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Facility Management München Jobs und Stellenangebote

378 Facility Management Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in München
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Kalkulator (m/w/d) im Facility Management merken
Kalkulator (m/w/d) im Facility Management

Dr. Sasse Gruppe | München

Seit über 45 Jahren ist die Dr. Sasse Gruppe ein kompetenter Partner für integriertes Facility Management in der Immobilienwirtschaft, Industrie, Freizeit, Luftverkehrs- und Transportwesen. Mit aktuell 8.900 Mitarbeitenden bieten wir Dienstleistungen wie Ausschreibungsanalyse, Angebotserstellung, Personal- und Kundenkonzeptentwicklung sowie CRM-Datenpflege. Unsere Anforderungen umfassen eine abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker oder Meister, vorzugsweise in den Bereichen Elektro- oder Versorgungstechnik, mit operativer Erfahrung. Wir legen Wert auf Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen, Serviceorientierung sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise bei unseren Mitarbeitenden. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, Unternehmen in ihrer Effizienz zu unterstützen und Problemlösungen anzubieten.     Jobs bei Dr. Sasse Gruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Facility Management - Elektrotechniker*in Bautechniker*in Versorgungstechniker*in merken
Projektleiter (m/w/d) Facility Management - Elektrotechniker*in Bautechniker*in Versorgungstechniker*in

Schreiner Group GmbH & Co. KG | München

Gesucht werden Ingenieur, Meister oder staatlich geprüfter Techniker für Bau-, Elektro- oder Versorgungstechnik mit Erfahrung im Facility Management, Bauleitung und Brandschutz. Wichtig sind selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Das Unternehmen bietet spannende Aufgaben, Arbeitsplatzsicherheit durch innovative Produkte, intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsförderung, betriebsinterne Kantine, Firmenevents, Sportaktivitäten und Kinderbetreuung. Zudem gibt es gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze und ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung.     Jobs bei Schreiner Group GmbH & Co. KG     ‒ +
Familienfreundlich | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Kantine | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility Management (m/w/d) merken
Leiter Facility Management (m/w/d)

Genossenschaftsverband Bayern e.V. | München

Der Genossenschaftsverband Bayern e. V. sucht einen Leiter Facility Management (m/w/d) mit Verantwortung für Immobilien. Mit 1.186 Mitgliedern, darunter Volksbanken, Raiffeisenbanken und Unternehmen, ist der Verband eine der größten Wirtschaftsorganisationen Bayerns. Die Tätigkeiten umfassen Ausschreibung, Vergabe und Koordination von Bauunterhaltsleistungen. Als Ansprechpartner sorgst du für die technische Betriebsbereitschaft der Objekte. Mit rund 50.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Anteilseignern unterstützen wir unsere Mitglieder erfolgreich zu sein. Bei uns kannst du Teil einer starken Gemeinschaft werden und die Zukunft mitgestalten. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility-Management merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility-Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | München

Bewerben Sie sich als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management in München oder Nürnberg (Job-ID: 8215) mit Aufgaben wie Kundenberatung, Vertragsverhandlungen und strategischem Ausbau. Erforderlich ist ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) sowie rhetorische Fähigkeiten, Kundenorientierung und technisches Verständnis. Erste Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil, aber vor allem hohe Motivation zur Zielerreichung wird geschätzt. Die entscheidenden Fähigkeiten sind also ein mix aus technischer Expertise, Vertriebserfahrung und einem klaren Fokus auf die Kundenbetreuung, um diese Position erfolgreich auszufüllen.     Jobs bei GOLDBECK Facility Services GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) im Facility Management mit Schwerpunkt Vertrieb merken
Teamleitung (m/w/d) im Facility Management mit Schwerpunkt Vertrieb

GOLDBECK Facility Services GmbH | München

Bewerben Sie sich als Teamleitung im Facility Management mit Schwerpunkt Vertrieb in München (Job-ID: 8716). Entwickeln und implementieren Sie Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung im Facility Management-Bereich. Führen Sie Ausschreibungen durch, von der Angebotserstellung über Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Leiten und entwickeln Sie ein wachsendes Vertriebsteam fachlich. Erweitern und pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen sowie bauen Sie ein nachhaltiges Netzwerk auf. Arbeiten Sie eng mit anderen Unternehmensbereichen zusammen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu gewährleisten. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung erforderlich, Erfahrung im Facility Management und nachweisbare Erfolge in der Umsatzsteigerung von Vorteil.     Jobs bei GOLDBECK Facility Services GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in für das kaufmännische Facility Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter:in für das kaufmännische Facility Management (m/w/d)

Erzdiözese München und Freising | München

Wir suchen eine neue Sachbearbeiter:in für das kaufmännische Facility Management im Ressort Bauwesen und Kunst in München. Die Stelle ist unbefristet mit 31 Stunden pro Woche zu besetzen (EG 09c). Bewerben Sie sich bis zum 07.07.2024 mit der Referenznummer 10062. Im Erzbistum München und Freising arbeiten insgesamt 16.000 Menschen in verschiedenen Bereichen. Das Erzbischöfliche Ordinariat München verwaltet die Immobilien im Auftrag des Erzbischofs. Zu den Aufgaben gehören die Verwaltung von Mobiliar, die Lagerführung und die Koordination von externen Dienstleistern.     Jobs bei Erzdiözese München und Freising     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin (m/w/d) Facility Management merken
Mitarbeiterin (m/w/d) Facility Management

Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH | München

Starten Sie Ihre Karriere als Mitarbeiterin (m/w/d) im Facility Management bei der Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft in München. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation aller Facility Management Maßnahmen und die Steuerung des Energiemanagementsystems. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Pflege eines CAFM-Systems und die Prüfung von Mietverträgen. Außerdem unterstützen Sie bei Um-, Aus- und Neubaumaßnahmen, überwachen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen und kümmern sich um Rechnungsprüfung und -freigabe. Ihre Rolle umfasst auch die Verwaltung von Wartungs- und Serviceverträgen sowie die Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen und Mängelbearbeitung.     Jobs bei Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Leiter Facility Management (m/w/d) - NEU!

Genossenschaftsverband Bayern e.V. | München

Seien Sie bereit für die Leitung des Facility Managements (m/w/d) beim GVB ab 01.10.2024 oder früher. Der GVB, mit 1.186 bayerischen Genossenschaftsmitgliedern, darunter 184 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 1.002 Unternehmen, ist eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen in Bayern. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitgliedern zum Erfolg zu verhelfen. Als verantwortlicher Ansprechpartner und Koordinator für die Immobilien des GVB sind Sie für Ausschreibung, Vergabe, Abnahme und Betriebsbereitschaft der Objekte zuständig. Ihre Aufgaben umfassen auch das technische Gebäudemanagement sowie die Koordination von Leistungen zum Bauunterhalt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management (w/m/d) merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management (w/m/d)

Flughafen München GmbH | München

Das duale Studium am Flughafen München bietet Einblicke in Immobilien- und Technik-Bereiche. Praktische Einsätze ermöglichen Erfahrungen in Gebäudeverwaltung und technischen Anlagen. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Ein drei Jahre dauerndes Studium wechselt zwischen Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate. Erfahrungen sammelst du in Immobilienentwicklung, Facility Management, Asset Management, Bauprojekten und Energiemanagement. Das duale Studium vermittelt dir sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse für eine erfolgreiche Karriere.     Jobs bei Flughafen München GmbH     ‒ +
Fahrtkosten-Zuschuss | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Facility Management merken
Teamleiter (m/w/d) Facility Management

SIXT SE | München

Als Teamleiter bei SIXT bist du verantwortlich für Facility Management, EHS, Empfang und Mitarbeiter Restaurant. Du entwickelst innovative Strategien, um Betriebsabläufe zu optimieren und für ein sicheres Arbeitsumfeld zu sorgen. Mit höchsten Standards im Gebäudemanagement und regelmäßiger Überwachung von EHS-Richtlinien garantierst du eine herausragende Besucher- und Mitarbeitererfahrung. Effizientes Budgetmanagement und Kostenkontrolle gehören zu deinen Aufgaben, um optimale Ressourcennutzung sicherzustellen. Als Projektleiter für Infrastrukturentwicklung setzt du wichtige Vorhaben termingerecht und budgetkonform um. Mit transparenter Kommunikation und inspirierendem Leadership formst du SIXT zu einem Ort des aktiven Lebens.     Jobs bei SIXT SE     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Kantine | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Facility Management in München

Kann man im Bereich Facility Management in München im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in München haben Sie die Möglichkeit, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dank moderner Internetmöglichkeiten können Sie Büro- und Besprechungstätigkeiten problemlos online durchführen. Allerdings werden rund zwei Drittel Ihrer Aufgaben im Außendienst bei Kunden und in technischen bzw. betrieblichen Räumen stattfinden, für die das Home Office nicht geeignet ist. Wir empfehlen Ihnen daher, vor Ihrer Bewerbung die Stellenausschreibung genau zu studieren und bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nach weiteren Informationen zu fragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in München?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in München empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit dieser Qualifikation können Sie in der Branche ein attraktives monatliches Bruttogehalt zwischen 4.059 € und 4.581 € erzielen. Zudem bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge die Möglichkeit, ein Jahresgehalt von bis zu 60.000 € zu erreichen. Durch eine Spezialisierung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin können Sie weitere Gehaltssteigerungen erwarten. Weitere Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und mehr finden Sie in unserer Jobsuche unter den passenden Stellen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Spannende Aufgaben im Facility Management in einer renommierten Münchner Firma: Von der strategischen Planung und Betreibung von Gebäuden bis hin zur Veranlassung von Einkäufen und Dienstleistungen - hier sind Sie gefragt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in München mitbringen?

Seien Sie der gefragte Experte! Als Teil des Facility Management-Teams in München werden Sie täglich unsere Mieter und Nutzer bei anstehenden Reparaturen und Modernisierungsprojekten kompetent beraten. Stechen Sie aus der Bewerbermenge heraus - zeigen Sie Ihre Expertise!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in München?

Wenn Sie im Facility Management in München erfolgreich sein möchten, benötigen Sie umfangreiches Fachwissen und Kompetenzen in Abrechnung, Kundenberatung und -betreuung. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung ist eine Immobilienwirtschaftsstudie, die Sie auf dem neuesten Stand hält. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Fortbildung im Bereich Facility Management und Technisches Gebäudemanagement interessieren, die Ihnen zusätzliche Fähigkeiten vermittelt. Entscheiden Sie sich für das passende Studienfach, um Ihre Karriere voranzutreiben. Mit den richtigen Qualifikationen sind Sie in der Lage, in Ihrer Tätigkeit als Facility Manager in München erfolgreich zu sein und sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in München arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in München. Ob bei Liegenschaftsämtern oder in Gebäudemanagement-Serviceunternehmen - hier warten spannende Herausforderungen auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in München?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, einen gut strukturierten Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Wenn Sie sich im Bereich Facility Management in München von anderen Bewerbern abheben möchten, kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management helfen. Es ist wichtig, dass Sie als Bewerber/in über Kenntnisse in der Nutzung von Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software verfügen. Zu den weiteren Anforderungen im Facility Management zählen Kunden- und Serviceorientierung, wie z.B. die Beratung von Kunden und Mietern zu Reparatur- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für Mitarbeiter/innen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in München arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen im Facility Management. Entdecken Sie spannende Jobangebote in München als Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule/Ausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft). Nutzen Sie unsere Berufedatenbank für die passenden Angebote.

Diese Jobs als Facility Management in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | München

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du aktiv bei der Identifizierung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinem Know-how im Projektmanagement übernimmst du die Verantwortung für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du stehst im engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Darüber hinaus bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für alle Fragen zur Arbeitssicherheit. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Wenn du ein erfolgreiches Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen abgeschlossen hast oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Techniker, erste Berufserfahrung im Facility Management mitbringst, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit besitzt und sehr gute Kenntnisse in MS Office hast, dann bewirb dich jetzt. 100 Wörte

Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d) in München

Dawonia Management GmbH | München

Wir suchen nach einem Kaufmann oder einem Kandidaten mit vergleichbarer Ausbildung im Facility Management. Idealerweise haben Sie den Immobilienfachwirt oder Fachwirt für Gebäudemanagement absolviert. Eine strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise ist für uns wichtig, ebenso wie gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Ausschreibungsprogrammen (z. B. Bechmann) wären von Vorteil. Bei uns erwartet Sie eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, ein motiviertes Team und attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen. Zudem bieten wir Angestellten eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung sowie diverse betriebliche Gesundheitsangebote. Darüber hinaus haben Mitarbeiter Zugang zu unseren Mitarbeiterangeboten und können sich auf eine Dawonia-Wohnung bewerben. Unsere Dawonia-Akademie bietet Weiterbildungsmöglichkeiten, und wir organisieren interessante Mitarbeiterevents. Bei uns steht Nachhaltigkeit im Fokus.

Leiter (w/m/d) Facility Management und Instandhaltung beim Weltmarktführer/ TO529MR

Headgate GmbH | München

Sie sind verantwortlich für das klassische Facility Management sowie die Instandhaltung in der Produktion. Dazu gehört die Steuerung des Facility Managements, die Auswahl und Überwachung der Dienstleister, die Koordination in Fragen des Brandschutzes sowie die Optimierung des Instandhaltungskonzeptes und der Bevorratungsstrategie für kritische Ersatzteile. Zudem sollen Sie die Teams an den beiden Standorten weiterentwickeln. Sie verfügen über ein technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und langjährige Erfahrung im Facility Management, vorzugsweise im produzierenden Umfeld. Sie haben Erfahrung in der Anlageninstandhaltung und ein solides Überblickswissen im Brandschutz. Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zielfokussierung zeichnen Sie aus. Sie kommunizieren sicher über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Schlüsselfunktion in einem erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum zu übernehmen.

Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen

Deutsche Bahn AG | München

In München oder Nürnberg sucht die DB Station&Service AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d). Die Position ist im Sicherheitsmanagementsystem (SMS) verankert und erfordert regelmäßige Qualifizierungsmaßnahmen sowie Tauglichkeits- und Eignungsprüfungen. Als Projektleitung für Naturschutz und Alte Wasserrechte bist du für die Gewährleistung eines sicheren Betriebs und die Durchführung von Kompensationsmaßnahmen verantwortlich. Du führst ein Team von ca. 15 Mitarbeitenden disziplinarisch und entwickelst es fachlich weiter. Zudem leitest du die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Facility Management-Themen für bauliche Anlagen an. Die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und die Umsetzung von Lösungsansätzen runden dein Aufgabengebiet ab. Mit erfolgreich abgeschlossenem Studium und mehrjähriger Berufserfahrung in der Instandhaltung von Ingenieurbauwerken bist du die ideale Besetzung für diese Position.

Haustechniker im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | München

Apleona Südost GmbH in München bietet eine unbefristete Stelle als Haustechniker im Facility Management (w/m/d). Das hochprofessionelle Arbeitsumfeld und vielfältige Aufgaben machen diese Position zukunftssicher. Die attraktive Vergütung beinhaltet unter anderem ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. In einem teambasierten Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und Wertschätzung arbeiten Sie zusammen. Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken sind ebenfalls Teil des Pakets. Die interne und externe Fortbildung bei APLEONA ermöglicht zudem persönliche und berufliche Entwicklung. Nutzen Sie außerdem das Jobrad für Ihr Training oder den Arbeitsweg und führen Sie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch, lösen Störungen, beheben Fehler und nehmen Leistungen von Unterauftragnehmern ab. Alle durchgeführten Arbeiten werden sorgfältig dokumentiert.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.