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Assistent Büro Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

35 Assistent Büro Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) - 750€ Startbonus merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) - 750€ Startbonus

wirkaufendeinauto.de | 40213 Düsseldorf

Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen, z.B. als Einzelhandelskauffrau, Büroassistent, Verkäuferin, Hotelfachmann oder Restaurantfachfrau; Offenheit und Kommunikationsstärke gegenüber Anderen zeichnen dich aus; Du packst gerne mit an und hast +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d) merken
Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d)

Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft Niederrhein | 47803 Krefeld

Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d); (Consultant Audit & Tax (m/f/d)); Mitwirkung an Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen; Anfertigung von Steuererklärungen; Prüfung von Steuerbescheiden; Bearbeitung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Bürosachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) merken
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Bürosachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

HEMOTEQ AG | Würselen-Broichweiden

B. als Chemielaborant/-in, CTA, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation; Sie zeigen Interesse an qualitätsbezogenen Prozessen und arbeiten sorgfältig bei der Dokumentation; Sie bringen erste Berufserfahrung im Qualitätswesen +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partnerassistenz (m/w/d) merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich

MIBAV Consulting KG | 50259 Pulheim

Deine Ansprechpartnerin für deine Bewerbung und deine Fragen: Frau Sabrina Kirsch; Assistentin der Geschäftsleitung; telefonisch: 02238-96600-32; eMail: Kirsch@mibav.de; Wir freuen uns auf Dich! Jetzt bewerben. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in (m/w/d) für den Bereich Patientenverwaltung Teilzeit - NEU! merken
Assistent (m/w/d) im Qualitätsmanagement im Bereich Seminare und CRM in Berlin merken
Assistent (m/w/d) im Qualitätsmanagement im Bereich Seminare und CRM in Berlin

Becker Büttner Held Rechtsanwälte Steuerberater Unternehmensberater PartGmbB | Mitte

Wir suchen einen ASSISTENTEN (M/W/D) im Qualitätsmanagement in Berlin, der Freude an der Seminar- und Webinarverwaltung hat. Ihre Aufgaben umfassen die operative Mitgestaltung der Organisation, die Bearbeitung von Buchungsanfragen und die Rechnungsstellung. Zudem koordinieren Sie interne Abläufe und sorgen für ein effektives Feedbackmanagement nach den Veranstaltungen. Eine wichtige Verantwortung ist die Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System, während Sie auch an der Weiterentwicklung von Qualitätsstandards mitwirken. Voraussetzung ist eine Ausbildung im Bereich Büromanagement oder Veranstaltungskauffrau/-mann sowie erste Berufserfahrung. Sie sind ein Organisationstalent mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und Teamgeist. +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU! merken
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Sie haben Ihre Ausbildung als MFA oder in einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen, interessieren sich für die Bereiche Hautgesundheit und Allergologie, arbeiten gern mit Menschen und suchen nach einer zukunftssicheren Anstellung in einer etablierten +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Düsseldorf - auch als Quereinstieg - 867 merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Düsseldorf - auch als Quereinstieg - 867

Carglass GmbH | 40213 Düsseldorf

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Assistent Büro in Mönchengladbach

Zwischen Routine und Überraschung: Assistent Büro in Mönchengladbach – ein Beruf im Wandel

Manchmal frage ich mich, wie nah Büroalltag und Improvisationstheater eigentlich beieinanderliegen. Wer als Assistent oder Assistentin im Büro in Mönchengladbach startet, merkt rasch: „Skripte“ gibt es, sicher – aber selten laufen sie so ab, wie vorgesehen. Eigentlich ein Paradox, oder? Es geht um Organisation, aber das Chaos klopft fast täglich an die Tür. Und manchmal tritt es einfach ein.


Wer macht diesen Job – und warum tut man sich das an?

Das Bild vom Sekretariat als „verlängertem Notizbuch“ einer Führungskraft – das war gestern. Aktuell ist der Aufgabenbereich so bunt und variabel wie ein gut sortierter Schreibwarenladen. Terminmanagement, Protokollführung, Reisekostenabrechnung, interne Kommunikation: Klar, das sind die Klassiker. Aber in Mönchengladbach – einer Stadt, die zwischen Textilerbe, Mittelstand und Dienstleistungs-Booster pulsiert – kommt noch ein gutes Stück Lokalkolorit dazu. Hier sitzen viele Mittelständler, oft mit eigenwilligen Strukturen. Mal herrscht die klassische Papierkultur, mal schiebt sich Künstliche Intelligenz (ja, auch in Mönchengladbach!) schüchtern in Verwaltungsprozesse. Routine? Trügerisch. Jeder Tag eine neue kleine Baustelle.


Was wird verlangt? – Zwischen Fingerspitzengefühl und Digitaldschungel

Wer ins kalte Becken springt, wird flott merken: Die halbe Miete ist Kommunikation. Nicht nur Schriftsprache – telefonieren, zuhören, Missstimmungen antizipieren. Die besten Kolleginnen erkennt man oft an ihrem Gespür für Stimmungen und unausgesprochene Fragen. Technisch? Klar, Office-Paket ist Pflicht, aber wahre Assistenten schreckt der Wechsel von alter Fakturensoftware zu Cloudlösungen nicht so schnell. Und die GDPR-Welle – sie rollt weiter. Datenschutz und Compliance? Mühsam, aber hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Und dann: Multitasking. Klingt harmlos, ist aber gelegentlich ein Synonym für „Zwischen dem dritten Anruf und einer eskalierenden E-Mail noch einen Termin umfrickeln“.


Geld rein, Wertschätzung raus?

Das – so ehrlich muss man sein – ist eine offene Baustelle. In Mönchengladbach liegen Einstiegsgehälter meist um die 2.500 € bis 2.800 € – aber, und diese Spanne überrascht, mit Erfahrung und Zusatzqualifikationen sind auch 3.000 € bis 3.400 € drin. Wer seine Nerven im Großraumbüro im Griff behält, die Bilanz im Blick und den Chef am Telefon zugleich, weiß: Manchmal war ein Gratis-Massagesessel sinnstiftender als eine Gehaltsrunde, die es nie gab. Wertschätzung? Viel zu oft ein Lippenbekenntnis, das irgendwo zwischen Meeting-Marathon und unbezahlten Überstunden verdunstet.


Mönchengladbach im strukturellen Umbruch – und was das fürs Büro bedeutet

Für Berufseinsteigerinnen und Wechselwillige eine nicht zu unterschätzende Mischung: Der Arbeitsmarkt ist nicht überschwemmt, aber solide durchmischt. Schraubt die Textilindustrie weiter zurück, rollen andere Branchen nach – Logistik, Dienstleistungen, städtische Verwaltung. Kleine und mittlere Betriebe – das Rückgrat hier – suchen oft Alleskönner, keine Karriereakrobaten. Weiterbildungsmöglichkeiten? Ein Riesenthema. VHS, regionale Bildungsträger oder innerbetriebliche Schulungen: Wer dranbleibt, findet Anschluss – zum Beispiel an den Digitalwandel, der endlich auch in die Büros zwischen Geropark und Nordpark einzieht. Ich selbst habe erlebt: Die beste Fähigkeit, die man mitbringt, ist die, nicht einzuschlafen, wenn ein weiteres System „optimiert“ wird.


Das Fazit? Keine Gleichung ohne Unbekannte

Wer im Büro als Assistent durchstarten will, muss nicht den großen Wurf versprechen – aber Neugier und Pragmatismus. Multitalent statt Einheitsbrei. Natürlich gibt’s viele Fragen: Gehalt, Entwicklung, Sicherheit. Aber Hand aufs Herz: In Mönchengladbach wird niemand mit Worthülsen durchs Arbeitsleben gezogen. Die Mischung aus Tradition und Aufbruch verleiht dem Beruf einen eigenen Takt – manchmal fordernd, oft unterschätzt, aber nie langweilig. Oder, wie man es im Klartext sagt: Das ist keine Raketenwissenschaft – aber einfach machen? Nein, das ist es auch wieder nicht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.