25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

375 Facility Management Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Gruppenleitung Facility Management - Ingenieurwesen / Architektur m/w/d merken
Gruppenleitung Facility Management - Ingenieurwesen / Architektur m/w/d

DZ BANK AG | Frankfurt am Main

Als Gruppenleitung Zentrales Facility Management Mitte (m/w/d) leiten Sie fachlich und disziplinarisch, treiben Innovationen und zeigen Optimierungspotenziale auf. Sie fördern Eigenleistung, Bewertungskompetenz und Vernetzung, sichern kundenorientierte Beratungs- und Servicequalität. Neben Steuerungs- und Planungsleistungen übernehmen Sie die Optimierung des Prozesses zum Gebäudebetrieb in Frankfurt und bauen ein Baumanagementteam auf. Sie gestalten und setzen Instandhaltungs-, Modernisierungs-, Betriebs- und Nachhaltigkeitsstrategien um. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern ist entscheidend für den Erfolg in Ihren vielfältigen Aufgaben im Facility Management. Die Position als Gruppenleitung erfordert ein hohes Maß an Fachkompetenz und Teamführungsfähigkeiten.     Jobs bei DZ BANK AG     ‒ +
Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer:in (m/w/d) - Infrastrukturelles Facility Management merken
Objektbetreuer:in (m/w/d) - Infrastrukturelles Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Frankfurt am Main

Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie Property Management in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien. Individuell angepasst an Kunden und Branchen mit hohem Qualitätsstandard. Verantwortung für Objekte gemäß Verträgen, Einschulung und Überwachung von externen Dienstleistern, Gewährleistung von Sicherheit und Sauberkeit, fachliche Führung des Personals vor Ort sowie Bearbeitung von Kundenanliegen. Erforderlich sind eine abgeschlossene Ausbildung im Reinigungs- oder Sicherheitssektor, Berufserfahrung, Kenntnisse in Reinigungstechniken und -produkten, Zuverlässigkeit im Umgang mit Materialien sowie gute Deutschkenntnisse.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Techniker (m/w/d) Facilitymanagement merken
Kaufmann / Techniker (m/w/d) Facilitymanagement

Deutsche Leasing AG | Frankfurt am Main

Superior Company sucht Fachkraft für Infrastrukturelles Facilitymanagement mit Erfahrung in Dienstleistermanagement, Rechnungsprüfung und Budgetkontrolle. Voraussetzung: Technische oder kaufmännische Ausbildung, Grundkenntnisse in Vertragsgestaltung, Deutsch (C1) und Englisch. Wichtig: Unternehmerisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten. Attraktive Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Onboarding-Programm, deutsche Leasing Akademie und betriebliche Altersvorsorge geboten. Ideal für Einsteiger mit ersten Erfahrungen im Facilitymanagement und Interesse an Wartungs- und Serviceverträgen. Bewerben für Chance auf spannende Projekte, persönliche Weiterentwicklung und Teamarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen.     Jobs bei Deutsche Leasing AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker, Elektroniker oder Gebäudetechniker als Haustechniker / Hausmeister (w/m/d) im Bereich Facility Management merken
Anlagenmechaniker, Elektroniker oder Gebäudetechniker als Haustechniker / Hausmeister (w/m/d) im Bereich Facility Management

MVB GmbH | Frankfurt am Main

Als Haustechniker bzw. Hausmeister im Facility Management führen Sie Rundgänge an gebäudetechnischen Anlagen durch und übernehmen Reparaturen, Instandsetzungen sowie interne Umzüge. Zudem kümmern Sie sich um kleine Umbauten, wie das Bestuhlen von Besprechungsräumen, und unterstützen bei Veranstaltungen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Anlagenmechaniker, Elektroniker oder in einem handwerklichen Beruf sowie ersten Erfahrungen in diesem Bereich sind Sie der ideale Allrounder. Durch Ihre Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit überzeugen Sie. Mit PC-Grundkenntnissen und Führerschein Klasse B ausgestattet erwartet Sie eine langfristige Position mit Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, hochwertiger Arbeitskleidung, modernem Werkzeug und geregelten Arbeitszeiten. +
Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter | Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management | Gebäudetechnik merken
Leiter | Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management | Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Hessen Mitte GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Als Bereichsleiter (m/w/d) im Facility-Management mit Personal-, Projekt- und Budgetverantwortung ist Ihre Hauptaufgabe das Erstellen von Angeboten für komplexe Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik. Dazu gehört die Kalkulation, Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte. Sie sind auch für die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden zuständig sowie für das Steuern der Vertriebsaktivitäten. Durch fachliches Leiten und Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiter tragen Sie zur Qualitätssicherung der erbrachten Dienstleistungen bei. Idealerweise bringen Sie ein technisches Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management mit sowie praktische Erfahrung als Meister im Bereich Elektrotechnik, Heizung oder Sanitär. Ihr Einsatzort ist in Frankfurt am Main. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (w/m/d) im Facility Management (baubegleitendes FM) merken
Projektmanager (w/m/d) im Facility Management (baubegleitendes FM)

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Frankfurt am Main

Als erfahrener Projektmanager (w/m/d) im baubegleitenden Facility Management sind Sie für die Steuerung komplexer Lebenszyklus-Projekte verantwortlich, sowohl während des Betriebs als auch im Bau. Ihre Aufgaben umfassen die Definition und Sicherstellung der Betriebsanforderungen während der Planungs- und Bauphase, die Begleitung der Inbetriebnahme des Gebäudes sowie das Projektcontrolling zur Einhaltung von Kosten und Qualitäten. Sie bringen Ihr Fachwissen in Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technischem Gebäudemanagement ein und verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und CAFM. Mit Ihrem Verhandlungsgeschick, Ihrer Kundenorientierung und Ihrem Zeitmanagement tragen Sie zum nachhaltigen Betrieb von technischen Anlagen und Gebäuden bei.     Jobs bei HOCHTIEF PPP Solutions GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudemanagerin / Gebäudemanager / Facility Management merken
Gebäudemanagerin / Gebäudemanager / Facility Management

HOST GmbH | Frankfurt am Main

Die HOST GmbH sucht eine/n Gebäudemanager/in für Facility Management in Vollzeit. Ausschreibungsnummer: 19-2023. Die Position ist beim Tochterunternehmen der HOST GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Mit ca. 240 Mitarbeiter/innen bietet die HOST GmbH Facility Management Leistungen für das Universitätsklinikum Frankfurt und andere Gesundheitseinrichtungen. Zu den Aufgaben gehören technisches Instandhaltungsmanagement, Energie- und Umweltmanagement sowie Projektmanagement. Der Bereich Technik sorgt für die technische Infrastruktur, Wartung und Instandhaltung in den Bereichen Elektrotechnik, Haus- und Betriebstechnik sowie Bautechnik.     Jobs bei HOST GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Hilfskraft für Infrastrukturelles Facility Management (m|w|d) merken
Studentische Hilfskraft für Infrastrukturelles Facility Management (m|w|d)

Süwag Energie AG | Frankfurt am Main

Als Student der Fachrichtung Facility Management, Informationstechnologie oder vergleichbar mit erfolgreich absolviertem ersten Studienjahr, zeichnest du dich durch hohes Engagement, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten aus. Du verfügst über sicheren Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Power-Point, sowie wünschenswerte Kenntnisse in CAFM und CAD. Deine Lernbereitschaft und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung machen dich zur idealen Ergänzung unseres Teams. Erwarte abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Marktumfeld. Wir bieten fachspezifische Einarbeitung und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Einblicke in verschiedene Fachrichtungen für deine berufliche Orientierung. Es stehen ganzjährige Beschäftigungsmöglichkeiten mit bis zu 20 Stunden pro Woche zur Verfügung.     Jobs bei Süwag Energie AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student Informationstechnologie als Werkstudent Facility Management (m|w|d) merken
Student Informationstechnologie als Werkstudent Facility Management (m|w|d)

Süwag Energie AG | Frankfurt am Main

Starte deine Karriere als Student im Bereich Facility Management, IT oder vergleichbaren Fachrichtungen. Nach erfolgreichem Studienabschluss kannst du bei uns durch Engagement, Teamarbeit und Selbstständigkeit glänzen. Idealerweise bringst du Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Power-Point, sowie CAFM und CAD mit. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld und unterstützen deine persönliche Entwicklung. Erhalte eine spezifische Einarbeitung sowie vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten. Nutze die Chance, Trainee-Programme in verschiedenen Fachbereichen kennenzulernen und deine berufliche Zukunft zu gestalten. Diese Stelle kann ganzjährig mit bis zu 20 Stunden pro Woche besetzt werden.     Jobs bei Süwag Energie AG     ‒ +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Facility Management merken
Trainee (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Frankfurt am Main

STRABAG PFS bietet integrierte Immobilien- und Industriedienstleistungen mit Fokus auf digitaler und technischer Kompetenz an. Das Leistungsportfolio umfasst technisches Facility Management, Property Management und spezielle Industrieservices. Mitarbeiter:innen erbringen nachhaltige Lösungen für verschiedene Immobilienarten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien. Im 15-monatigen Traineeprogramm bei STRABAG PFS werden Sie aktiv in Projekte eingebunden, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Dienstleistungen werden individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten und erfüllen einen hohen Qualitätsstandard. Das Unternehmen arbeitet eng mit Kunden zusammen, um deren täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Facility Management in Frankfurt am Main

Kann man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main im Home Office arbeiten?

Arbeit im Facility Management Frankfurt: 1/3 Home Office, 2/3 Außendienst. Büro- und Besprechungsräume lassen sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen. Andere Aufgaben erfordern jedoch den Einsatz bei Kunden und in Betriebsräumen. Vollständiges Arbeiten im Home Office ist wahrscheinlich nicht möglich. Lesen Sie die Stellenbeschreibung für mehr Informationen und kontaktieren Sie das Unternehmen für Details. Facility Management Frankfurt am Main. Home Office. Außendienst. Kunden. Betriebsräume. Stellenbeschreibung. Informationen. Unternehmen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist in Frankfurt am Main empfehlenswert, um im Bereich Facility Management einen Arbeitsplatz zu finden. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Frankfurt am Main ein Bruttoeinkommen von ca. 4.072 € bis 4.595 € pro Monat erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 60.000 € möglich. Eine Spezialisierung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Immobilien bringt weitere Gehaltssteigerungen mit sich. Für weitere Unterstützung bei der Berufswahl und passenden Stellen besuchen Sie unsere Berufedatenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

In einem Frankfurter Unternehmen erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position im Facility Management. Ihre Verantwortung umfasst spannende Tätigkeiten wie das Überwachen von Probeläufen, die Inbetriebnahme von Anlagen sowie die Erstellung von Investitionsplänen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main mitbringen?

Im Facility Management in Frankfurt am Main gehört das Aushandeln von Konditionen mit Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturfirmen zu den täglichen Aufgaben. Arbeitsplätze in dieser Branche sind in Frankfurt am Main reichlich vorhanden. Mit einer überzeugenden Bewerbung und spezifischen Fähigkeiten stehen Ihre Chancen gut, in der Bewerberauswahl für einen Arbeitsplatz erfolgreich zu sein. Wenn Sie Ihren Traumjob im Facility Management in Frankfurt am Main suchen, müssen Sie sich auf die Anforderungen und Konditionen der Firmen vorbereiten. Durch eine gründliche Recherche und ein professionelles Auftreten können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und Ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main?

Mit Ihren Fertigkeiten und Qualifikationen im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main haben Sie bereits ein solides Fundament gelegt, insbesondere in den Bereichen Abrechnung und Immobilientypen. Diese Qualifikationen eröffnen Ihnen die Möglichkeit, sich weiterhin in der Immobilienwirtschaft fortzubilden. Ein entsprechendes Studienfach würde Ihnen den Weg ebnen. Zusätzlich könnten Sie Ihre Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) vertiefen, indem Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach erfolgreich absolvieren. Diese zusätzlichen Kompetenzen werden Ihre beruflichen Chancen und Perspektiven erweitern. Derart ausgestattet werden Sie optimal auf zukünftige Herausforderungen im Facility Management vorbereitet sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecke vielfältige Karrieremöglichkeiten im spannenden Facility Management in Frankfurt am Main. Von der technischen Fachplanung bis hin zu Liegenschaftsämtern - hier stehen dir attraktive Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen zur Auswahl. Mach den nächsten Schritt in deiner Karriere!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Facility Management in Frankfurt am Main sind geeignete Unterlagen entscheidend. Dazu zählen ein ordentliches Anschreiben, ein Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Ihre individuellen Fähigkeiten. Um sich gegenüber anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Neben fachlichen Kenntnissen in der Handhabung technischer Anlagen, wie haustechnische Anlagen und Gebäudesicherheit, sind Kunden- und Serviceorientierung wichtige Anforderungen in diesem Bereich. Dazu gehören Informieren und Beraten von Kunden und Mietern über anstehende Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an technischen Einrichtungen. Auch Bildschirmarbeit gehört zum Aufgabenbereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Frankfurt am Main. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine und erweitern Sie Ihre Perspektiven als Betriebswirt/Betriebswirtin für Finanzen und Investment.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.