25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Braunschweig Jobs und Stellenangebote

90 Bürokauffrau Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personal Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 38100 Braunschweig

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d)? Die DIS AG vermittelt Ihnen attraktive Stellenangebote in renommierten Unternehmen. Profitieren Sie von überdurchschnittlichem Gehalt, Jahressonderzahlungen, bis zu 30 Tagen Urlaub und Bonuszahlungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege von Personalakten, Erstellung von Zeugnissen und die gesamte Personaladministration. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, MS Office Kenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit? Dann könnte dies Ihre Chance auf einen erfüllenden Job sein! Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei der DIS AG! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 38100 Braunschweig

Sind Sie ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG ist Ihr perfekter Partner bei der Vermittlung an Top-Unternehmen, um den passenden Job für Sie zu finden. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen auch Jahressonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zudem können Sie sich über bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen freuen, wenn Sie uns bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen sowie das Vertrags- und Meldewesen. Sie sind der Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalbezogenen Anliegen. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie gute MS Office-Kenntnisse. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist* HR Services International / Personalsachbearbeiter* International merken
Specialist* HR Services International / Personalsachbearbeiter* International

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Suchst du einen spannenden Job in der Modebranche? NEW YORKER, eines der größten internationalen Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen weltweit, sucht kreative Talente wie dich. Bei uns kannst du beruflich und persönlich wachsen, egal ob du erfahren oder ein Nachwuchstalent bist. Werde Teil eines motivierten und vielfältigen Teams, das für echte Erlebnismomente sorgt. Unser engagiertes HR-Team unterstützt dich auf deinem Weg in die NEW YORKER-Familie. Entdecke deine Leidenschaft für Mode und bewirb dich noch heute bei NEW YORKER! +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit NEW YORKER | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Braunschweig | 38100 Braunschweig

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) im Jahr 2026! Du bist ein Organisationstalent, das Spaß am Umgang mit Menschen hat? Bei uns erwartet dich eine attraktive Ausbildungsvergütung von 950 € im ersten, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Lehrjahr. Du profitierst von vielseitigen Perspektiven sowie einer umfassenden Betreuung durch erfahrene Ausbilder. Freue dich auf Azubi-Begrüßungstage, lehrjahrübergreifende Projekte und 30 Tage Urlaub. Sichere dir jetzt deinen Platz in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit tollen Mitarbeiterangeboten von Markenpartnern! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (w/m/d) Kita und Rechnungswesen merken
Sachbearbeiter*in (w/m/d) Kita und Rechnungswesen

Studentenwerk OstNiedersachsen Anstalt des öffentlichen Rechts | 38100 Braunschweig

Werden Sie Sachbearbeiter*in (w/m/d) im Bereich Kita und Rechnungswesen in Teilzeit! Mit 28 Stunden pro Woche arbeiten Sie in einem flexiblen und familienfreundlichen Umfeld. Ihr Profil sollte die Qualifikation als Steuerfachangestellte*r sowie gute Kenntnisse in Office-Anwendungen umfassen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Sachbearbeitung von Kindertagesstätten und die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und Weiterbildungsangeboten. Bewerben Sie sich bis zum 07.11.2025 beim Studierendenwerk Ost Niedersachsen per E-Mail oder Post! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Einkauf / Herstellung | m/w/d merken
Sachbearbeiter Einkauf / Herstellung | m/w/d

Westermann Gruppe | 38100 Braunschweig

Als Sachbearbeiter im Einkauf und in der Herstellung sind Sie verantwortlich für die Erstellung herstellerischer Spezifikationen und die Angebotsanfrage an nationale sowie internationale Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Steuerung von Ausschreibungen und die Beauftragung interner sowie externer Geschäftspartner. Zudem koordinieren Sie fachlich alle herstellerischen Belange zwischen Redaktionen, Prepress und Druckereien. Eigenverantwortlich leiten Sie den Onboarding-Prozess neuer Lieferanten und optimieren den Anfragenprozess. Sie sichern eine transparente Kommunikation mit Lieferanten und klären Abweichungen von den Westermann-Standards zuverlässig. Ihre Expertise ist entscheidend für erfolgreiche kommerzielle Vergaben und Beschaffungen. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter* für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz merken
Sachbearbeiter* für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Entdecke die Karrierechancen bei NEW YORKER, einem der größten internationalen Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen weltweit. Wir suchen passionierte Persönlichkeiten, die unsere Begeisterung für Mode teilen und die Zukunft aktiv mitgestalten möchten. Egal, ob du erfahren oder ein Nachwuchstalent bist, bei uns kannst du beruflich und persönlich wachsen. Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Unternehmenswerte hat für uns höchste Priorität. In der Abteilung Group Security setzen wir alles daran, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen. Schließe dich unserem vielfältigen Team an und verwirkliche deine Träume im Mode-Bereich! +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit NEW YORKER | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Sachbearbeiter:in im Bereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen (m/w/d) merken
Technische:r Sachbearbeiter:in im Bereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen (m/w/d)

Stadt Braunschweig | 38100 Braunschweig

§ 34 HOAI erbracht werden; Durchführen von Projekten bei großen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, sowie von Sanierungsmaßnahmen, auch unter Berücksichtigung von energie- und klimapolitischen Zielen; Betreuen und Steuern von externen Fachplanungsbüros +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA, PKA, Kosmetiker (m/w/d) als Schulungsreferent merken
PTA, PKA, Kosmetiker (m/w/d) als Schulungsreferent

Dr. Theiss Naturwaren GmbH | 38100 Braunschweig

Sie sind PTA, PKA oder Kosmetiker (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung als Schulungsreferent in Niedersachsen? In dieser Position planen und führen Sie selbstständig Schulungen für Apothekenpersonal durch. Sie unterstützen Apotheken bei abverkaufsfördernden Maßnahmen und ermitteln den Weiterbildungsbedarf. Zudem organisieren und setzen Sie Maßnahmen zur Weiterbildung des Apothekenteams um. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint. Begeisterung für die Wissensvermittlung und ein sympathisches Auftreten runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Apotheken mit! +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische*r Sachbearbeiter*in Energiemanagement merken
Technische*r Sachbearbeiter*in Energiemanagement

Landeshauptstadt Hannover | 38100 Braunschweig

Als technische Sachbearbeiterin im Energiemanagement für die Landeshauptstadt Hannover übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Gebäudemanagement. Sie gewährleisten die Einhaltung der Betriebsverantwortung für städtische Liegenschaften und tragen zur Steigerung der Energieeffizienz bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Überprüfung von Energieabrechnungen, das Erkennen von Unstimmigkeiten und die Erstellung präziser interner Abrechnungen basierend auf Verbrauchsdaten. Mit Ihrem Fachwissen analysieren Sie Rechnungen der Energieversorger und identifizieren außergewöhnliche Kosten. So sichern Sie, dass alle energierelevanten Abläufe reibungslos ablaufen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie aktiv die Energiezukunft Hannovers! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Bürokauffrau in Braunschweig

Bürokauffrau in Braunschweig: Zwischen Aktenstaub und Digitalisierungsdruck

Manchmal frage ich mich ja, warum so viele den Beruf der Bürokauffrau in Braunschweig mit einem unsichtbaren Stempel „beständig, solider Durchschnitt – aber irgendwie auch austauschbar“ versehen. Vielleicht ist das unfair. Vielleicht steckt noch immer das Bild von endlosen Papierstapeln und Kaffeemaschinengeplapper in den Köpfen. Doch was in den bunten Werbeflyern der Industrie- und Handelskammer so handzahm daherkommt, entpuppt sich im Alltag – vor allem für Berufseinsteigerinnen und Umsteiger – als vielschichtige Tätigkeit voller Tücken, Routinen, aber eben auch kleiner Triumphmomente. Routine, ja. Aber langweilig? Wer das sagt, hat nie eine Woche Monatsabschluss in einem typischen Braunschweiger Mittelbetrieb erlebt.


Was die Arbeit eigentlich ausmacht (und was oft verschwiegen wird)

Verwaltung, Organisation, Kommunikation – klingt klar, fast technisch. Die nüchterne Realität? Alles, was das laufende Geschäft am Klingen hält. Man ist Bindeglied, Ordnungsbewahrerin, Erste-Hilfe-Kit für vergessene Fristen, Spontanprotokollantin, höfliche Mahnerin am Telefon, Informantin hinter vorgehaltener Hand. In Braunschweig erlebe ich das aber oft mit einer zusätzlichen Portion Lokalfarbe – die regionale Mischung aus bodenständigem Mittelstand, Verwaltungstradition und wachsendem Dienstleistungssektor färbt die Prozesse, Kollegen und Hierarchien. Ja, manchmal fühlt man sich wie das Rückgrat einer Firma – und manchmal auch wie das Puffer zwischen Abteilungsanarchie und Chefcholerik.


Was sich gerade ändert: Digital, flexibel, unsicher?

Braunschweig ist keine Start-up-Metropole, klar. Aber auch hier mischt die Digitalisierung kräftig mit. Das Reizvolle (oder Unheimliche, je nach persönlicher Neigung): Immer mehr Unternehmen treiben Prozessautomatisierung voran, ermöglichen Homeoffice-Phasen (nicht flächendeckend, aber spürbar häufiger) und suchen nach Mitarbeitenden, die mit Softwaretools jonglieren können. Wer Excel bisher für ein edles Mineralwasser hielt, sollte umdenken. Plötzlich ist Fachkenntnis nicht mehr auf klassische Buchführung und Aktenablage beschränkt: ERP-Systeme, digitale Kommunikation, manchmal sogar einfacher Support bei IT-Problemen – die Anforderungen wachsen. Ich meine: Ein gewisser Mut zur Veränderung hilft. Wer flexibel bleibt, wird gebraucht. Wer sich verweigert, kann auf einmal allzu schnell zu viel Zeit beim Aktensortieren erwischen – falls es das 2025 überhaupt noch gibt.


Gehalt, Schubladendenken & kleine Überraschungen

Offen gesprochen: Das Gehaltsspektrum in Braunschweig ist wie das Wetter hier – meistens solide, aber selten spektakulär. Typisch für Einsteiger? Zwischen 2.400 € und 2.700 €. Wer Berufserfahrung vorweisen kann, schraubt sich – je nach Spezialisierung und Branche – auf 2.700 € bis 3.200 €. Gelegentlich gibt es Ausreißer nach oben, im Industriebereich oder mit weiterführender Qualifikation. Aber Wunder sollte man keine erwarten. Interessant ist: In Braunschweig trifft man immer wieder auf Unternehmen, die Wert auf langfristige Bindung und interne Weiterbildung legen. „Das machen wir schon immer so“, hört man allerdings auch nicht selten – was, Hand aufs Herz, manchmal bremst, aber eben auch Sicherheit gibt.


Zwischen Weiterbildung und gläsernen Decken: Raum nach oben?

Stellt sich die Frage: War’s das – oder geht da noch was? Wer sich in Braunschweig als Bürokauffrau weiterqualifizieren will, findet überraschend viele Möglichkeiten. Vom Fachwirt im Büro- und Projektmanagement über spezialisierte IT-Fortbildungen bis hin zu ganz eigenen Nischen (die Bereiche Logistik und Immobilienwirtschaft sind hier keine Randthemen!). Leicht ist der nächste Schritt trotzdem selten. Die berühmte gläserne Decke existiert – manchmal offensichtlich, manchmal versteckt in ungeschriebenen Regeln kleiner Betriebe. Aber sie ist nicht aus Beton. Mit etwas Geduld, Spürsinn für technische Neuerungen und – ja, leider manchmal Hartnäckigkeit – lassen sich Abteilungsleitungen oder besonders anspruchsvolle Sachbearbeitertätigkeiten durchaus erreichen.


(M)eine Fußnote zur Lage: Chancen zwischen Tradition und Wandel

Ob als Berufseinsteiger:in, als Wechselmotivierte oder Rückkehrer: Wer offene Augen, ein wenig Humor und technisches Grundverständnis mitbringt, wird im Berufsfeld in Braunschweig mehr entdecken als Sortierkästen und Flurfunk. Die Sicherheit der Region – viele stabile Arbeitgeber, wenig Hype – ist einerseits bequem, andererseits darf man sich nicht auf alten Strukturen ausruhen. Gerade Berufsanfänger erleben, wie klassische Bürojobs neu gedacht (und eben auch neu besetzt) werden. Vielleicht unterschätzen viele, wie eng Verwaltung und Innovation auf diesem alten Traditionsboden zusammenhängen können. Doch gerade darin stecken, bei allen Alltagssorgen, heute die spannendsten Chancen. Mein Fazit? Kein Grund für Pessimismus. Aber auch nicht für rosarote Betriebsbrillen.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau (gn)

Bankpower GmbH | 38100 Braunschweig

Seit 1998 besetzen wir erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Als Joint Venture der Deutschen Bank und der Manpower Group sind wir bestens vernetzt und schaffen Verbindungen. Profitieren Sie von unserem Netzwerk und erhalten Sie vielfältige Jobperspektiven. Ihre Aufgaben umfassen Sachbearbeitung, Datenerfassung und Assistenz der Geschäftsführung. Für diese Tätigkeiten bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Sachbearbeitung und gute Ms Office Kenntnisse mit. Unser Kunde bietet Ihnen Vollzeittätigkeit oder Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche, ein wertschätzendes Miteinander, ein modernes Arbeitsumfeld und eine sorgfältige Einarbeitung. Bewerben Sie sich jetzt für eine berufliche Veränderung und profitieren Sie von unserem wertvollen Netzwerk.

Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

Sigert-Verlag GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen ab sofort eine Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Redaktion. Ihre Aufgaben umfassen Reiseplanung und -buchung, Korrespondenz, Terminplanung sowie vorbereitende Recherchen. Sie sind das Bindeglied zu unseren Abonnenten und Anzeigenkunden und bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Sekretariatserfahrung mit. Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie kein Problem. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in Microsoft-Office und Internetrecherche. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, offene und wertschätzende Kommunikation, ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsorientierte Bezahlung. Werden Sie Teil unseres mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien.

Teamassistenz/Bürokauffrau (m/w/d)

Brunel | 38100 Braunschweig

Arbeiten bei Brunel bietet attraktive Aufgaben und spannende Karriereaussichten im Bereich Engineering und IT. Mit über 45 Standorten und Entwicklungszentren in der DACH-CZ Region sowie weltweit über 100 Standorten und mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ist Brunel ein expandierender Ingenieurdienstleister. Seit mehr als 45 Jahren sind wir international erfolgreich, und in Deutschland sind wir bereits seit über 25 Jahren tätig. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie in der First Level Kundenberatung, verfassen und verfolgen Angebote, kümmern sich um die kaufmännische Abwicklung und Rechnungsstellung der Kundenaufträge und koordinieren interne Schulungen sowie den Einsatz der Trainer. Mit Brunel bewegen Sie sich nach vorne.

Bürokauffrau oder Bürokaufmann o. ä. (w/m/d) Sachbearbeitung Gerätewirtschaft Region Nord

Deutsches Zentrum Für Luft Und Raumfahrt E V | 38100 Braunschweig

Für die Sachbearbeitung der Gerätewirtschaft in Braunschweig suchen wir eine/n Bürokauffrau oder Bürokaufmann o. ä. w/m/d für die Region Nord. Die Gerätewirtschaft verwaltet die Sachanlagen im DLR und bildet die Schnittstelle zwischen Einkauf und Anlagenbuchhaltung. Als Ansprechpartner betreut sie alle Geräte in der Region und kümmert sich um Beschaffung, Datenpflege und Aussonderung. Der Dienstort befindet sich in Braunschweig. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bestandspflege aller Anlagen in den Instituten und Einrichtungen. Finden Sie bei uns eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Verantwortung.

Bürokauffrau:Bürokaufmann

ADITUS GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung in ähnlichen Aufgabenbereichen. Eine eigeninitiative und teamfähige Person mit lösungsorientiertem Denken und strukturierter Arbeitsweise wird von uns gesucht. Gute Kenntnisse in MS Office und Bürotechnik werden vorausgesetzt. Zudem sind Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit gefordert. Wenn du all diese Eigenschaften mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Werde Teil unseres motivierten Teams und gestalte gemeinsam mit uns eine erfolgreiche Zukunft.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.