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Facility Management Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

169 Facility Management Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mönchengladbach
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Schichtleiter Gebäudetechnik / Facility Management (all genders) merken
Schichtleiter Gebäudetechnik / Facility Management (all genders)

Zalando Logistics Mönchengladbach SE & Co. KG | Mönchengladbach

Als Schichtleiter*in / Vorarbeiter*in in der Gebäudetechnik bist du verantwortlich für die Koordination eines Teams aus verschiedenen Fachkräften. Dein technisches Know-how ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit und Einhaltung von Prozessen. Durch Motivation und Teamgeist erreichst du gemeinsam mit deinem Team die operativen Ziele und optimierst die technischen Anlagen. Deine Arbeit basiert auf Werten wie Wertschätzung, Respekt und Offenheit. Du trägst dazu bei, die Logistikprozesse und die Gebäudetechnik effizient zu gestalten. Als Führungskraft orientierst du dich an unserem Leitbild und nutzt es als Kompass für den täglichen Geschäftsalltag. +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) für Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) für Facility Management

Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG | Mönchengladbach

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Gebäudereinigung bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt von 3.500€-4.000€ sowie eine Starterprämie von 1.000€. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kunden- und Objektbetreuung, das Qualitätsmanagement, die Personaleinsatzplanung, die Einweisung neuer Mitarbeiter, die Mitarbeiterführung und die Vorbereitung der Lohnabrechnung. Neben einem Firmenwagen zur privaten Nutzung und einem Mobiltelefon erwarten wir von Ihnen ein gepflegtes Auftreten, technisches Verständnis, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG     ‒ +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Konzepter:in (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management merken
Konzepter:in (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Düsseldorf

Unser Unternehmen bietet Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand und spezielle Industrieservices in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Unsere Mitarbeiter:innen garantieren individuelle Leistungen mit hoher Qualität, abgestimmt auf Kundenbedürfnisse und Standorte. Wir erstellen Konzepte und Kalkulationen für das Infrastrukturelle Facility Management, unterstützen bei Ausschreibungen und Präsentationen, nehmen Objektbesichtigungen vor, integrieren Nachunternehmerangebote, betreuen Angebotsanfragen und nehmen an Vergabegesprächen teil. Mit unserer Erfahrung und Engagement sind wir die ideale Unterstützung für regionale und überregionale Angebote sowie öffentliche Ausschreibungen. Unsere Accountverantwortlichen erhalten tatkräftige Unterstützung bei der Angebotserstellung.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) Zentraler Support | Facility Management merken
Techniker (m/w/d) Zentraler Support | Facility Management

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | Neuss

Techniker (m/w/d) Zentraler Support für Facility Management in Neuss gesucht (Kennziffer: 293748). Aufnahme und Bewertung gebäudetechnischer Anlagen, Leistungsplanung im CAFM-System. Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung und gewerkeübergreifende Kenntnisse notwendig. Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit dem CAFM-System. Voraussetzung: Technische Ausbildung in einem TGA Gewerk, gute MS-Office-Kenntnisse und Spaß am eigenständigen Arbeiten. Gesucht werden Kandidaten mit erster Erfahrung in der Anlagenaufnahme und Implementierung des CAFM-Systems und ausgeprägter Kunden-, Service- und Lösungsorientierung.     Jobs bei WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (Z) merken
Duales Studium Technisches Facility Management (Z)

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | Düsseldorf

Das duale Studium Technisches Facility Management kann an der Westfälischen Hochschule (Campus Gelsenkirchen) absolviert werden. Informationen zum Studiengang sind unter https://www.w-hs.de/technisches-facility-management-ge verfügbar. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist einer der größten Immobilienbesitzer in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.000 Gebäuden und einer Mietfläche von 10,3 Millionen Quadratmetern bewirtschaften sie ein umfangreiches Portfolio. Der BLB NRW plant, baut und modernisiert komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung, auch im Auftrag des Bundes. Sie nehmen eine Vorbildfunktion bei CO2-Reduktionsmaßnahmen im Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit ein.     Jobs bei Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist Facility Management Stores - 2 Jahre Befristung (m/w/d) merken
Specialist Facility Management Stores - 2 Jahre Befristung (m/w/d)

Fressnapf Holding SE | Krefeld

Du bist auf der Suche nach einer Stelle im Facility Management oder Elektronik Bereich? Mit einer kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung könntest du bei uns genau richtig sein. Gute EDV Kenntnisse in MS-Office, SAP oder CAFM sind von Vorteil, genauso wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, eine familiäre Arbeitskultur und regelmäßige Trainings in unserer Academy. Hunde sind ebenfalls bei uns im Büro willkommen, also bring deinen Vierbeiner gerne mit. Starte deine Karriere in einem dynamischen, innovativen und agilen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und Raum für deine eigenen Ideen.     Jobs bei Fressnapf Holding SE     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management merken
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | Düsseldorf

Als Werkstudentin/Werkstudent (w/m/d) im Facility Management beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW hast du die Chance, an der Verwaltung eines der größten Immobilienportfolios Europas teilzuhaben. Mit rund 4.000 Gebäuden und einer Mietfläche von 10,3 Millionen Quadratmetern erwarten dich spannende Projekte in den Bereichen Entwicklung, Planung und Modernisierung. Der BLB NRW spielt eine Vorbildrolle im Bereich CO2-Reduktion und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2030 eine klimaneutrale Landesverwaltung zu erreichen. Als Teil des Teams trägst du aktiv zur Umsetzung dieser ambitionierten Ziele bei und sammelst wertvolle Erfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld.     Jobs bei Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW     ‒ +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant Real Estate, Immobilienmanagement und -ökonomie, Facility Management (w/m/d) merken
Praktikant Real Estate, Immobilienmanagement und -ökonomie, Facility Management (w/m/d)

Ernst & Young Real Estate GmbH | Stuttgart, Köln, Düsseldorf

Als Teil unseres Real Estate-Teams in Düsseldorf, Köln und Stuttgart begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein Transaktions-Knowhow und immobilienspezifisches Wissen trägst du in interdisziplinäre Teams ein, um kundenorientierte Lösungen zu finden. Mit innovativen Methoden und Technologien übernimmst du Verantwortung bei nationalen und internationalen Immobilienprojekten. Unterstütze unsere Teams in der Beratung von Konzernen, Assetmanagern und der öffentlichen Hand mit innovativer Software. Bearbeite eigenständig Aufgaben in Immobilienbewertung und Mietvertragswesen sowie in anspruchsvollen Transaktions- und Infrastrukturprojekten. Entwickle innovative Lösungen im Zuge der Digitalisierung der Immobilienbranche.     Jobs bei Ernst & Young Real Estate GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleitung (m/w/d) Facility Management - NEU! merken
Expert Technician - First Level Support Facility Management (m/w/d) - befristet bis 30.04.2026 merken
Expert Technician - First Level Support Facility Management (m/w/d) - befristet bis 30.04.2026

Fresenius Medical Care | Nordrhein-Westfalen

Als Expert Technician (m/w/d) im First Level Support Facility Management sind Sie der erste Ansprechpartner für interne Kunden und externe Lieferanten. Ihre Hauptaufgaben umfassen die eigenständige Abarbeitung von Aufträgen in den Bereichen Elektro, Bau, TGA und Brandschutz, die Organisation und Koordination von Inspektionen und Instandsetzungen sowie die Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen. Zusätzlich sind Sie für die Fremdfirmenkoordination, Prozessoptimierung, Mängelbeseitigung und Planung von Maßnahmen zuständig. Mit Ihrer Expertise tragen Sie dazu bei, die Betreiberpflichten von technischen Anlagen und Einrichtungen sowie Brandschutztechnik einzuhalten und reibungslose Abläufe zu gewährleisten.     Jobs bei Fresenius Medical Care     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Facility Management in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Mönchengladbach können Sie rund ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Die restlichen Aufgaben, wie zum Beispiel Kundenbesuche und Arbeiten in Technik- oder Betriebsräumen, erfordern jedoch eine Präsenz vor Ort und machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung oder Sie können sich direkt bei der Firma, die die Stelle ausschreibt, erkundigen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Facility Management und sichern Sie sich Ihren Platz an der Spitze des Rankings!

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

In Mönchengladbach bietet sich eine Beschäftigung im Facility Management an. Hierfür ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von großem Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.801 € bis 4.290 € erzielen. Zusätzlich zu diesem Gehalt besteht die Möglichkeit individueller Zuschläge wie Urlaubsgeld und Überstundenvergütung, was Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 56.000 € ermöglicht. Eine Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung kann Ihnen dabei helfen, Ihr Einkommen weiter zu steigern. Besuchen Sie dazu unsere Datenbank für mehr Informationen zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Mönchengladbach - von Probeläufen und Anlagenbetrieb bis zum innovativen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach mitbringen?

Reinigung, Wartung und Reparatur - das sind die Tätigkeiten, mit denen Sie als Fachmann im Facility Management in Mönchengladbach vertraut sein sollten. Denn hier gibt es zahlreiche Jobs in diesem Bereich. Um jedoch aus der Masse der Bewerber herauszustechen, ist es entscheidend, die geforderten Kompetenzen zu beherrschen und mit den zukünftigen Aufgaben vertraut zu sein. Das bedeutet vor allem, dass Sie in der Lage sein müssen, Konditionen mit Fachfirmen auszuhandeln.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

Suchen Sie einen Job im Facility Management in Mönchengladbach? Dann benötigen Sie fundiertes Fachwissen in Immobilienvermietung und Controlling. Um Ihr Know-how zu erweitern, können Sie sich in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterbilden. Hierfür schließen Sie das entsprechende Studienfach ab. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement, bei der ebenfalls ein abgeschlossenes Studienfach erforderlich ist. Werden Sie mit diesem Fachwissen zum Experten und erhöhen Sie Ihre Chancen im Jobmarkt von Mönchengladbach.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecke vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Mönchengladbach. Finde deinen Traumjob in Bereichen wie Grundstückserschließung, Wohn- und Nichtwohngebäudeprojekten oder technischer Fachplanung. Starte deine berufliche Zukunft jetzt bei uns!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

Für die perfekten Bewerbungsunterlagen im Bereich Facility Management in Mönchengladbach benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Kenntnisse. Besonders erfolgreich sind Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Als Bewerber/in sind Kenntnisse in Büroausstattung, Software und CAFM-Software, Durchsetzungsvermögen beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten sowie Arbeit in Büroräumen von großer Bedeutung. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für die erfolgreiche Arbeit im Bereich Facility Management. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und den Job zu bekommen, den Sie sich wünschen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen im Facility Management in Mönchengladbach. Erforschen Sie Stellenangebote als Facility-Manager/Facility-Managerin in unserer Job-Datenbank. Machen Sie den nächsten Karriereschritt!

Diese Jobs als Facility Management in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Supervisor Facility Management (m/w/d)

Piening GmbH | Mönchengladbach

Als verantwortliche Elektrofachkraft übernehmen Sie die termingerechte Abwicklung von Wartungs- und Reparaturarbeiten. Sie sind Fachverantwortlicher für elektrische Anlagen im Verantwortungsbereich der BSSG und arbeiten eng mit Standortleitung, Lager und Einkauf zusammen. Sie geben Arbeitsaufträge frei und stellen sicher, dass gesetzliche und vertragliche Pflichten eingehalten werden. Zudem beauftragen Sie Subunternehmen für externe Arbeiten und überwachen die Qualität, Einhaltung von Fristen und Arbeitssicherheitsrichtlinien. Ihnen wird eine unbefristete Anstellung mit hoher Planungssicherheit geboten. Sie haben Perspektiven dank einer großen Auswahl an Branchen und Kunden. Zudem erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance und attraktive Vergütungsstrukturen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Ihre Qualifikation umfasst eine Ausbildung als Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik. Sie bringen nachweisliche Erfahrung in der termingerechten Abwicklung von Wartungs- und Reparaturarbeiten mit. Fundiertes Fachwissen über elektrische Anlagen und deren Betrieb gemäß den deutschen Gesetzen und Vorschriften ist für Sie selbstverständlich. Ebenso haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Standortleitung, Lager und Einkauf. Kenntnisse in der Qualitätssicherung, Einhaltung von Fristen und Arbeitssicherheit sowie in der Verwaltung von Anlagendaten und Einhaltung von KPIs runden Ihr Profil ab.

Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | Mönchengladbach

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist Marktführer im Bereich technisches Facility Management mit über 1200 Mitarbeitern deutschlandweit. Als Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe setzen wir auf Fortschritt und Innovation. Aktuell suchen wir für unseren Kunden Mars in Viersen nach einem zentralen Ansprechpartner (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören die Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs, die Führung von Mitarbeitern sowie die Koordination von Nachunternehmern. Du solltest eine abgeschlossene technische Ausbildung und relevante Erfahrung mitbringen. Wir bieten dir attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Werde Teil unseres Teams und starte in der spannenden Welt der Gebäudetechnik durch.

Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ga tec gebäude und anlagentechnik gmbh | Mönchengladbach

Unser Unternehmen ist führend am Markt mit über 1200 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Wir setzen auf Fortschritt und Innovation, um erfolgreich zu bleiben. Bei uns kannst du von individueller Karriereentwicklung profitieren und Teil eines nachhaltigen Wachstums sein. Aktuell suchen wir einen Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d) für unseren Kunden Mars in Viersen. Die Stellennummer lautet 93553 und der Start ist sofort möglich. Deine Aufgaben umfassen die Rolle des zentralen Ansprechpartners für den Kunden und dessen Mitarbeiter, sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs.

Objektleiter Technisches Facility Management (Mensch)

GA-tec | Mönchengladbach

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist ein führender Anbieter für Technisches Facility Management und einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster in Deutschland. Als Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe stehen wir für Fortschritt und Innovation. Durch unsere zahlreichen Niederlassungen können wir flächendeckend eine hohe Qualität sicherstellen. Für unseren Kunden Mars in Viersen suchen wir einen zentralen Ansprechpartner zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs. Du solltest Erfahrung im Technischen Facility Management und in der Mitarbeiterführung haben. Wir bieten dir attraktive Vorteile wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Starte jetzt deine Karriere in der Gebäudetechnik bei GA-tec.

Schichtleiter Gebäudetechnik / Facility Management (all genders)

Zalando Logistics Mönchengladbach SE & Co. KG | Mönchengladbach

Als Schichtleiter*in / Vorarbeiter*in hast du die Verantwortung für die Überwachung unserer technischen Anlagen und führst technische Analysen durch. Du sorgst dafür, dass standortübergreifende Bewertungsprozesse reibungslos ablaufen und optimierst die Logistik sowie die Gebäudetechnik. Mit einem ausgezeichneten technischen Verständnis arbeitest du eng mit den operativen Abteilungen zusammen. Ein motivierender Teamgeist, der auf Wertschätzung, Respekt und Offenheit basiert, ist dir wichtig. Gemeinsam mit deinem Team erreichst du nicht nur die Tagesziele, sondern arbeitest auch aktiv an der Verbesserung der technischen Anlagen. Unser Führungsleitbild und unsere Werte dienen dir als Kompass für den täglichen Geschäftsbetrieb.
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