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Facility Management Nürnberg Jobs und Stellenangebote

87 Facility Management Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Nürnberg
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Betriebsleitung Gebäudereinigung / Facility Management (m/w/d) merken
Betriebsleitung Gebäudereinigung / Facility Management (m/w/d)

Stadtmission Nürnberg e. V. | Nürnberg

Wir suchen eine Betriebsleitung für Facility Management und Gebäudereinigung in Nürnberg. Nehmen Sie jetzt teil! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Perspektiven. Unsere Unternehmenskultur fördert Selbstverantwortung und Wertschätzung. Werden Sie Teil eines motivierten Leitungsteams. Nutzen Sie die Möglichkeit an Schulungen teilzunehmen. Vereinbaren Sie Arbeit und Familie bei uns problemlos.     Jobs bei Stadtmission Nürnberg e. V.     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen – Facility Management 2024 merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen – Facility Management 2024

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | Nürnberg

In Nürnberg wird ab dem 01.10.2024 ein duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen – Facility Management angeboten (Stellen-ID: 120627). Die Arbeitszeit ist flexibel und es besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das dreijährige Studium kombiniert mathematisch-ingenieurwissenschaftliche und fachspezifische Module im technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Studierende wechseln alle drei Monate zwischen Praxis- und Theoriephasen, um das Facility Management intensiv kennenzulernen. Die Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Stuttgart) ermöglicht eine praxisnahe Ausbildung. Dorfner Gebäudemanagement bietet die Chance, Theorie und Praxis optimal zu verknüpfen.     Jobs bei Dorfner Gebäudemanagement GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Dorfner Gebäudemanagement GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility-Management merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility-Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | Nürnberg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management in München oder Nürnberg gesucht. Kundenberatung, Angebotsgestaltung, und -verhandlung bis zum Vertragsabschluss. Unterstützung bei strategischer Ausrichtung und proaktive Kundenbetreuung. Bearbeitung und Kalkulation von Angeboten. Abschluss in Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches erforderlich. Rhetorische Fähigkeiten, Kundenorientierung, technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis nötig. Erste Erfahrungen im Facility Management von Vorteil und hohe Motivation zur Zielerreichung wichtig. Bitte Standort in Bewerbung für München oder Nürnberg angeben.     Jobs bei GOLDBECK Facility Services GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) merken
Teamassistenz im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | Nürnberg

Teamassistenz im Facility Management (w/m/d); Apleona Südost GmbH in Nürnberg bietet attraktive unbefristete Stelle mit hochprofessionellem Umfeld und Top-Vergütung. Inklusive 32 Urlaubstage und festgesetztes Weihnachtsgeld. Weiterbildungsprogramme und betriebliche Altersvorsorge sorgen für persönliche und finanzielle Absicherung. Haustarifvertrag mit automatischer Teilhabe an Entgelterhöhungen. Exklusive Mitarbeiterangebote und familienfreundliche Personalpolitik bieten zusätzliche Benefits. Dienstrad-Leasing und Möglichkeit auf Zusatzvergütung als Hochwasserunterstützer runden das attraktive Paket ab. Ideal für erfahrene Teamassistenten, die nach langfristiger beruflicher Entwicklung streben.     Jobs bei Apleona Südost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | Nürnberg

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management in München oder Nürnberg beraten Sie Kunden zu unseren Dienstleistungen, erstellen Angebote und unterstützen die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Mit dem Fokus auf proaktive Kundenbetreuung und Kalkulation von Angeboten tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der Vertriebsbereiche bei. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie erste Erfahrungen im Facility Management. Ihr technisches Verständnis, rhetorische Fähigkeiten und hohe Motivation zur Zielerreichung sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Genießen Sie eine attraktive Vergütung, Prämien, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Karriereentwicklung und eine angenehme Arbeitsumgebung.     Jobs bei GOLDBECK Facility Services GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) für Gebäudetechnik merken
Facility Manager (m/w/d) für Gebäudetechnik

N-ERGIE KG | Nürnberg

Als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik in Nürnberg erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit. Ihre Aufgaben umfassen die Vorplanung, Konzepterstellung und Entwurfsplanung in der Elektrotechnik und Versorgungstechnik. Dabei sind Modernisierungsmaßnahmen, Sanierungen und Neubauten inkludiert. Sie steuern Projekte, unterstützen bei Instandsetzungen und planen Instandhaltungsmaßnahmen, auch außerhalb der HOAI. Die Koordination von internen und externen Dienstleistern liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in den genannten Fachbereichen sowie fundierte Kenntnisse relevanter Regelwerke und Gesetze.     Jobs bei N-ERGIE KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Facility Management merken
Trainee (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Nürnberg

STRABAG PFS ist eine führende Immobilien- und Industriedienstleisterin mit digitaler und technischer Kompetenz. Das Leistungsportfolio umfasst Facility Management, Property Management, Bestandsbau und Industrieservices. Die qualifizierten Mitarbeiter:innen bieten individuelle Lösungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Im Rahmen des Trainee-Programms werden Teilnehmer:innen aktiv in Projekte eingebunden, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Kunden erhalten nachhaltige Lösungen für Immobilien in verschiedenen Lebenszyklusphasen. Die Herausforderungen werden gemeinsam mit Kollegen bewältigt, um einen einheitlich hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Architektur/ Innenarchitektur im technischen Facility Management (m/w/d) merken
Werkstudent Architektur/ Innenarchitektur im technischen Facility Management (m/w/d)

DATEV eG | Nürnberg

Als Architektur- oder Innenarchitekturstudent kommunizierst du mit Projektbeteiligten, Fachplanern und Kunden. Du hast Erfahrungen in Gestaltung, Planung und Bauabwicklung oder im Bereich New Work gesammelt und möchtest dich weiterentwickeln. Spaß an Teamarbeit, Kreativität und gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus. Kenntnisse in MS Office / M365 sowie Fachanwendungen wie CAD, 3D-Visualisierung und Fotobearbeitung sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Tagen und mobiler Arbeitsausstattung sorgen für eine gute Work-Life-Balance. Wenn du bereit bist, Neues zu lernen und deine Fähigkeiten zu erweitern, könnte dies die passende Stelle für dich sein.     Jobs bei DATEV eG     ‒ +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Nürnberg

Als mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) mit der Kennziffer 21425 betreuen Sie die Regionen Norden, Osten, Süden oder Westen. Diese hauptsächlich mobile Tätigkeit ermöglicht es, vom eigenen Wohnort aus zu starten, mit einem Dienstwagen und allen notwendigen Einsatzmitteln ausgestattet. Neben der ganzheitlichen Objektbetreuung im technischen und infrastrukturellen Bereich übernehmen Sie die Mitarbeiterführung, sind Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner sowie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Tätigkeit im mobilen Arbeiten zu erledigen. Interessiert? Melden Sie sich per WhatsApp unter +4915234614342.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager Datacenter (m/w/d) merken
Facility Manager Datacenter (m/w/d)

noris network AG | Nürnberg

Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter mit leistungsfähiger IT-Infrastruktur. Seit 1993 sind wir führend in der Branche mit einem eigenen Hochleistungsbackbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Unser Team von mehr als 500 Mitarbeitern zeichnet sich durch permanente Weiterentwicklung aus. Zur Verstärkung am Standort Nürnberg suchen wir engagierte Mitarbeiter, die Wert auf ganzheitliche Objektbetreuung legen. Die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller gebäudetechnischen Anlagen (Elektro, Heizung, Lüftung bzw. Kühlung und Sanitär) steht dabei im Fokus unserer Tätigkeiten.     Jobs bei noris network AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit noris network AG | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Facility Management in Nürnberg

Kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Mit Facility Management in Nürnberg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Großteil Ihrer Arbeit bequem im Home Office zu erledigen. Dies ermöglicht Ihnen Flexibilität und spart wertvolle Zeit und Kosten. Einige Aufgaben, wie beispielsweise Besprechungen oder technische Tätigkeiten, können ebenfalls online erledigt werden. Dennoch wird ein Großteil Ihrer Zeit im Außendienst und in Kundenterminen verbracht, weshalb das Home Office hier nicht möglich ist. Genauere Informationen zu den Aufgaben finden Sie in der detaillierten Jobbeschreibung und können Sie gerne vor Ihrer Bewerbung bei uns erfragen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in unserem erfolgreichen und innovativen Team.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Wenn Sie in Nürnberg eine Stelle im Facility Management suchen, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorzuweisen. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Nürnberg ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.865 € bis 4.362 € verdienen. Zusätzlich zu individuellen Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 € erreichen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie eine Weiterbildung als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik absolvieren. Unsere Berufedatenbank bietet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sowie aktuelle Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Spannende Aufgaben in Nürnberg erfordern Ihr Know-how im Facility Management. Verantwortungsvolle Tätigkeiten wie Investmentpläne und die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen warten auf Sie.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Nürnberg mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Nürnberg gibt es regelmäßig Jobangebote. Eine wichtige Aufgabe dabei ist die Durchführung von Rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es entscheidend, mit den erforderlichen beruflichen Anforderungen vertraut zu sein und die geforderten Fähigkeiten zu beherrschen. In Nürnberg bieten sich hier gute Möglichkeiten, da regelmäßig Arbeitsplätze im Facility Management verfügbar sind. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben und Ihre Kompetenzen im Bereich Facility Management optimal einzusetzen. Steigern Sie Ihre Erfolgschancen, indem Sie sich heute noch über aktuelle Jobangebote informieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Im Bereich Facility Management in Nürnberg können Sie Ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Kundenberatung, -betreuung und Immobilienkauf/-verkauf weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft bietet sich hierbei an, bei der Sie erfolgreich ein entsprechendes Studienfach abschließen müssen. Alternativ dazu wäre eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) möglich, die ebenfalls den Erwerb eines entsprechenden Studienfachs erfordert. Beide Optionen ermöglichen es Ihnen, sich gezielt weiterzuentwickeln und so Ihre Karriere im Facility Management voranzutreiben. Investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft und nutzen Sie die Chance, sich weiter zu qualifizieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Tätigkeiten im Facility Management! Von Immobilienhandel bis zum professionellen Management von Gebäuden und Grundstücken - in Nürnberg gibt es vielfältige Chancen für Ihren neuen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Nürnberg benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Besonders erfolgsversprechend ist es, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können. Es ist wichtig, dass Sie sich mit technischen Anlagen auskennen, zum Beispiel haustechnische Anlagen und Gebäudesicherheitssysteme. Sie sollten Durchsetzungsvermögen besitzen, sowohl beim Einkauf von Materialien und Waren als auch beim Festlegen von Lieferantenkonditionen. Zusätzlich sollten Sie in der Lage sein, Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen zu beraten und mit ihnen in Kontakt zu treten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Facility Management! Werden Sie Geprüfter Fachwirt/Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation in Nürnberg. Finden Sie hier alle Informationen und spannende Stellenangebote in unserer Jobsuche.

Diese Jobs als Facility Management in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Fachreferent:in Facility Management als Koordinator:in Instandhaltung Bahnhöfe

Deutsche Bahn | Nürnberg

Wir suchen einen Fachreferenten für Facility Management Leistungssteuerung (w/m/d) bei der DB Station&Service AG in Nürnberg. Deine Aufgaben beinhalten das Umsetzen von vielseitigen Instandhaltungsmaßnahmen an den Bahnhöfen in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister. Du bist verantwortlich für Ausschreibungen, Vergaben, Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen. In Zusammenarbeit mit Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern entwickelst du Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnisse. Du überwachst Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen und vergibst Aufträge an neue Dienstleister. Voraussetzungen sind ein abgeschlossener Meister/Techniker/Abschluss im Facility Management, Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management, Koordinations- und Projektmanagementkenntnisse sowie Kenntnisse in SAP PM. Du solltest teamfähig, selbstständig und durchsetzungsstark sein und regional mobil sein.

Objektleiter im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | Nürnberg

Der Objektleiter im Facility Management (w/m/d) bei der Apleona Südost GmbH in Nürnberg bietet eine zukunftssichere und unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld. Neben anspruchsvollen Aufgaben erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket und herausragende IT-Tools. Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen und können einen neutralen Firmenwagen mit Privatnutzung nutzen. Zudem profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten renommierter Hersteller und Marken. Durch interne und externe Weiterbildungsprogramme haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Als zentraler Ansprechpartner für den Kunden sind Sie für das Technische Gebäudemanagement verantwortlich, stellen eine vertragskonforme Leistungserbringung sicher und kümmern sich um das Qualitätscontrolling. Sie kalkulieren Angebote, nehmen Nachunternehmerleistungen ab und führen Ihr Team vor Ort.

Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Wir suchen eine:n erfahrene:n Leiter:in Facility Management für bauliche Anlagen. Die Position ist an den Standorten München oder Nürnberg verfügbar und wird voraussichtlich Mitte 2025 übernommen. Zu den Aufgaben gehört die Sicherstellung eines sicheren Betriebs der Anlagen gemäß Richtlinien und Normen. Auch die Verantwortung für Naturschutzmaßnahmen und Wasserrechte fällt in deinen Verantwortungsbereich. Du leitest ein Team von ca. 15 Mitarbeitenden, förderst ihre fachliche Entwicklung und unterstützt das Bahnhofsmanagement. Zudem konzipierst und implementierst du Instandsetzungsmaßnahmen und identifizierst Verbesserungspotenziale. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einer verwandten Fachrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit. Führungserfahrung, Organisationsfähigkeit und proaktives Handeln runden dein Profil ab.

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (gn) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Nürnberg

Als Sachbearbeiter im Facility Management optimieren und betreuen Sie Systemanwendungen, unterstützen bei Roll-Outs und Systemanpassungen und pflegen regelmäßig Daten. Sie verwalten Benutzerkonten, bieten All-Level-Support und erstellen Auswertungen und Berichte. Auch die Planung und Durchführung von Schulungen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und sind Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Es erwarten Sie zahlreiche Vorteile wie übertarifliche Bezahlung, unbefristeter Vertrag, tarifliche Altersvorsorge und ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.

Servicetechniker HKLS (m/w) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Nürnberg

Als erfahrener Servicetechniker im Facility Management verfügen Sie über umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Inspektion, Wartung und Instandsetzung von TGA-Anlagen. Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team bei gewerkeübergreifenden Instandsetzungsprojekten und Aufgaben. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Ihre Kundenorientierung und Ihr Servicegrad sind auf einem hohen Niveau. Dank Ihrer fundierten Kenntnisse in haustechnischen Anlagen wie Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär können Sie systematische Störungssuchen durchführen und beheben. Zudem beherrschen Sie MS Office und haben Erfahrung mit CAFM-Systemen. Ein Führerschein der Klasse III/B, idealerweise auch BE, rundet Ihr Profil ab.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.