50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Dortmund Jobs und Stellenangebote

46 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz (gn*) Geschäftsbereich Wirtschaftsbetriebe merken
Assistenz (gn*) Geschäftsbereich Wirtschaftsbetriebe

UKM Universitätsklinikum Münster | Münster

Die Assistenz im Geschäftsbereich Wirtschaftsbetriebe (gn*) bietet eine Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden und Vergütung nach TV-L. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Vorabprüfung von E-Mails, Terminplanung, Telefonmanagement und Berichterstellung. Dazu gehören auch die Organisation von Besprechungen, Reisen und die Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung. Erforderliche Qualifikationen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sicherer Umgang mit MS-Office, Organisationsfähigkeit und Teamarbeit. Diese Position erfordert Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten, um Aufgaben des Qualitäts- und Projektmanagements effizient zu bewältigen. (*gn=geschlechtsneutral)     Jobs bei UKM Universitätsklinikum Münster     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (gn*) Geschäftsbereich Wirtschaftsbetriebe merken
Assistenz (gn*) Geschäftsbereich Wirtschaftsbetriebe

Universitätsklinikum Münster | Münster

Assistenz (gn*) Geschäftsbereich Wirtschaftsbetriebe in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden. Vergütung nach TV-L, Kennziffer: 9099 – *gn=geschlechtsneutral. Aufgaben: E-Mail-Vorabprüfung, Terminplanung, Telefonannahme, Besprechungsvorbereitung, Report-Erstellung, Dienstreiseorganisation. Erforderlich: Kaufmännische Ausbildung, MS-Office-Kenntnisse, Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit. Freuen uns auf verantwortungsbewussten und selbstständigen Bewerber. Schnell bewerben!     Jobs bei Universitätsklinikum Münster     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Plant Controller - Business Partnering (Fachwirt / Betriebswirt Controlling / Rechnungswesen / Assistent Wirtschaftsprüfung / Financial Controller o.Ä.) (m/w/i) merken
Plant Controller - Business Partnering (Fachwirt / Betriebswirt Controlling / Rechnungswesen / Assistent Wirtschaftsprüfung / Financial Controller o.Ä.) (m/w/i)

Etex Germany Exteriors GmbH | Beckum

Wir suchen einen Plant Controller/Business Partnering Fachwirt/Betriebswirt (m/w/i) in Neubeckum. Verantwortung für finanzielle Leistung und Berichterstattung, Finanzprognosen und interne Kontrollen. Analyse von finanziellen Chancen und Risiken, Investitionsprozessmanagement. Leitung des Cost Performance Trackers und Kommunikation wichtiger Leistungskennzahlen. Standort: Neubeckum, Heidelberg. Erfahrener Controller gesucht!     Jobs bei Etex Germany Exteriors GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Plant Controller - Business Partnering (Fachwirt / Betriebswirt Controlling / Rechnungswesen / Assistent Wirtschaftsprüfung / Financial Controller o.Ä.) (m/w/i) merken
Plant Controller - Business Partnering (Fachwirt / Betriebswirt Controlling / Rechnungswesen / Assistent Wirtschaftsprüfung / Financial Controller o.Ä.) (m/w/i)

Etex Germany Exteriors GmbH | Beckum, Heidelberg

Wir suchen einen erfahrenen Plant Controller am Standort Neubeckum. Mit finanzieller Verantwortung für Werke in Neubeckum und Heidelberg initiieren Sie Aktionspläne zur Verbesserung der finanziellen Leistung. Erstellen von Monats- & Jahresberichten, Finanzprognosen und Überwachung interner Kontrollen sind Teil Ihrer Aufgabe. Regelmäßige Analysen helfen Ihnen, finanzielle Chancen und Risiken zu erkennen. Sie leiten den Prozess des Cost Perfomance Trackers und informieren Kollegen über Leistungskennzahlen. Als Business Partner treiben Sie die finanziellen Aspekte des Investitionsprozesses voran.     Jobs bei Etex Germany Exteriors GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Betriebsleitung merken
Assistent (m/w/d) der Betriebsleitung

aw-culinawo-service GmbH | Dortmund

Als Assistent der Betriebsleitung in einer Senioreneinrichtung sind Sie vielseitig gefordert: Von der Zubereitung und Präsentation von Speisen bis zur Warenwirtschaft und Qualitätssicherung. Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben und vertreten den Chef bei Bedarf zuverlässig. Ihre Kompetenz zeigt sich bei der Speisenplanung, Kalkulation und Bestellung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Sie sind die rechte Hand in allen Belangen und tragen so maßgeblich zum Erfolg der Einrichtung bei. Als Unterstützung in allen Bereichen sind Sie unverzichtbar und sorgen für eine professionelle Organisation innerhalb des Teams. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Fachkenntnis leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Betriebs.     Jobs bei aw-culinawo-service GmbH     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (d/w/m) der Betriebsräte merken
Assistenz (d/w/m) der Betriebsräte

LEG Management GmbH | Dortmund

Als Assistenz (d/w/m) der Betriebsräte unterstützen Sie die LEG durch allgemeine Büroarbeiten, Terminorganisation und Wiedervorlagen. Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie die Organisation von Betriebsversammlungen. Außerdem helfen Sie bei der Öffentlichkeitsarbeit, wie der Pflege der Intranet-Präsenz der Betriebsräte, und bei administrativen Aufgaben wie der Datenpflege. Wünschenswert sind eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung sowie Grundkenntnisse im Betriebsverfassungsrecht. Sehr gute Kenntnisse in MS 365 (Outlook, Teams, Word, Power Point) sowie Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sind wichtig. Loyalität, Verschwiegenheit und Diskretion sind unerlässlich. Zusätzlich werden je nach Standort und Fachbereich Gesundheitsmanagement, Vorsorgeuntersuchungen, Obstkörbe und betriebsärztlicher Dienst angeboten. +
Kinderbetreuung | Parkplatz | Corporate Benefit LEG Management GmbH | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Assistent Media (m/w/d) merken
Account Assistent Media (m/w/d)

audiowest media GmbH | Dortmund

Der Account Assistant Media bei TRENDMEDIUM bietet individuelle Mediaberatung und crossmediale Werbekonzepte im Audio- und Onlinebereich. Der moderne Audiovermarkter in NRW unterstützt Kunden dabei, sich erfolgreich im Trendmedium Audio zu positionieren. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung von Bestandskunden, Angebotserstellung, Pflege von Kundendaten, Neukundengewinnung und Ausbau von Geschäftsbeziehungen. Gesucht wird jemand mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder betriebswirtschaftlichem Studium. Eigenverantwortliches Kooperations- und Eventmanagement runden das Profil ab und bieten eine vielseitige und spannende Aufgabe. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Logistikleitung (m/w/d) merken
Assistent der Logistikleitung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Dortmund

Sie möchten Ihre Karriere im Logistikbereich vorantreiben und sind auf der Suche nach neuen Perspektiven? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Unser renommierter Kunde, ein Unternehmen aus der industriellen Dienstleistung, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Assistent der Logistikleitung einzusteigen. Dabei erwarten Sie attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Corporate Benefits und eine betriebliche Altersvorsorge. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei der Erstellung von Logistikkonzepten, die administrative Unterstützung der Logistikleitung sowie die Optimierung der innerbetrieblichen Logistikprozesse. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder eine technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung. Zudem verfügen Sie über erste Erfahrungen im Logistikbereich, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP-System, Teamfähigkeit und analytische Arbeitsweise. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Netzwerks und bewerben Sie sich noch heute!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit Amadeus Fire AG | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit merken
Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit

Amadeus Fire AG | Dortmund

Sie sind ein Organisationstalent auf der Suche nach einer breit gefächerten Tätigkeit? Hier erwartet Sie die passende Stelle als Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit. Für ein Energieversorgungsunternehmen in Lüdenscheid suchen wir einen Assistenten (m/w/d) mit kaufmännischem Know-how. Genießen Sie ein attraktives Gehalt von 25.000€- 28.000€ Brutto/Jahr bei einer 20-Stunden-Woche inklusive Homeoffice-Möglichkeit. Zusätzlich bieten wir Ihnen Weiterbildungsangebote sowie betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen. Als Assistent unterstützen Sie die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft, koordinieren Termine, führen Protokolle und kümmern sich um die schriftliche und mündliche Korrespondenz. Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarem betriebswirtschaftlichen Studium und guten MS Office- und SAP-Kenntnissen sind Sie bestens für diese Position geeignet. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operativer Einkäufer (m/w/d) Metallbau merken
Operativer Einkäufer (m/w/d) Metallbau

DIS AG | Oberhausen

Als operativer Einkäufer (m/w/d) im Metallbau haben Sie die Chance auf eine spannende und herausfordernde Position. Mit Berufserfahrung im Einkauf, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind Sie bei unserem namhaften Kunden gefragt. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung von Lieferanten und Bestandskunden, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Reporting, Preiskalkulationen und Administration. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Berufserfahrung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, MS-Office-Kenntnisse sowie Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und eigenständige Arbeitsweise. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als operativer Einkäufer (m/w/d) in direkter Personalvermittlung.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Dortmund

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dortmund im Home Office arbeiten?

Ihre Tätigkeit als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dortmund bietet Ihnen eine flexible Arbeitsumgebung, bei der etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office erledigt werden können. Sie werden vorwiegend in Besprechungsräumen und Büros arbeiten, wodurch auch Home Office oder Online-Meetings problemlos möglich sind. Ein kleiner Teil Ihrer Aufgaben, wie beispielsweise die Arbeit in Archiven, erfordert jedoch eine Präsenz vor Ort. Diese vielseitige Mischung macht etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung eingehend zu lesen und sich im schriftlichen Bewerbungsprozess bei unserem Unternehmen zu erkundigen.

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dortmund?

Suchen Sie in Dortmund eine Beschäftigung als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)? Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft ist hierfür sehr nützlich. Bei Vorhandensein der geeigneten Ausbildung können Sie in Dortmund mit einem Verdienst von ca. 3.641 € bis 4.001 € brutto pro Monat rechnen. Durch individuelle Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches jährliches Einkommen von bis zu 52.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Vertriebsassistent/Vertriebsassistentin kann Ihnen zudem ermöglichen, ein höheres Einkommen zu erzielen. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) bei einem renommierten Unternehmen in Dortmund erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Von der Unterstützung im Personalbereich bis hin zur professionellen Terminplanung und -überwachung – hier sind Sie mittendrin im Geschehen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dortmund mitbringen?

In Dortmund ist der Job des Assistenzbetriebswirts (m/w/d) stark gefragt. Täglich verantworten Sie die exakte Buchhaltung und klären Kostenursprünge detailliert auf, um einen effektiven Istvergleich zu erstellen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist es wichtig, die Anforderungen zu kennen und die geforderten Fertigkeiten zu beherrschen. In Dortmund finden Sie zahlreiche Jobangebote für Assistenten in der Betriebswirtschaft. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt, um Ihre Karriere in diesem spannenden Tätigkeitsfeld voranzutreiben. Zeigen Sie Ihr Können und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dortmund?

Sie suchen einen Job als Assistent Betriebswirtschaft in Dortmund? Dann sollten Sie über umfangreiches Know-how in Monatsabschluss und Personalwesen verfügen. Eine Fortbildung als Betriebswirt(in) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft wäre eine Option für Sie. Dafür ist jedoch eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Alternativ könnte eine Weiterbildung im Handwerksmanagement in Frage kommen, die ein entsprechendes Studium erfordert. Eine Aufstiegsfortbildung, zum Beispiel als Betriebswirt(in) oder Wirtschaftsfachwirt(in), qualifiziert Sie für anspruchsvollere Aufgabenbereiche. Außerdem eröffnen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften weitere Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie in Dortmund als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) eine vielfältige Auswahl an Branchen für Ihren nächsten Karriereschritt. Wie wäre es zum Beispiel mit Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung oder der spannenden Welt der Lebensmittelherstellung?

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dortmund?

Als Assistent Betriebswirtschaft in Dortmund mit abgeschlossener Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Zu den gefragten Fähigkeiten zählen der Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sowie Kunden- und Serviceorientierung. Dabei sollten Sie in der Lage sein, Kundenbedürfnisse während der Korrespondenz zu erkennen und darauf einzugehen. Auch der regelmäßige Kundenkontakt, sei es mit Kunden oder Behörden und Verbänden, gehört zu Ihrem Berufsalltag als Assistent Betriebswirtschaft. Mit Ihrer perfekt formulierten Bewerbung, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, können Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung erhöhen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecke neue Möglichkeiten als Kostenrechner/Kostenrechnerin in Dortmund und erweitere deine Karriere als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d). Finde passende Stellenanzeigen in unserer Jobliste und öffne Türen zu neuen Perspektiven.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.