25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Leverkusen Jobs und Stellenangebote

527 Bürokauffrau Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement 08.2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement 08.2026 (m/w/d)

Lidl | 51373 Leverkusen

Starte deine Karriere mit uns und werde Teil eines dynamischen Teams! Wir fördern deine Verantwortung und Kreativität von Anfang an. Bei uns stehen Spaß und vielversprechende Zukunftsperspektiven an erster Stelle. Genieße ein faires Gehalt während deiner abwechslungsreichen Ausbildung, die am 1. August oder 1. September beginnt. Lerne die vielfältigen Bereiche der Verwaltung kennen und entwickle dich zum Allrounder in kaufmännischen Themen. Werde aktiv im Vertrieb, Warengeschäft, Personal oder Immobilien und erlebe hautnah das Geschehen in unserer Regionalgesellschaft! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen merken
Ausbildung Kaufleute Büromanagement 2026 (w/m/d) merken
Sachbearbeiter im Projektmanagement Support (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Projektmanagement Support (m/w/d)

Qvest GmbH | 50667 Köln

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Support bist du die zentrale Anlaufstelle für eine serviceorientierte Projektunterstützung. Du gewährleistest einen reibungslosen Ablauf vom Kick-off bis zum abschließenden Projekt-Review. Deine Aufgaben umfassen die Pflege von Daten in der Projektmanagementsoftware sowie die Verantwortung für die Rechnungsprüfung und -verarbeitung. Du entlastest die Projektmanager/innen und bist ein wichtiger Ansprechpartner für das Projektteam und interne Abteilungen. Zudem überprüfst du projektbezogene Rechnungen und koordinierst die Bearbeitung von Wareneingängen. Diese verantwortungsvolle Position ist entscheidend für den Erfolg unserer Projekte und fördert eine effiziente Zusammenarbeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Sind Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG arbeitet mit führenden Unternehmen zusammen, um Ihnen den idealen Job zu bieten. Profitieren Sie von attraktiven Vorteilen wie Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Pflege von Personalakten und die Unterstützung bei administrativen Prozessen. Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen sowie einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die DIS AG ist Ihr idealer Partner, denn wir kooperieren mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützen Sie dabei, den perfekten Job zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern auch Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem können Sie sich auf 30 Tage Urlaub freuen und profitieren von Bonuszahlungen, wenn Sie uns dabei helfen, neue Mitarbeiter zu finden. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die administrative Personalarbeit, die Pflege der Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Ebenso sind Sie für das Vertragswesen sowie das Melde- und Bescheinigungswesen verantwortlich. Von Eintritt bis Austritt begleiten Sie die Personaladministration von Mitarbeitern und sind dabei der Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen. Um diese Herausforderungen meistern zu können, verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Büromanagement; Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen am Empfang oder im Front Office gesammelt; Sicher im Umgang mit digitalen Tools (MS Office 365, MS Teams, idealerweise +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Köln - Sachbearbeiter:in Industrieversicherung (m/w/d) merken
Köln - Sachbearbeiter:in Industrieversicherung (m/w/d)

LEUE & NILL GmbH + Co. KG | 50667 Köln

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine:n engagierte:n Sachbearbeiter:in für Industrieversicherungen (m/w/d). Du unterstützt unser Außendienstteam durch effektive Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen. Zu deinen Aufgaben gehören die Verwaltung von Versicherungsverträgen und die Pflege unseres Archivsystems. Darüber hinaus arbeitest du eng mit Fachabteilungen in Dortmund zusammen und führst Gespräche mit Versicherern. Du bist auch für die Erstaufnahme von Schadenmeldungen und die Bearbeitung laufender Kundenanfragen verantwortlich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Organisationstalent mit Überblick: Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf des Büroalltags und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles läuft – vom Auffüllen des Druckerpapiers bis zur spontanen Anfragen unserer Kolleg*innen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
EDV-Sachbearbeiter/in (w/m/d) merken
EDV-Sachbearbeiter/in (w/m/d)

Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) | 50667 Köln

Wir suchen ab sofort einen EDV-Sachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit für unseren Standort Köln. Ihre Aufgaben umfassen die Verwaltung von Vorgängen mit zahnärztlichen Praxisverwaltungssystemen sowie die Durchführung von Prüfverfahren. Zudem erstellen Sie die jährliche EDV-Statistik und pflegen wichtige Dokumentationen. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Arbeitsgruppensitzungen und übernehmen administrative Sekretariatsaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich oder ein vergleichbares Studium ist Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie auch Berufserfahrung in der Büroorganisation mit, um unser Team optimal zu verstärken. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Bürokauffrau in Leverkusen

Bürokauffrau in Leverkusen – Mehr als Ablage und Kaffee: Gedanken aus der Mitte des Gewühls

Was macht eigentlich das Leben als Bürokauffrau in Leverkusen gerade spannend, vielleicht auch ein wenig anstrengend und gelegentlich… überraschend komplex? Wer denkt, da gehe es (selbst 2024 noch) nur um E-Mails sortieren oder Rechnungen abstempeln, sollte einen kurzen Spaziergang durch die Verwaltungsflure der Chemiestadt wagen. Denn irgendwas hat sich verschoben: Die Anforderungen wachsen, die Grenzen zwischen klassischer Administration und moderner Büroorganisation verschwimmen – und inmitten davon sitzen Berufseinsteigerinnen wie ich, Kollegen, die wechseln wollen, und alle, die sich fragend am Schreibtisch niederlassen: „Ist das noch mein Job?“


Das Arbeitsumfeld in Leverkusen: Mehr als Großunternehmen

Leverkusen – für manche ist das ein Synonym für Chemieriese, Hochhaus und Industriebrache. Das stimmt zum Teil. Und ja, die großen Arbeitgeber liefern nach wie vor solide Arbeitsbedingungen für kaufmännisch Qualifizierte. Wer allerdings glaubt, als Bürokauffrau lande man zwangsläufig in endlosen Konzernstrukturen, täuscht sich gewaltig. Gerade in den letzten Jahren haben sich die Chancen massiv auch auf kleinere Mittelständler, spezialisierte Dienstleister und sogar Start-ups ausgedehnt. Was man überall braucht? Verlässliche Kräfte, die das Chaos zwischen Vertrieb, Buchhaltung und Personal ein wenig sortieren und verdaulich machen.
Ganz ehrlich: Wer den festen Bürosessel sucht, findet ihn im Leverkusener Mittelstand fast häufiger als gedacht. Klar, dagegen steht das bekannte Argument: „In kleinen Firmen ist man Mädchen für alles.“ Vielleicht. Aber das kann auch heißen, Verantwortung zu übernehmen, statt PowerPoint-Präsentationen für das nächste Controlling-Meeting zu polieren.


Anforderungen im Wandel – und der Ruf nach Flexibilität

Papierstapel? Gibt’s noch, aber sie sterben langsam aus. Was viele unterschätzen: Die Digitalisierung verändert das Bild der kaufmännischen Berufe spürbar, sogar auf Ebene der Terminverwaltung und Rechnungsprüfung. Wer heute als Bürokauffrau arbeitet, sollte sich mit Office-Anwendungen sehr wohlfühlen – das ist bekannt. Aber da kommt mehr: Cloud-Lösungen, ERP-Systeme, gelegentlich sogar kleinere Ausflüge ins Projektmanagement. Es gibt gelegentlich unerwartete Berührungspunkte mit Datenschutzgrundlagen, Onlinerecherche und Reporting. Und – kleiner Einschub aus dem Alltag – spätestens wenn der Chef zum zwölften Mal fragt, wie er das neue System bedient, merkt man, wie sehr Organisationstalent heute mit Geduld verschwimmt.
Was bedeutet das für Einsteigerinnen und Wechselwillige? Es reicht längst nicht mehr, sich auf Routineaufgaben zu berufen. Gefragt sind Menschen, die sich von neuen Tools nicht schrecken lassen und sich in der Kommunikation – intern wie extern – nicht sofort verlieren. Es ist… etwas wie ein Büro-Allrounder mit digitalem Riecher, nicht zu verwechseln mit dem sprichwörtlichen „Mädchen für alles“, sondern jemand, der Prozesse versteht und souverän steuert, wenn mal wieder irgendeine Cloud-Lösung plötzlich ausfällt.


Wieviel bleibt am Monatsende übrig? Das leidige Thema Gehalt

Über Geld spricht man nicht? Kommt drauf an. Die Realität in Leverkusen: Die großen Konzerne liegen in puncto Einstiegsgehalt meist etwas über dem bundesweiten Durchschnitt, da kann das Monatsgehalt schon zwischen 2.600 € und 3.000 € starten – je nachdem, ob Chemie, Verwaltung oder IT-nahe Aufgaben. Mittelständische Betriebe und Agenturen liegen häufig im Bereich von 2.400 € bis 2.700 €. Allerdings: Wer sich auf Zusatzaufgaben einlässt, vielleicht ein Faible für IT organisiert oder sich als rechte Hand der Geschäftsführung bewährt, sieht auch mal Monatsgehälter, die mit 3.200 € bis 3.500 € locken. Aber wie immer gilt: Die Spreizung ist groß, die Verhandlungsmacht wächst mit Erfahrung, Zusatzkenntnissen und dem regionalen Spektrum an Alternativen. Manchmal fragt man sich: Ist das nun angemessen – oder einfach die übliche Spreizung zwischen Industrie und Mittelstand? Wahrscheinlich beides.


Und wo geht’s hin? Weiterbildung, Klischees und der Blick über den Tellerrand

Was mich persönlich ärgert, ist das alte Image vom netten Backoffice ohne Einfluss. Dabei zeigen viele Unternehmen inzwischen, dass Weiterbildung nicht bloß Schlagwort, sondern handfeste Notwendigkeit ist. In Leverkusen gibt’s zahlreiche Angebote – ob Inhouse-Schulungen zu SAP, Zertifikatskurse im Bereich Rechnungswesen oder gezielte Fortbildungen für Personalverantwortliche. Vieles ist offen für Berufseinsteigerinnen wie für erfahrene Fachkräfte auf der Suche nach dem nächsten Schritt. Auch Quereinsteiger aus artverwandten Berufen finden ihren Platz, zumindest häufiger als noch vor ein paar Jahren.
Eins ist sicher: Wer sich heute als Bürokauffrau neu aufstellt – in Leverkusen oder anderswo –, muss nicht nur rechnen, planen, sortieren. Sondern beobachten, hinterfragen, sich einbringen. Das Büro ist längst kein abgeschotteter Elfenbeinturm mehr, sondern Schnittstelle, Steuerzentrale und Mikrokosmos im Wandel. Manchmal auch ein kleiner Abenteuerspielplatz, falls man nicht zu bequem ist, den vertrauten Pfad zu verlassen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.