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Assistent Büro Chemnitz Jobs und Stellenangebote

33 Assistent Büro Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Chemnitz
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Büroassistenz (m/w/d) in Teilzeit merken
Büroassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Henneker Zillinger Beratende Ingenieure Leipzig PartG mbB | 04103 Leipzig

Wir, die Henneker Zillinger Ingenieure Leipzig, suchen Verstärkung für unser Büro. Unser Team besteht aus derzeit 20 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir eine. Büroassistenz (m/w/d); in Teilzeit 25 – 30 Stunden; in Leipzig. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangskraft / Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Büro & Verwaltung merken
Empfangskraft / Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Büro & Verwaltung

Dremo Personaldienstleistung GmbH | 01665 Käbschütztal

Für einen Kunden in Dresden suchen wir ab sofort eine engagierte Empfangskraft / kaufmännische Assistenz (m/w/d). Sie unterstützen im Empfangs- und Verwaltungsbereich an zwei Standorten. Ihre Aufgaben umfassen die Begrüßung von Gästen, Verwaltung von Schlüsseln und Büromaterialien sowie die Organisation des Fuhrparks. Zudem planen Sie Geschäftsreisen und betreuen interne Veranstaltungen. Eine unbefristete Anstellung mit 35–40 Stunden pro Woche erwartet Sie. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt / Steuerfachassistent (m/w/d) merken
Steuerfachwirt / Steuerfachassistent (m/w/d)

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | 09028 Chemnitz

Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Steuerfachassistent / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation; Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet; Sicherheit +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Immobilienverwaltung (m/w/d) merken
Assistent/in der Immobilienverwaltung (m/w/d)

Hausverwaltung Weber | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Assistenten in der Hausverwaltung (m/w/d) in Teilzeit für unser Team in Dresden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Büroorganisation, Digitalisierung von Unterlagen sowie die Buchführung und Prüfung von Rechnungen. Sie sind verantwortlich für die zeitnahe Bearbeitung von Anfragen und die Koordination von Reparaturen. Voraussetzungen sind ein freundliches Auftreten, technische Kenntnisse und Erfahrung im Verwaltungsbereich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Fahrtkostenzuschüsse und regelmäßige Weiterbildungen. Werden Sie Teil eines familiären Teams an einem klimatisierten Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag! +
Fahrtkosten-Zuschuss | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf - Raum Dresden (d/m/w) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf - Raum Dresden (d/m/w)

wirkaufendeinauto.de | 01067 Dresden

B. als Einzelhandelskauffrau, Büroassistent, Verkäuferin, Hotelfachmann oder Restaurantfachfrau; Offenheit und Kommunikationsstärke gegenüber Anderen zeichnen dich aus; Du packst gerne mit an und hast Lust auf ein automobiles Umfeld. 750€ Startbonus für +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Wirtschaftsprüfung - Mandantenbetreuung / Prüfungen / EDV-Kenntnisse (m/w/d) merken
Assistenz Wirtschaftsprüfung - Mandantenbetreuung / Prüfungen / EDV-Kenntnisse (m/w/d)

Lehleiter + Partner Treuhand AG | 09028 Dresden, Bautzen, Görlitz

Sie arbeiten in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Assistenten; Sie betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen; Sie wirken bei pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen mit +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) – Dienstwagen & Homeoffice - NEU! merken
Projektleiter (m/w/d) – Dienstwagen & Homeoffice - NEU!

Jaeger Ausbau Gruppe – Standort Leipzig | 04442 Zwenkau

Planung, Steuerung und Überwachung von Trockenbau- und Innenausbauleistungen; Koordination von Nachunternehmern und internen Abläufen; Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen; Dein Profil; Erfahrung als Projektleiter, Bauleiter oder technischer Assistent +
Homeoffice | Kinderbetreuung | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistenz (m/w/d) in der Immobilienverwaltung (auch Quereinsteiger) - NEU! merken
Assistenz (m/w/d) der Niederlassungsleitung merken
Assistenz (m/w/d) der Niederlassungsleitung

Kellner Telecom GmbH | 01067 Dresden

Assistenz (m/w/d) der Niederlassungsleitung Dresden (35-40 Std./Woche): Kellner Telecom GmbH Jobportal. Dresden (Kesselsdorf). Berufserfahrung. Kaufmännische Berufe (Sonstige). +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Assistent Büro in Chemnitz

Fachlicher Alltag zwischen Papier und Cloud: Ein Blick auf das Berufsbild Assistent Büro in Chemnitz

Wer in diesen Tagen in Chemnitz als Assistent oder Assistentin im Büro den ersten Fuß auf unbekanntes Parkett setzt, wird schnell merken: Das Klischee vom kaffeekochenden Kopierassistenten ist so überholt wie die Lochkarte. Stattdessen bewegt man sich irgendwo zwischen Zahlenjonglage, Terminakrobatik und – nicht zu vergessen – kontinuierlicher Updatejagd in Sachen Software. Klar, ganz ohne Ablage und Telefondienst wird’s auch hier nicht gehen. Aber die moderne Arbeitswelt verlangt längst mehr Feingefühl, Organisationstalent und digitale Affinität. Manchmal fragt man sich wirklich, wer zuerst die Nerven verliert – Mensch oder Computer.


Vielfalt statt Einzelschicksal: Das regionale Profil

Chemnitz. Das klingt für viele erstmal nach Maschinenbau, Automobilzulieferern und Kulturhauptstadt-Ambitionen. Womit sie nicht falsch liegen. Aber was oft übersehen wird: Die Vielzahl an kleinen und mittleren Unternehmen, Handwerksbetrieben, Startups und öffentlichen Einrichtungen, für die ein Büroassistent schlicht unverzichtbar ist. Wer sich hier bewirbt, landet vielleicht bei einem Mittelständler mit Schraubenöl in der Luft, vielleicht bei einer Kita-Verwaltung oder – für die ganz Mutigen – bei einer hippen IT-Bude, in der das Firmentelefon dann doch wieder ein iPad ist. Die Aufgaben? Vielschichtig und oft zum Kopfschütteln bunt gemischt. Ein Tag kann so aussehen: morgens Rechnungsprüfung, mittags Meetingprotokoll, dann zwischendurch das kleine Drama um das verschwundene Passwort. Und plötzlich ist es 16:30 Uhr und die Liste der „Könntest-du-noch-eben…“-Aufträge wächst weiter.


Anforderungen – nicht zu unterschätzen

Wer hier einsteigt, merkt schnell: Reines Durchhaltevermögen reicht nur zum Teil. Ja, Belastbarkeit ist gefragt, logisch. Aber was viele unterschätzen: Die Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich in wechselnde digitale Tools und Abläufe im Handumdrehen einzuarbeiten. Kaum hat man Excel halbwegs gemeistert, steht irgendein Chef mit der nächsten Vorliebe vor der Tür: Cloud-Dienste, DMS-Systeme, Zeiterfassung – alles im ständigen Wandel. Witzig, wie oft man dabei zum „Erklär-Bär“ für Kollegen mutiert, die sich heimlich noch Zettel für Passwörter unter die Tastatur kleben. Soft Skills? Mindestens genauso wichtig, gerade in Chemnitz, wo die Mischung aus traditionellen Hierarchien und jungen, manchmal etwas nerdigen Teams für manch steilen Lernmoment sorgen kann.


Gehalt: Pragmatik statt Luftschlösser

Klartext. Auch wenn viele Jobinserate gern von „attraktiver Vergütung“ sprechen – in Chemnitz wird man als Büroassistent selten reich, aber kann solide davon leben. Das Einstiegsgehalt pendelt in der Regel um die 2.400 € bis 2.700 €. Mit Spezialkenntnissen, Branchenaffinität oder Zusatzaufgaben rückt mancher bis auf 3.000 € vor, in Einzelfällen (öffentlicher Dienst, größere Unternehmen) sind mit Geduld und guten Zeugnissen auch mal 3.200 € drin. Die Lebenshaltungskosten hier arbeiten – salopp gesagt – wenigstens noch nicht komplett gegen einen. Aber: Wer auf Rosen gebettet sein will, sollte vielleicht Lotto spielen.


Digitalisierung, Weiterbildung und die Sache mit der Veränderung

Stillstand? Eigentlich keine Option. Die Büroarbeit hat sich – auch in Chemnitz – rasant gewandelt. Mancher muss heute von Null auf Cloud, Video-Calls und digitale Akten umsteigen, während gleichzeitig die Kenntnisse in den ewigen „Legacy-Systemen“ nicht verlorengehen dürfen. Ich habe den Eindruck, dass die Bereitschaft zur Weiterbildung – ob durch interne Schulungen, Module der IHK oder gar eigeninitiativ nach Feierabend – ein echter Karriere-Booster bleibt. Wer Lernbereitschaft, Offenheit und eine Prise Geduld mitbringt, navigiert vergleichsweise souverän durch den ständigen Wandel. Sicher, manchmal fühlt es sich an wie ein Purzelbaum zwischen Papier und Pixel – aber das ist Büroassistenz im Jahr 2024. Übrigens: Die Wertschätzung für Kolleg:innen, die agil, lösungsorientiert und trotzdem freundlich bleiben, wächst merklich. Nicht alles lässt sich digitalisieren. Kaffee, Krisenmanagement und geistreiche Zettelwirtschaft werden wohl nie ganz verschwinden. Und ehrlich – das ist irgendwie auch beruhigend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.