50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Braunschweig Jobs und Stellenangebote

16 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz im Bereich Projektbewirtschaftung (m/w/d) merken
Assistenz im Bereich Projektbewirtschaftung (m/w/d)

Technische Universität Braunschweig | Braunschweig

Assistenz im Bereich Projektbewirtschaftung (m/w/d, TZ 50%, befristet bis 31.12.2024) beim Institut für Nachrichtentechnik. Forschung in Mobilfunksystemen, Signalverarbeitung, Informationstheorie. Unterstützung des Finanzbereichs durch Kontenführung, Beantragung und Überwachung von Drittmittelprojekten. Koordination mit leitenden Mitarbeitern und Universitätsverwaltung. Zusammenstellung von Unterlagen für Mittelabrechnung mit Projektgebern. Erfahrene Assistenz gesucht für Aufgaben im Rahmen der Projektbewirtschaftung.     Jobs bei Technische Universität Braunschweig     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen merken
Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen

DIS AG | Braunschweig

Für eine Vollzeitposition als Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung bei einem Industrieunternehmen in Braunschweig suchen wir ab sofort eine erfahrene Führungskraft. Das Gehalt kann bis zu 80.000€ betragen, abhängig von der Qualifikation des Bewerbers. In dieser Position sind Sie für die Leitung eines Teams von drei Mitarbeitenden im Rechnungswesen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination der Buchhaltungsabläufe, die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, die Betreuung von Wirtschaftsprüfern und die Weiterentwicklung interner Prozesse im Rechnungswesen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Bilanzbuchhaltung. Wir freuen uns über engagierte Kandidaten!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Financial Controller (m/w/d) in 30 Wochenstunden merken
Financial Controller (m/w/d) in 30 Wochenstunden

DIS AG | Braunschweig

Wir suchen einen Financial Controller (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) für ein Unternehmen in Braunschweig. Ihre Aufgaben umfassen das Erstellen und Optimieren des monatlichen Reportings, die Erstellung von Tagesberichten und Ad-hoc-Berichten, sowie die Beratung der Geschäftsführung. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Budgetaufstellung und -überwachung, die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und die Implementierung und Entwicklung von Controlling-Instrumenten. Sie sollten über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Financial Controlling, Motivation zur Analyse und Optimierung von Controlling-Prozessen sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel und verhandlungssichere Deutschkenntnisse verfügen. Wir bieten Ihnen eine direkte Vermittlung in eine unbefristete Position sowie die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten und verschiedene Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Job Rad und Gesundheitsmanagement.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Hildesheim

In Hildesheim wird ein Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht (Referenz: 12-152214). Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen, das sein stetiges Wachstum am Markt vorantreiben möchte. Der Job bietet zahlreiche Benefits wie ein dynamisches und anspruchsvolles Umfeld, eine teamorientierte Atmosphäre und Raum für persönliche Entfaltung. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsleitung, die Koordination von Terminen und Geschäftsreisen sowie die Planung und Betreuung von Events. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse. Die Amadeus FiRe AG vermittelt Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialassistenz/ pädagogische Assistenz (m/w/d) Betriebskita Autostadt merken
Sozialassistenz/ pädagogische Assistenz (m/w/d) Betriebskita Autostadt

Autostadt GmbH | Wolfsburg

Die Kinder Lounge sucht eine/n engagierte/n Sozialassistenz oder pädagogische Assistenz (m/w/d) für die Betreuung von Kleinkindern. Zu den Aufgaben gehören die Versorgung der Kinder, hauswirtschaftliche Tätigkeiten und die Unterstützung bei Bildungsangeboten. Die Kandidaten sollten eine pädagogische Ausbildung und praktische Erfahrung vorweisen können. Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit sind ebenfalls wichtig. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet und Wochenenden sowie Feiertage sind frei. Bewerber sollten idealerweise in Niedersachsen gemäß NKiTaG ausgebildet sein.     Jobs bei Autostadt GmbH     ‒ +
Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in (all genders) mit Schwerpunkt Erlöscontrolling und Abrechnung ambulanter medizinischer Leistungen merken
Mitarbeiter/in (all genders) mit Schwerpunkt Erlöscontrolling und Abrechnung ambulanter medizinischer Leistungen

Ambulanzzentrum des UKE GmbH | Niedersachsen

Das Ambulanzzentrum des UKE sucht eine:n Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Erlöscontrolling und Abrechnung medizinischer Leistungen in Teilzeit. Als exzellentes Universitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf streben wir nach exzellenter Kompetenz in Forschung und Gesundheitsversorgung. Mit fast 15.000 Mitarbeitenden sind wir bestrebt, die Welt gesünder zu machen. Wir sind stolz darauf, einer der führenden Arbeitgeber unserer Branche zu sein. Im UKE glauben wir an erfolgreiche und erfüllende Arbeit im Einklang mit individuellen Bedürfnissen. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, gemeinsam die Gesundheit zu verbessern.     Jobs bei Ambulanzzentrum des UKE GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Ferienbetreuung | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team-Assistenz & Empfangsmitarbeiter/in (m/w/d) in der Immobilienverwaltung merken
Team-Assistenz & Empfangsmitarbeiter/in (m/w/d) in der Immobilienverwaltung

WI-Hausverwaltung GmbH | Hildesheim

Für den Standort in Hildesheim suchen wir eine Team-Assistenz & Empfangsmitarbeitender (m/w/d) im Bereich Immobilienverwaltung. Zu den Aufgaben gehören Unterstützung im Objektmanagement, Vorbereitung von Eigentümerversammlungen und Kundenbetreuung. Erfahrung in der Immobilienbranche ist von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger willkommen. Gesucht werden Bewerber mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, Organisationstalent und freundlichem Auftreten. Zu den Anforderungen gehören gute MS-Office-Kenntnisse, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit im Arbeitsstil. In dieser abwechslungsreichen Position sind zudem gute Umgangsformen, Empfangserfahrung und Kollegialität gefragt. +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Hochschulleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Hochschulleitung (m/w/d)

Frankfurt University of Applied Sciences | Niedersachsen

Die Präsidialabteilung an der Frankfurt University of Applied Sciences sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Hochschulleitung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100%. In dieser Position sind Sie als wichtiges Teammitglied im Sekretariat der Hochschulleitung eine zentrale Schnittstelle zwischen der Hochschulleitung, der Verwaltung, den Fachbereichen und externen Stakeholdern. Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Anliegen, die an die Hochschulleitung herangetragen werden, und unterstützen die Mitglieder der Hochschulleitung in ihrem täglichen Arbeitsalltag. Zudem bringen Sie Ihre Expertise und Berufserfahrung ein, um einheitliche Organisationsmittel und standardisierte Arbeitsabläufe zu entwickeln und so eine optimale Arbeitsorganisation im Sekretariat der Hochschulleitung zu erreichen.     Jobs bei Frankfurt University of Applied Sciences     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/ -kauffrau oder vergleichbar als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) im Bereich Bürokommunikation merken
Bürokaufmann/ -kauffrau oder vergleichbar als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) im Bereich Bürokommunikation

Hannoversche Werkstätten gem. GmbH | Laatzen

Verantwortliche Leitung von Werkstattbeschäftigten unter Berücksichtigung arbeitspädagogischer und wirtschaftlicher Aspekte. Förderung der Mitarbeiter durch individuelle Arbeitsmethoden und pädagogische Maßnahmen. Dokumentation und Überwachung der Teilhabeleistung, sowie Qualifizierung am Arbeitsplatz. Gestaltung der Arbeitsorganisation und Bereitstellung von grundpflegerischen Leistungen. Erforderliche Qualifikationen sind kaufmännische Ausbildung, Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (gFAB) oder SPZ-Zusatzqualifikation. Attraktive Arbeitsbedingungen wie Altersvorsorge, Fortbildungsmöglichkeiten und Firmenfitnessangebote in Rethen. Genießen Sie eine tarifliche Vergütung mit Sonderzahlungen und die Unterstützung des Diakonischen Werks Hannover.     Jobs bei Hannoversche Werkstätten gem. GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) Bereichsleitung Technik merken
Assistenz (m/w/d) Bereichsleitung Technik

Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE) | Peine

Sie sind ein erfahrener Assistent oder eine Assistentin mit einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im Büro- oder Sekretariatsbereich. Ihre Stärken liegen im selbstständigen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Berichten und im Umgang mit MS Office, SAP und ELO. Gute Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Als Organisations- und Kommunikationstalent überzeugen Sie durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein gewandtes Auftreten. Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit und sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen. Zeigen Sie Ihre Fähigkeiten als Assistent oder Assistentin in einem dynamischen Arbeitsumfeld.     Jobs bei Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)     ‒ +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Braunschweig

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Die Position des Assistenten Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig ermöglicht eine flexible Arbeitsweise, da etwa zwei Drittel der Aufgaben im Home Office erledigt werden können. Die Haupttätigkeiten finden in Büros und Besprechungsräumen statt und können problemlos ins Home Office verlagert werden, beispielsweise durch die Nutzung von Online-Meetingtools. Ein kleinerer Teil der Aufgaben, wie die Arbeit in Archiven, erfordern jedoch eine Anwesenheit vor Ort und nehmen etwa ein Drittel der täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Für weiterführende Informationen empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung genau zu studieren und bei Interesse mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig?

Um in Braunschweig einen Job als Assistent Betriebswirtschaft zu finden, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft empfehlenswert. Nach der Ausbildung winkt ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.250 € bis 3.571 € in Braunschweig. Mit Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € erwarten. Durch eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in erhöhen Sie Ihre Karrierechancen und können ein deutlich höheres Einkommen erreichen. Weitere Informationen zu Jobaussichten finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Spannende Tätigkeiten warten auf Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in einem Unternehmen in Braunschweig - von der Verwaltung von Personalakten bis hin zur Marktbeobachtung. Seien Sie Teil eines vielfältigen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig mitbringen?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig sind Sie täglich mit dem genauen Kontieren in der Geschäftsbuchhaltung befasst. Dadurch klären Sie die Kosten nach deren Ursprung detailliert auf und erstellen einen Istvergleich. In Braunschweig existieren regelmäßig Arbeitsplätze als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d). Wenn Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten und Kompetenzen beherrschen, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und hervorstechen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um in einem wachsenden Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein und Ihre Karriere voranzutreiben. Mit Ihrer Expertise als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) werden Sie ein wertvoller Beitrag für jedes Unternehmen in Braunschweig sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Eine Fortbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Marketing oder Einkauf könnte Ihre Karriere vorantreiben. Dafür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Nach einer Aufstiegsfortbildung sind Sie bereit für eine Führungsposition, beispielsweise als Betriebswirt/in oder Wirtschaftsfachwirt/in. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten bieten sich Ihnen durch ein Studium, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften. Nutzen Sie diese Chancen, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig. Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen wie Bau, Architektur oder Metall bieten Ihnen attraktive Perspektiven.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig?

Um sich erfolgreich auf den Job als Assistent Betriebswirtschaft in Braunschweig zu bewerben, benötigen Bewerber ein fehlerfreies Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto sowie relevante Zeugnisse. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in oder Wirtschaftsassistent/in mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft ist von Vorteil, um sich gegenüber der großen Anzahl von Bewerbern durchzusetzen. Zu den Anforderungen des Jobs gehören die Anwendung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, um selbst bei engen Fristen das Produktionsziel zu erreichen. Zudem sollten Bewerber flexibel auf wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen, sowie auf individuelle Kundenwünsche eingehen können.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecke als Betriebswirtschaftsassistent (m/w/d) in Braunschweig neue berufliche Perspektiven und erweitere deine Optionen. Finde interessante Stellenanzeigen als Personalsachbearbeiter/in in unserer Jobbörse. Einfach Wunschberuf aus unserer Berufeliste wählen und passende Stellenangebote erhalten.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.