25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Duisburg Jobs und Stellenangebote

24 Assistent Büro Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) - 750€ Startbonus merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) - 750€ Startbonus

wirkaufendeinauto.de | 40213 Düsseldorf

Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen, z.B. als Einzelhandelskauffrau, Büroassistent, Verkäuferin, Hotelfachmann oder Restaurantfachfrau; Offenheit und Kommunikationsstärke gegenüber Anderen zeichnen dich aus; Du packst gerne mit an und hast +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d) merken
Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d)

Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft Niederrhein | 47803 Krefeld

Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d); (Consultant Audit & Tax (m/f/d)); Mitwirkung an Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen; Anfertigung von Steuererklärungen; Prüfung von Steuerbescheiden; Bearbeitung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU! merken
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Sie haben Ihre Ausbildung als MFA oder in einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen, interessieren sich für die Bereiche Hautgesundheit und Allergologie, arbeiten gern mit Menschen und suchen nach einer zukunftssicheren Anstellung in einer etablierten +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Düsseldorf - auch als Quereinstieg - 867 merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Düsseldorf - auch als Quereinstieg - 867

Carglass GmbH | 40213 Düsseldorf

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in für das Oberarztsekretariat (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Sachbearbeiter*in für das Oberarztsekretariat (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Universitätsklinikum Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Suchst du eine herausfordernde Position als Sachbearbeiter*in für das Oberarztsekretariat (m/w/d)? In dieser Rolle übernimmst du die Organisation und Leitung des Sekretariats, während du Kongresse und Symposien vorbereitest. Zudem bist du Ansprechpartner/in für Drittmittelgeber und unterstützt bei der Stellenverwaltung. Deine Aufgaben umfassen auch die medizinische Dokumentation und die Verwaltung schriftlicher Vorgänge. Anforderungen sind gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Sekretariat, idealerweise im Krankenhausbereich. Wir bieten eine attraktive Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche und ein umfassendes Einarbeitungskonzept. +
Festanstellung | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum 1. August 2026 merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum 1. August 2026

Hans-Böckler-Stiftung | 40213 Düsseldorf

Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d): Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst vielfältige Organisations- und Koordinationsaufgaben; Du erledigst den Schriftverkehr; Du beschaffst Büromaterial; Du planst und überwachst Termine und bereitest +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Azubi als Kaufmann für Büromanagement / Personalwirtschaft 2026 (w/m/d) merken
Assistenzarzt (m/w/d) für Traumatologie & Orthopädie — Klinik Duisburg merken
Assistenzarzt (m/w/d) für Traumatologie & Orthopädie — Klinik Duisburg

Doc PersonalBeratung GmbH | 47051 Duisburg

Über die Position: Wir suchen zeitnah eine engagierte und fachlich interessierte Assistenzärztin bzw. einen Assistenzarzt (m/w/d) für den Bereich Traumatologie und Orthopädie an unserem Standort in Duisburg. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Doc PersonalBeratung GmbH | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Assistent Büro in Duisburg

Büroassistenz in Duisburg: Zwischen Alltagsroutine und Wandel

Wer an die Arbeit als Büroassistentin oder Büroassistent in Duisburg denkt, hat meist diese lose Mischung aus Aktenwälzen, Telefonklingeln und Adressetiketten im Kopf. Ein Bild, das – seien wir ehrlich – in Teilen zutrifft, aber eben auch das eigentliche Spannungsfeld unterschlägt. Denn die Realität im Büro, ob im Mittelständler in Kaßlerfeld oder im Stahlunternehmen am Innenhafen, sieht längst differenzierter aus: Verwaltungsarbeit trifft da auf Digitalisierung, Standardvorgänge auf überraschende Zwischenfälle, Vorgesetzte auf Kollegen, die zu Freunden – oder gelegentlich zu Gegnern – werden. Ich spreche aus Erfahrung: Wer Büroarbeit nur für ein Sammelsurium grauer Tätigkeiten hält, der hat entweder Glück gehabt oder die spannende Seite dieses Berufs noch nicht entdeckt.

Was erwartet Berufseinsteiger oder wechselwillige Profis konkret? Aufgaben gibt’s reichlich – und von klassischem Schriftverkehr bis zu komplexeren Verwaltungsaufgaben ist alles dabei. Gerade in Duisburg, wo Wirtschaft und Verwaltung eng mit den Veränderungen der Arbeitswelt verwoben sind, spürt man, wie unterschiedlich die Anforderungen sein können. Die einen starten in einem kleinen Familienbetrieb, wo Arbeitszeiten sich manchmal nach dem Terminkalender der Chefin richten. Die anderen landen in einem modernen Logistikunternehmen, bei dem die E-Mail-Flut nie ganz abebbt. Vieles bleibt: Organisation, gewissenhaftes Ablagewesen, das Jonglieren mit Zahlen wie Terminen – und nicht zuletzt die Kunst, auch mehrdeutige Anweisungen in halbwegs brauchbare Ergebnisse zu verwandeln. (Was dabei hilft? Humor. Und vielleicht ein unerschütterliches Gedächtnis für Geburtstage – Chefs schätzen sowas.)

Das Gehaltsniveau? Es ist, wie so oft, ein weites Feld – eine Spanne zwischen 2.300 € und 2.900 € für den Einstieg ist typisch, mit Gästen auf beiden Seiten der Skala. Klar: Wer mit einschlägigen Zusatzqualifikationen kommt, Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder gar Fremdsprachen am Start hat, kann in Duisburg auch 3.000 € bis 3.600 € erzielen. Aber niemand sollte sich Illusionen machen, dass Reichtum die mit Abstand häufigste Nebenwirkung dieses Jobs wäre. Was viele unterschätzen: Es gibt genug Unternehmen, in denen der Mensch im Vorzimmer die Schaltzentrale für mehr ist als nur Posteingang und Außendienstbericht. Da wird verhandelt, improvisiert – und manchmal gerettet, was am Vortag verbummelt wurde. Ein stiller Motor im System Betrieb, sozusagen.

Und Duisburg? Der Standort prägt mehr, als man zunächst glaubt. Die Stadt ist ein Schmelztiegel – Hafen, Heavy Industry, Verwaltung und immer mehr Dienstleistung. In den letzten Jahren schieben sich Automatisierung und Digitalisierung auch in Bürojobs. Man ahnt schon, wie Excel-Kenntnisse plötzlich zur Existenzfrage werden und das SAP-Feld „Bemerkungen“ zur eigenen Tagebuch-Ersatzzeile. Aber gerade hier, im Kontrast von Tradition und Modernisierung, können sich Leute im Büro neu erfinden – manchmal auch müssen. Digitalisierung klingt zwar modern, macht aber die Arbeit nicht zwangsläufig leichter. Wer vorher „wusste, wo der Ordner steht“, irrt plötzlich durch Datenbanken und fragt sich, warum das Hochladen in der Cloud länger dauert als früher der Gang zum Kopierer. (Vielleicht bin ich da anekdotisch, aber ich habe schon gesehen, wie sich geübte Ordnungsliebhaber am digitalen Archiv die Zähne ausgebissen haben.)

Natürlich bleibt Entwicklung möglich – und nötig. Verschiedene Duisburger Bildungseinrichtungen und Industrie- und Handelskammern bieten passgenaue Weiterbildungen an: Von Office-Management über Finanzbuchhaltung bis zu speziellen Softwarekenntnissen. Wer also das Gefühl hat, in Schreibblockaden unterzugehen oder sich als Schnittstelle zwischen wankelmütigen Chefinnen und nervösen Kunden zu fühlen: Es gibt durchaus Wege, seine eigenen Karten zu verbessern. Und klar – Routine gibt es. Verwunderung auch. Manchmal fragt man sich, wie viel von dem, was heute als Innovation verkauft wird, nicht längst als gesunder Menschenverstand im alten Karteikasten festgewachsen ist. Oder?

Fazit? Die Büroassistenz in Duisburg ist ein Berufsfeld im Wandel. Nicht unbedingt der Ort für lauten Ruhm oder das fette Gehalt. Aber ein Job, der Stabilität gibt, die Chance zur Entwicklung bietet und – mit ein wenig Selbstironie – erstaunlich abwechslungsreich sein kann. Jedenfalls für diejenigen, die nicht nur Tippse, sondern Taktgeber im Hintergrund sein wollen. Nicht glänzen, aber wirken. Eigentlich ein ziemlich unterschätzter Beruf, wenn ich so darüber nachdenke.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.