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Assistent Büro Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

56 Assistent Büro Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mönchengladbach
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Arbeitszeit
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Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) (w/m/d) / Bürokraft merken
Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) (w/m/d) / Bürokraft

Uniklinik Köln | 50667 Köln

Pflegefachkraft, MFA oder vergleichbar); Erfahrung im onkologischen Bereich und sicherer Umgang mit medizinischer Terminologie wünschenswert; Routine in elektronischer Dateneingabe sowie sicherer Umgang mit MS Office und Krankenhausinformationssystemen +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o.ä. als Assistent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o.ä. als Assistent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

IDEA Friseureinrichtung | 45127 Essen

Wir suchen einen engagierten Kaufmann für Bürokommunikation als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d). In dieser Rolle übernehmen Sie spannende organisatorische Aufgaben und erstellen professionelle Reports und Präsentationen. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Betreuung von Sonderprojekten sowie die Vorbereitung von Geschäftsterminen. Ein sicheres Auftreten und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung in der Assistenz. Beherrschen Sie MS Office und arbeiten selbstständig, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz merken
Büroassistenz

prodot GmbH | 47051 Duisburg

Effiziente Büroorganisation, Postbearbeitung, Schriftverkehr und Aktenpflege; Empfang und Telefonzentrale, Vorbereitung von Terminen; Beschaffung, Aufbereitung und Pflege von Daten und Informationen; Beschaffung und Organisation von Büromaterialien und +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d) merken
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d)

E.ON Country Hub Germany GmbH | 45127 Essen

Du hast die Möglichkeit, spannende Ausbildungserfahrungen während deiner Praxiseinsätze in diversen kaufmännischen Abteilungen zu sammeln; Du erwirbst qualifiziertes kaufmännisches Know-how mit dem Schwerpunkt „Assistenz & Sekretariat“ sowie einem weiteren +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz (m/w/d) merken
Büroassistenz (m/w/d)

JOB AG | 40721 Hilden

Wir bieten Dir als Büroassistenz: Einen Bruttolohn bis zu 2.800,00 €; Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld; Du hast einen Arbeitsplatz, der ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist; Du hast einen spannenden Einsatz als Büroassistentin im Produktionsumfeld +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat merken
Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat

Hartmann Architekten BDA | 41061 Mönchengladbach

Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat. Wer wir sind und was wir machen: Wir von Hartmann Architekten sind ein dynamisches Team von 35 kreativen Köpfen und suchen eine engagierte Teamassistenz (m/w/d). +
Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Bürosachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) merken
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Bürosachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

HEMOTEQ AG | Würselen-Broichweiden

B. als Chemielaborant/-in, CTA, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation; Sie zeigen Interesse an qualitätsbezogenen Prozessen und arbeiten sorgfältig bei der Dokumentation; Sie bringen erste Berufserfahrung im Qualitätswesen +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Geschäftsführers / Managementassistent (m/w/d) - NEU! merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich

MIBAV Consulting KG | 50259 Pulheim

Deine Ansprechpartnerin für deine Bewerbung und deine Fragen: Frau Sabrina Kirsch; Assistentin der Geschäftsleitung; telefonisch: 02238-96600-32; eMail: Kirsch@mibav.de; Wir freuen uns auf Dich! Jetzt bewerben. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Marktgebietsleitung (m/w/d) merken
Assistenz Marktgebietsleitung (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 50667 Köln

Eine Weiterbildung zum Assistenten ist von Vorteil. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Selbständigen Führung eines Sekretariats vorweisen. Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit aus. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Assistent Büro in Mönchengladbach

Zwischen Routine und Überraschung: Assistent Büro in Mönchengladbach – ein Beruf im Wandel

Manchmal frage ich mich, wie nah Büroalltag und Improvisationstheater eigentlich beieinanderliegen. Wer als Assistent oder Assistentin im Büro in Mönchengladbach startet, merkt rasch: „Skripte“ gibt es, sicher – aber selten laufen sie so ab, wie vorgesehen. Eigentlich ein Paradox, oder? Es geht um Organisation, aber das Chaos klopft fast täglich an die Tür. Und manchmal tritt es einfach ein.


Wer macht diesen Job – und warum tut man sich das an?

Das Bild vom Sekretariat als „verlängertem Notizbuch“ einer Führungskraft – das war gestern. Aktuell ist der Aufgabenbereich so bunt und variabel wie ein gut sortierter Schreibwarenladen. Terminmanagement, Protokollführung, Reisekostenabrechnung, interne Kommunikation: Klar, das sind die Klassiker. Aber in Mönchengladbach – einer Stadt, die zwischen Textilerbe, Mittelstand und Dienstleistungs-Booster pulsiert – kommt noch ein gutes Stück Lokalkolorit dazu. Hier sitzen viele Mittelständler, oft mit eigenwilligen Strukturen. Mal herrscht die klassische Papierkultur, mal schiebt sich Künstliche Intelligenz (ja, auch in Mönchengladbach!) schüchtern in Verwaltungsprozesse. Routine? Trügerisch. Jeder Tag eine neue kleine Baustelle.


Was wird verlangt? – Zwischen Fingerspitzengefühl und Digitaldschungel

Wer ins kalte Becken springt, wird flott merken: Die halbe Miete ist Kommunikation. Nicht nur Schriftsprache – telefonieren, zuhören, Missstimmungen antizipieren. Die besten Kolleginnen erkennt man oft an ihrem Gespür für Stimmungen und unausgesprochene Fragen. Technisch? Klar, Office-Paket ist Pflicht, aber wahre Assistenten schreckt der Wechsel von alter Fakturensoftware zu Cloudlösungen nicht so schnell. Und die GDPR-Welle – sie rollt weiter. Datenschutz und Compliance? Mühsam, aber hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Und dann: Multitasking. Klingt harmlos, ist aber gelegentlich ein Synonym für „Zwischen dem dritten Anruf und einer eskalierenden E-Mail noch einen Termin umfrickeln“.


Geld rein, Wertschätzung raus?

Das – so ehrlich muss man sein – ist eine offene Baustelle. In Mönchengladbach liegen Einstiegsgehälter meist um die 2.500 € bis 2.800 € – aber, und diese Spanne überrascht, mit Erfahrung und Zusatzqualifikationen sind auch 3.000 € bis 3.400 € drin. Wer seine Nerven im Großraumbüro im Griff behält, die Bilanz im Blick und den Chef am Telefon zugleich, weiß: Manchmal war ein Gratis-Massagesessel sinnstiftender als eine Gehaltsrunde, die es nie gab. Wertschätzung? Viel zu oft ein Lippenbekenntnis, das irgendwo zwischen Meeting-Marathon und unbezahlten Überstunden verdunstet.


Mönchengladbach im strukturellen Umbruch – und was das fürs Büro bedeutet

Für Berufseinsteigerinnen und Wechselwillige eine nicht zu unterschätzende Mischung: Der Arbeitsmarkt ist nicht überschwemmt, aber solide durchmischt. Schraubt die Textilindustrie weiter zurück, rollen andere Branchen nach – Logistik, Dienstleistungen, städtische Verwaltung. Kleine und mittlere Betriebe – das Rückgrat hier – suchen oft Alleskönner, keine Karriereakrobaten. Weiterbildungsmöglichkeiten? Ein Riesenthema. VHS, regionale Bildungsträger oder innerbetriebliche Schulungen: Wer dranbleibt, findet Anschluss – zum Beispiel an den Digitalwandel, der endlich auch in die Büros zwischen Geropark und Nordpark einzieht. Ich selbst habe erlebt: Die beste Fähigkeit, die man mitbringt, ist die, nicht einzuschlafen, wenn ein weiteres System „optimiert“ wird.


Das Fazit? Keine Gleichung ohne Unbekannte

Wer im Büro als Assistent durchstarten will, muss nicht den großen Wurf versprechen – aber Neugier und Pragmatismus. Multitalent statt Einheitsbrei. Natürlich gibt’s viele Fragen: Gehalt, Entwicklung, Sicherheit. Aber Hand aufs Herz: In Mönchengladbach wird niemand mit Worthülsen durchs Arbeitsleben gezogen. Die Mischung aus Tradition und Aufbruch verleiht dem Beruf einen eigenen Takt – manchmal fordernd, oft unterschätzt, aber nie langweilig. Oder, wie man es im Klartext sagt: Das ist keine Raketenwissenschaft – aber einfach machen? Nein, das ist es auch wieder nicht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.