50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

63 Assistent Büro Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d) - NEU!

enviscope GmbH | Frankfurt am Main, Heiligenhaus

Dein Job: Als Allroundtalent hältst Du unserem Team & der Verwaltung den Rücken frei und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag: Office & Organisation: Allgemeine Büroorganisation und Kundenbetreuung; Eventorganisation; Vorbereitende Buchhaltung +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife merken
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife

ESO Education Group | 65183 Wiesbaden

Starte deine internationale Karriere mit der Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten oder zur Kaufmännischen Assistentin im Fremdsprachensekretariat. Diese staatlich geprüfte Ausbildung bietet dir einen anerkannten berufsqualifizierenden Abschluss und die Möglichkeit, das Fachabitur zu erwerben. Du erwirbst umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute Fremdsprachenfähigkeiten, die dir in international agierenden Unternehmen zugutekommen. Zudem bist du in Büromanagement und Bürokommunikation bestens ausgebildet. Während deiner zweijährigen Ausbildung lernst du wichtige Fähigkeiten wie Verhandeln, Präsentieren und Übersetzen. Nutze diese Chance für eine erfolgreiche Karriere! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife merken
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife

Euro Akademie | 65183 Wiesbaden

Entdecke internationale Karrierechancen mit einer kaufmännischen Berufsausbildung! Der Abschluss als Kaufmännische/r Assistent/in im Fremdsprachensekretariat ist bundesweit anerkannt und bietet viele spannende Möglichkeiten in großen Unternehmen. In dieser zweijährigen Ausbildung erwirbt man umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ausgeprägtes fremdsprachliches Know-how. Zudem wirst du in Büromanagement und Bürokommunikation bestens geschult. Bei Interesse kannst du parallel die Fachhochschulreife erlangen. Starte deine Karriere und lerne erfolgreich zu verhandeln, zu präsentieren, zu übersetzen und zu telefonieren! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) Bereichsleitung People & Culture - NEU! merken
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Assistent*in ARD-Wetterkompetenzzentrum merken
Assistent*in ARD-Wetterkompetenzzentrum

Hessischer Rundfunk | Frankfurt am Main

Als Assistent*in unterstützen Sie das Führungsteam bei sämtlichen organisatorischen Aufgaben im Büro und sind die zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende. In der Rolle als „Boardmanager*in“ pflegen Sie Plannerboards und kümmern sich um Honorare sowie Tätigkeitsangebote. Sie bereiten Termine vor und nach, inklusive Koordination und Dokumentation von Präsentationen. Ihre Aufgaben umfassen auch die digitale Vorbereitung von Vorgängen und Unterlagen. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und Erfahrung als Redaktionsassistent*in bringen Sie die nötige Expertise mit. Sie sind kommunikationsstark, engagiert und flexibel, wodurch Sie souverän an internen Schnittstellen agieren können. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte/r oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in - NEU! merken
Medizinische Fachangestellte/r oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in - NEU!

Internistische Gemeinschaftspraxis Gastroenterologie / Hämato-Onkologie | Offenbach am Main

Frau Bouras, Waldstraße 45, 63065 Offenbach, Telefon 069 / 80 08 58-20; E-Mail: Buero@internistische-offenbach.de: || Gesundheits- und Krankenpfleger/in; Medizinische/r Fachangestellte/r; Arztfachhelfer/in; Arzthelfer/in; Krankenpflegefachkraft; Krankenpflegekraft +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - NEU!

Container Dienst Dreieich Totzek GmbH | 63303 Dreieich

Ihre erste Ansprechpartnerin: Frau Niederhausen. || Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in; Vertriebssachbearbeiter/in; Assistant; Assistent/in; Assistenzkraft; Kaufmännische/r Angestellte/r; Kaufmännische/r Mitarbeiter/in; Kaufmännische/r Sachbearbeiter/ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Assistent Büro in Wiesbaden

Assistent Büro in Wiesbaden: Zwischen Alleskönner und Unsichtbarkeitskünstler

Redet man über Assistenten im Büro, hört man oft diese stillen Nebensätze: „Du weißt ja, irgendwer muss den Laden ja am Laufen halten.“ Klar, manchmal klingt es nach Understatement – aber in Wiesbaden, wo mittelständische Unternehmen auf Behördenschach und Start-up-Träume treffen, ist das keine Kleinigkeit. Wer als Berufseinsteiger oder erfahrene Kraft in diesen Job hineinspaziert, bekommt ein Sammelsurium an Aufgaben, das mit „Kaffeekochen und Termine managen“ ungefähr so viel zu tun hat wie ein Dirigent mit dem Notenpultaufstellen. Man trägt Verantwortung, punkt. Aber irgendwie wird das von außen selten so gesehen. Manchmal frustrierend. Meistens unterschätzt. Wenigstens kann man sagen: langweilig wird einem nicht.


Jobprofil: Vielseitig – manchmal ein bisschen zu vielseitig

Jetzt mal Butter bei die Fische: Es gibt Berufe, bei denen weiß man, woran man ist. Büroassistenz? Eher nicht. Die Bandbreite rangiert von klassischer Sachbearbeitung – Mails, Rechnungen, Ablage (ja, die gibt’s noch!) – bis hin zu Eventplanung, Social-Media-Betreuung oder, kurioserweise, dem Jonglieren mit Geschäftshandys. Wer gerade einsteigt, wundert sich, wie sehr digitale Tools heute zur Grundausstattung gehören: Excel-Tabellen, Buchhaltungssoftware, vielleicht sogar CRM-Systeme. Und wer länger dabei ist, versteht schnell – diese Rolle ist nie wirklich dieselbe, je nach Unternehmen, Stadtteil oder auch Jahreszeit. Wiesbaden ist da kein Sonderfall – aber der regionale Mix aus „staatstragend“ und „innovativ“ fordert eine Anpassungsfähigkeit, die mancher gar nicht für nötig gehalten hätte.


Regionale Nuancen: Wiesbaden hat seinen eigenen Takt

Natürlich, Großstädte ticken alle irgendwie ähnlich. Doch wer in Wiesbaden arbeitet, bekommt Allüren einer Behördenlandschaft mit, in der Vorgänge noch „geduldig geprüft“ werden. Zugleich schwappt Digitalisierung ins Rhein-Main-Gebiet, und plötzlich wird aus der alten Bürokraft ein „Office Manager light“. Wer sich umhört, spürt: Arbeitgeber in Wiesbaden sind einerseits traditionsbewusst – Aktenordner werden nicht sofort entsorgt, um Himmels Willen! – andererseits wachsen gerade rund um die Friedrich-Ebert-Allee neue Firmen mit offenen Strukturen und flachen Hierarchien aus dem Boden. Da heißt es: morgens Vorstandssitzung protokollieren, nachmittags bei der Einführung eines neuen Microsoft-365-Tools den Überblick behalten. Wer da nicht flexibel denkt, wird vom Takt der Stadt schlicht überrollt.


Wirtschaftliche Realität: Gehalt und Entwicklung – Luft nach oben, aber bitte realistisch bleiben

Reden wir Tacheles. Die Gehälter im Bereich Büroassistenz starten in Wiesbaden nicht selten zwischen 2.300 € und 2.800 €. Erfahrung, Branchenkenntnis oder Zusatzqualifikationen – zum Beispiel Sprachkenntnisse oder IT-Fitheit – können schon mal bis 3.200 € oder etwas darüber bringen. Aber mehr als 3.600 € sind die Ausnahme, außer man wird zur rechten Hand der Geschäftsleitung. Die Spreizung ist nicht riesig; das Versprechen vom schnellen Wohlstand steht hier nicht zur Debatte. Wer ein klares Gehaltsziel verfolgt, sollte realistisch einschätzen, wie viel Verantwortung und Flexibilität gefragt sind – manchmal wächst das Gehalt eben mit der Bereitschaft, auch das zehnte improvisierte Projekt im Jahr zu schultern.


Berufsalltag heute: Wenig Routine, viel Wandel

Was unterschätzt wird: Der Bürojob ist im Umbruch. Papierberge schrumpfen, aber die digitalen To-do-Listen werden endloser. Die Pandemie hat auch in Wiesbaden den Anteil an Homeoffice und hybriden Arbeitsmodellen erhöht – das klingt zuerst bequem, ist aber nur was für Selbstmanager mit Nerven. Wer glaubt, weiterhin in Pausen an seinen Aktenschrank angelehnt die Welt retten zu können, wird eines Besseren belehrt. Digitale Kommunikation, kurze Entscheidungswege (theoretisch), aber parallel dazu – Überraschung! – nach wie vor ein Hang zur persönlichen Abstimmung am Kopierer. Regionaltypisch, irgendwie. Dieser Spagat kostet Kraft, aber macht den Job, in meinen Augen, eigenartig reizvoll. Wer den Alltag mag, in dem kein Tag wie der andere verläuft, kommt hier auf seine Kosten. Nerven wie Drahtseile? Schaden nicht. Und eine Portion Humor sowieso.


Weiterbildung: Pflicht, nicht Kür – und die Türen sind selten zu

Einmal gelernt, für immer gewappnet – schön wär’s. Wer länger als Assistentin oder Assistent im Büro arbeitet, weiß: „Fortbildung" ist hier kein Feigenblatt, sondern tägliche Notwendigkeit. Wiesbaden bietet, neben klassischen Kursen bei Kammern und Bildungsträgern, zunehmend firmeninterne Schulungen; Digitalisierung, Datenschutz, Projektmanagement, manchmal sogar Führungskräftetraining light. Wer auf dem Stand von vor fünf Jahren bleibt, wird von ambitionierten Quereinsteigerinnen oder digitalaffinen Neulingen schnell überholt. Das klingt dramatisch, ist aber eher Ansporn als Schicksal. Denn eine gute Portion Lernbereitschaft – und die Freude am Unvorhergesehenen – machen die Büroassistenz gerade in Wiesbaden zu einem Berufsfeld, in dem Routine nur ein flüchtiger Gast ist. Und das, Hand aufs Herz, ist manchmal Fluch und Segen zugleich.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.