Anlagenbuchhaltung (m/w/d) - Geschäftsbereich 2 Finanzen merken
Sachbearbeiter*in Liquiditätsmanagement & Anlagenbuchhaltung (m/w/d) - Geschäftsbereich 2 Finanzen

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Im Universitätsklinikum Bonn ist eine Teilzeitstelle als Sachbearbeiter*in für Liquiditätsmanagement & Anlagenbuchhaltung (m/w/d) verfügbar. Sie führen die Hauptkasse und bearbeiten Ein- und Auszahlungen professionell. Weiterhin steuern Sie die Liquidität und erstellen Liquiditätsvorschauen. Tägliche Buchungen und die Wartung unserer Bankensoftware (S-Firm) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in (IHK) mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Geschäftsbereich Finanzen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für Arbeitsvorbereitung/ Produktionsplanung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für Arbeitsvorbereitung/ Produktionsplanung

RECO Gesellschaft für Industriefilter- Regelung GmbH | Troisdorf bei 53111 Bonn

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Bearbeitung von Fertigungsaufträgen sowie die Planung der Produktion basierend auf Lieferterminen. Sie sind verantwortlich für die Materialdisposition und die Sicherstellung von pünktlichen Lieferungen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem ERP-System, wie SAGE, mit. Eine strukturierte, lösungsorientierte Denkweise sowie Teamfähigkeit sind entscheidend. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Prozesse kontinuierlich verbessert! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung) als Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fortbildung merken
Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung) als Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fortbildung

Eisenbahn-Bundesamt (EBA) | 53111 Bonn

Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar (z.B. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/In technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/In technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Eaton Corporation | 53111 Bonn

Für unser Sales-Team in Bonn suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für den technischen Vertriebsinnendienst. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung und Betreuung ausgewählter Kunden sowie die Förderung unserer Marktposition. Sie erstellen Angebote, verfolgen diese und klären technische Anfragen zu unseren Produkten. Darüber hinaus unterstützen Sie Außendienstmitarbeiter bei der Neukundengewinnung und erstellen Vertriebsstatistiken. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister, ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei Eaton! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Fernlehrgang (m/w/d) - Direktion Bonn - Dezernat Sicherheit und Gesundheit - NEU! merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Fernlehrgang (m/w/d) - Direktion Bonn - Dezernat Sicherheit und Gesundheit - NEU!

Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik | 53111 Bonn

Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation; Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder der gesetzlichen Unfallversicherung sind von +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter SAP KeyUser Supply Chain Management (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter SAP KeyUser Supply Chain Management (m/w/d) - NEU!

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | 53111 Bonn

Als Sachbearbeiter SAP Key User im Supply Chain Management (m/w/d) sind Sie die zentrale Anlaufstelle für die SAP-Anwendungsbetreuung im Logistikbereich. Ihre Expertise in der Prozessüberwachung ermöglicht es Ihnen, IT-gestützte Abläufe zu analysieren und zu optimieren. Zudem erstellen Sie umfassende Anwenderdokumentationen und Schulungskonzepte für die Mitarbeiter. Ihre Fähigkeiten in der Prozessanalyse unterstützen die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen zur Effizienzsteigerung. Sie engagieren sich zudem in spannenden bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten. Voraussetzung ist ein relevantes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-, technischen oder kaufmännischen Bereich – auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung! In nur drei Jahren bekommst du umfassende Einblicke in die Finanzbuchhaltung und die Prozesse eines Finanzbuchhalters. Unser Motto „mitarbeiten, mitentscheiden, mitverantworten“ gewährleistet, dass du sofort ins Team integriert wirst. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2026, und du kannst eine steile Lernkurve erwarten! Du erwirbst praxisnahe Fähigkeiten zur erfolgreichen Bearbeitung komplexer Büro- und Geschäftsprozesse. Die theoretische Ausbildung findet an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule Bonn-Duisdorf statt. Bewerbe dich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

CELSEO | 53111 Bonn

In deiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) lernst du die abwechslungsreichen Facetten des Büromanagements in den verschiedenen Abteilungen kennen: Bei Gesprächen mit Kollegen und Kunden, der Organisation von Veranstaltungen +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2026 merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2026

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ GmbH | 53111 Bonn

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) sucht engagierte Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2026. Mit über 50 Jahren Erfahrung fördern wir die Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele weltweit. In 120 Ländern engagieren wir uns gemeinsam mit Partnerorganisationen in vielfältigen Projekten. Ihre Ausbildung hat bei uns höchste Priorität, weshalb wir Sie umfassend unterstützen und fördern. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten entwickeln und gleichzeitig die Welt positiv beeinflussen möchten, sind Sie bei der GIZ genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und gestalten Sie Ihre Zukunft sowie die Zukunft anderer mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung in Bonn (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung in Bonn (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Werde Kaufmann für Büromanagement und entdecke die vielfältigen Facetten eines Full-Service-Dienstleisters! In nur drei Jahren erhältst du umfassende Einblicke in unterschiedliche Abteilungen und Arbeitsabläufe. Unser Motto „mitarbeiten, mitentscheiden, mitverantworten“ bedeutet, dass du von Tag eins aktiv mitgestalten kannst. Die Ausbildung beginnt am 01. August 2026, und wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen. Du erlernst wichtige Fähigkeiten zur erfolgreichen Durchführung komplexer Büro- und Geschäftsprozesse. Außerdem erhältst du an zwei Tagen in der Woche theoretisches Wissen in der Berufsschule, um optimal auf deine Karriere vorbereitet zu sein. +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Bonn

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Bürokauffrau in Bonn

Bürokauffrau in Bonn: Beruf zwischen Papierstapel und Perspektivwechsel

Wer morgens im Bonner Berufsverkehr Richtung Innenstadt rollt, sitzt nicht selten schon mit dem Kopf im Büro. Für viele ist „Bürokauffrau“ (offiziell inzwischen häufig als „Kauffrau für Bürokommunikation“ oder „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ bezeichnet) noch immer eine Art Klassiker unter den kaufmännischen Berufen. Altbacken? Vielleicht auf den ersten Blick. Doch wer genauer hinschaut, merkt: Hier passiert mehr, als das Klischee vom Kaffee-kochenden Assistenzgeist vermuten lässt.


Der berüchtigte „Papierkram“ hat sich längst gewandelt. Klar, Rechnungen sortieren, Fristen wahren, Excel-Tabellen mit Zahlen füttern – das gehört dazu und verschwindet nicht einfach, nur weil die Welt digitaler wird. Aber: Die Bandbreite der Aufgaben ist über die letzten Jahre deutlich komplexer geworden, gerade im Ballungsraum Bonn. Viele Firmen – von öffentlichen Einrichtungen über kleine Familienunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen – erwarten heute mehr als Tippgeschwindigkeit und Ordnungsliebe. Wer in diesem Job startet, begegnet fast zwangsläufig einem bunten Mix aus digitalen Tools, interkultureller Kommunikation und sogar gelegentlichen Notfalleinsätzen, wenn Fristen, Telefon, Chef und dringende E-Mails plötzlich um die Wette drängeln. Klingt nach Alltag? Ist es auch.


Womit man – besonders als Berufseinsteigerin oder Wechselwillige – nicht unbedingt rechnet: In Bonn prallen verschiedene Arbeitswelten zusammen. Da ist einerseits die Nähe zu UN-Organisationen, die eine gewisse Internationalität mit sich bringen. Andererseits schaffen traditionsreiche Mittelständler und zahlreiche Start-ups ganz eigene Anforderungen. Mal sitzt man in denkmalgeschützten Villen am Rhein, mal im surrenden Glasbüro am Posttower. Die Aufgaben? Reichen von der Planung komplexer Dienstreisen über die Betreuung ganzer Projekte bis hin zum eigenständigen Management von Büroprozessen. Wer da glaubt, das Ganze sei Erinnerungsvermögen, Grammatik und Kopiergerät in Dauerschleife, irrt gewaltig.


Ein großes Thema, das in der alltäglichen Lunchpause durchaus für Stirnrunzeln sorgt: Das Gehalt. Bonn ist keine Low-Budget-Region, Wohnungen kosten, das Leben auch – und der Anspruch an den eigenen Lebensstandard wächst, sobald die ersten Rechnungen von allein per Post reinflattern. Das Einstiegsgehalt? In Bonn meist zwischen 2.700 € und 3.000 € – mit Ausreißern nach oben, wenn Sprachkenntnisse, Weiterbildungen oder IT-Skills ins Spiel kommen. Wer ein paar Jahre im Geschäft ist, darf sich, je nach Unternehmensgröße und Zusatzqualifikationen, auch auf 3.200 € bis 3.500 € einstellen. Aber: Ein Selbstläufer ist das nicht. Ohne Eigeninitiative, Lernbereitschaft und einen Schuss Hartnäckigkeit bleibt man schnell auf dem Mittelmaß sitzen. Was viele unterschätzen: Verhandlungsspielraum gibt’s – aber eben nur für die, die auch wissen, was sie (wert) sind.


Die technologische Welle hat Bonn nicht verschont. Im Gegenteil: Viele Arbeitgeber setzen inzwischen auf digitale Archivierung, Cloud-Tools und automatisierte Abläufe. Klingt nach Feierabend um drei? Schön wär’s. Die Realität sieht oft so aus: Die Systeme machen manche Routinen zwar leichter, verlangen aber zugleich Flexibilität, Lust auf Neues und ein waches Auge für Datenschutz – vor allem, wenn internationale Geschäftspartner ins Spiel kommen. Ich habe den Eindruck, man jongliert heute nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit kurzen Innovationszyklen und einer nie endenden Lernkurve. Oder? Vielleicht täusche ich mich, aber wer aus Bequemlichkeit im alten Trott bleibt, wird spätestens beim nächsten Software-Update ganz schön alt aussehen.


Was also tun – oder lassen? Wer sich für den Beruf Bürokauffrau entscheidet (ob frisch aus der Ausbildung oder als Wieder-Einsteigerin nach längerer Pause), findet in Bonn ein dynamisches Umfeld mit erstaunlicher Bandbreite. Weiterbildungsmöglichkeiten? Gibt’s reichlich – vom zertifizierten Digital Training bis zum Workshop für interkulturelle Kommunikation. Es gibt Jobs mit internationalem Flair, solche im klassischen Behördenumfeld und jede Menge Nischen dazwischen. Man muss nur seinen eigenen Weg aus dem Dickicht der Möglichkeiten schlagen. Leicht? Nein. Sinnstiftend? Oft mehr, als viele glauben. Und: Wer keine Angst vor Wandel, manchmal auch vor chaotischen Tagen und neuen Aufgaben hat, wird in diesem Beruf am Rhein mehr finden als nur einen sicheren Arbeitsplatz. Er – oder sie – wird erleben, dass Organisationstalent, Gelassenheit und ein guter Kaffee manchmal Gold wert sind.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | 53111 Bonn

Wir sind eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und suchen für unseren renommierten Kunden in Bonn Bürokaufleute (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Auftragseingängen, allgemeine Sekretariatsarbeiten, die Bedienung der Telefonzentrale, die Koordination von Seminarterminen sowie der Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten. Sie sollten eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung haben und bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung haben. Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und kommunikative Stärke sind ebenfalls gefragt. Wir bieten Ihnen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vor, während und nach Ihrem Einsatz bei unserem Kundenunternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr!

Sachbearbeiter/in für die Fuhrparkverwaltung (Mensch) - Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, KfZ-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik

Am Zehnhoff-Söns Group | 53111 Bonn

Stellenangebot: Fuhrparkverwalter/-in Du bist der/die perfekte Sachbearbeiter/-in für unser Team! Deine Aufgaben umfassen die effektive Steuerung und Überprüfung unseres Fuhrparks. Du koordinierst Reparatur- und Prüftermine, bearbeitest Schadensfälle und betreust unsere Betriebstankstelle. Darüber hinaus stellst du alle relevanten Dokumente bereit und kontrollierst personenbezogene Daten. Du bist die Ansprechperson für unser Fahrpersonal und kommunizierst souverän. Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund sowie ein gutes technisches Verständnis. Deine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und wirtschaftliches Denken machen dich zur idealen Besetzung. Zusätzlich besitzt du gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft. Du erhältst ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, unbürokratischen Entscheidungsprozessen, persönlicher Weiterbildung, langfristiger Zusammenarbeit und einem tollen Team. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Bürokauffrau/ -mann /Sachbearbeiter/in /Sekretär/in (m/w/d)

Sachverständigenbüro Schindler Inh. Thomas Schindler | 53111 Bonn

Wir sind seit 1996 Experten für Sachschäden wie Elementar-, Brand-, Sturm- und Wasserschäden und arbeiten mit Versicherungen, Städten, Gerichten und privaten Auftraggebern zusammen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokauffrau/-mann, Sachbearbeiter/in oder Sekretär/in in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehört die Kunden- und Auftragskorrespondenz sowie die Terminplanung. Des Weiteren erstellen wir Gutachten und Stellungnahmen, bearbeiten Schadensfälle, erfassen Daten und sorgen für eine organisierte Büroarbeit. Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel) sind ebenfalls erforderlich. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine ausführliche Einarbeitungsphase, abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Kommunikationswege und ein angenehmes Arbeitsklima.

Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Spirituosen- Industrie und -Importeure (BSI) e.V. | 53111 Bonn

Du bist eine erfahrene Bürokauffrau/Sekretärin und möchtest als Assistenz der Geschäftsführung arbeiten? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben wie die Vorbereitung der Buchhaltung und Reisekostenabrechnung sowie die Erledigung typischer Sekretariatsaufgaben. Du wirst Korrespondenzen verfassen, Präsentationen erstellen und Termine sowie Geschäftsreisen koordinieren. Auch die Organisation von Gremiensitzungen und Veranstaltungen liegt in deinem Verantwortungsbereich. Neben der Unterstützung bei den täglichen Bürotätigkeiten, betreust du unsere Social Media-Accounts und veröffentlichst webbasierte Materialien. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hast, sicher mit MS Office umgehen kannst und fließend Deutsch und Englisch sprichst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) | 53111 Bonn

Ihr neuer Job beinhaltet nicht nur die Vorbereitung der Buchhaltung und die Abrechnung von Reisekosten, sondern auch die Erledigung aller gängigen Sekretariatsaufgaben. Dabei übernehmen Sie die Korrespondenz anhand von Diktaten, Vorgaben und Stichworten, auch gerne auf Englisch. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Präsentationen und Datentabellen zuständig sowie die Planung und Koordination von Terminen und Besprechungen, inklusive Geschäftsreiseplanung. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen sowohl vor Ort als auch online. Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung der Social Media-Accounts zuständig und unterstützen bei der Veröffentlichung webbasierter Materialien.
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