50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Lübeck Jobs und Stellenangebote

19 Assistent Büro Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistent *in (w/m/d) der Geschäftsführung (Elternzeitvertretung) merken
Assistent *in (w/m/d) der Geschäftsführung (Elternzeitvertretung)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Kliniken gGmbH | Bargfeld-Stegen

Wir suchen eine*n engagierte*n Assistenten*in (w/m/d) der Geschäftsführung in Elternzeitvertretung. In dieser Rolle übernehmen Sie administrative Aufgaben, sowie Büroorganisation und die Entwicklung einer digitalen Ablagestruktur. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen und Protokollen. Sie koordinieren Reisen und kümmern sich um die Kalenderpflege der Geschäftsführung. Ideale Bewerber*innen verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung, bevorzugt im Gesundheitswesen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, an strategischen Projekten teilzunehmen. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stationsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (30 - 35 Std./Woche) merken
Stationsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (30 - 35 Std./Woche)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Kliniken gGmbH | Bargfeld-Stegen

Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in; gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten; versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen; Organisationstalent mit gewissenhafter und +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Lactoprot Deutschland GmbH | 24568 Kaltenkirchen

Wir suchen einen Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d), zunächst befristet auf zwei Jahre, mit der Perspektive auf unbefristete Übernahme. Zu Ihren Aufgaben zählen die Abstimmung der Kontraktabwicklung sowie die Disposition unserer Produkte. Sie sind für die Zoll- und Veterinärabwicklung zuständig und erstellen digitale Dokumente für den internationalen Warenverkehr. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel. Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS Office sind erforderlich. Profitieren Sie von einem kollegialen Umfeld und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d)

BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN | 24568 Kaltenkirchen

Wir suchen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Kaltenkirchen. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie unser Team bei der Bearbeitung notarieler Vorgänge und der sorgfältigen Erstellung von Verträgen und Urkunden. Eigenverantwortlich überwachen Sie Posteingänge, Termine und Fristen, und übernehmen die Aktenführung. Auch die Mandantenbetreuung liegt in Ihren Händen, wodurch Sie aktiv zu einem reibungslosen Ablauf im Dezernat beitragen. Ideal ist eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung, Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Tourismuskaufmann mit Schwerpunkt Reisevermittlung (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Nutzfahrzeuge GmbH | 23539 Lübeck

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Holstein GmbH | 23539 Lübeck

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Automobile GmbH | 23539 Lübeck

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Senger Holstein GmbH | 23701 Eutin

Deine Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung; Sekretariat; Buchhaltung/ Rechnungswesen; Controlling; Personalwesen; Marketing; Oder Du qualifizierst +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Assistent Büro in Lübeck

Büroalltag in Lübeck: Zwischen Zahlen, Zeitdruck und Hansegeist

Ein Assistent im Büro – klingt nach Aktenstapeln, Telefonklingeln und Excel-Tabellen. Zugegeben: Ganz weit weg ist das nicht. Doch in Lübeck, irgendwo zwischen Holstentor und Trave, bekommt dieser vermeintliche Schreibtischberuf mitunter eine eigene Dynamik. Ich spreche aus unmittelbarer Beobachtung – und etwas nachdenklicher Distanz. Denn was in Lübeck „Büroassistenz“ heißt, ist längst mehr als stupides Tippen oder Kalenderpflege für andere. Doch spulen wir nicht zu schnell vor.

Das Aufgabenfeld: Organisationstalent trifft Hafenluft

Wer hier einsteigt, wächst schneller in seine Rolle, als so mancher ahnt. Von wegen „nur Ablage“: Tagesgeschäft ist manchmal Jonglage. Rechnungen prüfen, Verträge vorbereitet, Liefertermine im Blick behalten – klar. Aber dann rollt ein eiliger Anruf aus der Geschäftsleitung herein, die Lagerverwaltung will Rückmeldung zum Wareneingang, und nebenbei tickt die Uhr für den Monatsabschluss. Wer glaubt, ein Büroassistent in Lübeck habe zwischen Ostseeplätschern seine Ruhe, irrt. Viele Unternehmen – besonders im Mittelstand und Logistikbereich – verlangen Offenheit, Multitasking, ja fast aktionistisches Handeln. Wer sich leicht abhängen lässt, verliert schnell den Faden. Aber: Man findet ihn auch wieder. Lübecker Gelassenheit sei Dank.

Bürotechnik & Digitalisierung: Das Menschliche bleibt

Natürlich: Ohne IT-Kenntnisse, Datenschutzverstand und Lust auf neue Tools läuft längst nichts mehr. Wer im Büro assistiert, muss heute Systeme bedienen, die mit Netzwerken und Cloud-Lösungen aufwarten – Workflows sind digitaler, alles synchronisiert. Manchmal sogar zu perfekt. Da frage ich mich gelegentlich, ob der Mensch hinter der Bildschirmmaske überhaupt noch durchscheint. Aber: Ein Lächeln im offenen Büro, eine Portion Mutterwitz, das lösungsorientierte Gespräch am Kopierer – genau das, darauf pochen Lübecker Chefs noch. Ich habe den Eindruck, der klassische Bürohumor lebt hier erstaunlich zäh – und das ist gar nicht so schlecht. Die Technik nimmt viel ab, aber ein Büro ohne Menschen wäre leerer Lärm.

Arbeitsmarktlage & Verdienst: Keine Goldgrube, aber Luft nach oben

Sprechen wir Klartext: Die Nachfrage nach gut organisierten, belastbaren Assistenzkräften bleibt in Lübeck solide – und zwar quer durch Branchen. Hafen, Gesundheitswesen, produzierendes Gewerbe. Das eigentliche Risiko? Wer sich auf Routinetätigkeiten beschränkt, wird schneller austauschbar als einem lieb ist. Die Gehälter? Nicht üppig, aber stabil und – mit Zusatzverantwortung – steigend. Für Berufseinsteigende liegt das Monatsgehalt meist zwischen 2.400 € und 2.800 €; mit Berufserfahrung und Zusatzaufgaben sind durchaus 3.000 € bis 3.500 € drin. Ist das viel? Kommt drauf an – die Mieten an der Küste steigen, aber das Lebensgefühl auch. Oder bilde ich mir das nur ein? Lübeck kann in puncto Einkommen mit Hamburg nicht mithalten, aber die Entschleunigung hier hat ihren eigenen Wert.

Entwicklungsperspektiven: Weiterbildung bleibt König

Was viele unterschätzen: Stillstand bedeutet Rückschritt. Nicht nur wegen Künstlicher Intelligenz oder Automatisierung; auch weil kaufmännisches Wissen, IT-Kompetenz und rechtliche Basics im Büroalltag zusammenwachsen. Lübecker Unternehmen bieten – oft erstaunlich praxisnah – interne Kurse, ergänzende Seminare und Möglichkeiten zum Ausbau von Fachkenntnissen. Wer digitalen Wandel nicht als Bedrohung, sondern als Einladung begreift, kommt voran. Und persönliche Note: Mir erscheint es sinnvoll, nicht auf die nächste Karrierestufe zu warten, sondern schon jetzt in kleinen Schritten das eigene Rollenprofil zu schärfen. Ob Rechnungswesen, Projektkoordination oder mal Vertretungen im Personalbereich – Möglichkeiten existieren zuhauf.

Auf den Punkt: Kein Beruf für Schubladendenker

Kurzum: Als Assistent im Büro in Lübeck lebt man zwischen Tradition und Veränderung. Mit beiden Beinen am Schreibtisch und dem Kopf manchmal schon im nächsten Meeting. Wer Lust auf Klarheit und menschlichen Kontakt hat, und sich nicht versteckt, sondern auch mal vorprescht (wenn auch nur zum Kaffeeautomaten), der wird genau hier gebraucht. Zweifler fragen sich vielleicht, ob das Büro von morgen noch einen Platz für den typischen Alltagsmenschen bietet. Ich sage: Gerade jetzt. Die Form ändert sich, aber das Rückgrat bleibt – zwischen Hansekaufmann und Cloud-Login, irgendwo an der Trave.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.