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Assistent Büro Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

19 Assistent Büro Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Wiesbaden
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Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife merken
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife

ESO Education Group | 65183 Wiesbaden

Starte deine internationale Karriere mit der Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten oder zur Kaufmännischen Assistentin im Fremdsprachensekretariat. Diese staatlich geprüfte Ausbildung bietet dir einen anerkannten berufsqualifizierenden Abschluss und die Möglichkeit, das Fachabitur zu erwerben. Du erwirbst umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute Fremdsprachenfähigkeiten, die dir in international agierenden Unternehmen zugutekommen. Zudem bist du in Büromanagement und Bürokommunikation bestens ausgebildet. Während deiner zweijährigen Ausbildung lernst du wichtige Fähigkeiten wie Verhandeln, Präsentieren und Übersetzen. Nutze diese Chance für eine erfolgreiche Karriere! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife merken
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife

Euro Akademie | 65183 Wiesbaden

Entdecke internationale Karrierechancen mit einer kaufmännischen Berufsausbildung! Der Abschluss als Kaufmännische/r Assistent/in im Fremdsprachensekretariat ist bundesweit anerkannt und bietet viele spannende Möglichkeiten in großen Unternehmen. In dieser zweijährigen Ausbildung erwirbt man umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ausgeprägtes fremdsprachliches Know-how. Zudem wirst du in Büromanagement und Bürokommunikation bestens geschult. Bei Interesse kannst du parallel die Fachhochschulreife erlangen. Starte deine Karriere und lerne erfolgreich zu verhandeln, zu präsentieren, zu übersetzen und zu telefonieren! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent / Assistentin der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistent / Assistentin der Geschäftsführung (m/w/d)

Landesverband Hessen des Kfz-Gewerbes | 65183 Wiesbaden

Werden Sie Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d) im Landesverband Hessen des Kfz-Gewerbes. Bei uns arbeiten Sie in einem familiären Team und unterstützen eine starke Gemeinschaft, die seit über 75 Jahren Kfz-Werkstätten und Autohäuser in Hessen vertritt. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Organisation von Terminen, Reisen und Datenmanagement für die Geschäftsführung. Wir suchen Personen mit echter Büro-Expertise, die über hervorragendes Organisations- und Kommunikationstalent verfügen. Flexibilität und Effektivität im Büroalltag sind für diese Position entscheidend. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Kfz-Gewerbes in Hessen mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Staplerfahrer (m/w/d) mit Biss gesucht – Starte jetzt durch! in Wiesbaden merken
Fachkraft für Bürokommunikation (m/w/d) merken
Fachkraft für Bürokommunikation (m/w/d)

Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz, Verband kreisangehöriger Gemeinden und Städte e. V. (GStB) | 55116 Mainz

Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen, Gestaltung von Vorlagen, Publikationen, Veröffentlichungen, Programmen und Druckwerken, Pflege der Inhalte unseres Intranets für unsere Mitglieder sowie unseres Gremieninformationssystems, Vertretung der Assistentin +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Lagerlogistik im IT-Umfeld (m/w/d) in Bad Soden am Taunus merken
Fachkraft für Lagerlogistik im IT-Umfeld (m/w/d) in Bad Soden am Taunus

Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | Bad Soden am Taunus

Zur Info: Wenn du deine Bewerbung abgeschickt hast, bekommst du in Kürze einen Link zu unserer KI-Assistentin MONA, die mit dir ein paar erste Fragen klärt. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Service-Center 2026 (m/w/d) merken
Teamassistenz Immobilienverwaltung (m/w/d) merken
Teamassistenz Immobilienverwaltung (m/w/d)

Weiß Grundbesitz GmbH | Hofheim am Taunus

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort Sie als: TEAMASSISTENZIMMOBILIENVERWALTUNG (M/W/D) Teilzeit (20 Stunden) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Verwaltung und Abrechnung der Bestandsimmobilien. +
Parkplatz | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende:n zum/-r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildende:n zum/-r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | 55116 Mainz

Assistenz und Sekretariat. Organisation, Teamkoodination & Verwaltung: Das bieten wir dir: Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes TVAöD: 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine Jahressonderzahlung. +
Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

ESWE Versorgungs AG | 65183 Wiesbaden

Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, organisieren Besprechungen und Veranstaltungen und erledigen den gesamten Schriftverkehr, der in den Betriebsbüros anfällt. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Assistent Büro in Wiesbaden

Assistent Büro in Wiesbaden: Zwischen Alleskönner und Unsichtbarkeitskünstler

Redet man über Assistenten im Büro, hört man oft diese stillen Nebensätze: „Du weißt ja, irgendwer muss den Laden ja am Laufen halten.“ Klar, manchmal klingt es nach Understatement – aber in Wiesbaden, wo mittelständische Unternehmen auf Behördenschach und Start-up-Träume treffen, ist das keine Kleinigkeit. Wer als Berufseinsteiger oder erfahrene Kraft in diesen Job hineinspaziert, bekommt ein Sammelsurium an Aufgaben, das mit „Kaffeekochen und Termine managen“ ungefähr so viel zu tun hat wie ein Dirigent mit dem Notenpultaufstellen. Man trägt Verantwortung, punkt. Aber irgendwie wird das von außen selten so gesehen. Manchmal frustrierend. Meistens unterschätzt. Wenigstens kann man sagen: langweilig wird einem nicht.


Jobprofil: Vielseitig – manchmal ein bisschen zu vielseitig

Jetzt mal Butter bei die Fische: Es gibt Berufe, bei denen weiß man, woran man ist. Büroassistenz? Eher nicht. Die Bandbreite rangiert von klassischer Sachbearbeitung – Mails, Rechnungen, Ablage (ja, die gibt’s noch!) – bis hin zu Eventplanung, Social-Media-Betreuung oder, kurioserweise, dem Jonglieren mit Geschäftshandys. Wer gerade einsteigt, wundert sich, wie sehr digitale Tools heute zur Grundausstattung gehören: Excel-Tabellen, Buchhaltungssoftware, vielleicht sogar CRM-Systeme. Und wer länger dabei ist, versteht schnell – diese Rolle ist nie wirklich dieselbe, je nach Unternehmen, Stadtteil oder auch Jahreszeit. Wiesbaden ist da kein Sonderfall – aber der regionale Mix aus „staatstragend“ und „innovativ“ fordert eine Anpassungsfähigkeit, die mancher gar nicht für nötig gehalten hätte.


Regionale Nuancen: Wiesbaden hat seinen eigenen Takt

Natürlich, Großstädte ticken alle irgendwie ähnlich. Doch wer in Wiesbaden arbeitet, bekommt Allüren einer Behördenlandschaft mit, in der Vorgänge noch „geduldig geprüft“ werden. Zugleich schwappt Digitalisierung ins Rhein-Main-Gebiet, und plötzlich wird aus der alten Bürokraft ein „Office Manager light“. Wer sich umhört, spürt: Arbeitgeber in Wiesbaden sind einerseits traditionsbewusst – Aktenordner werden nicht sofort entsorgt, um Himmels Willen! – andererseits wachsen gerade rund um die Friedrich-Ebert-Allee neue Firmen mit offenen Strukturen und flachen Hierarchien aus dem Boden. Da heißt es: morgens Vorstandssitzung protokollieren, nachmittags bei der Einführung eines neuen Microsoft-365-Tools den Überblick behalten. Wer da nicht flexibel denkt, wird vom Takt der Stadt schlicht überrollt.


Wirtschaftliche Realität: Gehalt und Entwicklung – Luft nach oben, aber bitte realistisch bleiben

Reden wir Tacheles. Die Gehälter im Bereich Büroassistenz starten in Wiesbaden nicht selten zwischen 2.300 € und 2.800 €. Erfahrung, Branchenkenntnis oder Zusatzqualifikationen – zum Beispiel Sprachkenntnisse oder IT-Fitheit – können schon mal bis 3.200 € oder etwas darüber bringen. Aber mehr als 3.600 € sind die Ausnahme, außer man wird zur rechten Hand der Geschäftsleitung. Die Spreizung ist nicht riesig; das Versprechen vom schnellen Wohlstand steht hier nicht zur Debatte. Wer ein klares Gehaltsziel verfolgt, sollte realistisch einschätzen, wie viel Verantwortung und Flexibilität gefragt sind – manchmal wächst das Gehalt eben mit der Bereitschaft, auch das zehnte improvisierte Projekt im Jahr zu schultern.


Berufsalltag heute: Wenig Routine, viel Wandel

Was unterschätzt wird: Der Bürojob ist im Umbruch. Papierberge schrumpfen, aber die digitalen To-do-Listen werden endloser. Die Pandemie hat auch in Wiesbaden den Anteil an Homeoffice und hybriden Arbeitsmodellen erhöht – das klingt zuerst bequem, ist aber nur was für Selbstmanager mit Nerven. Wer glaubt, weiterhin in Pausen an seinen Aktenschrank angelehnt die Welt retten zu können, wird eines Besseren belehrt. Digitale Kommunikation, kurze Entscheidungswege (theoretisch), aber parallel dazu – Überraschung! – nach wie vor ein Hang zur persönlichen Abstimmung am Kopierer. Regionaltypisch, irgendwie. Dieser Spagat kostet Kraft, aber macht den Job, in meinen Augen, eigenartig reizvoll. Wer den Alltag mag, in dem kein Tag wie der andere verläuft, kommt hier auf seine Kosten. Nerven wie Drahtseile? Schaden nicht. Und eine Portion Humor sowieso.


Weiterbildung: Pflicht, nicht Kür – und die Türen sind selten zu

Einmal gelernt, für immer gewappnet – schön wär’s. Wer länger als Assistentin oder Assistent im Büro arbeitet, weiß: „Fortbildung" ist hier kein Feigenblatt, sondern tägliche Notwendigkeit. Wiesbaden bietet, neben klassischen Kursen bei Kammern und Bildungsträgern, zunehmend firmeninterne Schulungen; Digitalisierung, Datenschutz, Projektmanagement, manchmal sogar Führungskräftetraining light. Wer auf dem Stand von vor fünf Jahren bleibt, wird von ambitionierten Quereinsteigerinnen oder digitalaffinen Neulingen schnell überholt. Das klingt dramatisch, ist aber eher Ansporn als Schicksal. Denn eine gute Portion Lernbereitschaft – und die Freude am Unvorhergesehenen – machen die Büroassistenz gerade in Wiesbaden zu einem Berufsfeld, in dem Routine nur ein flüchtiger Gast ist. Und das, Hand aufs Herz, ist manchmal Fluch und Segen zugleich.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.