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Facility Management Dortmund Jobs und Stellenangebote

77 Facility Management Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dortmund
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Werkstudent Facility-Management (m/w/d) merken
Werkstudent Facility-Management (m/w/d)

KHS GmbH | Dortmund

Wir suchen in Dortmund einen Werkstudenten Facility-Management (m/w/d) für spannende Projekte. Mit ca. 19 Wochenstunden unterstützt du den Projektleiter, planst die Gebäudeausrichtung und entwickelst Methoden zur Energieeinsparung. Du bist verantwortlich für administrative Aufgaben und den Ausbau der Gebäudeleittechnik. Voraussetzungen sind ein Hochschulstudium in Versorgungstechnik oder ähnlichem, Erfahrung mit MS Office und Zuverlässigkeit. Du arbeitest selbstständig und zielorientiert, bekommst tarifliche Vergütung und hast große Lernchancen in einem dynamischen Umfeld. Übernimm Verantwortung und profitiere von einer sorgfältigen Einarbeitung.     Jobs bei KHS GmbH     ‒ +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Thyssengas GmbH | Dortmund

In der Position als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management unterstützen Sie das Team im Bereich Wasserstoff und Biogas. Ihre Aufgaben umfassen die Einholung von Angeboten, Leistungsprüfungen, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie die Inventarisierung. Zudem verwalten und dokumentieren Sie Zugangs- und Parkkarten und organisieren die Bewirtung am Hauptstandort. Die App-basierte Führerscheinkontrolle (Drivers Check) und die Terminsteuerung der FM-Dienstleister gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie unterstützen zudem technische Mitarbeiter im Fuhrpark und bei der Vertragspflege für Dienstleistungsverträge sowie bei der Termin- und Reiseplanung.     Jobs bei Thyssengas GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (B.Eng.) 2025 merken
Duales Studium Technisches Facility Management (B.Eng.) 2025

Kaufland | Dortmund

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (ab dem 3. Jahr: 1.800 €/mtl.) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Entwicklungsmöglichkeiten durch Methodentrainings und Praxisprojekte für persönliches und fachliches Wachstum. Möglichkeit der direkten Übernahme bei guter Leistung in eine Festanstellung. Vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen sowie weitere Zusatzleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen. Modernes Notebook zur Nutzung während des dualen Studiums. Voraussetzungen: Fachhochschulreife oder allgemeine/fachgebundene Hochschulreife, Begeisterung für Handel und Bau von Handelsimmobilien, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und deutschlandweite Einsatzbereitschaft.     Jobs bei Kaufland     ‒ +
Weihnachtsgeld | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter (m/w/d) im Facility Management merken
Bereichsleiter (m/w/d) im Facility Management

Piepenbrock Unternehmensgruppe | Dortmund

Bereichsleiter (m/w/d) im Facility Management in Essen. Standort: 44319 Dortmund, Vollzeit. Verantwortung für Kundenbetreuung und Führung von Mitarbeitern. Strategien zur Kosteneinsparung und Leistungsoptimierung entwickeln. Anforderungen: Hochschulabschluss oder adäquate Berufserfahrung, Erfahrung im Facility Management, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, Führungserfahrung, unternehmerisches Denken und serviceorientiertes Vorgehen, kommunikativ und prioritätenbewusst. Als Bereichsleiter bei Piepenbrock tragen Sie zur Einhaltung der Unternehmensrichtlinien vor Ort bei und sind für Umsatz- und Ergebnisverantwortung zuständig. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Thyssengas GmbH | Dortmund

Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management sind Sie Teil unseres Teams, das im Bereich Wasserstoff und Biogas wächst. Zu Ihren Aufgaben gehören die Einholung von Angeboten, die Rechnungsprüfung, Inventarisierung und die Verwaltung von Zugangs- und Parkkarten. Zudem übernehmen Sie die App-basierte Führerscheinkontrolle, die Bewirtungsorganisation sowie die Terminsteuerung der FM-Dienstleister. Sie unterstützen auch technische Mitarbeiter im Fuhrpark, bearbeiten Bußgelder, pflegen Verträge und planen Termine und Reisen. Ihr Beitrag ist entscheidend für den reibungslosen Ablauf im Facility Management und trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei.     Jobs bei Thyssengas GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter (m/w/d) im Facility Management merken
Bereichsleiter (m/w/d) im Facility Management

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | Dortmund

Sie haben einen Hochschulabschluss oder entsprechende Berufserfahrung im wirtschaftlichen/technischen Bereich; Erfahrung im Facility Management ist ideal; Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind erforderlich; Führungserfahrung mit klarem, serviceorientiertem und unternehmerischem Denken; Ein Familienunternehmen bietet sicheren Arbeitsplatz, Einarbeitung, Verantwortung, gute Bezahlung und Weiterbildung; Zusätzlich Firmenwagen, Fahrrad-Leasing und ein motiviertes Team. Erhalten Sie spannende Aufgaben und wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands - bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!     Jobs bei Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik Gebäudemanagement Facility-management Dortmund merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik Gebäudemanagement Facility-management Dortmund

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | Dortmund

Arbeiten Sie bei einem führenden Dienstleistungsunternehmen mit globaler Präsenz in den Bereichen Aviation, Facility und Industrie. Werden Sie Teil eines Teams von über 50~000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bewerben Sie sich jetzt für spannende Stellen in der WISAG Gebäudetechnik.     Jobs bei WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Facility-Management merken
Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Facility-Management

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Dortmund

Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen mit Erfahrungen in Projekt-, Instandhaltungs- und Gebäudemanagement sowie CAFM. Qualifikation zum Sicherheitsingenieur:in und Brandschutzbeauftragten. Expertise mit Normen wie DIN EN 16247, ISO 50001, ISO 14001 und 45001. Arbeitssicherheitstechnische Beratung und Betreuung in der Zentrale Bönen. Vielfältige Benefits wie Hybrid-Arbeitsmodell, Autobahn- und E-Ladestationen, Kinderbetreuung, Betriebsrestaurant, VHS-Kursbezuschussung, Sportgruppen und Personalrabatt. Digitalisierung des Gebäudemanagements und Einführung eines CAFM-Systems zur Einhaltung behördlicher Auflagen und Unternehmensvorgaben.     Jobs bei KiK Textilien und Non-Food GmbH     ‒ +
Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Hays – Working for your tomorrow | Dortmund

Mit Hilfe von Angebotseinholung, Bedarfsanforderungen, Leistungsprüfungen und -Erfassungen sowie Rechnungsprüfung und -Freigabe wird die Facility Management (FM) optimiert. Zusätzlich umfasst die Tätigkeit die Verwaltung der Zugangs- und Parkkarten, appbasierte Führerscheinkontrollen und Bewirtungsorganisation für Mitarbeiter. Die Koordination der FM-Dienstleister, Unterstützung im Fuhrpark und Vertragspflege runden das Aufgabengebiet ab. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit FM-Schwerpunkt, MS-Office und idealerweise SAP-Kenntnisse. Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke sind gefragt. Die Position bietet Raum für Eigeninitiative und Offenheit für neue Aufgabenfelder.     Jobs bei Hays – Working for your tomorrow     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik | Gebäudemanagement | Facility-Management | Dortmund merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik | Gebäudemanagement | Facility-Management | Dortmund

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | Dortmund

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik und Facility-Management in Dortmund (Kennziffer: 331083) leiten Sie technische und infrastrukturelle Teams, überwachen alle Abläufe, sicherstellen die Wirtschaftlichkeit, und kontrollieren Erträge und Kosten. Mit abgeschlossenem Studium oder Techniker/Meister im Handwerk, mehrjähriger Praxiserfahrung, Organisationstalent und Leidenschaft für Technik, sind Sie ideal für diese Position. Ihre Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen effektives Arbeiten mit Auftraggebern und Behörden. Ihre Koordinationsfähigkeiten sind entscheidend für das erfolgreiche Management der Dienstleistungsbereiche. Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab und verspricht eine effektive Zusammenarbeit im Team.     Jobs bei WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Management in Dortmund

Kann man im Bereich Facility Management in Dortmund im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Facility Management in Dortmund sollte ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Hier würden Sie teilweise in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Tätigkeiten nehmen ca. 2/3 Ihrer Aufgaben ein. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Details der Ausschreibung genau studieren und sich ggfs. bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Um in Dortmund einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management zu finden, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management zu haben. In Dortmund können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Facility Management ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.933 € bis 4.439 € erzielen.

So können Sie mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 58.000 € erzielen. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank noch weitere Infos zu beruflichen Aussichten einholen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Arbeiten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und des Arbeitsschutzes beim Betrieb versorgungstechnischer Anlagen überwachen. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie die Planung von Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen überwachen und für deren ausreichende Leistungsfähigkeit sorgen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dortmund mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Dortmund werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Durchführen von Rentabilitätsberechnungen, um die Wirtschaftlichkeit von Wohneigentum zu ermitteln.

Jobs im Bereich Facility Management in Dortmund werden immer wieder angeboten. Um sich in der Masse der Stellenbewerber hervorzuheben, sollten Sie mit den beruflichen Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Fachkenntnisse gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Suchen Sie in Dortmund einen Job im Bereich Facility Management, so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Bausanierung und der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software" besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Immobilienwirtschaft fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie werden dafür das entsprechende Studienfach abschließen müssen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Möchten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem Erschließung von Grundstücken, Bauträger, z.B. Bauträger für Wohn- und Nichtwohngebäude oder auch bei Bauträgern.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dortmund?

Grundsätzlich braucht Ihre Bewerbung natürlich ein einwandfreies Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs.

Technische Anlagen, z.B. haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl von Aufgaben, etwa die Gebäude und Anlagen nach kaufmännischen Gesichtspunkten planen und führen oder die Planung, Projektierung und Bau und Anlaufphase gebäudetechnischer Anlagen koordinieren gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag im Bereich Facility Management wie Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dortmund finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf im Bereich Facility Management auch nach Stellenangeboten als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin suchen. In unserer Jobsuche können Sie unter Ihrem Wunschberuf ebenfalls die entsprechenden Jobangebote finden.

Diese Jobs als Facility Management in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Dortmund

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte und sorgst für rechtssicheren Betrieb der Immobilien. Du kümmerst dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Im Schnittstellenmanagement bist du zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit. Zudem erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung z.B. als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Sehr gute MS Office Kenntnisse sind wichtig.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | Dortmund

Wir suchen aktuell eine/n Leiter Allgemeine Dienste im Facility Management, der/die für das Immobilienmanagement, den Fuhrpark, die Schließanlagen/Dienstausweise, die Außenanlagen und Parkplätze der Liegenschaften sowie den Mobilfunk zuständig ist. Diese Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste, das Management von externen Dienstleistern, die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, die Organisation und Administration des Fuhrparks sowie die Durchsetzung der Dienstwagenordnung, die Organisation und Administration der Parkplätze und Außenanlagen, die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts und die Organisation und Administration der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Dortmund

Der Sachbearbeiter im Facility Management optimiert verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Seine Aufgaben umfassen die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support. Zudem erstellt er Auswertungen und Berichte, plant und führt Schulungen durch und arbeitet eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften ist er kompetent und zuverlässig. Die Stelle wird in Teilzeit besetzt und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Zudem sind eine hohe IT-Affinität, analytische Kompetenz und sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, erforderlich.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Dortmund

Unterstütze uns als Junior Projektleiter im technischen Facility Management dabei, Betreiberpflichten für unsere Standorte zu ermitteln und Schulungen durchzuführen. Gemeinsam mit deinem Team sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem verantwortlich für die strategische Umsetzung von Sonderprojekten rund um Themen wie IoT, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit tätig. Zu guter Letzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Dortmund

Du bist als Sachbearbeiter im Facility Management für die Betreuung und Optimierung unserer verschiedenen Systemanwendungen zuständig. Dabei unterstützt du Roll-outs und Systemanpassungen und kümmerst dich um die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Die Verwaltung von Benutzern und der allgemeine Support für interne Systeme gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte, planst und führst Schulungen durch und arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als kompetenter Ansprechpartner bist du für die Kollegen in den Regionalgesellschaften da. Diese Teilzeitstelle erfordert eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker. IT-Affinität, analytische Kompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften. Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden dein Profil ab.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.