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Facility Management Bonn Jobs und Stellenangebote

129 Facility Management Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bonn
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Leitung Facility Management (m/w/d) merken
Leitung Facility Management (m/w/d)

Bonn-Netz GmbH | Bonn

Die Bonn-Netz GmbH sucht eine Leitung Facility Management (m/w/d), um die Stadt Bonn optimal zu versorgen. Qualitätsbewusstsein steht an erster Stelle für eine zuverlässige Versorgung. Die Gebäude und Infrastruktur sind das Fundament für effiziente Arbeit. Als Leitung Facility Management (m/w/d) spielst Du eine Schlüsselrolle im Team. Dein Engagement und Führungskompetenz sind entscheidend für Spitzenleistungen. Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines erfolgreichen und nachhaltigen Teams bei Bonn-Netz GmbH!     Jobs bei Bonn-Netz GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Leitung Facility Management (m/w/d) - NEU!

Bonn-Netz GmbH | Bonn

Als Leitung Facility Management (m/w/d) bei der Bonn-Netz GmbH spielst du eine entscheidende Rolle für die reibungslose Funktion und optimale Versorgung der Stadt Bonn und ihrer Umgebung. Unsere Priorität liegt auf Qualität, um eine zuverlässige und sichere Versorgung sicherzustellen. Diesen Anspruch übertragen wir auch auf unsere Gebäude und Infrastruktur, da sie die Grundlage unserer effizienten Arbeit bilden. Als Leitung Facility Management (m/w/d) bist du ein Schlüsselspieler und Wegbereiter für Spitzenleistungen in unserem Team. Dein Engagement und deine Führungskompetenz sind entscheidend für eine erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Bonn-Netz GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Essen, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, München, Köln, Kassel…

Als mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) mit der Kennziffer 21425 betreuen Sie die Regionen Norden, Osten, Süden oder Westen. Diese hauptsächlich mobile Tätigkeit ermöglicht es, vom eigenen Wohnort aus zu starten, mit einem Dienstwagen und allen notwendigen Einsatzmitteln ausgestattet. Neben der ganzheitlichen Objektbetreuung im technischen und infrastrukturellen Bereich übernehmen Sie die Mitarbeiterführung, sind Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner sowie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Tätigkeit im mobilen Arbeiten zu erledigen. Interessiert? Melden Sie sich per WhatsApp unter +4915234614342.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager für Gebäudetechnik und -management (m/w/d) merken
Facility Manager für Gebäudetechnik und -management (m/w/d)

Westnetz GmbH | Wesseling

Als Fachkraft im technischen Facility Management bist du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung gemäß geltender Regelwerke. Du koordinierst Partnerfirmen, überwachst deren Leistungen vor Ort und sorgst für die Einhaltung der Arbeitssicherheit. Zudem prüfst du Einrichtungen, dokumentierst Ergebnisse und veranlasst Instandsetzungen. Mit einer abgeschlossenen elektrotechnischen Ausbildung oder als Anlagenmechaniker im Bereich HLS bringst du die nötigen Fachkenntnisse mit. Kenntnisse in relevanten Normen, Gesetzen und in CAFM/SAP Systemen sind ebenfalls von Vorteil. Durch Zusammenarbeit, Engagement und Achtsamkeit in Bezug auf Sicherheit stehst du als zuverlässige Fachkraft im Facility Management im Mittelpunkt.     Jobs bei Westnetz GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Campus Operations Associate (m/w/d) Facility Manager merken
Campus Operations Associate (m/w/d) Facility Manager

United Nation Volunteers | Bonn

The United Nations Volunteers (UNV) is hiring a Campus Operations Associate in Bonn. This position involves overseeing facility management, building technology, and supply management. Responsibilities include managing logistical services, such as mail and parking, and providing organizational and administrative support. The Associate will act as the UN Bonn focal point for internal and external partners, including communication with German authorities and various UN organizations. Additionally, they will support the Chief of the Section in operational matters and lead a team of 4 staff in Facility Management and Logistics. Apply now for this exciting opportunity at UNV in Bonn! +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Campus Operations Associate (m/w/d) Facility Manager - NEU! merken
Campus Operations Associate (m/w/d) Facility Manager - NEU!

United Nation Volunteers | Bonn

Als UN Bonn Ansprechpartner für Gebäudetechnik und -einrichtungen koordinieren Sie die Kommunikation mit deutschen Behörden, Auftragnehmern und verschiedenen UN-Organisationen. Sie verwalten logistische Dienstleistungen wie Poststelle und Parkmöglichkeiten und unterstützen administrativ und organisatorisch. Sie leiten das Facility Management und Logistik Team mit vier Mitarbeitern. Voraussetzungen sind eine Ausbildung im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management oder einem verwandten Studiengang sowie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im nationalen oder internationalen Bereich. Erfahrung mit Gebäudetechniksteuerungssystemen und/oder computergestütztem Facility Management wird vorausgesetzt. Allgemeines Wissen im Bereich logistische Prozesssteuerung ist von Vorteil. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

BWI GmbH | Bonn

Als Facility Manager (m/w/d) in Bonn sorgen Sie für eine ideale Arbeitsumgebung am Standort. Von Serviceleistungen über Instandhaltung bis zur Standortbetreuung sind Sie verantwortlich. Sie betreuen die BWI-Standorte in Bonn und der Region West, kümmern sich um Serviceaufgaben und koordinieren Einsätze von Dienstleistern. Durch Dokumentation, Datenpflege und Auswertungen sorgen Sie für Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Ihre Aufgaben reichen von der kaputten Glühbirne bis hin zu kleineren Umzügen, wobei Sie auch das Dienstleistermanagement und die Zusammenarbeit mit den BwDLZ unterstützen. Starten Sie jetzt in Vollzeit als Facility Manager bei uns!     Jobs bei BWI GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Managerin / Facility-Manager (m/w/d) merken
Facility-Managerin / Facility-Manager (m/w/d)

Landschaftsverband Rheinland | Köln

Facility Manager/in (m/w/d) gesucht in Köln beim LVR-Dezernat 3 mit einem Gehalt von E11-E12 TVöD in Voll-/Teilzeit. Unbefristete Stelle, Bewerbungsfrist bis 23.06.2024. Hauptaufgaben umfassen Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und -sicherheit von Liegenschaften, Entwicklung und Überprüfung von Prüfplänen, Mängelverfolgung und Erstmaßnahmen bei Schäden. Problemlösung technischer Anforderungen in Bezug auf Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Bewertung von Planungen und Baurechnungen durch Dritte/Ingenieurbüros sowie Entwicklung und Umsetzung einer Instandhaltungsstrategie. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements mit.     Jobs bei Landschaftsverband Rheinland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager (w/m/d) Real Estate Advisory - Strategisches Facility Management merken
Senior Manager (w/m/d) Real Estate Advisory - Strategisches Facility Management

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Frankfurt am Main, München, Münster, Köln, Düsseldorf

Als Senior Manager (w/m/d) Real Estate Advisory mit abgeschlossenem Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar, sowie mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Projektleitung und Mitarbeiterführung, bist Du ideal für unsere Position. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent und Du bist reisebereit, um vor Ort Kunden zu beraten. Ein starkes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft oder bei Corporate Unternehmen ist vorhanden. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten sind herausragend. Dein Engagement ist überdurchschnittlich hoch und Du bist bereit, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Werde Teil unseres Teams als Experte im Bereich Real Estate Advisory!     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) Betriebsstätten Management / Facility Manager - NEU! merken
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Facility Management in Bonn

Kann man im Bereich Facility Management in Bonn im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, im Bereich Facility Management in Bonn zu arbeiten, wobei Sie etwa ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office verbringen können. Während Ihrer Tätigkeiten in Büro- und Besprechungsräumen besteht die Möglichkeit, diese auch bequem von zu Hause aus zu erledigen. Die restliche Zeit werden Sie im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen verbringen, was eine spannende Abwechslung bietet. Bitte beachten Sie, dass diese Aufgaben ungefähr zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit einnehmen und daher nicht im Home Office erledigt werden können. Bevor Sie sich bewerben, empfehlen wir Ihnen, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bonn?

Wenn Sie im Facility Management in Bonn arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Bonn ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.834 € bis 4.327 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches jährliches Gehalt auf bis zu 56.000 € steigen. Wenn Sie sich als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Informationen und passende Jobangebote finden Sie im entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie Ihr Potenzial im Facility Management bei einem aufregenden Unternehmen in Bonn. Neben dem Einkauf von Materialien und Dienstleistungen werden spannende Aufgaben wie Rentabilitätsberechnungen zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag gehören.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bonn mitbringen?

Stellenangebote im Bonner Facility Management: Ihre Aufgabe ist die optimale Auslastung der Anlagen. Bewerben Sie sich aufregend und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Kenntnissen für Ihren Traumjob.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bonn?

Wenn Sie im Facility Management in Bonn tätig sein möchten, benötigen Sie umfassendes Wissen in den Bereichen Immobilienmanagement-Software und Immobilientypen. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration wäre hierbei sinnvoll. Alternativ können Sie sich auch im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement spezialisieren und entsprechende Studienabschlüsse erlangen. Beide Optionen bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um erfolgreich in der Branche zu agieren und Ihre Karriere voranzutreiben. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und sich den Anforderungen des Facility Management Marktes anzupassen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Facility Management in Bonn - egal in welcher Branche! Ob Grundstückserschließung, Wohn- und Nichtwohngebäude-Bauträger oder Gebäudemanagement-Serviceunternehmen, hier wartet Ihr zukünftiger Arbeitsplatz auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bonn?

Für Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Bonn brauchen Sie ein perfektes Bewerbungsanschreiben, Angaben zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in ist von Vorteil, um sich gegen die zahlreichen Mitbewerber durchzusetzen. Büroausstattung, Softwarekenntnisse und Beratungsfähigkeiten sind weitere Anforderungen des Jobs. Dazu gehören das Arbeiten mit PC, Internet und Telefon, sowie die Nutzung von CAFM-Software. Einsatzbereitschaft, das Erkennen von Arbeitsengpässen und die Fähigkeit, zusätzliche Arbeiten zu übernehmen, sind ebenfalls gefragt. Kundenkontakt und Beratung bei Modernisierungsmaßnahmen und Reparaturen runden das Profil ab.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten als Immobiliensachverständiger im Bereich Facility Management in Bonn. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um weitere Perspektiven zu entdecken und mithilfe unserer Datenbank Ihren Wunschberuf zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management | Gebäudetechnik | Sankt Augustin

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | Bonn

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility-Management in Sankt Augustin übernehmen Sie die Leitung der Teams und die effiziente Planung der Einsätze. Dabei behalten Sie stets den Überblick über alle technischen Abläufe und gewährleisten eine hohe Qualitätssicherung. Sie sorgen für die Wirtschaftlichkeit Ihrer Aufträge im Facility-Management und kontrollieren Erträge sowie Kosten im Rahmen des Budgets. Dabei erfüllen Sie alle bestehenden Vertragsverhältnisse und kommunizieren professionell mit Auftraggebern und Behörden. Durch Ihre Koordination und Steuerung aller Dienstleistungsbereiche bringen Sie Ihre Kunden im Facility-Management zum Erfolg. Ihr fundiertes Wissen in Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder Facility-Management sowie Ihre mehrjährige Praxiserfahrung machen Sie zum kompetenten Ansprechpartner.

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Bonn

Die Direktion Dortmund bietet eine attraktive Stelle als Baumanager/in im Facility Management Bonn an. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Die Anstellung erfolgt unbefristet und beinhaltet die Projektsachbearbeitung von Bauprojekten im Bestand. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Steuerung, Planung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Weiterhin gehört die fachtechnische Überwachung von freiberuflich Tätigen und die Prüfung von Kostenschätzungen und Bauunterlagen zu den Verantwortlichkeiten. Die Koordination der Bautätigkeit aller am Bau Beteiligten ist ebenfalls ein Schwerpunkt der Stelle.

Studierende (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management An Der Dhbw Stuttgart Für 2024

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) Gmb | Bonn

Seit über 50 Jahren verfolgt die GIZ das Ziel eines besseren Lebens für alle und bietet ihren Mitarbeitern spannende Herausforderungen. Als Unternehmen der Bundesregierung setzen wir weltweit entwicklungspolitische Ziele um und arbeiten gemeinsam mit Partnerorganisationen in 120 Ländern. Klicken Sie hier, um sich zu bewerben und weitere Informationen zu erhalten.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Bonn

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Schulung und Umsetzung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtlich abgesichert betrieben werden. Zusätzlich bringst du mit deinem Know-how im Projektmanagement frischen Wind in Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du bist auch der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Reportings und Auswertungen für die Geschäftsführung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Mit einem attraktiven Gehalt, unbefristetem Vertrag und individueller Förderung bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Bonn

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement kümmerst du dich um die strategische Umsetzung von Sonderprojekten im Bereich IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen sowie Lager FM-Projekte. Du bist der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen und agierst im Schnittstellenmanagement mit dem Filial- und Lagerbau sowie der Arbeitssicherheit. Neben der Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung. Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Vertrag, intensive Einarbeitung und individuelle Förderung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.