25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Bonn Jobs und Stellenangebote

212 Bürokauffrau Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederverwaltung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederverwaltung

VAB Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr e.V. | 53111 Bonn

Zu Ihren Aufgaben gehören: Mitgliederverwaltung; Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben; Pflege der verbandseigenen Homepage und sozialen Medien. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Buchhaltung merken
Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Buchhaltung

Huber Parking Deutschland GmbH | Rheinbrohl (zwischen Bonn und Koblenz)

Steuerliche/kaufmännische Ausbildung mit 3 Jahren Erfahrung (Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Steuerfachangestellte); Erfahrung in internationaler Buchhaltung (idealerweise England) von Vorteil; Kenntnisse in DATEV Kanzlei Rechnungswesen +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

CELSEO | 53111 Bonn

In deiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) lernst du die abwechslungsreichen Facetten des Büromanagements in den verschiedenen Abteilungen kennen: Bei Gesprächen mit Kollegen und Kunden, der Organisation von Veranstaltungen +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung in Bonn (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung in Bonn (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement und entdecke die spannenden Facetten eines Full-Service-Dienstleisters. In einer dreijährigen Ausbildung erhältst du wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen und deren Abläufe. Ab dem 01. August 2025 bist du ein Teil unseres Teams und arbeitest aktiv mit unseren erfahrenen Kollegen. Du wirst komplexe Büro- und Geschäftsprozesse erlernen und dabei entscheidende Fähigkeiten entwickeln. Die theoretischen Kenntnisse wirst du an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule erwerben. Werde Teil unseres Erfolgs und gestalte deine berufliche Zukunft mit uns! +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung im Family Office mit dem Schwerpunkt Finance (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung im Family Office mit dem Schwerpunkt Finance (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im Family Office mit dem Schwerpunkt Finance! In einer spannenden dreijährigen Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in alle wichtigen Abteilungen eines Family Office und eines großen Mittelständlers. Ab dem ersten Tag bist du aktiv in unsere Arbeitsabläufe integriert und übernimmst schnell Verantwortung. Die Ausbildung beginnt am 1. August 2025. Du lernst, professionelle Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu meistern sowie das Management von Geschäftspartnern. Werde Teil unseres Erfolgs und starte dein Abenteuer Ausbildung bei uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Hauptbuch (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Hauptbuch (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | 53111 Bonn

Was Sie mitbringen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/kauffrau und eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter/IHK oder Steuerfachwirt; eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und +
Festanstellung | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für den Bereich Personalbezahlung im (vergleichbaren) gehobenen Dienst merken
Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für den Bereich Personalbezahlung im (vergleichbaren) gehobenen Dienst

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten | 53111 Bonn

Im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) in Bonn suchen wir mehrere Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für die Personalbezahlung. Diese unbefristete Stelle bietet spannende Möglichkeiten im gehobenen Dienst der Entgeltgruppe E9c TVöD Bund. Bewerber*innen unterstützen aktiv die deutsche Außenpolitik in einer internationalen Bundesoberbehörde. Zu den Aufgaben zählen die selbstständige Bearbeitung von Beamtenbezügen und das Besoldungsrecht. Zudem bearbeiten Sie Versetzungen und Neufestsetzungen von Erfahrungsstufen. Nutzen Sie Ihre Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und gestalten Sie die Zukunft der Personalbezahlung! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Entsorgung chemischer Abfälle merken
Sachbearbeiter*in Entsorgung chemischer Abfälle

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | 53111 Bonn

Die Abteilung 4.1 – Zentrale Serviceaufgaben sucht eine*n Sachbearbeiter*in Entsorgung chemischer Abfälle in Vollzeit. Zu den Hauptaufgaben gehören die Entsorgung chemischer Abfälle, die Erfassung und Bewertung von Entsorgungsanträgen sowie die Erstellung abfallrechtlicher Papiere. Erfahrung im Entsorgungswesen, insbesondere in der Gefahrgutverordnung, ist Voraussetzung. Idealerweise bringen Bewerber*innen das Zertifikat gemäß § 10 EfbV mit oder sind bereit, es zu erwerben. Kenntnisse in MS Office und abfallspezifischen DV-Programmen sind ebenfalls gewünscht. Engagierte und teamorientierte Kandidat*innen mit guter Kommunikation werden bevorzugt ausgewählt. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)

Eisenbahn-Bundesamt (EBA) | 53111 Bonn

Werden Sie Verwaltungswirt/in (m/w/d) in Bonn und bewerben Sie sich als Sachbearbeiter/in (m/w/d). In dieser Position sind Sie zuständig für die Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten im Eisenbahnrecht. Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbständige Ermittlung von Organisationsverschulden nach § 130 OWiG. Zudem führen Sie Einsprüche und vertreten die Behörde vor Gericht. Sie prüfen Anfangsverdachts und leiten Straftaten an die Strafverfolgungsbehörden weiter. Voraussetzung ist ein abgeschlossene Studium als Verwaltungswirt/in, in Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Baugruppensteuerung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Baugruppensteuerung (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | 53111 Bonn

Als Sachbearbeiter in der Baugruppensteuerung (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die effiziente Steuerung von Baugruppen in unseren Instandsetzungseinrichtungen und bei Unterauftragnehmern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Rechnungsprüfung, Auftragsüberwachung und die Erstellung von Teilbudgets innerhalb der Produktgruppe. Sie koordinieren Speditionen und optimieren Transportabläufe, um optimale Logistikprozesse sicherzustellen. Ihre technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse setzen Sie gezielt ein, um die Prozessabläufe kontinuierlich zu verbessern. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens vier Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Kenntnisse in SAP MM und ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. +
Festanstellung | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Bonn

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Bürokauffrau in Bonn

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn können Sie rund zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit im Home Office verbringen. Die Arbeit in Büroräumen und Besprechungszimmern lässt sich heutzutage problemlos online erledigen. Jedoch erfordern Aufgaben wie Empfang oder Serviceschalter Ihre Anwesenheit vor Ort und nehmen etwa ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Jobausschreibung oder wenden Sie sich direkt an das Unternehmen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und gestalten Sie Ihren Büroalltag individuell.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Für einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau in Bonn ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement empfehlenswert. Die entsprechende Ausbildung ermöglicht ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.550 € bis 3.900 € in Bonn. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kann ein durchschnittlicher jährlicher Verdienst von bis zu 51.000 € erreicht werden. Um das Gehalt weiter zu steigern, ist es ratsam, weitere berufliche Qualifikationen durch eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation zu erwerben. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr, sowie passende Jobangebote für Bürokauffrauen in Bonn.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Spielen Sie als Bürokauffrau (m/w/d) bei einem Bonner Unternehmen eine zentrale Rolle. Verantwortung übernehmen Sie für die Verwaltung, Bestellung und Ausgabe von Büromaterial. Auch der fehlerlose Umgang mit internem und externem Schriftverkehr obliegt Ihnen.

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einer Stelle als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn und möchten Ihre Fähigkeiten gerne in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einsetzen? Dann könnte folgende Aufgabe interessant für Sie sein: Das sorgfältige Einholen von wirtschaftlichen Angeboten im Einkauf. In Bonn gibt es zahlreiche Stellenangebote für Bürokauffrauen (m/w/d), daher ist es wichtig, sich mit einer qualifizierten und gut gestalteten Bewerbung von der Masse abzuheben. Präsentieren Sie Ihre individuellen Fertigkeiten, um für den angebotenen Job herauszustechen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Leidenschaft für den Bürokauf zu zeigen und Teil eines dynamischen Teams in Bonn zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Wenn Sie als Bürokauffrau in Bonn tätig werden wollen, benötigen Sie fundierte Kenntnisse im Kassenwesen (öffentliche Verwaltung) und in der Öffentlichkeitsarbeit. Diese Fähigkeiten ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft oder Fachkaufmann/-frau für Personal. Für beide Optionen ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Um Ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern, können Sie eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement absolvieren. Für mehr Jobaussichten und Zukunftsperspektiven können Sie einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft anstreben. Investieren Sie in Ihre Karriere und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Bereich.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn eine Vielfalt an spannenden Arbeitsbereichen. Ob in der öffentlichen Verwaltung, bei Verbänden oder Interessenvertretungen – hier finden Sie Ihre perfekte berufliche Heimat.

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Ihr Erfolg bei Ihrer Bewerbung als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn hängt von perfekten Bewerbungsunterlagen ab, zu denen ein angemessenes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse gehören. Zusätzlich sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement vorweisen können. Als Bürokauffrau (m/w/d) ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung und Präsentationsmittel wie PC, Internetzugang, Telefon, Beamer und Flipcharts nutzen können. Weitere Anforderungen beinhalten Kunden- und Serviceorientierung, das Eingehen auf Kundenanliegen bei telefonischen Anfragen sowie die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Aufgaben und Arbeitssituationen zu wechseln, wie zum Beispiel Telefonanfragen bearbeiten, Termine planen, korrespondieren und administrative Tätigkeiten erledigen.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Bürokauffrau/Bürokaufmann in Bonn! Nutzen Sie unsere Jobsuche, um auch als Personaldienstleistungskaufmann/Personaldienstleistungskauffrau interessante Stellenangebote zu finden. Erweitern Sie Ihren Horizont und nutzen Sie unsere Berufedatenbank für maßgeschneiderte Jobangebote.

Diese Jobs als Bürokauffrau in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | 53111 Bonn

Wir sind eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und suchen für unseren renommierten Kunden in Bonn Bürokaufleute (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Auftragseingängen, allgemeine Sekretariatsarbeiten, die Bedienung der Telefonzentrale, die Koordination von Seminarterminen sowie der Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten. Sie sollten eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung haben und bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung haben. Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und kommunikative Stärke sind ebenfalls gefragt. Wir bieten Ihnen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vor, während und nach Ihrem Einsatz bei unserem Kundenunternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr!

Sachbearbeiter/in für die Fuhrparkverwaltung (Mensch) - Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, KfZ-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik

Am Zehnhoff-Söns Group | 53111 Bonn

Stellenangebot: Fuhrparkverwalter/-in Du bist der/die perfekte Sachbearbeiter/-in für unser Team! Deine Aufgaben umfassen die effektive Steuerung und Überprüfung unseres Fuhrparks. Du koordinierst Reparatur- und Prüftermine, bearbeitest Schadensfälle und betreust unsere Betriebstankstelle. Darüber hinaus stellst du alle relevanten Dokumente bereit und kontrollierst personenbezogene Daten. Du bist die Ansprechperson für unser Fahrpersonal und kommunizierst souverän. Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund sowie ein gutes technisches Verständnis. Deine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und wirtschaftliches Denken machen dich zur idealen Besetzung. Zusätzlich besitzt du gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft. Du erhältst ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, unbürokratischen Entscheidungsprozessen, persönlicher Weiterbildung, langfristiger Zusammenarbeit und einem tollen Team. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Bürokauffrau/ -mann /Sachbearbeiter/in /Sekretär/in (m/w/d)

Sachverständigenbüro Schindler Inh. Thomas Schindler | 53111 Bonn

Wir sind seit 1996 Experten für Sachschäden wie Elementar-, Brand-, Sturm- und Wasserschäden und arbeiten mit Versicherungen, Städten, Gerichten und privaten Auftraggebern zusammen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokauffrau/-mann, Sachbearbeiter/in oder Sekretär/in in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehört die Kunden- und Auftragskorrespondenz sowie die Terminplanung. Des Weiteren erstellen wir Gutachten und Stellungnahmen, bearbeiten Schadensfälle, erfassen Daten und sorgen für eine organisierte Büroarbeit. Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel) sind ebenfalls erforderlich. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine ausführliche Einarbeitungsphase, abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Kommunikationswege und ein angenehmes Arbeitsklima.

Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Spirituosen- Industrie und -Importeure (BSI) e.V. | 53111 Bonn

Du bist eine erfahrene Bürokauffrau/Sekretärin und möchtest als Assistenz der Geschäftsführung arbeiten? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben wie die Vorbereitung der Buchhaltung und Reisekostenabrechnung sowie die Erledigung typischer Sekretariatsaufgaben. Du wirst Korrespondenzen verfassen, Präsentationen erstellen und Termine sowie Geschäftsreisen koordinieren. Auch die Organisation von Gremiensitzungen und Veranstaltungen liegt in deinem Verantwortungsbereich. Neben der Unterstützung bei den täglichen Bürotätigkeiten, betreust du unsere Social Media-Accounts und veröffentlichst webbasierte Materialien. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hast, sicher mit MS Office umgehen kannst und fließend Deutsch und Englisch sprichst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) | 53111 Bonn

Ihr neuer Job beinhaltet nicht nur die Vorbereitung der Buchhaltung und die Abrechnung von Reisekosten, sondern auch die Erledigung aller gängigen Sekretariatsaufgaben. Dabei übernehmen Sie die Korrespondenz anhand von Diktaten, Vorgaben und Stichworten, auch gerne auf Englisch. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Präsentationen und Datentabellen zuständig sowie die Planung und Koordination von Terminen und Besprechungen, inklusive Geschäftsreiseplanung. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen sowohl vor Ort als auch online. Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung der Social Media-Accounts zuständig und unterstützen bei der Veröffentlichung webbasierter Materialien.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.