50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Bonn Jobs und Stellenangebote

49 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Praxismanager (m/w/d) für Kleintierpraxis - Direktvermittlung merken
Praxismanager (m/w/d) für Kleintierpraxis - Direktvermittlung

Careforce GmbH | 50667 Köln

TFA oder MFA gerne mit Zusatzqualifikation Praxismanagement; Mehrjährige Erfahrung in einer Praxis oder Klinik, idealerweise bereits in leitender Funktion; Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft und Kennzahlensteuerung wünschenswert; Organisationstalent +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent (m/w/d) merken
Steuerassistent (m/w/d)

e-regio GmbH & Co. KG | 53879 Euskirchen

Außerdem wirst du: Steuerbescheide prüfen und kontieren, alle Steuerbescheide und steuerliche Vorgänge fristgerecht überwachen, die steuerliche Datenpflege übernehmen, bei der steuerlichen Betriebsprüfung unterstützen, Jahresabschlüsse nach HGB für verschiedene +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kunden- und Teamkoordinator (m/w/d) merken
Kunden- und Teamkoordinator (m/w/d)

Flossbach von Storch SE | 50667 Köln

Ihr Profil: Erfahrung: Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung, im Assistenzbereich, in der Teamkoordination und / oder Projektorganisation oder vergleichbar; Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point); Organisationstalent +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsleiter (m/w/d) merken
Prüfungsleiter (m/w/d)

dhpg | 51643 Gummersbach

Mehrjährige) Berufserfahrung als Prüfungsleiter oder; assistent (m/w/d) bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Erfahrung in der Prüfungsleitung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB, idealerweise auch nach IFRS. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberatungsassistent (m/w/d) merken
Steuerberatungsassistent (m/w/d)

KHB Kremer Boddenberg & Partner PartGmbB | 50667 Köln

Sie erstellen im Team Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für gewerbliche Unternehmen, öffentliche Betriebe sowie Privatpersonen. Sie erarbeiten Lösungsansätze für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | 51643 Gummersbach

Betriebswirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA), Wirtschaftsassistent/-in etc. Interne Weiterbildung z. B. zum Brillux Experten. Vielfältige Karrierewege; besonders im Bereich Vertrieb: Mehr als eine Ausbildung. 30 Tage Jahresurlaub. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Betriebswirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA), Wirtschaftsassistent/-in etc. Interne Weiterbildung z. B. zum Brillux Experten. Vielfältige Karrierewege; besonders im Bereich Vertrieb: Mehr als eine Ausbildung. 30 Tage Jahresurlaub. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent (m/w/d) merken
Prüfungsassistent (m/w/d)

dhpg | 10115 Berlin, Bremen, Euskirchen, Gummersbach, Köln, Krefeld, München, Nürnberg

Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen; Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften; Beratung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent (-leiter) / (Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung (m/w/x) merken
Prüfungsassistent (-leiter) / (Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung (m/w/x)

Laufenberg Michels und Partner mbB | 50667 Köln

Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung / Prüfungsassistent / Prüfungsleiter (m/w/x): Prüfung & Analyse – Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse, führst Sonderprüfungen durch und berätst die Mandant*innen auf Basis deiner tiefen Einblicke in die Finanzen +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Laufenberg Michels und Partner mbB | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemielaborant*in (w/m/d) merken
Chemielaborant*in (w/m/d)

Erftverband KdöR | Bergheim

Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in, Biologisch technische*r Assistent*in, Chemisch technische*r Assistent*in; Erfahrung in einem analytischen Labor, bevorzugt im Bereich der Wasserchemie; Sicherer Umgang mit analytischen Messgeräten +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Corporate Benefit Erftverband KdöR | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Bonn

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Bonn

Assistent Betriebswirtschaft in Bonn: Ein Beruf zwischen Zahlen, Alltag und Perspektive

Man kann es sich leicht machen: Betriebswirtschaft – das klingt nach endlosem Excel, routinierten Abläufen, vielleicht ein bisschen Papierkrieg. Und tatsächlich, ein Körnchen Wahrheit steckt drin. Wer jedoch als Assistent Betriebswirtschaft in Bonn seinen Alltag zwischen Rechnungswesen, Verwaltung und Organisation bestreitet, merkt schnell: Hinter dem Schreibtisch lauern mehr Zwischentöne, mehr Licht und – nicht zu unterschätzen – auch mehr Herausforderung, als man im Vorbeigehen denkt.


Erfahrungsgemäß ist diese Tätigkeit deutlich vielseitiger, als der Titel suggeriert. Mal springt man im Team als Allrounder ein, mal gezielt als Assistenz im Fachbereich – Buchhaltung, Einkauf, Personal? Bonn bringt dabei seine eigenen Nuancen mit ins Spiel. Hier treffe ich häufig auf mittelständische Unternehmen, Bildungs- und Sozialträger, Verbände, manchmal auch öffentliche Einrichtungen; das Spektrum der Arbeitgeber ist durchaus bunt. Gerade die Vielfalt, die aus Bonns historisch gewachsener Struktur als einstige Hauptstadt und heutigem Wissenschaftsstandort resultiert, eröffnet Berufseinsteigern und Umsteigerinnen Perspektiven. Aber Vorsicht: Wer sich vor Zahlen fürchtet oder nie den Drang verspürt, Ordnung ins administrative Chaos zu bringen – der sollte womöglich zweimal überlegen.


Was viele unterschätzen: Die Tätigkeit verlangt nicht bloß Sorgfalt und ein Händchen für Daten. So selbstverständlich wie die morgendliche Tasse Kaffee (und ja, die gibt es in der Bonner City auch in besser als in so mancher Großstadt) gehört auch eine gute Portion Kommunikationskunst dazu. Zwischen Lieferanten, interner Kommunikation und externen Ansprechpersonen wandelt man auf einem feinen Pfad. Manchmal sind es die kleinen, unsichtbaren Spielregeln, die das Arbeiten im Bonner Raum bestimmen: eine regionale Gelassenheit gepaart mit exakt gesetzten Fristen. Noch ein Punkt, den ich im Alltag oft beobachte: Wer flexibel denkt, sich auf Veränderungen einlässt und nicht bei jedem neuen Tool die Augen verdreht, kommt spürbar besser klar – Digitalisierung ist in Bonn angekommen, aber nicht überall gleich rasant.


Ein Blick auf das Gehalt: Die Bandbreite ist, wenig überraschend, typisch für den Bereich. Im Raum Bonn starten viele, so meine Erfahrung, zwischen 2.500 € und 2.900 €. Mit zusätzlicher Berufserfahrung oder spezifischer Fortbildung (etwa im Bereich Finanzbuchhaltung oder Lohnabrechnung, was in Bonner Betrieben durchaus gefragt ist) kann sich das Gehalt Richtung 3.200 € bis 3.600 € entwickeln. Aber – ehrlich gesagt – sehr sprunghaft wird es selten. Womit wir bei einer unbequemen Wahrheit wären: Wer im Herzen Zahlenmensch, Organisationstalent und Verhandlungsprofi zugleich ist, kann hier einen soliden Lebensunterhalt sichern, aber millionenschwere Sprünge sind in dem Beruf nicht zu erwarten. Realismus ist gefragt.


Nun, warum sollte man sich ausgerechnet in Bonn für diesen Beruf entscheiden? Mir fallen da – jenseits romantischer Rheinblick-Fantasien – ganz praktische Gründe ein. Der Mittelstand blüht (ganz ohne laute Börsenschlagzeilen), Bildungs- und Sozialeinrichtungen suchen gut ausgebildete, verlässliche Fachkräfte, und zahlreiche regionale Unternehmen legen Wert auf verbindliche administrative Prozesse. Häufig wird Wert darauf gelegt, dass man bereit ist, Verantwortung für abgesteckte Aufgabenfelder zu übernehmen, gleichzeitig aber auch als „Springer“ von Bereich zu Bereich agil bleibt. Das strukturierte, dabei aber menschliche Miteinander, wie ich es gerade in Bonner Betrieben spüre, ist ein Vorteil, der für Neulinge keineswegs selbstverständlich ist. Manchmal hätte ich mir mehr Rückhalt in Großunternehmen gewünscht – aber das kollegiale Netzwerk hier am Rhein: unbezahlbar.


Was bleibt? Dieser Beruf ist, bei aller Beständigkeit, alles andere als einseitig. Wer im Herzen mehr ist als Verwaltungsautomat, findet in Bonn ein Feld, das Organisation, Zahlenhandwerk und regionale Charakterköpfe verbindet. Etwas Pathos? Mag sein. Aber: Was man selten laut ausspricht – im Hintergrund hält der Assistent Betriebswirtschaft in Bonn so manches Getriebe am Laufen. Und das ist, ehrlich gesagt, manchmal spannender als die nächste PowerPoint-Schlacht im Vorstandsetage.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.