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Assistent Büro Bonn Jobs und Stellenangebote

24 Assistent Büro Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Bonn
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Homeoffice
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Teamassistenz (m/w/d) merken
Teamassistenz (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Und Assistenztätigkeiten zu üblichen Office-Zeiten; Formularpflege & Digitalisierung; Unterstützung bei der Einführung neuer Mitarbeiter*innen. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Familienfreundlich | Homeoffice | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariatsmitarbeiter*in / Stellvertretende Chefarztsekretär*in (m/w/d) merken
Sekretariatsmitarbeiter*in / Stellvertretende Chefarztsekretär*in (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Selbstständige Erledigung der Korrespondenz in deutscher und ggf. englischer Sprache (Post, Telefonate, E-Mails); Bestellungen allgemeiner administrativer Materialien; Koordination und Organisation interner sowie klinikübergreifender Prozesse im Bereich Lehre; Assistenz +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Familienfreundlich | Homeoffice | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker für Systemintegration - Legal Tech (m/w/d) merken
Fachinformatiker für Systemintegration - Legal Tech (m/w/d)

RA-MICRO Vertriebs GmbH Köln | 51465 Bergisch Gladbach

Relevanten Bereich; Du kennst dich bestens mit Terminal-Server/Client-Verbindungen und Windows-Domänen aus; Du verfügst über fundiertes Wissen im Umgang mit Windows Betriebssystemen und weiteren Microsoft Produkten wie MS365 oder Exchange; SQL, VPN, MFA +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partnerassistenz (m/w/d) merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich

MIBAV Consulting KG | 50259 Pulheim

Deine Ansprechpartnerin für deine Bewerbung und deine Fragen: Frau Sabrina Kirsch; Assistentin der Geschäftsleitung; telefonisch: 02238-96600-32; eMail: Kirsch@mibav.de; Wir freuen uns auf Dich! Jetzt bewerben. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in (m/w/d) für den Bereich Patientenverwaltung Teilzeit - NEU! merken
Facharzt Allgemeinmedizin (m/w/d) merken
Facharzt Allgemeinmedizin (m/w/d)

MVZ Oberberg GmbH | 51545 Waldbröl

Patientenversorgung teil; Sie pflegen die Kontakte zu niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen und arbeiten mit den medizinischen Fachabteilungen der stationären Einrichtungen im Oberbergischen Kreis zusammen; Sie ermöglichen und unterstützen die Aus- und Weiterbildungsassistenten +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) im Qualitätsmanagement im Bereich Seminare und CRM in Berlin merken
Assistent (m/w/d) im Qualitätsmanagement im Bereich Seminare und CRM in Berlin

Becker Büttner Held Rechtsanwälte Steuerberater Unternehmensberater PartGmbB | Mitte

Wir suchen einen ASSISTENTEN (M/W/D) im Qualitätsmanagement in Berlin, der Freude an der Seminar- und Webinarverwaltung hat. Ihre Aufgaben umfassen die operative Mitgestaltung der Organisation, die Bearbeitung von Buchungsanfragen und die Rechnungsstellung. Zudem koordinieren Sie interne Abläufe und sorgen für ein effektives Feedbackmanagement nach den Veranstaltungen. Eine wichtige Verantwortung ist die Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System, während Sie auch an der Weiterentwicklung von Qualitätsstandards mitwirken. Voraussetzung ist eine Ausbildung im Bereich Büromanagement oder Veranstaltungskauffrau/-mann sowie erste Berufserfahrung. Sie sind ein Organisationstalent mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und Teamgeist. +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Berater*in (m/w/d) Fahrzeugglas in Düren - auch als Quereinstieg - 193 (BE) merken
Service Berater*in (m/w/d) Fahrzeugglas in Düren - auch als Quereinstieg - 193 (BE)

Carglass GmbH | 52349 Düren

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baufinanzierungsberater / Bankkaufmann (m/w/d) in Selbstständigkeit (m/w/d) | Filiale Köln & Bonn merken
Baufinanzierungsberater / Bankkaufmann (m/w/d) in Selbstständigkeit (m/w/d) | Filiale Köln & Bonn

Hüttig & Rompf GmbH | 53111 Bonn

Statt Kaltakquise bekommst du qualifizierte Finanzierungsanfragen über unser Zuträgergeschäft – persönlich empfohlen, nicht gekauft; Volle Konzentration auf Beratung; Lokales Key-Accounting, erfahrene Vertriebsassistenzen und digitale Tools halten dir +
Provisionen | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Bonn

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Assistent Büro in Bonn

Büroassistenz in Bonn: Zwischen Konstanz, Wandel und ein paar Überraschungen

Wer sich heute als Assistent oder Assistentin im Büro in Bonn bewirbt, landet selten in einem glatten Gleichklang von Aktenstapeln, flackernden Laptops und dem obligatorischen Büronachmittagstee. Jedenfalls nicht mehr – und wahrscheinlich auch nicht in absehbarer Zukunft. Der Job hat, vorsichtig gesagt, so manchen Wandel durchgemacht: Wo vor einer Generation klassische Schreibkräfte ihre Kreise zogen, ist längst ein kleines Kompetenzzentrum für Organisation, Kommunikation und digitale Gefechtsführung entstanden. Und mittendrin: Berufseinsteiger, Wechselwillige, Quereinsteiger – oft mit dem Gefühl, dass irgendwie immer alles wichtiger, schneller und digitaler werden soll.


Fragt man Kolleginnen und Kollegen – ja, überwiegend sind es nach wie vor Frauen, aber das ist wiederum eine ganz eigene Geschichte –, worauf es heute eigentlich ankommt, kommt selten ein klares „Excel-Listen bis zum Abwinken“. Eher: Flexibilität, Kommunikationsgeschick, ein Schuss Technikaffinität, dazu die Fähigkeit, die Stimmung im Team wenigstens zu ahnen. Und das alles bei einer Aufgabenpalette, die sich irgendwo zwischen Reisekostenabrechnung, Eventplanung, digitaler Dokumentenverwaltung und, na klar, der guten alten Ablage bewegt. Wer glaubt, mit zwei, drei gestanzten Phrasen oder irgendeiner einmal gelernten Routine durch den Tag zu kommen – willkommen in der neuen Realität: Mal trifft man einen externen Dienstleister aus Stuttgart im Video-Call, mal koordiniert man den Papierkram für ein halbes Dutzend Sachgebiete, und die E-Mail-Flut aus der Chefetage nimmt sowieso nie Rücksicht auf Tageslaune oder ÖPNV-Verspätung.


Natürlich – und das ist der springende Punkt für viele, die neu einsteigen oder beruflich einen Haken schlagen wollen – spielt der regionale Kontext eine Rolle. Bonn, diese merkwürdige Mischung aus Verwaltungstradition, staatsnahen Arbeitgebern und kreativ-alternativen Milieus, verlangt eigentlich mehr Vielseitigkeit als der erste Blick erwarten lässt. Behörden, Verbände, Mittelstand, Kulturhäuser, Forschungseinrichtungen – sie alle haben ihren eigenen Ton, ihre Gepflogenheiten, manchmal auch ihren goldschimmernden Aktenordner, der genau so nur in Bonn zu finden ist. Ich hab selbst erlebt: Ein und derselbe Jobtitel öffnet hier auf Staatssekretärsetagen andere Türen als in einem Startup bei Beuel. Und wessen Herz noch leise für Papierakten schwärmt – die finden sich hier öfter als etwa in Köln-Ehrenfeld.


Nicht zu unterschätzen: Das Gehalt. Über das spricht man nicht gern, es sei denn, es geht ums Vergleichen. Tja – in Bonn, das ist mein Eindruck, liegt das Einstiegsgehalt für Büroassistenten derzeit meist zwischen 2.600 € und 2.900 €, je nach Branche und Ausbildung. Mehr? Mit Zusatzqualifikationen, Englisch, SAP und einer ordentlichen Portion Erfahrung sind 3.000 € bis 3.300 € durchaus realistisch. Aber: Die Schere klafft auseinander. Wer zur Riege der Spezialisten im operativen Projektmanagement aufrückt, kann noch mehr erwarten – aber das bleibt, sagen wir, eher die Ausnahme als die Regel. Und ein kleines Bonner Kuriosum: Gerade die öffentlichen Arbeitgeber sind bei Zusatzleistungen wie Homeoffice oder flexiblen Arbeitszeitmodellen oft offener, als man denkt. Wer hätte das gedacht – Bonner Behörden als Vorreiter? Wenn auch nicht immer und überall.


Was viele unterschätzen: Die Büroassistenz ist kein Auslaufmodell, sondern erstaunlich stabil – trotz Digitalisierung. Weil eben immer jemand gebraucht wird, der nicht nur das System bedient, sondern das Zwischenmenschliche ausbalanciert. Auch: Die Dynamik technischer Veränderungen ist in Bonn sachter als etwa in Frankfurt oder München. Heißt, als Berufseinsteiger oder Umsteiger muss (oder darf?) man nicht alle halbe Jahr das nächste digitale Monster-Tool lernen, sondern hat mehr Zeit, in Prozesse hineinzuwachsen. Das kann beruhigen – oder irritieren. Je nach persönlichem Temperament.


Am Ende bleibt das Bild eines Berufs, dem Routine und Wandel gleichermaßen innewohnen. In Bonn ist das keine leere Formel, sondern gelebter Alltag. Wer sich darauf einlässt – mit Neugier, Offenheit, ein bisschen trockenem Humor und vielleicht mit einem Faible für Bonner Mischtypen – wird an den unerwarteten Seiten dieses Jobs vermutlich mehr Freude finden, als es der nüchterne Stellentitel erahnen lässt. Eigentlich fast schade, dass das nicht auf dem Namensschild steht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.