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Assistent Büro Hagen Jobs und Stellenangebote

31 Assistent Büro Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Hagen
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Versicherungsfachmann als Vertriebsassistenz / Büroassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Versicherungsfachmann als Vertriebsassistenz / Büroassistenz (m/w/d) - NEU!

Württembergische Versicherung AG | 42275 Wuppertal

Sichern Sie sich eine erstklassige Anstellung in unserer Versicherungsagentur in Wuppertal. Genießen Sie neben den gesetzlichen Urlaubstagen auch attraktive Zusatzleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenversicherung. Unser strukturiertes Einarbeitungsprogramm bietet Ihnen umfassende Schulungen und enge Unterstützung in der Startphase. Profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Arbeiten Sie in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien, das Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima bietet. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanliegen zur privaten Krankenversicherung – persönlich, telefonisch und schriftlich. +
Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA Pharmazeutisch technische/r Angestellte/r (m/w/d)/ Kaufmännische/r Angestellte/r merken
Staatlich geprüfter Assistent für Ernährung und Versorgung (schul.) (m/w/d) merken
Staatlich geprüfter Assistent für Ernährung und Versorgung (schul.) (m/w/d)

Berufskolleg Castrop-Rauxel | Castrop-Rauxel

Als Assistent für Ernährung und Versorgung übernimmst du im Restaurant, Café oder Imbiss verschiedene Aufgaben wie die Betreuung der Gäste und den Verkauf von Speisen und Getränken. Auch im Hotel bist du für das Herrichten der Zimmer und das Dekorieren von Räumen zuständig. Zudem unterstützt du die Köche in der Küche. Erfahre hier mehr über die Ausbildungsinhalte und erforderlichen Unterlagen für die Anmeldung. Nutze die Chance, deine Karriere in der Gastronomie zu starten und bewirb dich jetzt für diese abwechslungsreiche Ausbildung. Weitere Informationen dazu findest du hier. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter / MFA (m/w/d) - NEU! merken
Medizinischer Fachangestellter / MFA (m/w/d) - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 44135 Dortmund

Medizinischer Fachangestellter / MFA (m/w/d). in Dortmund: Dortmund; Vollzeit, Teilzeit. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) - NEU! merken
Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 44135 Dortmund

Aufgaben: Anmeldung sowie Termin- und Telefonmanagement; Unterstützung in der Patient:innenbehandlung; Für Operationen: Vorbereitung des Instrumentariums, Assistenz bei Operationen, Wundversorgung, Wechseln von Verbänden, Blutentnahmen, Spritzen; Wartung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) merken
Teamassistenz / Office Manager (m/w/d)

Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände e.V. | 42275 Wuppertal

Teamassistenz / Office Manager (m/w/d): Werden auch Sie Teil der VBU®-Erfolgsgeschichte: Die Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände e.V. (VBU®) ist das starke Netzwerk für Unternehmen im Bergischen Land. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) merken
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

SOS-Kinderdorf e.V. | 58507 Lüdenscheid bei Dortmund

Anteilige Vertretung der Verwaltungsfachkraft in Abwesenheit; Schnittstelle und Kontaktpflege: Kommunikation mit Mitarbeitenden, Lieferanten und Netzwerkpartner*innen, um Informationsflüsse sicherzustellen; enge Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung in Assistenz +
Kinderbetreuung | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Corporate Benefit SOS-Kinderdorf e.V. | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baufinanzierungsberater / Bankkaufmann (m/w/d) in Selbstständigkeit | Filiale Dortmund merken
Baufinanzierungsberater / Bankkaufmann (m/w/d) in Selbstständigkeit | Filiale Dortmund

Hüttig & Rompf GmbH | 44135 Dortmund

Statt Kaltakquise bekommst du qualifizierte Finanzierungsanfragen über unser Zuträgergeschäft – persönlich empfohlen, nicht gekauft; Volle Konzentration auf Beratung; Lokales Key-Accounting, erfahrene Vertriebsassistenzen und digitale Tools halten dir +
Provisionen | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) | Notariatsfachangestellte/r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) | Assistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d) - NEU! merken
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) | Notariatsfachangestellte/r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) | Assistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d) - NEU!

SPIEKER & JAEGER Partnerschaftsgesellschaft mbB | 44135 Dortmund

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m⁠/⁠w⁠/⁠d); Notariatsfachangestellte/r (m⁠/⁠w⁠/⁠d); Assistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d); Ort: Dortmund; Feste Anstellung; Vollzeit/Teilzeit, Homeoffice möglich: Ihre Aufgaben: Weitestgehende selbstständige Bearbeitung von anwaltlichen +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau:mann für Büromanagement Bochum merken
Ausbildung Kauffrau:mann für Büromanagement Bochum

Vonovia SE | 44787 Bochum

Im Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat organisierst du Reisen, planst Schulungen und kümmerst dich um alles, was für ein reibungsloses Office-Management wichtig ist. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Hagen

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Assistent Büro in Hagen

Zwischen Rückgrat und Allzweckwaffe: Der Büro-Assistent in Hagen

Natürlich fragt man sich irgendwann: Was macht eigentlich den Reiz aus, im Büro anderen den Rücken freizuhalten? Besonders, wenn man – wie ich damals – frisch aus der Schule oder einer anderen Branche ins „echte Leben“ startet. Wer an Hagen denkt, hat vielleicht zuerst verstaubte Industriebrache und grauen Himmel im Kopf. Längst überholt. Das Büro heute in Hagen? Ein Mikrokosmos aus Mittelstand, Dienstleistern, ein paar überraschend modernen Verwaltungen. Nicht der Nabel der Welt, aber auch nicht das Ende der Fahnenstange.


Typische Aufgaben: Viel mehr als nur Kaffee und Kalender

Die Klischees hängen zäh, keine Frage. Assistenten machen den Kaffee, sortieren die Post und verschicken E-Mails. Hätte ich jedes Mal einen Euro bekommen, wenn das einer behauptet hat … Tatsächlich ist der Büroalltag ein launiges Mischpult: Anrufe, Dokumentenmanagement, Konferenzvorbereitung, Reisekosten, manchmal Lohnvorbereitung oder Zahlenprüfung. Kein Tag exakt wie der andere. Besonders in den teils kleineren Hagener Betrieben ist Flexibilität alles. Wer sich mit digitalen Tools schwertut, wird ziemlich früh Schwimmen lernen müssen – spätestens, wenn Buchhaltungssoftware und digitale Dokumente anstehen. Das alles in meist kleinen Teams, wo man eben auch mal als Erklärbär, Stimmungsmacher oder Kummerkasten ranmuss. Vor allem, wenn der Chef wieder mit seiner Passwortliste kämpft, die irgendwo im Nirvana verschwunden ist. Man mag schmunzeln – Alltag.


Was erwartet Hagen? Regionale Eigenheiten und wirtschaftlicher Pulsschlag

Hagen ist – wie so viele Städte im Ruhrgebiet – auf merkwürdige Weise zwischen Alt und Neu gefangen. Einerseits kommt man hier mit Bodenhaftung gut durch, ein Büro-Profi mit Herz und Verstand ist Gold wert. Andererseits sorgt die fortschreitende Digitalisierung für einen spürbaren Kulturwandel, der auch vor traditionelleren Unternehmen nicht Halt macht. Wer sich vorstellen kann, statt dicken Aktenordnern lieber mit Cloud-Lösungen und Online-Tools zu jonglieren, hat eindeutig die Nase vorn, so viel steht fest. Besonders auffällig: Viele Betriebe (egal ob Automobilzulieferer, Verwaltung oder Handwerk) setzen inzwischen intern auf digitale Prozesse – das klingt trocken, sorgt aber auch für mehr Abwechslung. Wer Technik nicht fürchtet, sondern zumindest neugierig begegnet, merkt schnell: Man wächst da rein. Anders gesagt: Es ist keine Raketenwissenschaft, aber eben auch kein Spaziergang.


Verdienst, Entwicklung und die kleine Frage nach dem „Was nun?“

Finanziell muss man in Hagen, Hand aufs Herz, kein Vermögen erwarten – große Konzerne fehlen, die kommunalen Arbeitgeber sind solide, nicht üppig. Das Einstiegsgehalt für Büro-Assistenten liegt oft zwischen 2.200 € und 2.600 €. Mit Erfahrung, Zusatzaufgaben oder Spezialkenntnissen (z. B. im digitalen Rechnungswesen oder Controlling light) sind 2.700 € bis 3.000 € realistisch. Manche Spezialbereiche zahlen etwas mehr, aber Luftsprünge? Eher selten. Dafür punktet der Beruf mit klaren Arbeitszeiten, wenig unkalkulierbarem Stress – und der Möglichkeit, sich Schritt für Schritt weiterzubilden. Fortbildungen richten sich mittlerweile nicht mehr stur nur nach Altmeister-Vorgaben. Wer fit ist im Umgang mit modernen Tools, kann schon nach wenigen Jahren Aufgaben aus dem Assistenzbereich hinaus übernehmen: Beipielhaft sei genannt, dass einige Unternehmen bewährten Mitarbeitenden nach zwei, drei Jahren die Verantwortung für Projekte oder kleine Teams übertragen. So wird man zum erweiterten Rückgrat – und nicht bloß zum Erfüllungsgehilfen.


Praxistipp – und ein kleines Plädoyer

Viele unterschätzen die ganz praktische Bedeutung des Berufs: Ohne funktionierende Büroassistenz läuft in Hagen so gut wie nichts. Das klingt nach übertriebener Selbstbeweihräucherung – ist aber einfach mal Tatsache. Es geht nun mal nicht nur ums Abheften. Und selbst wenn die Wertschätzung im Alltag manchmal ein bisschen sparsam rüberkommt: Im Ernstfall ist man plötzlich unverzichtbar. Wer übrigens an Weiterbildung denkt – etwa kaufmännische Zusatzqualifikationen oder Spezialkurse für Digitalisierung – hat in Hagen solide Angebote, gerade bei lokalen Bildungsträgern. Manchmal sind es die kleinen, scheinbar nebensächlichen Erfahrungen, die zählen: das Vermitteln zwischen cholerischem Kunde und gestresstem Chef, das Organisieren einer Firmenfeier, die scheinbar banalen Entscheidungen am Dienstagvormittag. Am Ende ist es der Mix, der zählt. Wer Bock hat auf einen Beruf, bei dem man zuverlässig gebraucht wird – aber trotzdem nicht zu 100 Prozent fremdgesteuert ist –, für den ist die Büroassistenz in Hagen alles andere als ein Notnagel. Einen Fuß in der Tür, die Welt auf dem Schreibtisch und den Alltag nie ganz unter Kontrolle. Genau so habe ich es erlebt.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.