25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Bonn Jobs und Stellenangebote

23 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Systemadministrator Oracle (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Senior Systemadministrator Oracle (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | 53111 Köln, teilweise remote

Deine Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft SQL Instanzen; Sicherstellung und Überwachung der Datenbankumgebungen, inklusive Weiterentwicklung von Backup- und Monitoringkonzepten; Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen; Unterstützung +
Homeoffice | FULL_TIME | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit DIS AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Steuerreferent (m/w/d) merken
Steuerassistent / Steuerreferent (m/w/d)

Bauwens Unternehmensgruppe | 50667 Köln

Steuerassistenten / Steuerreferenten (m/w/d): Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Steuerbescheiden mit Fokus auf mehrstufige Personen- und Kapitalgesellschaften; Mitwirkung bei der Verbesserung und Digitalisierung der Steuerprozesse +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
OP-Teamleitung (w/m/d) für die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MGK) merken
OP-Teamleitung (w/m/d) für die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MGK)

Universitätsklinikum Köln (AöR) | 50667 Köln

Gesundheits- und Krankenpflege / Gesundheits- und Kinderkrankenpflege (GKP) Pflegefachfrau / Pflegefachmann (w/m/d) oder Operationstechnische Assistenz (OTA) (w/m/d) oder Fachgesundheits- und Krankenpflege für den Operationsdienst oder Fachgesundheits +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) - NEU! merken
Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) - NEU!

dhpg | 53879 Euskirchen

Und entsprechend technisches Interesse; Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme; Selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise; Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praxismanagerin (m/w/d) merken
Praxismanagerin (m/w/d)

MV-Zentrum für Hämatologie und Onkologie Köln Am Sachsenring GmbH | 50667 Köln

MFA oder ZFA); Zusatzqualifikation als Praxismanager:in oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion; Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent; Erfahrung in Personalführung und Praxisorganisation; Sicherer Umgang +
Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) merken
Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

dhpg | 53111 Bonn

Und entsprechend technisches Interesse; Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme; Selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise; Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | 53111 Bonn

Betriebswirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA), Wirtschaftsassistent/-in etc. Interne Weiterbildung z. B. zum Brillux Experten. Vielfältige Karrierewege; besonders im Bereich Vertrieb: Mehr als eine Ausbildung. 30 Tage Jahresurlaub. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktentwickler kosmetischer Mittel (w/m/d) merken
Produktentwickler kosmetischer Mittel (w/m/d)

Nölken Hygiene Products GmbH | 53578 Windhagen

Chemielaborant, CTA); Mind. 2 Jahre Berufserfahrung; Branchenerfahrung in der Hygiene-, Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie wünschenswert; Fachkenntnisse im Umgang mit der Kosmetikverordnung von Vorteil; Teamplayer mit analytischer, methodischer und +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsassistenz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d) - Vollzeit / Teilzeit - NEU! merken
PTA-Ausbildung + Bachelorstudium Pharmamanagement und Pharmaproduktion (B.Sc.) – bundesweit mit Online-Seminaren merken
1 2 3 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Bonn

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Bonn

Assistent Betriebswirtschaft in Bonn: Ein Beruf zwischen Zahlen, Alltag und Perspektive

Man kann es sich leicht machen: Betriebswirtschaft – das klingt nach endlosem Excel, routinierten Abläufen, vielleicht ein bisschen Papierkrieg. Und tatsächlich, ein Körnchen Wahrheit steckt drin. Wer jedoch als Assistent Betriebswirtschaft in Bonn seinen Alltag zwischen Rechnungswesen, Verwaltung und Organisation bestreitet, merkt schnell: Hinter dem Schreibtisch lauern mehr Zwischentöne, mehr Licht und – nicht zu unterschätzen – auch mehr Herausforderung, als man im Vorbeigehen denkt.


Erfahrungsgemäß ist diese Tätigkeit deutlich vielseitiger, als der Titel suggeriert. Mal springt man im Team als Allrounder ein, mal gezielt als Assistenz im Fachbereich – Buchhaltung, Einkauf, Personal? Bonn bringt dabei seine eigenen Nuancen mit ins Spiel. Hier treffe ich häufig auf mittelständische Unternehmen, Bildungs- und Sozialträger, Verbände, manchmal auch öffentliche Einrichtungen; das Spektrum der Arbeitgeber ist durchaus bunt. Gerade die Vielfalt, die aus Bonns historisch gewachsener Struktur als einstige Hauptstadt und heutigem Wissenschaftsstandort resultiert, eröffnet Berufseinsteigern und Umsteigerinnen Perspektiven. Aber Vorsicht: Wer sich vor Zahlen fürchtet oder nie den Drang verspürt, Ordnung ins administrative Chaos zu bringen – der sollte womöglich zweimal überlegen.


Was viele unterschätzen: Die Tätigkeit verlangt nicht bloß Sorgfalt und ein Händchen für Daten. So selbstverständlich wie die morgendliche Tasse Kaffee (und ja, die gibt es in der Bonner City auch in besser als in so mancher Großstadt) gehört auch eine gute Portion Kommunikationskunst dazu. Zwischen Lieferanten, interner Kommunikation und externen Ansprechpersonen wandelt man auf einem feinen Pfad. Manchmal sind es die kleinen, unsichtbaren Spielregeln, die das Arbeiten im Bonner Raum bestimmen: eine regionale Gelassenheit gepaart mit exakt gesetzten Fristen. Noch ein Punkt, den ich im Alltag oft beobachte: Wer flexibel denkt, sich auf Veränderungen einlässt und nicht bei jedem neuen Tool die Augen verdreht, kommt spürbar besser klar – Digitalisierung ist in Bonn angekommen, aber nicht überall gleich rasant.


Ein Blick auf das Gehalt: Die Bandbreite ist, wenig überraschend, typisch für den Bereich. Im Raum Bonn starten viele, so meine Erfahrung, zwischen 2.500 € und 2.900 €. Mit zusätzlicher Berufserfahrung oder spezifischer Fortbildung (etwa im Bereich Finanzbuchhaltung oder Lohnabrechnung, was in Bonner Betrieben durchaus gefragt ist) kann sich das Gehalt Richtung 3.200 € bis 3.600 € entwickeln. Aber – ehrlich gesagt – sehr sprunghaft wird es selten. Womit wir bei einer unbequemen Wahrheit wären: Wer im Herzen Zahlenmensch, Organisationstalent und Verhandlungsprofi zugleich ist, kann hier einen soliden Lebensunterhalt sichern, aber millionenschwere Sprünge sind in dem Beruf nicht zu erwarten. Realismus ist gefragt.


Nun, warum sollte man sich ausgerechnet in Bonn für diesen Beruf entscheiden? Mir fallen da – jenseits romantischer Rheinblick-Fantasien – ganz praktische Gründe ein. Der Mittelstand blüht (ganz ohne laute Börsenschlagzeilen), Bildungs- und Sozialeinrichtungen suchen gut ausgebildete, verlässliche Fachkräfte, und zahlreiche regionale Unternehmen legen Wert auf verbindliche administrative Prozesse. Häufig wird Wert darauf gelegt, dass man bereit ist, Verantwortung für abgesteckte Aufgabenfelder zu übernehmen, gleichzeitig aber auch als „Springer“ von Bereich zu Bereich agil bleibt. Das strukturierte, dabei aber menschliche Miteinander, wie ich es gerade in Bonner Betrieben spüre, ist ein Vorteil, der für Neulinge keineswegs selbstverständlich ist. Manchmal hätte ich mir mehr Rückhalt in Großunternehmen gewünscht – aber das kollegiale Netzwerk hier am Rhein: unbezahlbar.


Was bleibt? Dieser Beruf ist, bei aller Beständigkeit, alles andere als einseitig. Wer im Herzen mehr ist als Verwaltungsautomat, findet in Bonn ein Feld, das Organisation, Zahlenhandwerk und regionale Charakterköpfe verbindet. Etwas Pathos? Mag sein. Aber: Was man selten laut ausspricht – im Hintergrund hält der Assistent Betriebswirtschaft in Bonn so manches Getriebe am Laufen. Und das ist, ehrlich gesagt, manchmal spannender als die nächste PowerPoint-Schlacht im Vorstandsetage.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.