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Assistent Büro Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

23 Assistent Büro Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mönchengladbach
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Assistent/in (m/w/d)

Deutsche Bank Immobilien GmbH | 41460 Neuss

Die Deutsche Bank Immobilien sucht engagierte Assistenten (m/w/d) für unbefristete Stellen in Reinbek, Lübeck, Timmendorf, Travemünde, Oldenburg i.H., Reinfeld i.H. und Neustadt i.H. Flexible Arbeitsmodelle wie Minijobs, Medijobs und Vollzeitoptionen sind möglich. Die Position umfasst die Unterstützung von Maklern und der Geschäftsleitung in der Administration, einschließlich CRM-Datenpflege, Kundenkommunikation und Dokumentenmanagement. Wir erwarten eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist und idealerweise Erfahrung im Büromanagement, vorzugsweise in einer Bank oder Immobilienfirma. Eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert. Bewerben Sie sich jetzt für Ihre Chance auf eine abwechslungsreiche Karriere! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Projektleiter für Rechenzentren / Hochbau / Industriebau m/w/d merken
Projektleiter für Rechenzentren / Hochbau / Industriebau m/w/d

Planen & Bauen GmbH | 41061 Bensheim, Düsseldorf, Frankfurt

Unser Büro ist an den Standorten in Bensheim, Frankfurt/M. und Düsseldorf vertreten. Wir sind ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Germany Switzerland Austria. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Planen & Bauen GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders) merken
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Als Prüfungsassistent*in hast du die Möglichkeit, die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere von Banken und Kreditinstituten, innerhalb wechselnder Projektteams von A +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in) merken
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in)

ION Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in): Aufgaben: Deine Aufgaben: Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes bei der aktiven Kundenbetreuung und -gewinnung; Bearbeitung von Anfragen (telefonisch & schriftlich) sowie Nachverfolgung +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d merken
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d

Lidl Stiftung & Co KG | 40213 Düsseldorf

Erfahrung im Sekretariat als Assistentin, Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d); Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Diskretion und Sorgfalt; Versierter Umgang mit digitalen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU! merken
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Sie haben Ihre Ausbildung als MFA oder in einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen, interessieren sich für die Bereiche Hautgesundheit und Allergologie, arbeiten gern mit Menschen und suchen nach einer zukunftssicheren Anstellung in einer etablierten +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) merken
Teamassistenz (m/w/d)

Endreß Ingenieurgesellschaft mbH | 41564 Kaarst

Für unsere Tochtergesellschaft SAFE-TEC CONSULTING GmbH in Kaarst suchen wir ab sofort Teamassistenz (m/w/d). +
Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsassistenz (m/w/d) merken
Empfangsassistenz (m/w/d)

Engel & Völkers Commercial - EVC Rheinland GmbH | 40213 Düsseldorf

Mühlheim an der Ruhr und Wuppertal verfügen über die notwendige regionale und lokale Expertise und bieten zu jederzeit eine optimale und vor allem individuelle Beratung bei der Suche oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern, Mehrfamilienhäusern, Büro +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Engel & Völkers Commercial - EVC Rheinland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz im Bereich Steuern (m/w/d) merken
Teamassistenz im Bereich Steuern (m/w/d)

Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Deine Erfahrung: Du hast Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im Finanz- oder Steuerbereich. Deine Stärken: Du bist sehr gut organisiert, arbeitest strukturiert und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Assistent Büro in Mönchengladbach

Zwischen Routine und Überraschung: Assistent Büro in Mönchengladbach – ein Beruf im Wandel

Manchmal frage ich mich, wie nah Büroalltag und Improvisationstheater eigentlich beieinanderliegen. Wer als Assistent oder Assistentin im Büro in Mönchengladbach startet, merkt rasch: „Skripte“ gibt es, sicher – aber selten laufen sie so ab, wie vorgesehen. Eigentlich ein Paradox, oder? Es geht um Organisation, aber das Chaos klopft fast täglich an die Tür. Und manchmal tritt es einfach ein.


Wer macht diesen Job – und warum tut man sich das an?

Das Bild vom Sekretariat als „verlängertem Notizbuch“ einer Führungskraft – das war gestern. Aktuell ist der Aufgabenbereich so bunt und variabel wie ein gut sortierter Schreibwarenladen. Terminmanagement, Protokollführung, Reisekostenabrechnung, interne Kommunikation: Klar, das sind die Klassiker. Aber in Mönchengladbach – einer Stadt, die zwischen Textilerbe, Mittelstand und Dienstleistungs-Booster pulsiert – kommt noch ein gutes Stück Lokalkolorit dazu. Hier sitzen viele Mittelständler, oft mit eigenwilligen Strukturen. Mal herrscht die klassische Papierkultur, mal schiebt sich Künstliche Intelligenz (ja, auch in Mönchengladbach!) schüchtern in Verwaltungsprozesse. Routine? Trügerisch. Jeder Tag eine neue kleine Baustelle.


Was wird verlangt? – Zwischen Fingerspitzengefühl und Digitaldschungel

Wer ins kalte Becken springt, wird flott merken: Die halbe Miete ist Kommunikation. Nicht nur Schriftsprache – telefonieren, zuhören, Missstimmungen antizipieren. Die besten Kolleginnen erkennt man oft an ihrem Gespür für Stimmungen und unausgesprochene Fragen. Technisch? Klar, Office-Paket ist Pflicht, aber wahre Assistenten schreckt der Wechsel von alter Fakturensoftware zu Cloudlösungen nicht so schnell. Und die GDPR-Welle – sie rollt weiter. Datenschutz und Compliance? Mühsam, aber hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Und dann: Multitasking. Klingt harmlos, ist aber gelegentlich ein Synonym für „Zwischen dem dritten Anruf und einer eskalierenden E-Mail noch einen Termin umfrickeln“.


Geld rein, Wertschätzung raus?

Das – so ehrlich muss man sein – ist eine offene Baustelle. In Mönchengladbach liegen Einstiegsgehälter meist um die 2.500 € bis 2.800 € – aber, und diese Spanne überrascht, mit Erfahrung und Zusatzqualifikationen sind auch 3.000 € bis 3.400 € drin. Wer seine Nerven im Großraumbüro im Griff behält, die Bilanz im Blick und den Chef am Telefon zugleich, weiß: Manchmal war ein Gratis-Massagesessel sinnstiftender als eine Gehaltsrunde, die es nie gab. Wertschätzung? Viel zu oft ein Lippenbekenntnis, das irgendwo zwischen Meeting-Marathon und unbezahlten Überstunden verdunstet.


Mönchengladbach im strukturellen Umbruch – und was das fürs Büro bedeutet

Für Berufseinsteigerinnen und Wechselwillige eine nicht zu unterschätzende Mischung: Der Arbeitsmarkt ist nicht überschwemmt, aber solide durchmischt. Schraubt die Textilindustrie weiter zurück, rollen andere Branchen nach – Logistik, Dienstleistungen, städtische Verwaltung. Kleine und mittlere Betriebe – das Rückgrat hier – suchen oft Alleskönner, keine Karriereakrobaten. Weiterbildungsmöglichkeiten? Ein Riesenthema. VHS, regionale Bildungsträger oder innerbetriebliche Schulungen: Wer dranbleibt, findet Anschluss – zum Beispiel an den Digitalwandel, der endlich auch in die Büros zwischen Geropark und Nordpark einzieht. Ich selbst habe erlebt: Die beste Fähigkeit, die man mitbringt, ist die, nicht einzuschlafen, wenn ein weiteres System „optimiert“ wird.


Das Fazit? Keine Gleichung ohne Unbekannte

Wer im Büro als Assistent durchstarten will, muss nicht den großen Wurf versprechen – aber Neugier und Pragmatismus. Multitalent statt Einheitsbrei. Natürlich gibt’s viele Fragen: Gehalt, Entwicklung, Sicherheit. Aber Hand aufs Herz: In Mönchengladbach wird niemand mit Worthülsen durchs Arbeitsleben gezogen. Die Mischung aus Tradition und Aufbruch verleiht dem Beruf einen eigenen Takt – manchmal fordernd, oft unterschätzt, aber nie langweilig. Oder, wie man es im Klartext sagt: Das ist keine Raketenwissenschaft – aber einfach machen? Nein, das ist es auch wieder nicht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.