100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Rostock Jobs und Stellenangebote

17 Assistent Büro Jobs in Rostock die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Rostock
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Büroassistenz (m/w/d) - Teilzeit (20 Std.) merken
Büroassistenz (m/w/d) - Teilzeit (20 Std.)

BREMER Hamburg GmbH | 23539 Lübeck

Sie haben Freude an Organisation, arbeiten strukturiert und möchten den Aufbau eines neuen Büros aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! IHRE AUFGABEN: Allgemeine Sekretariatsaufgaben (z. B. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Hamburg GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d)

Marvecs GmbH | 21335 Lüneburg, Pinneberg, Flensburg, Kiel, Lübeck

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d)

Marvecs GmbH | 18055 Berlin, Magdeburg, Braunschweig, Salzgitter, Greifswald

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/d) merken
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Bund | 18439 Stralsund

“ Button für unseren Bewerbungsassistenten findest du auf unserer Homepage: Studium Betriebsprüfdienst. Über den Button JETZT BEWERBEN in dieser Anzeige gelangst du ebenfalls zu unserem Bewerbungsassistenten. +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstattmitarbeiter (m/w/d) - Reparatur - NEU! merken
Werkstattmitarbeiter (m/w/d) - Reparatur - NEU!

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG | Bentwisch

Fachinformatiker-Systemintegration, Systemelektroniker; Mechatroniker; Techniker; Technischer Assistent; Informationselektroniker; Techniker für Bürokammunikation; Elektroniker für Geräte und Systeme; handwerkliches Geschick für Quereinsteiger; ggf. elektronische +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Lübeck - auch als Quereinstieg - 112 (BE) merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Lübeck - auch als Quereinstieg - 112 (BE)

Carglass GmbH | 23539 Lübeck

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Möbelhaus 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Service-Center 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Holstein GmbH | 23611 Bad Schwartau

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Nutzfahrzeuge GmbH | 23539 Lübeck

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Rostock

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Rostock

Beruf Assistent Büro in Rostock

Büroassistenz in Rostock: Zwischen Tradition, Gegenwart und dem sprichwörtlichen Wasserglas-Chaos

Wer heute als Assistent Büro in Rostock landet, steht nicht unbedingt im Rampenlicht der Arbeitswelt – und das war wohl selten anders. Doch was viele unterschätzen: Hinter der harmlosen Bezeichnung versteckt sich ein erstaunlich vielseitiger Spagat. Einerseits erwartet der Arbeitgeber eiserne Verlässlichkeit – niemand jubelt, wenn sich ein Fehler in die Ablage oder das Terminmanagement schleicht. Andererseits häufen sich jene Momente, in denen man der heimliche Knotenpunkt des gesamten Betriebs wird. Da steht man, zwischen alten Leitz-Ordnern, Kaffeeautomat (ja, der ist immer kaputt) und einer Telefonanlage, die sich nur dann auf stumm schaltet, wenn man es garantiert nicht braucht. So viel zur Praxisnähe.


Was macht ein Büroassistent – und warum gerade in Rostock?

Viele denken beim Stichwort "Assistenz" ans Kopieren, Termine eintragen, Briefe an die Geschäftsführung tippen. Stimmt, manchmal sogar. Wirklich spannend wird's aber erst ab dem Moment, in dem Begriffe wie Warenwirtschaft, Rechnungsprüfung oder digitale Ablage auf dem Zettel stehen. Die Digitalisierung hat auch in Rostocker Verwaltungen, Mittelstandsbetrieben und Industrieunternehmen längst Fuß gefasst – oft mit mittleren Schmerzen. Wer in den letzten Jahren irgendwo zwischen Hansaviertel und Seehafen gearbeitet hat, weiß: Bürokratie und Innovation sind hier ein seltsames Paar – manchmal hassen sie sich, manchmal tanzen sie einen überraschend agilen Pas de deux.


Berufsrealität: Zwischen Aktenstapel und Cloud

Für Berufseinsteigerinnen und Einsteiger in Rostock ist eines schnell klar: Theoretisch ist der Beruf standardisiert – die konkreten Anforderungen variieren jedoch zwischen Familienunternehmen, Hochschule und IT-Start-up gewaltig. Mal ist Organisationstalent gefragt, mal die Fähigkeit, sich diplomatisch durchs hausinterne Minenfeld der Zuständigkeiten zu bewegen. Was viele übersehen: Ein gewisser Pragmatismus ist entscheidender als Durchschnittsnoten oder Abschlussjahrgänge. Ich muss gestehen – im Alltag begegnet man immer wieder Situationen, in denen „Multitasking“ eine Untertreibung ist. Noch schnell den Lieferanten telefonisch vertrösten, parallel eine Rechnung prüfen und – keine Pointe – dabei einen grimmigen Chef mit Tassenkaffee ausstatten, der schon wieder die ergonomische Computermaus vermisst. Wer das aushält, ist im Beruf angekommen.


Was verdient der Mensch in der Rostocker Büroassistenz? Eine nüchterne Betrachtung

Klar, Geld ist nicht alles. Aber ein gewisser Betrag auf dem Konto erleichtert die morgendliche Motivation dann doch gewaltig. In Rostock startet man in der Regel mit einem Einkommen von etwa 2.400 € bis 2.700 € – das schwankt, je nach Branche, Betriebsgeschichte und persönlichem Auftreten. Wer nach einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildungen – beispielsweise in Richtung Office Management oder Buchhaltung – Ambitionen entwickelt, hat Chancen auf 2.800 € bis 3.200 €. Noch mehr? Möglich, allerdings selten in klassischen Verwaltungsstrukturen. Auch wenn sich manche Hoffnung auf „flache Hierarchien“ mit Gehaltsphantasien vermischen – am Ende zählt die echte Zusatzqualifikation mehr als das Hochglanz-Profil im internen Intranet.


Praxis, Perspektive, Plattitüden? Was in Rostock wirklich zählt

Worauf kommt es nun wirklich an? Organisation, Geduld und der berühmte „Büroblick“ – also die Fähigkeit, Unruhe schon zu wittern, bevor der Chef überhaupt genervt atmet. Technisches Grundverständnis schadet nie: Wer die Details von Buchhaltungsprogrammen verstehen will oder beim Onboarding mit Cloud-Lösungen nicht in die Knie geht, hat’s leichter. Der gesellschaftliche Wandel – Homeoffice, flexible Arbeitszeiten – landet zwar auch im Rostocker Alltag, bleibt dort aber gerne mal zwischen Tradition und Innovationsversuch stecken. Apropos: Die meisten Fürsprecher des Berufs betonen, wie wichtig Weiterbildungsangebote sind. Tatsächlich bieten hiesige Industrie- und Handelskammern sowie private Bildungsträger regelmäßig praxisnahe Kurse, etwa für digitale Organisationstools oder Kommunikationsmanagement. Aber – und das ist mein persönlicher Eindruck – die Bereitschaft, sich permanent neues Wissen anzueignen, unterscheidet Berufseinsteiger von denjenigen, die irgendwann resigniert in den Bildschirm starren.


Fazit am Schreibtischrand: Zwischen Vielseitigkeit und Realismus

Wer als Assistent Büro in Rostock durchstartet, braucht kein Heldentum, aber Biss, Neugier und eine gewisse Frustrationstoleranz. Die Vielfalt der Branche, das Ringen zwischen hanseatischer Gelassenheit und digitaler Beschleunigung – das alles prägt den Berufsalltag hier. Man muss nicht alles können, aber vieles wollen. Und manchmal, an den guten Tagen, glaubt man fest daran, dass ein organisiertes Büro tatsächlich die halbe Miete ist. Oder doch nicht? Nun, das entscheidet am Ende jeder selbst – meistens zwischen zwei E-Mails und dem dritten Kaffee.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.