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Assistent Büro Duisburg Jobs und Stellenangebote

43 Assistent Büro Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Duisburg
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Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht merken
Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht

Phönix-Apotheke, Peter Lamberti e.K. | Mülheim an der Ruhr

Wir sind eine kleine Apotheke in Mülheim-Styrum und suchen für unseren Chef ab sofort eine persönliche Assistentin, für 20 Stunden pro Woche, mit Organisationstalent und Spaß an klassischer Büroarbeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz und Bürokoordination (m/w/d) merken
Projektassistenz und Bürokoordination (m/w/d)

DTEC Netplan GmbH | 46535 Dinslaken

Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau o. ä.); Berufserfahrung im Projektumfeld oder im Assistenzbereich von Vorteil; Organisationstalent mit einem strukturierten, eigenständigen Arbeitsstil; Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook), +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d) - NEU!

enviscope GmbH | Frankfurt am Main, Heiligenhaus

Dein Job: Als Allroundtalent hältst Du unserem Team & der Verwaltung den Rücken frei und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag: Office & Organisation: Allgemeine Büroorganisation und Kundenbetreuung; Eventorganisation; Vorbereitende Buchhaltung +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

DEHOGA Nordrhein e.V. | 41460 Neuss (bei Düsseldorf)

Rechtsanwaltsfachangestellten / Assistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d): Festanstellung; Teilzeit oder Vollzeit. Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Mitglieder am Telefon und per E-Mail. +
Kantine | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

ROTTHEGE | 40213 Düsseldorf

Abgeschlossene ReFa-Ausbildung oder gleichwertig; Erfahrung im Assistenzbereich; Geschick bei Organisation und Kommunikation; Sicherer Umgang mit MS Office; Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d)

Marvecs GmbH | 40213 Düsseldorf

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in 2025 merken
Mitarbeiter / MFA Orthopädische Ambulanz (m/w/d) merken
Mitarbeiter / MFA Orthopädische Ambulanz (m/w/d)

HeyJobs GmbH | 40213 Düsseldorf

Abrechnung; Enge Zusammenarbeit mit dem ärztlichen und pflegerischen Team, um eine optimale Patientenversorgung sicherzustellen; Ein modernes Arbeitsumfeld in einem egagierten und kollegialen Team; Worauf wir uns freuen; Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in 2025 merken
Teamassistent*in / Office-Manager*in bei renommiertem Immobilienunternehmen merken
Teamassistent*in / Office-Manager*in bei renommiertem Immobilienunternehmen

Brockhoff GmbH | 45127 Essen

Teamassistent*in / Office-Manager*in; Essen; Vollzeit; ab sofort; Als Teamassistent*in / Office-Manager*in bist du das Herzstück unseres Büros. Sowohl im Front- als auch im Backoffice übernimmst du langfristig wichtige Aufgaben. +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Assistent Büro in Duisburg

Büroassistenz in Duisburg: Zwischen Alltagsroutine und Wandel

Wer an die Arbeit als Büroassistentin oder Büroassistent in Duisburg denkt, hat meist diese lose Mischung aus Aktenwälzen, Telefonklingeln und Adressetiketten im Kopf. Ein Bild, das – seien wir ehrlich – in Teilen zutrifft, aber eben auch das eigentliche Spannungsfeld unterschlägt. Denn die Realität im Büro, ob im Mittelständler in Kaßlerfeld oder im Stahlunternehmen am Innenhafen, sieht längst differenzierter aus: Verwaltungsarbeit trifft da auf Digitalisierung, Standardvorgänge auf überraschende Zwischenfälle, Vorgesetzte auf Kollegen, die zu Freunden – oder gelegentlich zu Gegnern – werden. Ich spreche aus Erfahrung: Wer Büroarbeit nur für ein Sammelsurium grauer Tätigkeiten hält, der hat entweder Glück gehabt oder die spannende Seite dieses Berufs noch nicht entdeckt.

Was erwartet Berufseinsteiger oder wechselwillige Profis konkret? Aufgaben gibt’s reichlich – und von klassischem Schriftverkehr bis zu komplexeren Verwaltungsaufgaben ist alles dabei. Gerade in Duisburg, wo Wirtschaft und Verwaltung eng mit den Veränderungen der Arbeitswelt verwoben sind, spürt man, wie unterschiedlich die Anforderungen sein können. Die einen starten in einem kleinen Familienbetrieb, wo Arbeitszeiten sich manchmal nach dem Terminkalender der Chefin richten. Die anderen landen in einem modernen Logistikunternehmen, bei dem die E-Mail-Flut nie ganz abebbt. Vieles bleibt: Organisation, gewissenhaftes Ablagewesen, das Jonglieren mit Zahlen wie Terminen – und nicht zuletzt die Kunst, auch mehrdeutige Anweisungen in halbwegs brauchbare Ergebnisse zu verwandeln. (Was dabei hilft? Humor. Und vielleicht ein unerschütterliches Gedächtnis für Geburtstage – Chefs schätzen sowas.)

Das Gehaltsniveau? Es ist, wie so oft, ein weites Feld – eine Spanne zwischen 2.300 € und 2.900 € für den Einstieg ist typisch, mit Gästen auf beiden Seiten der Skala. Klar: Wer mit einschlägigen Zusatzqualifikationen kommt, Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder gar Fremdsprachen am Start hat, kann in Duisburg auch 3.000 € bis 3.600 € erzielen. Aber niemand sollte sich Illusionen machen, dass Reichtum die mit Abstand häufigste Nebenwirkung dieses Jobs wäre. Was viele unterschätzen: Es gibt genug Unternehmen, in denen der Mensch im Vorzimmer die Schaltzentrale für mehr ist als nur Posteingang und Außendienstbericht. Da wird verhandelt, improvisiert – und manchmal gerettet, was am Vortag verbummelt wurde. Ein stiller Motor im System Betrieb, sozusagen.

Und Duisburg? Der Standort prägt mehr, als man zunächst glaubt. Die Stadt ist ein Schmelztiegel – Hafen, Heavy Industry, Verwaltung und immer mehr Dienstleistung. In den letzten Jahren schieben sich Automatisierung und Digitalisierung auch in Bürojobs. Man ahnt schon, wie Excel-Kenntnisse plötzlich zur Existenzfrage werden und das SAP-Feld „Bemerkungen“ zur eigenen Tagebuch-Ersatzzeile. Aber gerade hier, im Kontrast von Tradition und Modernisierung, können sich Leute im Büro neu erfinden – manchmal auch müssen. Digitalisierung klingt zwar modern, macht aber die Arbeit nicht zwangsläufig leichter. Wer vorher „wusste, wo der Ordner steht“, irrt plötzlich durch Datenbanken und fragt sich, warum das Hochladen in der Cloud länger dauert als früher der Gang zum Kopierer. (Vielleicht bin ich da anekdotisch, aber ich habe schon gesehen, wie sich geübte Ordnungsliebhaber am digitalen Archiv die Zähne ausgebissen haben.)

Natürlich bleibt Entwicklung möglich – und nötig. Verschiedene Duisburger Bildungseinrichtungen und Industrie- und Handelskammern bieten passgenaue Weiterbildungen an: Von Office-Management über Finanzbuchhaltung bis zu speziellen Softwarekenntnissen. Wer also das Gefühl hat, in Schreibblockaden unterzugehen oder sich als Schnittstelle zwischen wankelmütigen Chefinnen und nervösen Kunden zu fühlen: Es gibt durchaus Wege, seine eigenen Karten zu verbessern. Und klar – Routine gibt es. Verwunderung auch. Manchmal fragt man sich, wie viel von dem, was heute als Innovation verkauft wird, nicht längst als gesunder Menschenverstand im alten Karteikasten festgewachsen ist. Oder?

Fazit? Die Büroassistenz in Duisburg ist ein Berufsfeld im Wandel. Nicht unbedingt der Ort für lauten Ruhm oder das fette Gehalt. Aber ein Job, der Stabilität gibt, die Chance zur Entwicklung bietet und – mit ein wenig Selbstironie – erstaunlich abwechslungsreich sein kann. Jedenfalls für diejenigen, die nicht nur Tippse, sondern Taktgeber im Hintergrund sein wollen. Nicht glänzen, aber wirken. Eigentlich ein ziemlich unterschätzter Beruf, wenn ich so darüber nachdenke.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.