25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Essen Jobs und Stellenangebote

222 Facility Management Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN] merken
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN]

Sesé | Essen

Wir suchen ab sofort in Essen eine Leitung Facility Management (m/w/d) mit spannenden Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Attraktives Konditionspaket, moderne Arbeitsgeräte und flache Hierarchien erwarten dich. Deine Tätigkeiten umfassen die Prüfung von Nebenkostenabrechnungen, Erstellung von Wartungs- und Instandhaltungskonzepten sowie Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit. Du erstellst Projekt- und Budgetpläne, optimierst Energieverbräuche und planst Brandschutzmaßnahmen. Die Ausarbeitung von Sicherheitskonzepten und Verträgen mit externen Dienstleistern runden dein Verantwortungsgebiet ab. Werde Teil eines kollegialen Teams mit offener Unternehmenskultur und entwickle dich weiter im Facility Management. +
Corporate Benefit Sesé | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead Facility Management DACH (m/w/d) merken
Lead Facility Management DACH (m/w/d)

Lowell Group | Essen

Wir suchen einen Lead Facility Management für unseren Standort in Essen in Vollzeit/Teilzeit. Entwicklung von Konzepten und Richtlinien für FM-Projekte sowie Betreuung von acht Standorten. Erstellung und Umsetzung von Standortstrategien im Einklang mit Unternehmensvorgaben. Umsetzung von Projekten zur Erfüllung unserer ESG-Ziele und Auswahl von Dienstleistern. Erstellung technischer Standards und Kontrolle an den Standorten. Aktive Entwicklung und Prüfung von Neuerungen im Bereich Facility Management.     Jobs bei Lowell Group     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Facility Management (w/m/d) merken
Projektmanager Facility Management (w/m/d)

FitX Deutschland GmbH | Essen

Für die Position benötigst du Erfahrung im Bereich Betreiberverantwortung, Kenntnisse in Gebäudetechnik und Dienstleistungssteuerung, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Facility Management oder der Baubranche. Eine technische Ausbildung oder ein Studium in Facility Management, TGA oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist ebenfalls erforderlich. Strategisches Denken, Umsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und der Wille etwas zu bewegen sind wichtige Eigenschaften. Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich noch heute, denn die Stelle könnte schnell vergeben sein. Klicke auf den Button "Jetzt online bewerben" und schicke uns deinen Lebenslauf sowie Zeugnisse für eine schnelle Bearbeitung deiner Bewerbung.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Objektleiter Facility Management (m/w/d) in Essen (Kennziffer: 21424) gesucht! Kein Anschreiben benötigt - einfach per Whats App unter +49 15234614342 melden. Als Objektleiter übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung von Objekten im Facility Management, inklusive Wartung und Instandhaltung. Mobiles Arbeiten möglich. Ihre Aufgaben umfassen Objektbetreuung, Kundenkommunikation, kaufmännische und technische Planung sowie Mitarbeiterführung. Bewerben Sie sich jetzt für eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position im Bereich Facility Management!     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Als mobiler Objektleiter Facility Management (m/w/d) mit der Kennziffer 21425 betreuen Sie die Regionen Norden, Osten, Süden oder Westen. Diese hauptsächlich mobile Tätigkeit ermöglicht es, vom eigenen Wohnort aus zu starten, mit einem Dienstwagen und allen notwendigen Einsatzmitteln ausgestattet. Neben der ganzheitlichen Objektbetreuung im technischen und infrastrukturellen Bereich übernehmen Sie die Mitarbeiterführung, sind Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner sowie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Tätigkeit im mobilen Arbeiten zu erledigen. Interessiert? Melden Sie sich per WhatsApp unter +4915234614342.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Umfeld Facility Management merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Umfeld Facility Management

audius SE | Essen

In einer 6 bis 8-wöchigen Einarbeitung am audius Standort werden Aufgaben wie das Monitoring von Störungen im Fabrik- und Gebäudebetrieb sowie die Steuerung von Gebäudeleittechnik-Systemen übernommen. Es wird erwartet, dass alle Vorgänge im audius eigenen Auftragssystem erfasst und Störmeldungen an das passende Fachteam weitergeleitet werden. Die Arbeit findet in einem 3-Schichtbetrieb mit der Option auf Homeoffice und Ausgleichszeit statt. Von Vorteil sind Kenntnisse in Erfassungs-/Ticketsystemen, aber auch Quereinsteiger mit hoher Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind willkommen. audius bietet ein innovatives Umfeld, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Unternehmen. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit audius SE | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Property- und Facility Manager für den Backoffice Bereich (m/w/d) merken
Assistenz Property- und Facility Manager für den Backoffice Bereich (m/w/d)

Thelen Verwaltungs GmbH | Essen

Assistenz (m/w/d) für Property- und Facility Manager im Backoffice-Bereich gesucht. Thelen Immobilien Management GmbH, Teil der Thelen Gruppe aus Essen. Projektenwicklerin mit drei innenstadtnahen Quartieren in der Metropole Ruhr. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand, 70 Tochterunternehmen, 40 Standorte bundesweit. Unterstützung der Leitung im Facility Management: Rechnungsprüfung, Einsatzplanung, Kontrolle von Dienstleistungen, Einholung von Angeboten, Überwachung technischer Anlagen, Dokumentation der Vorgänge. Wachsen Sie mit uns und gestalten Sie den Lebensraum Zukunft mit!     Jobs bei Thelen Verwaltungs GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Thelen Verwaltungs GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionalleiter (m/w/d) im Facility Management merken
Regionalleiter (m/w/d) im Facility Management

Stölting Service Group | Gelsenkirchen

Wir suchen einen Regionalleiter (m/w/d) im Faciity Management in Vollzeit in Gelsenkirchen und Umgebung. Zu Ihren Aufgaben zählen die persönliche Betreuung unserer Kunden im Bereich IFM und die Führung von Objektleitern und Nachunternehmern. Sie entwickeln Strategien zur Kosteneinsparung und Leistungsoptimierung. Als Regionalleiter (m/w/d) profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten bei namenhaften Produkten und Dienstleistungen sowie vergünstigtem Job-Ticket oder E-Bike Leasing. Zudem bieten wir eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und Handy. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft im Facility Management! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Facility Management (m/w/d) merken
Projektmanager Facility Management (m/w/d)

Movie Park Germany GmbH | Bottrop-Kirchhellen

Tauche ein in die Welt des deutschen Familienfreizeitparks #1! Erlebe Hollywoodreife Verfolgungsjagden, atemberaubende Stunts und hohe Geschwindigkeiten in unserer neuen Stuntshow für 2023. Werde Teil unseres Teams und sorge für den nötigen Rückenwind!     Jobs bei Movie Park Germany GmbH     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionalleiter (m/w/d) im Facility Management merken
Regionalleiter (m/w/d) im Facility Management

Stölting Service Group GmbH | Gelsenkirchen

Wir suchen einen Regionalleiter (m/w/d) im Facility Management in Gelsenkirchen und Umgebung. Die Stölting Service Group ist ein führender Anbieter in den Bereichen Reinigung, Sicherheit, Rail & Train sowie Event. Mit 40 Niederlassungen und über 16.000 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Komplettlösungen und hohe Kundenzufriedenheit. Das Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Der Regionalleiter betreut Kunden im Bereich IFM, führt Objektleiter und entwickelt Strategien zur Kosteneinsparung und Leistungsoptimierung. Werteorientiertes Verhalten und innovative Technik stehen im Fokus. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Essen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Facility Management in Essen

Kann man im Bereich Facility Management in Essen im Home Office arbeiten?

Ein Drittel Ihrer Arbeit als Facility Manager in Essen kann im Home Office erledigt werden. Die Büro- und Besprechungsräume ermöglichen eine problemlose Durchführung dieser Tätigkeiten auch von zu Hause aus. Allerdings sind Ihre anderen Hauptaufgaben, wie zum Beispiel Arbeiten in Technik- oder Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden, nicht ohne Weiteres im Home Office möglich. Diese nehmen etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben ein. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Details der Ausschreibung sorgfältig zu prüfen und sich bei dem Unternehmen im Rahmen der schriftlichen Bewerbung zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Essen?

Wenn Sie in Essen im Bereich Facility Management einen Job suchen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von entscheidender Bedeutung. Mit dieser Ausbildung können Sie in Essen ein monatliches Bruttogehalt zwischen 3.916 € und 4.420 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ein Jahresgehalt von bis zu 57.000 € möglich. Eine weitere Weiterbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation kann zu einem höheren Einkommen führen. In unserer Datenbank haben Sie die Möglichkeit, Unterstützung bei der Wahl des richtigen Berufswegs zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Erfahrene Facility Manager in Essen gesucht! In dieser spannenden Position übernehmen Sie vielfältige Aufgaben, wie z.B. die Planung und Betreuung von Gebäuden und Anlagen. Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Materialien und externen Dienstleistungen. Werden Sie jetzt Teil unseres engagierten Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Essen mitbringen?

Suchen Sie einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management in Essen? Ihre tägliche Aufgabe wird es sein, Mieter und Nutzer von Gebäuden fachkundig über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen zu beraten. In Essen gibt es viele Stellen im Bereich Facility Management, aber um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist es wichtig, sich mit den erforderlichen Fähigkeiten für die neue Position bestens auszukennen. Warten Sie nicht länger, nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt für den Job im Facility Management in Essen!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Essen?

Sie haben bereits Fachkenntnisse und Qualifikationen im Bereich Facility Management, Immobilienkauf und -verkauf sowie Instandhaltungsmanagement in Essen erworben. Mit diesen Fähigkeiten könnten Sie beispielsweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) in Erwägung ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Als Alternative dazu könnten Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement entscheiden, bei der Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine Karriere im Facility Management. Informieren Sie sich jetzt über passende Weiterbildungen in Essen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Essen arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management in Essen. Von der Erschließung von Grundstücken bis zum Immobilienhandel - hier warten spannende Tätigkeitsfelder auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Essen?

Ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind grundlegende Bestandteile Ihrer Bewerbung. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management in Essen gibt Ihnen eine gute Chance, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Als Bewerber/in im Bereich Facility Management sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software zu nutzen. Zu Ihren Stärken sollten Leistungs- und Einsatzbereitschaft gehören, beispielsweise beim Erkennen von Arbeitsengpässen und der Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben im Büro zu übernehmen. Bildschirmarbeit sollte für Sie ebenfalls selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Essen arbeiten?

Entdecken Sie jetzt neue berufliche Chancen im Facility Management! Werden Sie Teil unseres Teams als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice. Erfahren Sie mehr in unserer Jobliste!

Diese Jobs als Facility Management in Essen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kalkulator Facility Management / TGM (m/w/d) remote möglich

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Für unseren Fachbereich Facility Solutions suchen wir einen motivierten Kalkulator (m/w/d), Schwerpunkt FM bzw. TGM für die Region West und bundesweite Portfolios. Sie erstellen Kalkulationen und erstellen Leistungsverzeichnisse während des Angebotsprozesses. Ihr Team ist in Essen ansässig, aber Sie können auch mobil arbeiten und nur gelegentlich für Abstimmungen vor Ort sein. Wenn Sie lieber im Büro arbeiten, können Sie auch jeden ENGIE-Standort in Deutschland nutzen. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Kalkulationen, den Aufbau von Leistungsverzeichnissen, die Bearbeitung von Bewirtschaftungskonzepten und das Schreiben von Angeboten. Sie stimmen sich im Team ab, kommunizieren mit Abteilungs- und Niederlassungsleitern sowie mit allen Fachabteilungen. Sie überprüfen Angebotsunterlagen, führen Objektbesichtigungen durch und nehmen an Bietergesprächen teil. Außerdem begleiten Sie Auftragsverhandlungen und übergeben die Projekte an die operativ Verantwortlichen.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | Essen

Wir suchen eine/n Leiterin / Leiter Allgemeine Dienste im Facility Management zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Allgemeine Dienste FM. Ihre Aufgaben umfassen die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste, das Management externer Dienstleister sowie die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien. Des Weiteren gehören die Organisation und Administration des Fuhrparks, der Parkplätze und der Außenanlagen dazu. Sie sind außerdem für die Durchsetzung der Dienstwagenordnung, die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts sowie die Organisation und Administration der Mobilfunkverträge und Diensthandys verantwortlich. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN]

van Eupen Logistik GmbH & Co. KG | Essen

Wir bieten hochwertige Dienstleistungen in der Kontraktlogistik an, die Transport, Logistik- und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management, Refurbishment, Automotive sowie Beratung und Entwicklung umfassen. Zu unseren Aufgaben gehört die Prüfung von Nebenkostenabrechnungen und die Erstellung und Umsetzung von internen Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungskonzepten für Immobilien und technische Anlagen. Wir stellen sicher, dass externe Wartungs- und Prüfzyklen eingehalten werden und Spezifikationen für technische Anlagen und Geräte erstellt werden. Unsere Maßnahmen gewährleisten die technische Verfügbarkeit und den sicheren Betrieb von Anlagen und Geräten. Zudem erstellen wir Projekt- und Budgetpläne, führen technische Ausschreibungen durch und bieten Optimierungsvorschläge und Monitoring der Energieverbräuche. Für Brandschutz, Evakuierung, Einbruch- und Diebstahlsicherheit erstellen wir umfassende Konzepte und verwalten Verträge mit externen Dienstleistern.

Werkstudent Facility Management (m/w/d) Fokus Gebäudetechnik

RWE Technology International GmbH | Essen

Die RWE Technology International GmbH in Essen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Facility Management mit Fokus auf Gebäudetechnik. Die Stelle ist Teilzeit und befristet. RWE strebt bis 2040 an, klimaneutral zu sein und eine nachhaltige Energiezukunft zu schaffen. Als weltweit führendes Unternehmen für technische Beratungsleistungen im Energiesektor ermöglicht RWE Technology International GmbH Organisationen eine effizientere Gestaltung ihrer Aktivitäten im Bergbau, der thermischen Erzeugung, den Erneuerbaren Energien und dem Anlagenbetrieb. Mit maßgeschneiderten Lösungen entlang der gesamten Projektwertschöpfungskette begleiten sie ihre Kunden von der Planung über den Bau und Betrieb bis hin zum Rückbau industrieller Energieanlagen.

Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

thyssenkrupp Services GmbH | Essen

Als Technischer Facility Manager (m/w/d) bist du beim thyssenkrupp Quartier für die Betreuung zugeordneter Objekte zuständig. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung von Instandhaltungen und Wartungen sowie die Erfassung von Investitions- und Erneuerungsbedarfen. Du koordinierst Umbauarbeiten und Renovierungen und pflegst die Dokumentation in SAP, Share Point und anderen IT-Lösungen. Mit einer abgeschlossenen gewerblichen Ausbildung und erster Berufserfahrung in der Haustechnik oder Bautechnik bringst du eine solide Grundlage mit. Der Umgang mit modernen IT-Programmen wie SAP, MS-Office und CAD ist für dich selbstverständlich. Zudem zeichnest du dich durch strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.