100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Aachen Jobs und Stellenangebote

99 Assistent Büro Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht merken
Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht

Phönix-Apotheke, Peter Lamberti e.K. | Mülheim an der Ruhr

Wir sind eine kleine Apotheke in Mülheim-Styrum und suchen für unseren Chef ab sofort eine persönliche Assistentin, für 20 Stunden pro Woche, mit Organisationstalent und Spaß an klassischer Büroarbeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Technologen (MTA, MTL,MTR) merken
Medizinische Technologen (MTA, MTL,MTR)

HeyJobs GmbH | 52062 Aachen

Bitte beachte, dass bei einer gleichwertigen ausländischen Berufsausbildung eine deutscher Anerkennung zwingend erforderlich ist, ein Anpassungslehrgang ist leider in unserem Hause nicht möglich; Du hast Lust auf neue Technologien, präzises Arbeiten und +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit HeyJobs GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft / OTA / ATA / Hebamme (m/w/d) merken
Pflegefachkraft / OTA / ATA / Hebamme (m/w/d)

HeyJobs GmbH | 52062 Aachen

Pflegefachkraft, OTA, ATA oder Hebamme) mit; Du hast Lust auf neue Herausforderungen und arbeitest gern im Team? Du bist bereit für Schichtarbeit und möchtest dich fachlich weiterentwickeln? +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Corporate Benefit HeyJobs GmbH | Einkaufsrabatte | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent ab Oktober 2025 (all genders) merken
Prüfungsassistent ab Oktober 2025 (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Als Prüfungsassistent*in hast du die Möglichkeit, die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS durch unterschiedliche Industriemandate und wechselnde Projektteams von A bis Z kennenzulernen; Bearbeitung vielfältiger Fragestellungen +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemielaborant / Chemikant / CTA (m/w/d) merken
Chemielaborant / Chemikant / CTA (m/w/d)

MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG | 52349 Düren

Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / CTA / Chemikant oder alternative Qualifikation; Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit; Qualitätsbewusstsein; Freude am analytischen Arbeiten; Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise; +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x) merken
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x)

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Pharmazie, abseits vom hektischen Apothekenalltag? Werde Teil unseres Teams als Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) in Duisburg! Genieß flexible Arbeitszeiten und bis zu 80% Homeoffice, während du unsere Kunden kompetent berätst. Dein Expertenwissen ist gefragt: Beantworte Fragen zu Arzneimitteln, Dosierung sowie Nebenwirkungen. Du schaffst echten Mehrwert durch langfristige Kundenbegleitung. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance, dein pharmazeutisches Know-how sinnvoll einzusetzen! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Laborassistenz (m/w/d) merken
Laborassistenz (m/w/d)

Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. (DZNE) | 53111 Bonn

Abgeschlossene Ausbildung als MTA, BTA oder CTA; Hohes Interesse an Grundlagenforschung im Bereich neurodegenerativer Erkrankungen; Fundierte praktische Kenntnisse in proteinbiochemischen, zellbiologischen und molekularbiologischen Techniken; Erfahrung +
Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) (Team Rechnungsprüfung) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) (Team Rechnungsprüfung)

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 50667 Köln

Wünschenswert ist: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf; oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin/zum Arzthelfer bzw. zur/zum Medizinischen Fachangestellten, sichere Kenntnisse der +
Festanstellung | Fahrtkosten-Zuschuss | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in (m/w/d) merken
Assistent/in (m/w/d)

Deutsche Bank Immobilien GmbH | 41460 Neuss

Die Deutsche Bank Immobilien sucht engagierte Assistenten (m/w/d) für unbefristete Stellen in Reinbek, Lübeck, Timmendorf, Travemünde, Oldenburg i.H., Reinfeld i.H. und Neustadt i.H. Flexible Arbeitsmodelle wie Minijobs, Medijobs und Vollzeitoptionen sind möglich. Die Position umfasst die Unterstützung von Maklern und der Geschäftsleitung in der Administration, einschließlich CRM-Datenpflege, Kundenkommunikation und Dokumentenmanagement. Wir erwarten eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist und idealerweise Erfahrung im Büromanagement, vorzugsweise in einer Bank oder Immobilienfirma. Eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert. Bewerben Sie sich jetzt für Ihre Chance auf eine abwechslungsreiche Karriere! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Aachen

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Assistent Büro in Aachen

Zwischen Struktur und Unberechenbarkeit: Der Alltag als Büroassistent in Aachen

Manchmal stelle ich mir vor, wie Außenstehende unsere Arbeit betrachten: Papier, Tabellen, Mails, ein leises Klappern auf der Tastatur. Und ehrlich – ja, vieles davon bleibt unspektakulär. Wer aber denkt, das Berufsbild „Assistent Büro“ träfe das lauwarme Zentrum gutbürgerlicher Langeweile, der hat vermutlich noch nie in Aachen zwischen Ingenieuren, Mittelständlern und Verwaltungskolossen jongliert. Oder besser: jongliert worden. Dieses Gefühl, jeden Tag irgendwo zwischen logistischem Spagat, diplomatischer Artistik und digitalem Überleben zu pendeln, baut sich selten gleichmäßig auf – manchmal sind es ein paar unscheinbare Akten, die unverhofft zum Epizentrum der Woche werden. Eigentlich eine recht passende Metapher für den Job an sich.


Wenn „Routine“ zur Variablen wird: Aufgaben und Anforderungen in Aachens Büros

Büroassistent – das klingt erst mal nach klassischer Drehscheibe im Unternehmen. Terminkoordination, Ablage, Kommunikation – alles klar. Doch was bedeutet das, wenn jeder zweite Chef noch per Kaffeepapier organisiert ist, während Kollegin N. schon Meetings per App trackt? Die Aachener Mischung aus Traditionsunternehmen, digitalen Dienstleistern und forschungsnahen Institutionen treibt die Vielschichtigkeit auf die Spitze. Eine automatisierte Reisekosten-Abrechnung? Vielleicht. Ein Chef, der sich nur über handschriftliche Notizen beruhigt? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Wer da als Berufseinsteiger erwartet, dass alles nach Mustervorlage läuft, wird früher schwitzen, als kalkuliert. Das Berufsbild mutiert zum Chamäleon, und Adaptionsfähigkeit ist plötzlich wertvoller als jede Zertifikatskette. Es gibt Tage, an denen ich genau das als Reiz empfinde, an anderen wiederum – frage ich mich: Kann man sich an Unberechenbarkeit irgendwann gewöhnen?


Regionaler Charakter: Was in Aachen speziell ist (und was nicht im Lehrbuch steht)

Aachen hat dieses eigenwillige Gemisch aus gediegener Verwaltungslandschaft, angewandter Forschung und lebendigem Mittelstand, das sich spürbar im Berufsalltag niederschlägt. Nicht wenige Unternehmen kochen nach ihrem eigenen Rezept: Familiengeführt, flache Hierarchien, gepaart mit einem fast liebevollen Hang zum Pragmatismus. Andererseits, da sind die Start-ups, die wie ein Frischluftzug alles auf digital trimmen – und dich als Büroassistent/in zum universellen Tool-Operator erklären. Was viele vorab unterschätzen: Zwischen Dom, Forschungszentrum und Schokoladenfabrik muss man lernen, sich schnell auf Typen, Prozesse und Eigenheiten einzulassen. Von den besonderen Aachener Sprachfärbungen („Öcher Platt“ zum Beispiel) will ich gar nicht anfangen – oder doch: Wer da Empathie nur als Soft Skill abheftet, dem entgehen die feinen Nuancen, in denen die Musik spielt.


Gehalt und Realität: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit auf dem Aachener Arbeitsmarkt

Die Frage nach dem Gehalt ist wie ein Elefant im Raum – keiner spricht gern zuerst drüber, aber alle haben ihn längst gesehen. In Aachen bewegen sich Einstiegsgehälter für Büroassistentinnen und -assistenten meist zwischen 2.500 € und 2.900 €; erfahrener wird es oft erst ab 3.000 € aufwärts. Tarifbindung gibt es, aber sie löst nicht alle Unterschiede zwischen moderner IT-Klitsche, Stadtverwaltung und, sagen wir, einem traditionsreichen Sprachmittler aus der Nachkriegszeit. Die regionale Wirtschaft tickt, wie sie will – und teils auch nicht zum eigenen Vorteil: Wer sich auf dem Arbeitsmarkt bewegt, merkt schnell, wie unterschiedlich Wertschätzung, Zusatzleistungen und Aufstiegsperspektiven verteilt werden. Gerade bei den Kleineren entscheidet manchmal tatsächlich, ob du für die Chefin Ersatzkaffee oder Hochtechnologie bestellst. Zynisch? Nein – so ist das eben hier.


Der Trend zur digitalen Zettelwirtschaft – und was tatsächlich bleibt

Digitalisierung im Büro: In Aachen kein Buzzword, sondern brandaktuelle Herausforderung. Die eine Abteilung pilotiert längst digitale Workflow-Systeme, während zwei Türen weiter der Ausdruck mit Originalunterschrift Pflicht bleibt. Berufseinsteiger und Wechselwillige sollten sich nicht vom Trend blenden lassen – Innovation ist oft nur halb eingelöst, und die Realität besteht aus Improvisation. Es hilft, neue Tools zu verstehen, aber mindestens genauso, den Unterschied zwischen wirklicher Digitalisierung und digital getarnten Altlasten zu erkennen. Ich habe erlebt, dass das Umgehen mit widersprüchlichen Anweisungen und medialen Brüchen fast zur wichtigsten Kompetenz wird. Wer flexibel bleibt und Humor nicht vergisst, kommt durch. Meistens zumindest. Wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch Kaffee und ein freundliches „Et hätt noch immer jot jejange“ – die inoffizielle Abschirmung gegen Aachener Büro-Widrigkeiten.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.