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Bürokauffrau Heidelberg Jobs und Stellenangebote

477 Bürokauffrau Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Heidelberg
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Sachbearbeiter*in im Einkauf M/W/D merken
Sachbearbeiter*in im Einkauf M/W/D

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Werden Sie Teil des Einkaufsteams der Max-Planck-Gesellschaft in Heidelberg! Wir suchen einen Sachbearbeiter, der deutschlandweit Institute im Einkauf unterstützt. Diese unbefristete Stelle wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund) bis zur Entgeltgruppe 9b vergütet. Ihre Aufgaben umfassen Temporäreinsätze, die vor Ort oder virtuell durchgeführt werden. Sie leiten den gesamten Einkaufsprozess gemäß den gesetzlichen Regelungen und unterstützen bei Ausschreibungen im E-Vergabesystem. Bewerben Sie sich jetzt, um in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten! +
CONTRACTOR | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft / Servicemitarbeiter mit KFZ-Kenntnissen (d/m/w) merken
Bürokraft / Servicemitarbeiter mit KFZ-Kenntnissen (d/m/w)

wirkaufendeinauto.de | 69117 Heidelberg

Mit deiner Serviceorientierung schaffst du ein positives Kauferlebnis und hebst die Kundenzufriedenheit auf das nächste Level; Kfz-Wissen, bspw. durch berufliche Erfahrungen als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Lackierer und/oder als Automobilkaufmann oder erste +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatsekretär Finanzen (ggf. Bilanzbuchhalter) (m/w/d) Single Family Office merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Bauberatung und -betreuung (Bauingenieur) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Bauberatung und -betreuung (Bauingenieur)

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 69117 Heidelberg

Wir suchen eine engagierte Sachbearbeiterin/einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für Bauberatung und -betreuung im Kompetenz-Center Bau-Immobilien-Versicherung am Standort Heidelberg oder Langenhagen. In dieser entscheidenden Rolle beraten Sie die Fachbereiche der BG RCI während der Planung und Durchführung von Bau- sowie Renovierungsprojekten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Initiierung, Vorbereitung und Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie übernehmen Bauherrenaufgaben und erstellen sowie prüfen Architekten- und Ingenieurverträge. Zudem sind Sie für die Abrechnung und Dokumentation von Baumaßnahmen verantwortlich. Unterstützen Sie uns bei der Planung von Investitionskosten und der Durchführung von Ausschreibungsverfahren! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchhaltung Vollzeit / Teilzeit merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchhaltung Vollzeit / Teilzeit

Baugenossenschaft Neu Heidelberg eG | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d) für die Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgabe umfasst die Finanz- und Mitgliederbuchhaltung in einem zukunftssicheren Unternehmen. Bewerber sollten über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Finanzwesen, idealerweise in der Wohnungswirtschaft, verfügen. MS Office Kenntnisse sind erforderlich; Erfahrung mit Aareon Wowinex ist von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie. Interessierte wenden sich bitte per E-Mail an bewerbung@neu-hd.de oder senden ihre Unterlagen an die Baugenossenschaft Neu Heidelberg eG, Rohrbacher Straße 56-58, 69115 Heidelberg. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) 2026

ABB Ausbildungszentrum gGmbH | 69117 Heidelberg

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei ABB im Jahr 2026! Bei ABB setzen wir uns aktiv für nachhaltige Lösungen ein und fördern Werte wie Verantwortung und Zusammenarbeit. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit. Wenn du ein Organisationstalent bist und Interesse an Betriebswirtschaft, Mathematik und Sprachen hast, passt du perfekt zu uns. In dieser praxisnahen Ausbildung wirst du wertvolle Erfahrungen sammeln und deine Fähigkeiten weiterentwickeln. Mach den ersten Schritt in eine vielversprechende Zukunft mit ABB! +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum / zur Kaufmann*frau für Büromanagement merken
Ausbildung zum / zur Kaufmann*frau für Büromanagement

Rockwell Collins Deutschland GmbH, a part of Collins Aerospace | 69117 Heidelberg

Informiere dich über den Ausbildungsberuf Kaufmann*frau für Büromanagement bei Collins Aerospace in Heidelberg. Erfahre mehr über die verschiedenen Stationen während deiner Ausbildung. Die ersten 12 Monate verbringst du in den Fachbereichen Human Resources und Business Support. Anschließend folgen 12 Monate in den Fachbereichen Finance und Procurement. Die letzten 12 Monate teilen sich in die Fachbereiche Customer Support, Finance und Auftragsabwicklung. Klicke hier, um mehr über diese spannende Ausbildung zu erfahren und einen Blick auf den kurzen Berufsbild-Clip zu werfen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung merken
Bürokauffrau (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung

Werz Wurst-Fleisch-Convenience GmbH | 69117 Heidelberg

Die Convenience GmbH ist das führende Unternehmen in der Region für Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen kontinuierlich und suchen engagierte Bürokauffrauen (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Pflege von Kreditorenstammdaten, Zahlläufen, Bank- und Kassenbuchungen sowie die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Ideal sind Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Wichtig sind zudem Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Bewerbungen bitte an die angegebene Kontaktadresse senden, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Bauberatung und -betreuung (Bauingenieur) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Bauberatung und -betreuung (Bauingenieur)

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 69117 Heidelberg

Für unser Kompetenz-Center Bau-Immobilien-Versicherung in Heidelberg oder Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Bauberatung und -betreuung. Die Stelle umfasst die Beratung in Bezug auf Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen. Zu den Aufgaben zählen die Planung, Durchführung und Überwachung dieser Maßnahmen sowie das Übernehmen von Bauherrenaufgaben. Zudem erstellen und prüfen Sie Architekten- und Ingenieurverträge und dokumentieren Baumaßnahmen. Die Einleitung von Genehmigungsverfahren sowie die Planung der Investitionskosten gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Bewerben Sie sich, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden und Ihre Expertise einzubringen! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter* in Teilzeit (Mensch) merken
Personalsachbearbeiter* in Teilzeit (Mensch)

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für unsere Niederlassung in Heidelberg (69123), Stellennummer: 103205. Die befristete Stelle umfasst 12-15 Monate mit 25 Stunden pro Woche und ist sofort verfügbar. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen personalrelevanten Unterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Business Partner. Zudem sind Sie verantwortlich für ausgewählte administrative Prozesse im Mitarbeiterlebenszyklus, einschließlich Austritte und Mitarbeitergespräche. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sind unerlässlich. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Bürokauffrau in Heidelberg

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Als Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg haben Sie die Möglichkeit, bis zu zwei Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dies bedeutet, dass Sie hauptsächlich in Büroräumen oder Besprechungszimmern arbeiten können, was sowohl im Home Office als auch per Online-Meeting möglich ist. Es kann jedoch sein, dass bestimmte Aufgaben wie der Empfang oder der Service-Schalter nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese Aufgaben nehmen bis zu 33% Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung gründlich zu studieren und vor der Bewerbung bei dem Unternehmen nachzufragen.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg?

Wenn Sie einen Job als Bürokauffrau in Heidelberg suchen, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement Voraussetzung. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie in Heidelberg monatlich zwischen 3.536 € und 3.885 € brutto. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie Ihr Jahresgehalt auf bis zu 51.000 € steigern. Eine Weiterbildung als Buchhalter/Buchhalterin kann Ihre Verdienstmöglichkeiten weiter verbessern. Nähere Informationen zu verschiedenen Berufsfeldern und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie auf unserer Website unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Entfalten Sie Ihr Talent als Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg! Erkunden Sie die Welt und organisieren Sie Geschäftsreisen mit Leidenschaft. Unterstützen Sie uns zudem bei der Kommunikation, indem Sie intern und extern Schriftverkehr professionell erledigen. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Entdecken Sie Ihren Traumjob als Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg – inklusive der spannenden Herausforderung des wirtschaftlichen Einkaufs. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Bewerbern abzuheben, indem Sie Ihre Fachkenntnisse auf höchstem Niveau beweisen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg?

Als Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg sind Erfahrungen in Lagerwirtschaft und Kosten- und Leistungsrechnung wichtig. Sie können sich als Ausbilder/in fortbilden oder alternativ als Bilanzbuchhalter/in weiterbilden. Beide Weiterbildungen erfordern zusätzliche kaufmännische Kenntnisse. Eine Aufstiegsweiterbildung wie die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement verbessert Ihre beruflichen Fähigkeiten und bringt Ihrer Karriere einen Schub. Zudem eröffnen sich mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft weitere Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie als Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg vielseitige Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Ob bei Verbänden, Organisationen, Interessenvertretungen oder Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche – hier wartet Ihr zukünftiger Arbeitsplatz auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg?

Eine aussagekräftige Bewerbung als Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg erfordert ein fehlerfreies Anschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und Zeugnisse. Die beste Chance auf Erfolg und das Abheben von anderen Bewerbern besteht dabei, wenn eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement vorliegt. Zudem ist es für Bewerber/innen wichtig, Unterlagen anzuwenden, wie Terminkalender, Korrespondenz, Berichte und Geschäftsreiseunterlagen. Flexibilität spielt ebenfalls eine Rolle, da unterschiedliche Tätigkeiten wie Besucherempfang, Telefonate, Präsentationen, Buchhaltung, Arbeitszeiterfassung, Büroorganisation und Bildschirmarbeit zu den täglichen Aufgaben gehören. Zu guter Letzt umfasst die Arbeit als Bürokauffrau (m/w/d) das Verfassen von Geschäftsbriefen und Berichten, Erstellen von Abrechnungen und Statistiken.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Finden Sie keine passenden Stellenangebote in Heidelberg? Entdecken Sie alternative Karrieremöglichkeiten als Bürogehilfe/Bürogehilfin. In unserer Berufeliste finden Sie Informationen und passende Angebote für Ihren Berufswunsch.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.