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Assistent Büro Berlin Jobs und Stellenangebote

66 Assistent Büro Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Berlin
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Assistenz und Sekretariat / Marketing und Vertrieb merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Assistenz und Sekretariat / Marketing und Vertrieb

Axel Springer National Media & Tech GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Bei Axel Springer glauben wir an die Kraft der Zusammenarbeit, um innovative Ideen zu entwickeln. Neben ikonischen Marken wie WELT und BILD gehören uns über 250 weitere Unternehmen. Wir fördern Talente durch vielfältige Ausbildungsberufe und Studiengänge, damit du praktische Erfahrungen in einem führenden Medien- und Technologieunternehmen sammeln kannst. Bist du begeistert von den unendlichen Möglichkeiten in der Medienbranche? Dann bewirb dich jetzt und nutze deine Chance, Teil unseres Teams zu werden. Vergiss nicht, einen tabellarischen Lebenslauf, dein Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse (max. 10 MB pro Datei) hochzuladen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement als Teamassistenz - Verwaltung & Rechnungswesen, Investmentgesellschaft (m/w/d) merken
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement als Teamassistenz - Verwaltung & Rechnungswesen, Investmentgesellschaft (m/w/d)

Kronberg Projektmanagement Gesellschaft Berlin mbH | 10115 Berlin

ALS TEAMASSISTENZ; VERWALTUNG & RECHNUNGSWESEN, INVESTMENTGESELLSCHAFT (M/W/D) IHRE AUFGABEN: Büroservice und Büroorganisation mit Telefonzentrale und Empfang Posteingangsbearbeitung, Ablage und Büromaterialverwaltung Terminorganisation und Reiseplanung +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Prüfungsassistenten (m/w/d) merken
(Senior) Prüfungsassistenten (m/w/d)

Dentons | 10115 Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams in der Dentons GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft suchen wir für unser Berliner Büro: (Senior) Prüfungsassistenten (m/w/d): Prüfung und Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen; Mitarbeit +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Dentons | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater / PTA Direktvermittlung (w/m/d)

Marvecs GmbH | 10115 Berlin

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulische Ausbildung: Kaufmännische/r Assistent/in für Fremdsprachen merken
Schulische Ausbildung: Kaufmännische/r Assistent/in für Fremdsprachen

GPB College gGmbH | 10115 Berlin

Mit zusätzlichen Fremdsprachenzertifikaten kannst du deine schulische Ausbildung am GPB College aufwerten. Wichtige Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Organisationstalent werden gefördert. Unsere praxiserfahrenen Lehrkräfte setzen sich für deinen Prüfungserfolg ein. Individuelle Lernbegleitung im Nachhilfeservice hilft dir bei schwierigen Themen. Neben dem Lernen stehen auch außerschulische Events wie Themenfeste und Klassenfahrten auf dem Programm. Entdecke eine Berufsschulzeit, die nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam ist. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsreferent*in (d/w/m) merken
Vorstandsreferent*in (d/w/m)

Save the Children Deutschland e.V. | 10115 Berlin

Entwicklungsprozesses für die Folge-Strategie Sicherstellung von Prozessen und Verpflichtungen im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der globalen Save the Children Bewegung; Planung und Monitoring des Budgets für das Vorstandsteam; Fachliche Leitung der/s Vorstandsassistent +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Barrierefreiheit | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Unternehmensleitung merken
Assistent (m/w/d) der Unternehmensleitung

Becker Büttner Held Rechtsanwälte Steuerberater Unternehmensberater PartGmbB | 10115 Berlin

Wir suchen motivierte Bewerber (m/w/d) für die Position des ASSISTENTEN DER UNTERNEHMENSLEITUNG in Berlin. In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie die Unternehmensleitung bei der Organisation von Meetings und der internen Kommunikation. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Partnerversammlungen, Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen. Ihre Aufgaben umfassen die Terminorganisation, das Zusammenstellen wichtiger Unterlagen und die Erstellung von Präsentationen. Zudem protokollieren Sie Sitzungen präzise und dokumentieren alle Entscheidungen sorgfältig. Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass die Ergebnisse zeitnah an alle relevanten Beteiligten kommuniziert werden. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) merken
Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d)

Humboldt-Universität zu Berlin | 10115 Berlin

Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; Grundkenntnisse im Haushaltsrecht; Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachwirt*in (m/w/d) im Sozialwesen merken
Fachwirt*in (m/w/d) im Sozialwesen

Kaspar Hauser Stiftung | 10115 Berlin

Mit unseren ca. 200 Mitarbeiter*innen und ca. 380 Menschen mit Assistenzbedarf schaffen wir damit im Berliner Norden einen Entwicklungs Raum für zeitgemäßes miteinander Leben, Arbeiten und Wohnen für Menschen mit und ohne Assistenzbedarf. +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent / Teamassistentin Klinik für Innere Medizin – Kardiologie und Intensivmedizin (m/w/d) merken
Teamassistent / Teamassistentin Klinik für Innere Medizin – Kardiologie und Intensivmedizin (m/w/d)

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum | Berlin Schöneberg

Teamassistent / Teamassistentin (m/w/d): Für die Klinik für Innere Medizin – Kardiologie und Intensivmedizin im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum sowie für die Klinik für Innere Medizin – Geriatrie an den Standorten Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Berlin

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Assistent Büro in Berlin

Assistent Büro in Berlin: Zwischen Papierkrieg und digitalem Spagat

Wer in Berlin als Assistent Büro anfängt – und damit meine ich nicht die flotte Sekretärin aus Schwarz-Weiß-Filmen, sondern all die modernen Organisationsjongleure –, der taucht ein in eine Welt, die auf den ersten Blick nach klaren Tabellen, Kalendern und pdf-Dateien klingt. Aber schon die ersten Wochen machen klar: Der Beruf ist kein Sammelsurium aus Kaffeekochen und Telefonieren, sondern eine Mischung aus Krisenmanager, Diplomatiebeauftragte und Datenkurator. Berlin, diese ruppig-pulsierende Hauptstadt, gibt dem Ganzen noch eine eigene Note. Oder sollte ich sagen: einen schrägen Beat?


Was mir immer wieder auffällt: Die Aufgaben mögen im Vertrag nüchtern klingen – Korrespondenz, Terminmanagement, Rechnungsprüfung, so das Standardprogramm. Doch in der Praxis kommt – vor allem in Berliner Büros, die nie ganz rund laufen – eine enorme Portion Flexibilität hinzu. Neue Technik, mal wieder Umstrukturierung, dazu Kolleginnen aus sieben Nationen. Und irgendwo drängt der Chef auf „agile Prozesse“, während das CRM-System stottert wie die U-Bahn morgens um acht. Überhaupt, Digitalisierung. Wer meint, mit Excel und Outlook sei der Fortschritt erledigt, verkennt das Tempo: Berliner Unternehmen, gerade im Tech- und Medienbereich, setzen längst auf Tools, die mehr können als nur bunte Balkendiagramme. Da gilt „lebenslanges Lernen“ nicht als Motivationsbild für die Kantine, sondern als Überlebensstrategie. Ein Update jagt das nächste, und mit jedem neuen Dashboard wächst die Chance, versehentlich einen halben Monatsbericht zu löschen. Ist mir auch schon passiert – die Kollegen erinnern sich vermutlich heute noch.


Geld. Ein Thema, über das keiner so recht spricht – jedenfalls bis zur Gehaltsabrechnung. Der „Einstieg“ klingt oft nach Kompromiss und tatsächlich, allzu üppig sind die Gehälter selten bemessen. In Berlin liegt das Mittelmaß derzeit irgendwo zwischen 2.600 € und 3.200 € monatlich – vorausgesetzt, man bringt wenigstens solide Fachkenntnisse und ein bisschen Chuzpe mit. In Kanzleien, Agenturen oder Verbänden kommt man mitunter etwas höher, aber Berlin lebt bekanntlich mehr vom Puls als von der Brieftasche. Andererseits: Die Stadt kompensiert vieles mit Lebensgefühl, Flexibilität und einem Stresspegel, in dem man auch nach einem langen Tag noch ein Gefühl für das Wesentliche behält. Oder wenigstens für das, was gerade nicht schiefgelaufen ist.


Was viele unterschätzen: Man sitzt als Büroassistenz mitten im Getriebe des Betriebs. Wer das Chaos mag – oder es zumindest ertragen kann –, bringt es hier weit. Ohne starke Nerven, Empathie für launische Chefs und Sinn für kleine Absurditäten geht’s nicht. Der Umgangston ist oft direkt, manchmal ein wenig schroff. Aber es gibt diese positive Berliner Direktheit, die kaum woanders so klar und befreiend wirkt. Freunde sagen mir manchmal: „Du bist doch verrückt, dich auf das permanente Improvisieren einzulassen.“ Ehrlich? Genau darin liegt die Würze. Stillstand gibt’s selten, ein bisschen Chaos ist immer inklusive – aber daraus entstehen auch Chancen. In größeren Unternehmen oder innovativen Start-ups entwickeln sich oft überraschende Aufgaben – zum Beispiel, wenn plötzlich ein Eventmanagement-Projekt auf dem Tisch landet oder zwischen Datenablage und Vertragsentwurf noch Zeit für Prozessoptimierung bleibt.


Bleibt die Frage: Lohnt sich das auf Dauer? Ich sage – ja, solange man Lust auf Wandel hat. Weiterbildungsmöglichkeiten werden in Berlin eher mehr als weniger; Sprachkurse, Software-Trainings oder die vielleicht unspektakuläre, aber enorm praktische Fortbildung im Projektmanagement sind gut investiert. Viele Betriebe setzen inzwischen voraus, dass man bereit ist, Neues zu lernen und Routinen zu hinterfragen. Wer dagegen in festen Strukturen auf Sicherheit hofft, wird hier wahrscheinlich schneller überrascht, als ihm lieb ist. Aber genau das macht Berlin und diesen Beruf so speziell: Man landet selten da, wo man am Anfang stand – und das ist manchmal mehr Wert als ein durchoptimierter Karrierepfad. Wer die Großstadt mag, offen bleibt und gelernt hat, über eigene Fehler zu schmunzeln, ist als Assistent Büro in Berlin garantiert nicht fehl am Platz.


Diese Jobs als Assistent Büro in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Büro-Assistent/in (m/w/d)

Oxfam Deutschland e.V. | 10115 Berlin

Als Büro-Assistent*in (m/w/d) in Berlin sind Sie die erste Ansprechperson für Besucher*innen und stellen das Gesicht von Oxfam Deutschland dar. Sie unterstützen den Vorstand, die Vorstandsassistenz und die Mitarbeiter*innen bei der Büroarbeit. Dazu gehören die Bearbeitung der Büro-Post, die interne und externe Bürokommunikation, Terminvereinbarungen und Koordination. Sie helfen auch bei der Beschwerde-Management und der Spender*innen-Betreuung. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Auslagen- und Reisekostenabrechnung sowie um die Erstellung und Nachbereitung von Dokumenten. Zusätzlich sind Sie für die Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen zuständig.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.