50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Lübeck Jobs und Stellenangebote

19 Assistent Büro Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d)

Marvecs GmbH | 23539 Lübeck

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Lübeck - auch als Quereinstieg - 112 (BE) merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Lübeck - auch als Quereinstieg - 112 (BE)

Carglass GmbH | 23539 Lübeck

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist (m/w/d) Personalcontrolling & Rückstellungen in Teilzeit merken
Specialist (m/w/d) Personalcontrolling & Rückstellungen in Teilzeit

Smurfit Westrock GmbH | 20095 Hamburg

Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge; Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt; Viele Weiterbildungen und Entwicklungsmaßnahmen für dein persönliches Vorankommen über unsere Akademie; Unser Mitarbeiterassistenzprogramm +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Möbelhaus 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Service-Center 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Automobile GmbH | 23539 Lübeck

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Nutzfahrzeuge GmbH | 23539 Lübeck

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Holstein GmbH | 23795 Bad Segeberg

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Holstein GmbH | 23611 Bad Schwartau

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialarbeiter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Sozialarbeiter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

AWO Neue Wege gGmbH | 22926 Ahrensburg

Deine Aufgaben bei uns sind: Eine klientenzentrierte sozialpsychiatrische Assistenz (Beratung, Begleitung) von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Einzel- und Gruppensettings im Gemeinwesen (gemäß SGB IX, §78); gestalten von gemeinschaftlichen +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Assistent Büro in Lübeck

Büroalltag in Lübeck: Zwischen Zahlen, Zeitdruck und Hansegeist

Ein Assistent im Büro – klingt nach Aktenstapeln, Telefonklingeln und Excel-Tabellen. Zugegeben: Ganz weit weg ist das nicht. Doch in Lübeck, irgendwo zwischen Holstentor und Trave, bekommt dieser vermeintliche Schreibtischberuf mitunter eine eigene Dynamik. Ich spreche aus unmittelbarer Beobachtung – und etwas nachdenklicher Distanz. Denn was in Lübeck „Büroassistenz“ heißt, ist längst mehr als stupides Tippen oder Kalenderpflege für andere. Doch spulen wir nicht zu schnell vor.

Das Aufgabenfeld: Organisationstalent trifft Hafenluft

Wer hier einsteigt, wächst schneller in seine Rolle, als so mancher ahnt. Von wegen „nur Ablage“: Tagesgeschäft ist manchmal Jonglage. Rechnungen prüfen, Verträge vorbereitet, Liefertermine im Blick behalten – klar. Aber dann rollt ein eiliger Anruf aus der Geschäftsleitung herein, die Lagerverwaltung will Rückmeldung zum Wareneingang, und nebenbei tickt die Uhr für den Monatsabschluss. Wer glaubt, ein Büroassistent in Lübeck habe zwischen Ostseeplätschern seine Ruhe, irrt. Viele Unternehmen – besonders im Mittelstand und Logistikbereich – verlangen Offenheit, Multitasking, ja fast aktionistisches Handeln. Wer sich leicht abhängen lässt, verliert schnell den Faden. Aber: Man findet ihn auch wieder. Lübecker Gelassenheit sei Dank.

Bürotechnik & Digitalisierung: Das Menschliche bleibt

Natürlich: Ohne IT-Kenntnisse, Datenschutzverstand und Lust auf neue Tools läuft längst nichts mehr. Wer im Büro assistiert, muss heute Systeme bedienen, die mit Netzwerken und Cloud-Lösungen aufwarten – Workflows sind digitaler, alles synchronisiert. Manchmal sogar zu perfekt. Da frage ich mich gelegentlich, ob der Mensch hinter der Bildschirmmaske überhaupt noch durchscheint. Aber: Ein Lächeln im offenen Büro, eine Portion Mutterwitz, das lösungsorientierte Gespräch am Kopierer – genau das, darauf pochen Lübecker Chefs noch. Ich habe den Eindruck, der klassische Bürohumor lebt hier erstaunlich zäh – und das ist gar nicht so schlecht. Die Technik nimmt viel ab, aber ein Büro ohne Menschen wäre leerer Lärm.

Arbeitsmarktlage & Verdienst: Keine Goldgrube, aber Luft nach oben

Sprechen wir Klartext: Die Nachfrage nach gut organisierten, belastbaren Assistenzkräften bleibt in Lübeck solide – und zwar quer durch Branchen. Hafen, Gesundheitswesen, produzierendes Gewerbe. Das eigentliche Risiko? Wer sich auf Routinetätigkeiten beschränkt, wird schneller austauschbar als einem lieb ist. Die Gehälter? Nicht üppig, aber stabil und – mit Zusatzverantwortung – steigend. Für Berufseinsteigende liegt das Monatsgehalt meist zwischen 2.400 € und 2.800 €; mit Berufserfahrung und Zusatzaufgaben sind durchaus 3.000 € bis 3.500 € drin. Ist das viel? Kommt drauf an – die Mieten an der Küste steigen, aber das Lebensgefühl auch. Oder bilde ich mir das nur ein? Lübeck kann in puncto Einkommen mit Hamburg nicht mithalten, aber die Entschleunigung hier hat ihren eigenen Wert.

Entwicklungsperspektiven: Weiterbildung bleibt König

Was viele unterschätzen: Stillstand bedeutet Rückschritt. Nicht nur wegen Künstlicher Intelligenz oder Automatisierung; auch weil kaufmännisches Wissen, IT-Kompetenz und rechtliche Basics im Büroalltag zusammenwachsen. Lübecker Unternehmen bieten – oft erstaunlich praxisnah – interne Kurse, ergänzende Seminare und Möglichkeiten zum Ausbau von Fachkenntnissen. Wer digitalen Wandel nicht als Bedrohung, sondern als Einladung begreift, kommt voran. Und persönliche Note: Mir erscheint es sinnvoll, nicht auf die nächste Karrierestufe zu warten, sondern schon jetzt in kleinen Schritten das eigene Rollenprofil zu schärfen. Ob Rechnungswesen, Projektkoordination oder mal Vertretungen im Personalbereich – Möglichkeiten existieren zuhauf.

Auf den Punkt: Kein Beruf für Schubladendenker

Kurzum: Als Assistent im Büro in Lübeck lebt man zwischen Tradition und Veränderung. Mit beiden Beinen am Schreibtisch und dem Kopf manchmal schon im nächsten Meeting. Wer Lust auf Klarheit und menschlichen Kontakt hat, und sich nicht versteckt, sondern auch mal vorprescht (wenn auch nur zum Kaffeeautomaten), der wird genau hier gebraucht. Zweifler fragen sich vielleicht, ob das Büro von morgen noch einen Platz für den typischen Alltagsmenschen bietet. Ich sage: Gerade jetzt. Die Form ändert sich, aber das Rückgrat bleibt – zwischen Hansekaufmann und Cloud-Login, irgendwo an der Trave.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.