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Assistent Büro Duisburg Jobs und Stellenangebote

40 Assistent Büro Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Duisburg
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Büroassistenz

prodot GmbH | 47051 Duisburg

Effiziente Büroorganisation, Postbearbeitung, Schriftverkehr und Aktenpflege; Empfang und Telefonzentrale, Vorbereitung von Terminen; Beschaffung, Aufbereitung und Pflege von Daten und Informationen; Beschaffung und Organisation von Büromaterialien und +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o.ä. als Assistent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o.ä. als Assistent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

IDEA Friseureinrichtung | 45127 Essen

Wir suchen einen engagierten Kaufmann für Bürokommunikation als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d). In dieser Rolle übernehmen Sie spannende organisatorische Aufgaben und erstellen professionelle Reports und Präsentationen. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Betreuung von Sonderprojekten sowie die Vorbereitung von Geschäftsterminen. Ein sicheres Auftreten und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung in der Assistenz. Beherrschen Sie MS Office und arbeiten selbstständig, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d) merken
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d)

E.ON Country Hub Germany GmbH | 45127 Essen

Du hast die Möglichkeit, spannende Ausbildungserfahrungen während deiner Praxiseinsätze in diversen kaufmännischen Abteilungen zu sammeln; Du erwirbst qualifiziertes kaufmännisches Know-how mit dem Schwerpunkt „Assistenz & Sekretariat“ sowie einem weiteren +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Geschäftsführers / Managementassistent (m/w/d) - NEU! merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ärztekammer Nordrhein Körperschaft des öffentlichen Rechts | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung – vorzugsweise als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit moderner Büroorganisation und gute EDV-Kenntnisse (insb. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU! merken
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Sie haben Ihre Ausbildung als MFA oder in einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen, interessieren sich für die Bereiche Hautgesundheit und Allergologie, arbeiten gern mit Menschen und suchen nach einer zukunftssicheren Anstellung in einer etablierten +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter/MFA (m/w/d) - NEU! merken
Medizinischer Fachangestellter/MFA (m/w/d) - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Medizinischer Fachangestellter/MFA (m/w/d). für Hautarztpraxis in Düsseldorf: Düsseldorf; Vollzeit. Aufgaben: Sie unterstützen unser Team in der Patient:innenbehandlung durch Wundversorgung, Wechseln von Verbänden, Blutentnahmen, Spritzen etc. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2026! merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2026! merken
Auszubildender Kauffrau/ Kaufmann Büromanagement (m/w/d) merken
Auszubildender Kauffrau/ Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

11880 Internet Services AG | 45127 Essen

Tauche ein in die verschiedenen Welten von Personal, Vertriebssupport, Finanzen, Customer Service, Producing und Suchmaschinenmarketing; Organisiere und steuere bürowirtschaftliche Abläufe in der Assistenz am Standort; Übernimm Aufgaben im Bereich Rechnungs +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Assistent Büro in Duisburg

Büroassistenz in Duisburg: Zwischen Alltagsroutine und Wandel

Wer an die Arbeit als Büroassistentin oder Büroassistent in Duisburg denkt, hat meist diese lose Mischung aus Aktenwälzen, Telefonklingeln und Adressetiketten im Kopf. Ein Bild, das – seien wir ehrlich – in Teilen zutrifft, aber eben auch das eigentliche Spannungsfeld unterschlägt. Denn die Realität im Büro, ob im Mittelständler in Kaßlerfeld oder im Stahlunternehmen am Innenhafen, sieht längst differenzierter aus: Verwaltungsarbeit trifft da auf Digitalisierung, Standardvorgänge auf überraschende Zwischenfälle, Vorgesetzte auf Kollegen, die zu Freunden – oder gelegentlich zu Gegnern – werden. Ich spreche aus Erfahrung: Wer Büroarbeit nur für ein Sammelsurium grauer Tätigkeiten hält, der hat entweder Glück gehabt oder die spannende Seite dieses Berufs noch nicht entdeckt.

Was erwartet Berufseinsteiger oder wechselwillige Profis konkret? Aufgaben gibt’s reichlich – und von klassischem Schriftverkehr bis zu komplexeren Verwaltungsaufgaben ist alles dabei. Gerade in Duisburg, wo Wirtschaft und Verwaltung eng mit den Veränderungen der Arbeitswelt verwoben sind, spürt man, wie unterschiedlich die Anforderungen sein können. Die einen starten in einem kleinen Familienbetrieb, wo Arbeitszeiten sich manchmal nach dem Terminkalender der Chefin richten. Die anderen landen in einem modernen Logistikunternehmen, bei dem die E-Mail-Flut nie ganz abebbt. Vieles bleibt: Organisation, gewissenhaftes Ablagewesen, das Jonglieren mit Zahlen wie Terminen – und nicht zuletzt die Kunst, auch mehrdeutige Anweisungen in halbwegs brauchbare Ergebnisse zu verwandeln. (Was dabei hilft? Humor. Und vielleicht ein unerschütterliches Gedächtnis für Geburtstage – Chefs schätzen sowas.)

Das Gehaltsniveau? Es ist, wie so oft, ein weites Feld – eine Spanne zwischen 2.300 € und 2.900 € für den Einstieg ist typisch, mit Gästen auf beiden Seiten der Skala. Klar: Wer mit einschlägigen Zusatzqualifikationen kommt, Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder gar Fremdsprachen am Start hat, kann in Duisburg auch 3.000 € bis 3.600 € erzielen. Aber niemand sollte sich Illusionen machen, dass Reichtum die mit Abstand häufigste Nebenwirkung dieses Jobs wäre. Was viele unterschätzen: Es gibt genug Unternehmen, in denen der Mensch im Vorzimmer die Schaltzentrale für mehr ist als nur Posteingang und Außendienstbericht. Da wird verhandelt, improvisiert – und manchmal gerettet, was am Vortag verbummelt wurde. Ein stiller Motor im System Betrieb, sozusagen.

Und Duisburg? Der Standort prägt mehr, als man zunächst glaubt. Die Stadt ist ein Schmelztiegel – Hafen, Heavy Industry, Verwaltung und immer mehr Dienstleistung. In den letzten Jahren schieben sich Automatisierung und Digitalisierung auch in Bürojobs. Man ahnt schon, wie Excel-Kenntnisse plötzlich zur Existenzfrage werden und das SAP-Feld „Bemerkungen“ zur eigenen Tagebuch-Ersatzzeile. Aber gerade hier, im Kontrast von Tradition und Modernisierung, können sich Leute im Büro neu erfinden – manchmal auch müssen. Digitalisierung klingt zwar modern, macht aber die Arbeit nicht zwangsläufig leichter. Wer vorher „wusste, wo der Ordner steht“, irrt plötzlich durch Datenbanken und fragt sich, warum das Hochladen in der Cloud länger dauert als früher der Gang zum Kopierer. (Vielleicht bin ich da anekdotisch, aber ich habe schon gesehen, wie sich geübte Ordnungsliebhaber am digitalen Archiv die Zähne ausgebissen haben.)

Natürlich bleibt Entwicklung möglich – und nötig. Verschiedene Duisburger Bildungseinrichtungen und Industrie- und Handelskammern bieten passgenaue Weiterbildungen an: Von Office-Management über Finanzbuchhaltung bis zu speziellen Softwarekenntnissen. Wer also das Gefühl hat, in Schreibblockaden unterzugehen oder sich als Schnittstelle zwischen wankelmütigen Chefinnen und nervösen Kunden zu fühlen: Es gibt durchaus Wege, seine eigenen Karten zu verbessern. Und klar – Routine gibt es. Verwunderung auch. Manchmal fragt man sich, wie viel von dem, was heute als Innovation verkauft wird, nicht längst als gesunder Menschenverstand im alten Karteikasten festgewachsen ist. Oder?

Fazit? Die Büroassistenz in Duisburg ist ein Berufsfeld im Wandel. Nicht unbedingt der Ort für lauten Ruhm oder das fette Gehalt. Aber ein Job, der Stabilität gibt, die Chance zur Entwicklung bietet und – mit ein wenig Selbstironie – erstaunlich abwechslungsreich sein kann. Jedenfalls für diejenigen, die nicht nur Tippse, sondern Taktgeber im Hintergrund sein wollen. Nicht glänzen, aber wirken. Eigentlich ein ziemlich unterschätzter Beruf, wenn ich so darüber nachdenke.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.