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Assistent Büro Nürnberg Jobs und Stellenangebote

24 Assistent Büro Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Büroverwaltung & Assistenz (m/w/d) merken
Büroverwaltung & Assistenz (m/w/d)

ECS Engineering Consulting & Solutions GmbH | Neumarkt in der Oberpfalz

Sie kümmern sich um die Beschaffung von Equipment und Bürobedarf, sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts und übernehmen kaufmännische, projekt- und sachbezogene Aufgaben in verschiedenen Unternehmensbereichen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsassistenz & Büroorganisation (m/w/d) merken
Verwaltungsassistenz & Büroorganisation (m/w/d)

ECS Engineering Consulting & Solutions GmbH | Neumarkt in der Oberpfalz

Sie kümmern sich um die Beschaffung von Equipment und Bürobedarf, sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts und übernehmen kaufmännische, projekt- und sachbezogene Aufgaben in verschiedenen Unternehmensbereichen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Neumarkt - auch als Quereinstieg - 595 merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Neumarkt - auch als Quereinstieg - 595

Carglass GmbH | Neumarkt in der Oberpfalz

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Legal Officer für das Corporate Office des LEONI-Konzerns als Teil der Rechtsabteilung/Corporate Legal merken
Legal Officer für das Corporate Office des LEONI-Konzerns als Teil der Rechtsabteilung/Corporate Legal

LEONI AG | 90403 Nürnberg

Einschlägige abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Mehrjährige Erfahrung in der Gremienarbeit unabdingbar, idealerweise im Konzernumfeld sowie Erfahrung im Projektumfeld; Mind. 4 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich auf C-Level; Hohes Engagement +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA (m/w/d) merken
PTA (m/w/d)

ABF Unternehmensverbund | Fürth

Abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d); Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss; Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise; Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) im Bereich Ophthalmologie merken
Assistenz der Geschäftsleitung im Betrieb/ kaufmännische Assistenz/ Assistenz (m/w/d) der Niederlassungsleitung - NEU! merken
Assistenz der Geschäftsleitung im Betrieb/ kaufmännische Assistenz/ Assistenz (m/w/d) der Niederlassungsleitung - NEU!

CHEFS CULINAR GmbH | 92367 Pilsach

Assistenz der Geschäftsleitung im Betrieb/ kaufmännische Assistenz/ Assistenz (m/w/d) der Niederlassungsleitung: Aufgaben: Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei sämtlichen organisatorischen Aufgaben. +
Kantine | Corporate Benefit CHEFS CULINAR GmbH | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Georg Roth Stiftung & Co. Lebensmittelfilialbetrieb KG | Fürth

Jahr: 1.500 €; Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Übernahmegarantie bei guter Leistung; Weiterbildungsmöglichkeit bei entsprechender Eignung: Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent im Bereich Büro/Sekretariat oder Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) merken
Kundenberater (m/w/d)

nova:med GmbH & Co. KG | Höchstadt an der Aisch

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bankkauffrau/mann, Arzthelfer/in oder vergleichbare Qualifikation; Fundierte kaufmännische Kenntnisse; Kommunikationsstärke sowie freundliches Auftreten nach Innen und Außen; Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Krankenkassenabrechnung / Abrechnungsmanager (m/w/d) merken
Sachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Krankenkassenabrechnung / Abrechnungsmanager (m/w/d)

nova:med GmbH & Co. KG | Höchstadt an der Aisch

Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, MFA mit Abrechnungserfahrung); Fundierte Kenntnisse in der Abrechnung mit Krankenkassen (GKV) oder vergleichbare Qualifikation; Erste Erfahrung im Mahnwesen wünschenswert; Versierter Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Assistent Büro in Nürnberg

Zwischen Papierstapel und Digitalisierung – Assistent Büro in Nürnberg heute

Wer morgens im Nürnberger Hauptbahnhof steht, den Kaffee in der Hand, und auf dem Weg ins Büro ist – vielleicht als frischgebackener Assistent, vielleicht schon mit ein paar Jahren Routine im Gepäck –, kennt dieses Gefühl: Immer ein bisschen zu vielseitig, immer ein bisschen zu unsichtbar. Der Beruf des Büromitarbeiters – oder feiner: Assistent Büro – ist so unspektakulär wie systemrelevant, möchte man fast sagen. Doch wie sieht dieser Job eigentlich aus, wenn man ihn aus den Augen von Leuten betrachtet, die gerade einsteigen, wechseln oder einfach wissen wollen, worauf sie sich da einlassen?


Der Spagat im Arbeitsalltag: Papierkrieg war gestern (meistens)

Assistenten im Büro bewegen sich heute somewhere between analog und digital. In Nürnberg, wo die Wirtschaft erstaunlich vielfältig ist – Industrie, Dienstleistung, Kultur, Behörden –, spürt man das im Alltag ziemlich deutlich: Morgens sortiert man vielleicht noch Rechnungen für einen alteingesessenen Maschinenbauer, nachmittags tippt man E-Mails an aufgeregte Start-ups, die glauben, alles ließe sich mit einem Workflow-Tool lösen. So erlebt man den Schritt raus aus dem reinen Verwaltungskorsett, mittendrin zwischen Papierstapel und Laptop. Ehrlich: Manchmal fragt man sich, ob man jetzt schon Prozessmanager oder noch klassische Bürohilfe ist.


Vielseitigkeit als Pflicht – Routine als Privileg

Was mich immer fasziniert hat? Dass in kaum einem anderen Beruf die Bandbreite der Anforderungen so schnell wechseln kann. Der Tag beginnt mit Telefonaten (Kunden, Lieferanten, Chefs – und immer mindestens einer, der irgendwas dringend will). Es folgen Terminplanung, Ablagen, vielleicht etwas Buchhaltung, bis hin zu Präsentationen kurz vor Feierabend. Multitasking? Unvermeidlich. Und trotzdem: Wer als Berufsanfänger denkt, dass alles direkt rundläuft, irrt gewaltig. Routine entsteht irgendwann, aber gefordert bleibt man immer. Einmal gelesen: „Wer Langeweile sucht, sollte woanders suchen.“ Stimmt.


Vom Großraumbüro bis zum improvisierten Homeoffice – Nürnberger Eigenheiten und Perspektiven

Die Nürnberger Arbeitswelt ist nicht das, was sich Außenstehende oft vorstellen: Nur Traditionsbetriebe und Förmlichkeit? Fehlanzeige. Gerade in den letzten Jahren schießen kleine und mittlere Unternehmen wie Pilze aus dem Boden. Die Nachfrage nach guten Bürokräften, die zupacken können, ist hoch – allerdings schwankt das Anforderungsprofil. Mal zählt präzise Ordnung, mal Geduld bei langen IT-Umstellungen. Anderes Beispiel: Öffentlicher Dienst in der Stadt – Büroassistenten jonglieren dort mit Aktenplänen, die noch nach Papier riechen, und plötzlich mit Videokonferenz-Tools, bei denen die Technik ihren eigenen Kopf hat. Schon ironisch manchmal, wie unterschiedlich die Anforderungen sind – Dienstag noch Excel, Mittwoch PowerPoint, Donnerstag dann „Können Sie auch mal die Kaffeemaschine einstellen?“.


Verdienst, Erwartungen & ein Hauch Realitätssinn

Und das liebe Geld? In Nürnberg liegen die Gehälter für den Büroassistenten-Job meistens zwischen 2.400 € und 3.200 €. Je nach Branche, Unternehmensgröße, und – ja, leider immer noch – persönlicher Verhandlung. Im Mittelstand eher konservativ, bei Digital-Start-ups mal etwas Luft nach oben (aber manchmal nur als Gerücht). Ein Berufseinsteiger kann mit etwa 2.400 € bis 2.700 € rechnen, erfahrene Kräfte sind mit 3.000 € bis 3.200 € dabei, eventuell sogar leicht mehr im Industriebereich. Ganz ehrlich: Das reicht zum Leben in Nürnberg, ist aber selten ein Lottogewinn. Dafür, und das klingt erst einmal nach Floskel, wird’s selten langweilig – und in Zeiten von Fachkräftemangel wächst die Wertschätzung, wenn auch langsam.


Weiterbildung – Muss oder Kann?

Manchmal frage ich mich, ob der Begriff „lebenslanges Lernen“ für Büroassistenten nicht erfunden wurde. Ohne neue Tools – von Dokumentenmanagement über CRM bis zur Reisekosten-App – läuft heute nichts mehr. Wer sich darauf einlässt, findet in Nürnberg ein erstaunlich breites Angebot an beruflicher Weiterbildung: Von Industriekammer bis Volkshochschule, vom Crashkurs bis zur fachlichen Spezialisierung. Wie viel das bringt? Ich finde: Wer nicht neugierig bleibt, riskiert, irgendwann im eigenen Posteingang stecken zu bleiben.


Fazit? Kein Spaziergang, kein Drama – aber immer mittendrin

Der Assistent im Büro ist eben kein Ja-Sager-Beruf, sondern einer, der mitdenkt – und manchmal auf die Bremse tritt, wenn andere zu schnell vorpreschen. Nürnberg bietet für diesen Job viele Facetten, erstaunlich viel Spannung und echten Gestaltungsspielraum. Man ist Dienstleister, Mitlenker, gelegentlich Feuerwehrmann – und meistens mittendrin, wenn das Büro (mal wieder) Chaos zu werden droht. Wer Beständigkeit und Entwicklung sucht, ist hier richtig. Und Routine? Gibt’s, aber nie für lange. So habe ich das jedenfalls kennengelernt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.