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Facility Management Bremen Jobs und Stellenangebote

59 Facility Management Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bremen
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Projektmitarbeiter (m/w/d) im technischen Facility-Management merken
Projektmitarbeiter (m/w/d) im technischen Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | Bremen

Als Projektmitarbeiter im technischen Facility-Management (m/w/d) übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Umsetzung neuer Gebäudemanagementaufträge mit der Kennziffer 328146. Dazu gehören die Dokumentation und Prüfung gebäudetechnischer Anlagen vor der Objektübernahme sowie die Datenaufnahme und Vorbereitung für das CAFM-System. Sie sind der Ansprechpartner und Planungspartner für unsere Kunden und erstellen Betriebs-, Wartungs- und Prüfpläne. Zudem unterstützen Sie bei der Überführung von Objekten in den Regelbetrieb und stellen die Vertragserfüllung sicher. Voraussetzung für diese Position ist eine technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Facility-Management, sowie mehrjährige Praxiserfahrung, Engagement, Dienstleistungsmentalität, Organisationsgeschick und Leidenschaft für Technik, Spaß an Teamarbeit und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in (m/w/d) im Facility-Management merken
Projektleiter:in (m/w/d) im Facility-Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Bremen

STRABAG PFS, Teil des STRABAG Konzerns, ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Services rund um die Immobilie, von Werterhöhung bis Kostensenkung. Unser Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, sowie Industrieservices. Als Spezialist für Produktionsinstandhaltung und Maschinenbau sorgen wir für reibungslose Abläufe bei unseren Kunden. Wir übernehmen die Projektverantwortung, pflegen Kundenkontakte, steuern technische Services und führen Qualitätssicherung durch. Zusätzlich planen wir Regelleistungen, führen Objektbegehungen durch und setzen Optimierungsmaßnahmen um, um den Wert der Immobilien langfristig zu erhalten.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Bremen

Als Experte im Schadenmanagement bearbeiten Sie Unfallschäden und koordinieren mit Versicherern und Mietwagenunternehmen. Zudem unterstützen Sie das Travelmanagement, insbesondere im Kreditkarten-Management und der Betreuung der ATLAS-Mitarbeiter. Ihre Tätigkeiten umfassen auch die Unterstützung im Reinigungs- und Kantinenmanagement sowie die Zusammenarbeit mit dem Energie- und Umweltbeauftragten. Für diese spannende Position ist eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Fuhrparkmanagement erforderlich. Mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zur reibungslosen Ablauf der Prozesse im Unternehmen bei.     Jobs bei ATLAS ELEKTRONIK GmbH     ‒ +
Kantine | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent im Bereich Real Estate & Facility Management (m/w/d) gesucht merken
Werkstudent im Bereich Real Estate & Facility Management (m/w/d) gesucht

thyssenkrupp | Bremen

hyssenkrupp Automation Engineering ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf Antriebs- und Batteriemontage spezialisiert hat und einen klaren Fokus auf Elektromobilität setzt. Mit über 1.400 Mitarbeitenden in 11 Ländern ist das Unternehmen ein starker Partner für Kunden, um deren Wertschöpfungskette zu optimieren und die Leistung zu stärken. Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist sind die grundlegenden Eigenschaften der Mitarbeitenden, die innovative Technologien vorantreiben. Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitsanweisungen sowie die Digitalisierung von Anlagen- und Gebäudedokumentation durch das Erfassen von Daten an den Anlagen und Betriebsmitteln.     Jobs bei thyssenkrupp     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist:in Dienstleistersteuerung Facility Management – Sicherheit, infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement merken
Spezialist:in Dienstleistersteuerung Facility Management – Sicherheit, infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement

Sparkasse Bremen AG | Bremen

Als Teil des Facility Management Kernteams koordinierst du das Objektmanagement und steuerst externe Dienstleister in Sicherheit, Technik und Infrastruktur. Du organisierst budgetverantwortlich alle Leistungen, um einen optimalen Gebäudebetrieb sicherzustellen. Durch effiziente Behebung von Bedarfen, Störungen und Mängeln sorgst du für reibungslose Abläufe. Du bist die Schnittstelle zwischen internen Teams und externen Projektbeteiligten. In Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Gebäudemanagement gestaltest und verhandelst du Verträge mit Dienstleistern. Du übernimmst die Qualitätssicherung und optimierst stetig die Prozesse für maximale Effizienz.     Jobs bei Sparkasse Bremen AG     ‒ +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | Bremen

Als Anlagenmechaniker (w/m/d) im Facility Management stehen Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in Berlin, Potsdam oder Dresden bevor. Sie werden für die Betreuung und Instandhaltung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärsystemen verantwortlich sein. Kleinere Reparaturen und Störungsbehebungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung in einem verwandten Bereich abgeschlossen und erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement gesammelt. Neben einem unbefristeten Vollzeitvertrag mit 40 Stunden pro Woche erwarten Sie 30 Tage Urlaub und freie Feiertage. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine spannende berufliche Zukunft!     Jobs bei Apleona Nordost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | Bremen

Als Elektroniker im Facility Management bieten wir eine abwechslungsreiche Stelle in Berlin, Potsdam oder Dresden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Instandhaltung elektrischer Anlagen sowie die Durchführung von Kleinreparaturen. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement und gewerkeübergreifende Fachkenntnisse. Ein unbefristeter Vollzeitvertrag mit attraktiven Zusatzleistungen, wie 30 Tagen Urlaub und Weihnachts- und Silvesterfrei, erwartet Sie. Zudem profitieren Sie von einem festgelegten Weihnachtsgeld und den Vorteilen des APLEONA-Tarifvertrags. Wenn Sie eine kundenorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Servicetechniker im Facility Management.     Jobs bei Apleona Nordost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Bremen

Als Objektleiter im technischen Facility Management bei SAUTER FM in Berlin, Bremen, Frankfurt / Heusenstamm, Freiburg, München oder Stuttgart sind Sie die erste Anlaufstelle für alle Fragen zum Gebäudemanagement. Ihre Verantwortung umfasst die Führung des Technik-Teams, die Überwachung der technischen Abläufe, die Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle. Zudem kommunizieren Sie dienstleistungsorientiert mit Auftraggebern und Behörden, planen Sachverständigenprüfungen und erstellen Wartungspläne. Ihre Rolle ist entscheidend für die Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung in den betreuten Objekten. Beginnen Sie Ihre Karriere als Objektleiter und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Im Technischen Facility Management merken
Projektmitarbeiter (m/w/d) Im Technischen Facility-management merken
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Facility Management in Bremen

Kann man im Bereich Facility Management in Bremen im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Bremen erfordert eine gewisse Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden, insbesondere Aufgaben, die Büro- oder Besprechungsräume betreffen. Allerdings nehmen Tätigkeiten im Außendienst bei Kunden sowie in Technik- und Betriebsräumen die Mehrheit Ihrer Arbeitszeit ein, und diese können nicht ohne Weiteres von zu Hause aus erledigt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig lesen und sich vor Ihrer Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Eine gute Abstimmung zwischen Home Office und Präsenz am Arbeitsplatz ist für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aufgaben im Facility Management unerlässlich.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bremen?

Wenn Sie in Bremen im Bereich Facility Management arbeiten möchten, sollten Sie eine Weiterbildung zum/r Fachwirt/in für Facility-Management haben. In Bremen können Sie nach Abschluss einer Ausbildung im Facility Management ein Bruttomonatsgehalt von 3.599 € bis 4.062 € erhalten. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 53.000 € erreichen. Durch eine Fortbildung als Kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. Bei uns finden Sie umfangreiche Informationen zum Beruf und zur Karriere im Facility Management in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Bremen: Kundenberatung für optimale Bauvorhaben und effiziente Bauüberwachung für reibungslose Projektabläufe.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bremen mitbringen?

Verhandeln Sie täglich in Bremen mit Fachfirmen über Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturkonditionen im Facility Management. Starten Sie durch und zeigen Sie im Vorstellungsgespräch Ihre fundierten Kenntnisse und Fähigkeiten für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bremen?

Sie arbeiten im Facility Management in Bremen und haben umfangreiche Kenntnisse in Kundenberatung, -betreuung und Immobilienleasing. Um sich weiterzuentwickeln, können Sie eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement in Erwägung ziehen. Dies würde Ihnen helfen, den entsprechenden Studiengang erfolgreich abzuschließen. Eine andere Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, bei der Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen müssten. Diese Möglichkeiten eröffnen Ihnen perspektivisch neue berufliche Chancen und erlauben Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auszubauen. Die Wahl liegt bei Ihnen, welchen Weg Sie einschlagen möchten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecke aufregende Karrieremöglichkeiten im Facility Management! In Bremen erwarten dich diverse Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen. Ob Vermietung, Verpachtung oder Gebäudemanagement – finde deinen Traumjob hier!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bremen?

Das perfekte Anschreiben und relevante Informationen zur beruflichen Laufbahn, inklusive Bewerbungsfoto und Zeugnissen, sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung im Facility Management in Bremen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist hier von großem Vorteil. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Handhabung wichtiger Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen. Zudem ist Durchsetzungsvermögen gefragt, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Waren oder beim Festlegen von Lieferanten-Konditionen. Der Berufsalltag umfasst auch den Kundenkontakt, beispielsweise die Beratung von Kunden und Mietern zu anstehenden Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven im Bereich Facility Management in Bremen. Finden Sie in unserer Jobsuche Jobangebote als Objektverwalter/-in der Fachrichtung Immobilien und erweitern Sie Ihren Horizont. Nutzen Sie unsere Berufeliste für weitere Informationen und passende Jobs.

Diese Jobs als Facility Management in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Bremen

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management bist du verantwortlich für die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten an unseren Filial- und Lagerstandorten. Du trägst dazu bei, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Des Weiteren übernimmst du Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte und stehst im engen Kontakt mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie im Bereich Arbeitssicherheit. Du erstellst auch Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder Ingenieurwesen oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erfahrung im Facility Management ist von Vorteil, und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie gute MS Office Kenntnisse verfügen.

Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Bremen

Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen Position im Facility Management mit guten Aufstiegschancen?ATLAS ELEKTRONIK, Teil der thyssenkrupp Gruppe, bietet Ihnen genau das! Dank Ihrer kaufmännischen oder technischen Ausbildung sowie Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung passen Sie perfekt in unser Team. Mit Ihrer strukturierten und verbindlichen Arbeitsweise, technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Ihrer Belastbarkeit und Teamfähigkeit überzeugen Sie. Gute MS Office und SAP-Kenntnisse sind für uns selbstverständlich. Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ATLAS ELEKTRONIK und profitieren Sie von unseren zahlreichen Möglichkeiten!

Teamassistenz Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | Bremen

Die Dorfner Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Facility Management mit über 11.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Tschechien. Für die Dorfner Gebäudemanagement GmbH suchen wir eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) in Bremen. Die Stelle ist Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche und ab sofort verfügbar. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Unterstützung der Objektleitung, die Betreuung von Kunden und Mietern sowie die Rechnungsprüfung und -erstellung. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Bestellwesen, die Personalbetreuung und die Verwaltung der Dokumentation. Zu Ihren Stärken sollten ein gutes Zeitmanagement und Kommunikationsfähigkeiten zählen.

Projektingenieur Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o.ä. (w/m/d) Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V | Bremen

Gesucht: Projektingenieur/in (w/m/d) für Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o. ä. Als Technisches Facility Management des DLR setzen wir individuelle Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen Forschung um. In Bremen übernehmen Sie die Bauleitung und Projektsteuerung für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Als Bauherr achten Sie auf alle öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien und überwachen die Planung und Umsetzung gemäß den Phasen 1-9 der HOAI. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung der Bauprojekte, von der Klärung der Aufgabenstellung bis zur Kostenermittlung. Ein vielseitiger Job für Experten wie Sie.“

Disponent (m/w/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Group | Bremen

Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) in Bremen. Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen. Aufgaben umfassen Tagesgeschäft, Qualitätsmanagement, Auftragsannahme, Einsatzplanung, Angebote, Bestellungen, Rechnungsprüfung. Auch Nachverfolgung und Abwicklung von Projekten. Schlüsselrolle zwischen Kunden und Technikern. Monats- und Jahresabschlüsse. Berufsausbildung erforderlich.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.