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Bürokauffrau Bonn Jobs und Stellenangebote

507 Bürokauffrau Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Bonn
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement - Geschäftsbereich 2 Finanzen merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement - Geschäftsbereich 2 Finanzen

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn sucht zum 01.07.2025 einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung und das Liquiditätsmanagement in Vollzeit. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Organisation der Hauptkasse sowie die Betreuung von Ein- und Auszahlungen. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Liquiditätssteuerung, das tägliche Buchen von Bankkonten und die Überwachung der Nebenkassen. Sie unterstützen außerdem bei Jahres- und Quartalsabschlüssen nach HGB. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK sind erforderlich. Wenn Sie ein Teil unseres dynamischen Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d) - Geschäftsbereich 2.2 Finanzbuchhaltung merken
Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d) - Geschäftsbereich 2.2 Finanzbuchhaltung

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter in der Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Hauptaufgaben gehören die Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens sowie die Aktivierung von Baumaßnahmen. Der ideale Kandidat unterstützt zudem die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen. Voraussetzung sind einschlägige Berufserfahrungen und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Fortbildungen als Anlagenbuchhalter oder Bilanzbuchhalter sind willkommen. Bewerber sollten gute Kenntnisse in SAP ERP und MS Office, insbesondere Excel, mitbringen. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams im Gesundheitswesen zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1172-2025 - Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) Multinationale Erwerbstätigkeit merken
1172-2025 - Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) Multinationale Erwerbstätigkeit

GKV-Spitzenverband | 53111 Bonn

Verstärken Sie unser Team in Bonn als Sachbearbeiter/in (w/m/d) für multinationale Erwerbstätigkeiten. Sie sind leidenschaftlich an Themen der Krankenversicherung interessiert? Bei uns klären Sie komplexe versicherungsrechtliche Fragen im grenzüberschreitenden Bereich. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse der deutschen Sozialversicherung und erlangen Sie bei uns spezifische Expertise. Ihre Hauptaufgabe ist die Beratung von Unternehmen und Krankenkassen in deutscher und englischer Sprache. Werden Sie unser Experte für soziale Sicherheit in der EU, im EWR, in der Schweiz und im Vereinigten Königreich! +
CONTRACTOR | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Versandabwicklung merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Versandabwicklung

KANN GmbH Baustoffwerke | 53111 Bonn

Was Sie erwartet: Kaufmännische Abwicklung der Verladung und des Versandes; Lagerbestandspflege; Erledigung allgemeiner Büroaufgaben; Sehr gutes Arbeitsklima; Leistungsgerechte Entlohnung. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büro- und Vertriebsassistenz (m/w/d) merken
Büro- und Vertriebsassistenz (m/w/d)

Willems & Schüller GmbH Industrieschornstein- un | 53111 Bonn

Im Bereich Feuerfestbau bieten wir thermische Anlagen für die Industrien Stahl, Eisen, Abfallbehandlung und NE-Metallurgie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Büro- und Vertriebsassistenz (m/w/d), die die telefonische Kundenbetreuung und Akquise übernimmt. Sie recherchieren potenzielle Kunden, verfolgen Angebote und Termine nach und unterstützen die Bauleitung. Wichtig sind Erfahrung im Büromanagement, Freude am Kundenkontakt sowie gute Kenntnisse in Word und Excel. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit geregelten Arbeitszeiten, attraktivem Gehalt und 30 Tagen Urlaub. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem modernen Einzelbüro mit Entwicklungsmöglichkeiten! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroangestellte*r für das Geographische Institut merken
Büroangestellte*r für das Geographische Institut

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | 53111 Bonn

Abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf oder Nachweis einer gleichwertigen beruflichen Erfahrung, Erfahrung in Budgetüberwachung, Mittelverwaltung und Rechnungsabwicklung, sehr gute Anwendungskenntnisse der Bürosoftware +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter (m/w/d) - NEU!

Bundesamt für Justiz | 53111 Bonn

Der zentrale Dienstleister der Bundesjustiz sucht engagierte Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Bonn. Diese befristete Position ist für drei Jahre vorgesehen und endet am 6. Juli 2025. Die Vergütung liegt in der Entgeltgruppe E 9c TVöD oder bis A 12 BBesG. Die Stellen sind für das Referat IV 3 zuständig, das die Registerverwaltung des Bundeszentralregisters (BZR) und des Gewerbezentralregisters (GZR) umfasst. Hier werden wichtige Informationen wie strafgerichtliche Verurteilungen erfasst und verarbeitet. Interessierte sollten sich bald bewerben, um Teil dieses wichtigen Aufgabengebiets zu werden. +
Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter / Beamtin / Beamter (m/w/d) - NEU! merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Werde Kaufmann für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung! In nur drei Jahren erhältst du umfassende Einblicke in alle Aspekte der Finanzbuchhaltung und durchläufst praxisnahe Arbeitsabläufe. Ausbildungsstart ist der 01. August 2025. Vom ersten Tag an bist du aktiv dabei und erlebst eine steile Lernkurve. Du lernst, komplexe Büro- und Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich zu steuern. Das theoretische Wissen wird an zwei Tagen in der Berufsschule in Bonn-Duisdorf vermittelt. Warte nicht länger und starte deine Karriere! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2025 (m/w/d)

DHL Group | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement 2025 (m/w/d) bei DHL Group, einem der größten Arbeitgeber weltweit. Wenn dein Schulabschluss naht, eröffnen sich spannende Möglichkeiten in über 40 Logistikzentren in Deutschland. Du erhältst umfassende Einblicke in Branchen wie Automobil, Pharma und Fashion, alles direkt in deiner Nähe. In der dreijährigen Ausbildung bereiten wir dich optimal auf die Arbeitswelt vor und unterstützen dich bei der Gestaltung deiner Zukunft. Nach dem Abschluss warten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf dich, sei es in Personal (HR), Finanzen, Qualität oder IT. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte deine Karriere! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Bonn

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Bürokauffrau in Bonn

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn können Sie rund zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit im Home Office verbringen. Die Arbeit in Büroräumen und Besprechungszimmern lässt sich heutzutage problemlos online erledigen. Jedoch erfordern Aufgaben wie Empfang oder Serviceschalter Ihre Anwesenheit vor Ort und nehmen etwa ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Jobausschreibung oder wenden Sie sich direkt an das Unternehmen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und gestalten Sie Ihren Büroalltag individuell.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Für einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau in Bonn ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement empfehlenswert. Die entsprechende Ausbildung ermöglicht ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.550 € bis 3.900 € in Bonn. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kann ein durchschnittlicher jährlicher Verdienst von bis zu 51.000 € erreicht werden. Um das Gehalt weiter zu steigern, ist es ratsam, weitere berufliche Qualifikationen durch eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation zu erwerben. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr, sowie passende Jobangebote für Bürokauffrauen in Bonn.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Spielen Sie als Bürokauffrau (m/w/d) bei einem Bonner Unternehmen eine zentrale Rolle. Verantwortung übernehmen Sie für die Verwaltung, Bestellung und Ausgabe von Büromaterial. Auch der fehlerlose Umgang mit internem und externem Schriftverkehr obliegt Ihnen.

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einer Stelle als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn und möchten Ihre Fähigkeiten gerne in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einsetzen? Dann könnte folgende Aufgabe interessant für Sie sein: Das sorgfältige Einholen von wirtschaftlichen Angeboten im Einkauf. In Bonn gibt es zahlreiche Stellenangebote für Bürokauffrauen (m/w/d), daher ist es wichtig, sich mit einer qualifizierten und gut gestalteten Bewerbung von der Masse abzuheben. Präsentieren Sie Ihre individuellen Fertigkeiten, um für den angebotenen Job herauszustechen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Leidenschaft für den Bürokauf zu zeigen und Teil eines dynamischen Teams in Bonn zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Wenn Sie als Bürokauffrau in Bonn tätig werden wollen, benötigen Sie fundierte Kenntnisse im Kassenwesen (öffentliche Verwaltung) und in der Öffentlichkeitsarbeit. Diese Fähigkeiten ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft oder Fachkaufmann/-frau für Personal. Für beide Optionen ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Um Ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern, können Sie eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement absolvieren. Für mehr Jobaussichten und Zukunftsperspektiven können Sie einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft anstreben. Investieren Sie in Ihre Karriere und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Bereich.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn eine Vielfalt an spannenden Arbeitsbereichen. Ob in der öffentlichen Verwaltung, bei Verbänden oder Interessenvertretungen – hier finden Sie Ihre perfekte berufliche Heimat.

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Ihr Erfolg bei Ihrer Bewerbung als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn hängt von perfekten Bewerbungsunterlagen ab, zu denen ein angemessenes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse gehören. Zusätzlich sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement vorweisen können. Als Bürokauffrau (m/w/d) ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung und Präsentationsmittel wie PC, Internetzugang, Telefon, Beamer und Flipcharts nutzen können. Weitere Anforderungen beinhalten Kunden- und Serviceorientierung, das Eingehen auf Kundenanliegen bei telefonischen Anfragen sowie die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Aufgaben und Arbeitssituationen zu wechseln, wie zum Beispiel Telefonanfragen bearbeiten, Termine planen, korrespondieren und administrative Tätigkeiten erledigen.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Bürokauffrau/Bürokaufmann in Bonn! Nutzen Sie unsere Jobsuche, um auch als Personaldienstleistungskaufmann/Personaldienstleistungskauffrau interessante Stellenangebote zu finden. Erweitern Sie Ihren Horizont und nutzen Sie unsere Berufedatenbank für maßgeschneiderte Jobangebote.

Diese Jobs als Bürokauffrau in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | 53111 Bonn

Wir sind eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und suchen für unseren renommierten Kunden in Bonn Bürokaufleute (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Auftragseingängen, allgemeine Sekretariatsarbeiten, die Bedienung der Telefonzentrale, die Koordination von Seminarterminen sowie der Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten. Sie sollten eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung haben und bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung haben. Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und kommunikative Stärke sind ebenfalls gefragt. Wir bieten Ihnen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vor, während und nach Ihrem Einsatz bei unserem Kundenunternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr!

Sachbearbeiter/in für die Fuhrparkverwaltung (Mensch) - Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, KfZ-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik

Am Zehnhoff-Söns Group | 53111 Bonn

Stellenangebot: Fuhrparkverwalter/-in Du bist der/die perfekte Sachbearbeiter/-in für unser Team! Deine Aufgaben umfassen die effektive Steuerung und Überprüfung unseres Fuhrparks. Du koordinierst Reparatur- und Prüftermine, bearbeitest Schadensfälle und betreust unsere Betriebstankstelle. Darüber hinaus stellst du alle relevanten Dokumente bereit und kontrollierst personenbezogene Daten. Du bist die Ansprechperson für unser Fahrpersonal und kommunizierst souverän. Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund sowie ein gutes technisches Verständnis. Deine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und wirtschaftliches Denken machen dich zur idealen Besetzung. Zusätzlich besitzt du gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft. Du erhältst ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, unbürokratischen Entscheidungsprozessen, persönlicher Weiterbildung, langfristiger Zusammenarbeit und einem tollen Team. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Bürokauffrau/ -mann /Sachbearbeiter/in /Sekretär/in (m/w/d)

Sachverständigenbüro Schindler Inh. Thomas Schindler | 53111 Bonn

Wir sind seit 1996 Experten für Sachschäden wie Elementar-, Brand-, Sturm- und Wasserschäden und arbeiten mit Versicherungen, Städten, Gerichten und privaten Auftraggebern zusammen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokauffrau/-mann, Sachbearbeiter/in oder Sekretär/in in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehört die Kunden- und Auftragskorrespondenz sowie die Terminplanung. Des Weiteren erstellen wir Gutachten und Stellungnahmen, bearbeiten Schadensfälle, erfassen Daten und sorgen für eine organisierte Büroarbeit. Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel) sind ebenfalls erforderlich. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine ausführliche Einarbeitungsphase, abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Kommunikationswege und ein angenehmes Arbeitsklima.

Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Spirituosen- Industrie und -Importeure (BSI) e.V. | 53111 Bonn

Du bist eine erfahrene Bürokauffrau/Sekretärin und möchtest als Assistenz der Geschäftsführung arbeiten? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben wie die Vorbereitung der Buchhaltung und Reisekostenabrechnung sowie die Erledigung typischer Sekretariatsaufgaben. Du wirst Korrespondenzen verfassen, Präsentationen erstellen und Termine sowie Geschäftsreisen koordinieren. Auch die Organisation von Gremiensitzungen und Veranstaltungen liegt in deinem Verantwortungsbereich. Neben der Unterstützung bei den täglichen Bürotätigkeiten, betreust du unsere Social Media-Accounts und veröffentlichst webbasierte Materialien. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hast, sicher mit MS Office umgehen kannst und fließend Deutsch und Englisch sprichst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) | 53111 Bonn

Ihr neuer Job beinhaltet nicht nur die Vorbereitung der Buchhaltung und die Abrechnung von Reisekosten, sondern auch die Erledigung aller gängigen Sekretariatsaufgaben. Dabei übernehmen Sie die Korrespondenz anhand von Diktaten, Vorgaben und Stichworten, auch gerne auf Englisch. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Präsentationen und Datentabellen zuständig sowie die Planung und Koordination von Terminen und Besprechungen, inklusive Geschäftsreiseplanung. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen sowohl vor Ort als auch online. Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung der Social Media-Accounts zuständig und unterstützen bei der Veröffentlichung webbasierter Materialien.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.