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Assistent Büro Aachen Jobs und Stellenangebote

122 Assistent Büro Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Aachen
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Büroassistent (m/w/d) merken
Büroassistent (m/w/d)

Seegene Germany GmbH | 40213 Düsseldorf

Zentralen E-Mail-Postfächern und der Telefonzentrale; Fuhrparkmanagement; Erstellung und Aktualisierung von Verfahrensanweisungen und sonstigen qualitätsrelevanten Dokumenten unter Berücksichtigung der geltenden regulatorischen Vorgaben; Vertretung für die Assistenz +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht merken
Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht

Phönix-Apotheke, Peter Lamberti e.K. | Mülheim an der Ruhr

Wir sind eine kleine Apotheke in Mülheim-Styrum und suchen für unseren Chef ab sofort eine persönliche Assistentin, für 20 Stunden pro Woche, mit Organisationstalent und Spaß an klassischer Büroarbeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungsfachmann als Vertriebsassistenz / Büroassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Versicherungsfachmann als Vertriebsassistenz / Büroassistenz (m/w/d) - NEU!

Württembergische Versicherung AG | 42275 Wuppertal

Sichern Sie sich eine erstklassige Anstellung in unserer Versicherungsagentur in Wuppertal. Genießen Sie neben den gesetzlichen Urlaubstagen auch attraktive Zusatzleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenversicherung. Unser strukturiertes Einarbeitungsprogramm bietet Ihnen umfassende Schulungen und enge Unterstützung in der Startphase. Profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Arbeiten Sie in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien, das Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima bietet. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanliegen zur privaten Krankenversicherung – persönlich, telefonisch und schriftlich. +
Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (m/w/d) für das Planungsbüro Technische Gebäudeausrüstung / Büromanagement merken
Projektassistenz (m/w/d) für das Planungsbüro Technische Gebäudeausrüstung / Büromanagement

HPI HIMMEN Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG | 50667 Köln

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann im Büromanagement; Vorkenntnisse aus Ingenieur- oder Architekturbüro sind erforderlich; Gute Kenntnisse mit Office-Programmen; Gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik; Vorkenntnisse +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Allrounder Office-& Assistenz (m/w/d) für Büro & Geschäftsführung merken
Allrounder Office-& Assistenz (m/w/d) für Büro & Geschäftsführung

caspar.schmitzmorkramer gmbh | 50667 Köln

Werde Teil unseres dynamischen Teams als Allrounder Office- und Assistenzkraft (m/w/d)! Wir suchen eine engagierte Verstärkung für Büro und Geschäftsführung in Köln. Erlebe ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit erfolgreichen Projekten. Genieße ein attraktives Gehaltsmodell und eine herzliche, kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Team. Deine Aufgaben umfassen den Empfang von Gästen, die Postverteilung und -bearbeitung. Die Position ist auf ein Jahr befristet, doch eine Entfristung ist möglich. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz und Bürokoordination (m/w/d) merken
Projektassistenz und Bürokoordination (m/w/d)

DTEC Netplan GmbH | 46535 Dinslaken

Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau o. ä.); Berufserfahrung im Projektumfeld oder im Assistenzbereich von Vorteil; Organisationstalent mit einem strukturierten, eigenständigen Arbeitsstil; Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook), +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d) - NEU!

enviscope GmbH | Frankfurt am Main, Heiligenhaus

Dein Job: Als Allroundtalent hältst Du unserem Team & der Verwaltung den Rücken frei und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag: Office & Organisation: Allgemeine Büroorganisation und Kundenbetreuung; Eventorganisation; Vorbereitende Buchhaltung +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft / OTA / ATA / Hebamme (m/w/d) merken
Pflegefachkraft / OTA / ATA / Hebamme (m/w/d)

Uniklinik RWTH Aachen | 52062 Aachen

Pflegefachkraft, OTA, ATA oder Hebamme) mit; Du hast Lust auf neue Herausforderungen und arbeitest gern im Team? Du bist bereit für Schichtarbeit und möchtest dich fachlich weiterentwickeln? +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Corporate Benefit Uniklinik RWTH Aachen | Einkaufsrabatte | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Technologen (MTA, MTL,MTR) merken
Medizinische Technologen (MTA, MTL,MTR)

Uniklinik RWTH Aachen | 52062 Aachen

Bitte beachte, dass bei einer gleichwertigen ausländischen Berufsausbildung eine deutscher Anerkennung zwingend erforderlich ist, ein Anpassungslehrgang ist leider in unserem Hause nicht möglich; Du hast Lust auf neue Technologien, präzises Arbeiten und +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Uniklinik RWTH Aachen | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent (m/w/d) - NEU! merken
Vertriebsassistent (m/w/d) - NEU!

S Immobilienpartner GmbH | 50667 Köln

Aufgaben/Tätigkeiten: Für unsere Abteilung Vertriebsunterstützung/Communication Center für unseren Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vertriebsassistent (m/w/d): Folgende Tätigkeiten erwarten Dich in dieser spannenden und verantwortungsvollen +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Aachen

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Assistent Büro in Aachen

Zwischen Struktur und Unberechenbarkeit: Der Alltag als Büroassistent in Aachen

Manchmal stelle ich mir vor, wie Außenstehende unsere Arbeit betrachten: Papier, Tabellen, Mails, ein leises Klappern auf der Tastatur. Und ehrlich – ja, vieles davon bleibt unspektakulär. Wer aber denkt, das Berufsbild „Assistent Büro“ träfe das lauwarme Zentrum gutbürgerlicher Langeweile, der hat vermutlich noch nie in Aachen zwischen Ingenieuren, Mittelständlern und Verwaltungskolossen jongliert. Oder besser: jongliert worden. Dieses Gefühl, jeden Tag irgendwo zwischen logistischem Spagat, diplomatischer Artistik und digitalem Überleben zu pendeln, baut sich selten gleichmäßig auf – manchmal sind es ein paar unscheinbare Akten, die unverhofft zum Epizentrum der Woche werden. Eigentlich eine recht passende Metapher für den Job an sich.


Wenn „Routine“ zur Variablen wird: Aufgaben und Anforderungen in Aachens Büros

Büroassistent – das klingt erst mal nach klassischer Drehscheibe im Unternehmen. Terminkoordination, Ablage, Kommunikation – alles klar. Doch was bedeutet das, wenn jeder zweite Chef noch per Kaffeepapier organisiert ist, während Kollegin N. schon Meetings per App trackt? Die Aachener Mischung aus Traditionsunternehmen, digitalen Dienstleistern und forschungsnahen Institutionen treibt die Vielschichtigkeit auf die Spitze. Eine automatisierte Reisekosten-Abrechnung? Vielleicht. Ein Chef, der sich nur über handschriftliche Notizen beruhigt? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Wer da als Berufseinsteiger erwartet, dass alles nach Mustervorlage läuft, wird früher schwitzen, als kalkuliert. Das Berufsbild mutiert zum Chamäleon, und Adaptionsfähigkeit ist plötzlich wertvoller als jede Zertifikatskette. Es gibt Tage, an denen ich genau das als Reiz empfinde, an anderen wiederum – frage ich mich: Kann man sich an Unberechenbarkeit irgendwann gewöhnen?


Regionaler Charakter: Was in Aachen speziell ist (und was nicht im Lehrbuch steht)

Aachen hat dieses eigenwillige Gemisch aus gediegener Verwaltungslandschaft, angewandter Forschung und lebendigem Mittelstand, das sich spürbar im Berufsalltag niederschlägt. Nicht wenige Unternehmen kochen nach ihrem eigenen Rezept: Familiengeführt, flache Hierarchien, gepaart mit einem fast liebevollen Hang zum Pragmatismus. Andererseits, da sind die Start-ups, die wie ein Frischluftzug alles auf digital trimmen – und dich als Büroassistent/in zum universellen Tool-Operator erklären. Was viele vorab unterschätzen: Zwischen Dom, Forschungszentrum und Schokoladenfabrik muss man lernen, sich schnell auf Typen, Prozesse und Eigenheiten einzulassen. Von den besonderen Aachener Sprachfärbungen („Öcher Platt“ zum Beispiel) will ich gar nicht anfangen – oder doch: Wer da Empathie nur als Soft Skill abheftet, dem entgehen die feinen Nuancen, in denen die Musik spielt.


Gehalt und Realität: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit auf dem Aachener Arbeitsmarkt

Die Frage nach dem Gehalt ist wie ein Elefant im Raum – keiner spricht gern zuerst drüber, aber alle haben ihn längst gesehen. In Aachen bewegen sich Einstiegsgehälter für Büroassistentinnen und -assistenten meist zwischen 2.500 € und 2.900 €; erfahrener wird es oft erst ab 3.000 € aufwärts. Tarifbindung gibt es, aber sie löst nicht alle Unterschiede zwischen moderner IT-Klitsche, Stadtverwaltung und, sagen wir, einem traditionsreichen Sprachmittler aus der Nachkriegszeit. Die regionale Wirtschaft tickt, wie sie will – und teils auch nicht zum eigenen Vorteil: Wer sich auf dem Arbeitsmarkt bewegt, merkt schnell, wie unterschiedlich Wertschätzung, Zusatzleistungen und Aufstiegsperspektiven verteilt werden. Gerade bei den Kleineren entscheidet manchmal tatsächlich, ob du für die Chefin Ersatzkaffee oder Hochtechnologie bestellst. Zynisch? Nein – so ist das eben hier.


Der Trend zur digitalen Zettelwirtschaft – und was tatsächlich bleibt

Digitalisierung im Büro: In Aachen kein Buzzword, sondern brandaktuelle Herausforderung. Die eine Abteilung pilotiert längst digitale Workflow-Systeme, während zwei Türen weiter der Ausdruck mit Originalunterschrift Pflicht bleibt. Berufseinsteiger und Wechselwillige sollten sich nicht vom Trend blenden lassen – Innovation ist oft nur halb eingelöst, und die Realität besteht aus Improvisation. Es hilft, neue Tools zu verstehen, aber mindestens genauso, den Unterschied zwischen wirklicher Digitalisierung und digital getarnten Altlasten zu erkennen. Ich habe erlebt, dass das Umgehen mit widersprüchlichen Anweisungen und medialen Brüchen fast zur wichtigsten Kompetenz wird. Wer flexibel bleibt und Humor nicht vergisst, kommt durch. Meistens zumindest. Wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch Kaffee und ein freundliches „Et hätt noch immer jot jejange“ – die inoffizielle Abschirmung gegen Aachener Büro-Widrigkeiten.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.