25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Dresden Jobs und Stellenangebote

143 Facility Management Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility-Management-Dienstleistung | Außendienst merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility-Management-Dienstleistung | Außendienst

WISAG Sicherheit & Service Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | Dresden

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility-Management bieten wir Ihnen vielfältige Herausforderungen. Dazu gehören der Vertrieb von Sicherheitsdienstleistungen, die Bearbeitung von Ausschreibungen und die Entwicklung innovativer Vertriebskonzepte. Sie betreuen ein Vertriebsgebiet in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen mit dem Arbeitsplatz in Dresden. Voraussetzungen sind mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Freude an der Kundenansprache, MS-Office-Kenntnisse und Überzeugungskraft im Vertrieb. Nutzen Sie die Chance, sich mit Ihrem Kommunikationstalent und Ihrer Leidenschaft für den Vertrieb einzubringen und Kundenbeziehungen zu pflegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Elektrotechnik für Facility Management (w/m/div) - NEU! merken
Techniker Elektrotechnik für Facility Management (w/m/div) - NEU!

Infineon Technologies AG | Dresden

Als Fachkraft für Instandhaltung für Leittechnik im Facilitymanagement sichern Sie den Betrieb der Infrastrukturanlagen in Dresden. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Betriebsbereitschaft der Anlagen zu gewährleisten, Fehler an Netzwerken und Leitsystemen zu beheben und Programmierarbeiten durchzuführen. Zudem sind Wartungsarbeiten an S5/S7 Steuerungen, Datenerfassung für das Leitsystem sowie Dokumentationsverwaltung Teil Ihres Aufgabengebiets. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der elektrischen Systeme zu leisten. Werden Sie Teil unseres Facility Management Teams und bringen Sie Ihr Know-how ein!     Jobs bei Infineon Technologies AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Spezialist für Facility Management Systeme (w/m/div) - NEU! merken
Elektroniker als Spezialist für Facility Management Systeme (w/m/div) - NEU!

Infineon Technologies AG | Dresden

Als Elektroniker, Industrieelektroniker, Mechatroniker oder Informations- und Telekommunikations-Elektroniker mit Erfahrung in technischen Anlagen sind Sie bei uns richtig. Sie sollten bereit sein, sich zum 20kV Schaltberechtigten weiterzubilden und flexibel im Schichtbetrieb zu arbeiten. Teamfähigkeit und Freude an der Optimierung von MSR Anlagen sind wichtige Eigenschaften. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem Hochtechnologieumfeld, attraktives Gehalt und verschiedene Sozialleistungen wie Urlaubsgeld und Bonuszahlungen. Eine individuelle Einarbeitung mit Paten und Einarbeitungsplan sowie regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsangebote gehören zu unseren Leistungen. Zudem bieten wir ein umfangreiches Gesundheitsangebot und Zusatzleistungen am Standort.     Jobs bei Infineon Technologies AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | Dresden

Als Anlagenmechaniker (w/m/d) im Facility Management stehen Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in Berlin, Potsdam oder Dresden bevor. Sie werden für die Betreuung und Instandhaltung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärsystemen verantwortlich sein. Kleinere Reparaturen und Störungsbehebungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung in einem verwandten Bereich abgeschlossen und erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement gesammelt. Neben einem unbefristeten Vollzeitvertrag mit 40 Stunden pro Woche erwarten Sie 30 Tage Urlaub und freie Feiertage. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine spannende berufliche Zukunft!     Jobs bei Apleona Nordost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | Dresden

Als Elektroniker im Facility Management bieten wir eine abwechslungsreiche Stelle in Berlin, Potsdam oder Dresden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Instandhaltung elektrischer Anlagen sowie die Durchführung von Kleinreparaturen. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement und gewerkeübergreifende Fachkenntnisse. Ein unbefristeter Vollzeitvertrag mit attraktiven Zusatzleistungen, wie 30 Tagen Urlaub und Weihnachts- und Silvesterfrei, erwartet Sie. Zudem profitieren Sie von einem festgelegten Weihnachtsgeld und den Vorteilen des APLEONA-Tarifvertrags. Wenn Sie eine kundenorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Servicetechniker im Facility Management.     Jobs bei Apleona Nordost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Fachkraft Facility Management (w/m/div) merken
Elektroniker als Fachkraft Facility Management (w/m/div)

Arbeitgeber aus der Region | Dresden

Erfüllen Sie die Voraussetzungen mit einer abgeschlossenen Ausbildung in Elektronik, Mechatronik oder IT-Elektronik und Erfahrung in technischen Anlagen. Zeigen Sie Bereitschaft für die 20kV Schaltberechtigung und den Schichtbetrieb. Teamfähigkeit und Freude an der MSR-Anlagenoptimierung sind ein Pluspunkt. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem Hochtechnologieumfeld mit attraktivem Gehalt und Sozialleistungen. Profitieren Sie von individueller Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie Job-Ticket und Gesundheitsangeboten. Treten Sie einem engagierten Team bei und entwickeln Sie sich beruflich weiter an unserem Standort. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker für Instandhaltung von Facility Management Anlagen (w/m/div) merken
Elektroniker für Instandhaltung von Facility Management Anlagen (w/m/div)

Arbeitgeber aus der Region | Dresden

Erfüllen Sie die Voraussetzungen: Ausbildung als Elektroniker absolviert, Erfahrung mit technischen Anlagen, Bereitschaft zur Weiterbildung im 20kV Schaltbereich, Flexibilität für Schichtarbeit, Teamfähigkeit und Freude an MSR Anlagen. Unsere Angebote: Sichere Anstellung in einem technologischen Umfeld, attraktives Gehalt und Sozialleistungen, individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, Job Ticket & Job Rad, umfangreiches Gesundheitsangebot und Zusatzleistungen. Arbeiten Sie in einem motivierten Team und profitieren Sie von einer tollen Arbeitsatmosphäre sowie Entwicklungsmöglichkeiten an unserem Standort. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility-Management-Dienstleistung | Außendienst - NEU! merken
Werkstudent (m/w/d) Facility Management merken
Werkstudent (m/w/d) Facility Management

WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | Dresden

Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Facility Management (Kennziffer: 331135) unterstützen Sie das CAFM-Projektteam bei der Implementierung des zentralen Systems. Dazu gehört die Aufnahme von Stammdaten und Dokumenten sowie die eigenständige Bearbeitung von kleinen Aufgabenpaketen. Sie erstellen Anwendungs- und Prozessdokumentationen und unterstützen die Projektleitung bei Datenanalysen. Voraussetzungen sind ein fortgeschrittenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbar, sichere MS-Office-Kenntnisse und Affinität für IT. Neben praktischer Erfahrung und angemessener Vergütung bieten wir individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Chance auf Festanstellung und Unterstützung durch einen persönlichen Mentor.     Jobs bei WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG     ‒ +
Werkstudent | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | Dresden

Als Objektleiter (m/w/d) im Facility Management (Kennziffer: 329390) übernehmen Sie die Leitung technischer und infrastruktureller Teams inklusive Einsatzplanung und Qualitätssicherung. Neben Ertrags- und Kostenkontrolle sind auch das Einhalten des Budgets und die Erfüllung bestehender Verträge zentral. Regelmäßige Inspektionen, Wartungen und Instandhaltungen sowie Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden sind Teil Ihres Aufgabenspektrums. Ihr Einsatzort liegt im Großraum Dresden, wo Sie Ihre Kunden betreuen und alle Dienstleistungsbereiche koordinieren. Vorausgesetzt werden eine Ausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Facility-Management, Praxiserfahrung, Führungsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und sicherer Umgang mit MS-Office.     Jobs bei WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG.     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Management in Dresden

Kann man im Bereich Facility Management in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Dresden kann zu etwa einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume können problemlos online genutzt werden. Die Hauptaufgaben, wie Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst, werden nicht ins Home Office verlegt, und machen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten aus. Genauere Informationen finden Sie in der Ausschreibung und können sich im Zuge Ihrer Bewerbung beim Unternehmen erkundigen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitsgestaltung im Bereich Facility Management in Dresden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dresden?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist empfehlenswert, um im Bereich Facility Management in Dresden tätig zu sein. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in diesem Bereich beträgt der Bruttomonatsverdienst in Dresden etwa 3.149 € bis 3.553 €. Durch individuelle weitere Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum ermöglicht ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Vielseitige Aufgaben im Facility Management erwarten Sie in Dresden. Sie beraten und informieren Mieter und Nutzer über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen und koordinieren diese. Darüber hinaus optimieren Sie Bauvorhaben durch Kundenberatung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dresden mitbringen?

Optimale Auslastung der Anlagen sicherstellen – bietet Arbeitsplätze und spannende Aufgaben im Facility Management Bereich in Dresden. Zeigen Sie Ihre Kompetenzen und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dresden?

Im Bereich Facility Management in Dresden können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Controlling und Buchhaltung weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement ist dafür ideal, und ein entsprechendes Studienfach bietet sich an. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft entscheiden. Hierbei wäre ein Abschluss in einem Studienfach der Immobilienwirtschaft erforderlich. In beiden Bereichen bieten sich spannende Karrieremöglichkeiten und ein vielseitiges Tätigkeitsfeld. Nutzen Sie Ihre bereits vorhandene Expertise und erweitern Sie Ihre beruflichen Chancen durch gezielte Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere im Facility Management in Dresden! Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen, wie Immobilienmaklern oder Liegenschaftsämtern, befinden sich hier und bieten spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dresden?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Dresden sind perfekt formulierte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto, eine übersichtliche Vita und aktuelle Zeugnisse. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und beste Chancen zu haben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Zusätzlich sollte man die gängige Büroausstattung und Software beherrschen, wie zum Beispiel PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software. Flexibilität ist ebenfalls wichtig, da man diverse Aufgaben im kaufmännischen Bereich planen und koordinieren muss. Bildschirmarbeit gehört genauso zum Arbeitsalltag wie die Koordination von gebäudetechnischen Anlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Facility Management in Dresden! Werfen Sie einen Blick auf Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Immobilien an Ihrer Fachhochschule. In unserer Jobdatenbank finden Sie passende Angebote.

Diese Jobs als Facility Management in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Dresden

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte unterstützen. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte zuständig. Dabei pflegst du einen engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Zusätzlich übernimmst du das Schnittstellenmanagement und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Nicht zuletzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung, wie zum Beispiel als geprüfter Techniker. Erfahrungen im Facility Management sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office aus.

Technische Projektassistenz Facility Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | Dresden

Unser Unternehmen sucht eine zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit für das projektbezogene, technische Facility Management mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ideal wäre eine Erfahrung im Bereich der Halbleiterfertigung oder einem ähnlichen Fertigungsumfeld. Wir legen Wert auf einen selbstständigen, strukturierten und vorausschauenden Arbeitsstil. Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten im Zusammenhang mit komplexen Industrieanlagen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Project, und Finanz- und Controlling-Prozessen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, Standort- und Arbeitsmodellwahl, ein breites Gesundheits- und Sportangebot sowie einen Vermittlungsservice für Kinderbetreuung. Mitarbeiterrabatte, Freiräume für kreatives Arbeiten und betriebliche Sozialberatung und Pflegeleistungen sind ebenfalls Teil unserer attraktiven Leistungen. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalabteilung oder Fachbereich gerne zur Verfügung.

Objektleiter Facility Management / TGM (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Dresden

Als erfahrener Objektleiter / Objektleiterin im Facility Management / TGM sind Sie für die ganzheitliche Betreuung der haustechnischen Anlagen zuständig. Sie übernehmen nicht nur die Organisation, Steuerung und Kontrolle, sondern auch die Führungsverantwortung für Ihre Objekttechniker / Servicetechniker in Dresden. Unsere sympathischen Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und familienfreundlichen Umfeld mit flachen Hierarchien bieten Ihnen ein lohnenswertes Engagement. Zudem unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch Trainings in unserer ENGIE-Academy. Profitieren Sie von unseren Zusatzleistungen wie Jobticket- oder Kindergarten-Zuschuss, Corporate Benefits, Mitarbeiteraktien und betrieblicher Altersvorsorge. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich!

Teamassistenz (m/w/d) Facility Management

DIS AG | Dresden

Als Teamassistenz sind Sie das Herzstück und die zentrale kommunikative Schnittstelle Ihres Bereichs. Bei einem namhaften Kunden in Dresden bieten wir eine interessante Perspektive in der Halbleiterindustrie. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, die Telefonannahme, das Fuhrparkmanagement, vorbereitende Buchhaltung sowie Office Management und Vertragsmanagement. Zusätzlich gehören die Bearbeitung von Reiseaufträgen und fortgeschrittene Englischkenntnisse zu Ihren Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit monatlichem Festgehalt, flexiblen Arbeitszeiten und vielem mehr. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Avanti GmbH | Dresden

Als einer der führenden Anbieter im Facility Management in Deutschland sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Dresden. Deine Aufgaben umfassen die Termin- und Kapazitätsplanung, das Erstellen von Angeboten und Nachträgen sowie die fachliche Führung eines Teams. Du wirst an Auftragsvergabegesprächen und -besprechungen teilnehmen und für die Kundenberatung und -pflege verantwortlich sein. Zudem gehört das Führen von Dokumentationen zu deinen Aufgaben. Avanti bietet dir einen einfachen Einstieg mit einem späteren Festvertrag oder alternativ eine direkte Vermittlung. Sprich uns einfach an!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.