25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

109 Facility Management Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Senior) Objektleiter im Facility Management in Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Homburg (w/m/d) merken
(Senior) Objektleiter im Facility Management in Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Homburg (w/m/d)

Apleona HSG GmbH | Karlsruhe

Apleona Südwest GmbH in Stuttgart, Reutlingen, Homburg sucht einen Senior Objektleiter im Facility Management (w/m/d). Geboten wird eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld. Vorteile wie ein unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Silvesterfrei, Weihnachtsgeld und ein Firmenwagen sind inklusive. Zudem gibt es flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Personalpolitik. Mitarbeitende profitieren von exklusiven Angeboten renommierter Hersteller, Weiterbildungsprogrammen und Jobrad-Leasing. Zudem wird ein attraktives Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm angeboten. Apleona bietet vielfältige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager - Office Space Management / Instandhaltung / Reparaturen (m/w/d) - NEU! merken
Facility Manager - Office Space Management / Instandhaltung / Reparaturen (m/w/d) - NEU!

Chrono24 GmbH | Karlsruhe

Bei uns im Office bieten wir ein Arbeitsumfeld, in dem Du dich in deinem Outfit wohlfühlen kannst. Kostenlose Getränke, von Kaffee bis hin zu Bio-Smoothies, sorgen für dein Wohlbefinden. Zusätzlich zu tollen Angeboten wie Personal Training und Teamevents suchen wir einen Facility Manager für unser Office Space Management. Bewirb dich schnell und unkompliziert über Workwise, ohne lästiges Anschreiben. Verfolge live den Status deiner Bewerbung und genieße Benefits wie unsere Inhouse-Massage. Starte deine Karriere in einem motivierenden Umfeld und werde Teil unseres Teams - Wir freuen uns auf deine Bewerbung!     Jobs bei Chrono24 GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Chrono24 GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager für Office Space Management (m/w/d) - NEU! merken
Facility Manager für Office Space Management (m/w/d) - NEU!

Chrono24 GmbH | Karlsruhe

Du kannst in bequemer Kleidung arbeiten und genießt kostenlose Getränke wie Kaffee, Bioprodukte und Smoothies. Dazu gehören auch tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen und Firmenvorteile. Entspanne bei Firmenveranstaltungen und Inhouse-Massagen. Wir suchen einen Facility Manager für Office Space Management (m/w/d), für den du dich über Workwise mit nur wenigen Klicks bewerben kannst. Verfolge live den Status deiner Bewerbung und sei Teil unseres Teams. Starte jetzt deine Karriere in einem angenehmen Arbeitsumfeld - wir freuen uns auf deine Bewerbung!     Jobs bei Chrono24 GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Chrono24 GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) merken
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d)

Handwerkskammer Karlsruhe | Karlsruhe

Stelle dich der Herausforderung als Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) in Karlsruhe. Unterstütze die Bereichsleitung, koordiniere bauliche Maßnahmen und verwalte Gebäudedaten. Zeige deine Erfahrung im Facility Management und deine Kenntnisse in MS-Office. Arbeite selbstständig, strukturiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Nutze dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Profitiere von einem modernen Arbeitsplatz und einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld.     Jobs bei Handwerkskammer Karlsruhe     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager:in (m/w/d) - Facility Management merken
Projektmanager:in (m/w/d) - Facility Management

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Karlsruhe

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH sucht eine:n Projektmanager:in (m/w/d) für Facility Management in Karlsruhe. Bei STRABAG arbeiten weltweit 86.000 Menschen an 2.400 Standorten am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken prägen nicht nur die Projekte, sondern auch die Mitarbeitenden. Das Unternehmen ist im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau sowie im Gebäudemanagement tätig. Ziel ist es, der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion gehören zur Unternehmenskultur, die auf partnerschaftlicher Zusammenarbeit und Wachstum basiert.     Jobs bei STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) - NEU!

Handwerkskammer Karlsruhe | Karlsruhe

Als Mitarbeiter im Facility Management in Karlsruhe leiten Sie bauliche Maßnahmen, koordinieren externe Dienstleister und pflegen Gebäudedaten. Neben der Sicherheitskoordination überwachen Sie die Veranstaltungstechnik und kümmern sich um die Betreuung von Besprechungsräumen. Eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie Erfahrung im Facility Management sind erforderlich, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse. Selbstständiges Arbeiten, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Starten Sie bei uns in Vollzeit und verdienen Sie zwischen EUR 44.900,00 und EUR 50.200,00.     Jobs bei Handwerkskammer Karlsruhe     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Karlsruhe

SAUTER FM sucht Hausmeister (m/w/d) für Bochum, Düsseldorf, Karlsruhe / Ettlingen, Köln. In unbefristeter Vollzeit, frühestmöglicher Eintritt. Als erster Ansprechpartner vor Ort bedienen Sie die Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen durch. Hilfsbereit betreuen Sie Kunden, Mieter und Nachunternehmer. Reparaturen, Reinigung und Ordnungssicherung gehören zu Ihren Aufgaben. Standorte umfassen auch München und Stuttgart. Ein Job für Technikinteressierte, die einen Beitrag zur sauberen und sicheren Umgebung leisten möchten.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Karlsruhe

Als technischer Hausmeister (m/w/d) im Facility Management bei SAUTER FM sind Sie der Hauptansprechpartner für Kunden in verschiedenen Städten wie Bochum, Düsseldorf und Köln. Ihre Aufgaben umfassen die Wartung der Gebäudetechnik, regelmäßige Prüfungen und die Betreuung von Kunden vor Ort. Zudem kümmern Sie sich um Reparaturen, Reinigungsarbeiten und die Pflege von Grün- und Grauflächen. Durch Ihre Hilfe wird der einwandfreie Gesamtzustand der Immobilien jederzeit gewährleistet. Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen Position mit frühestmöglichen Eintritt suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Gebäudemanagement / Facility Management merken
Leitung Gebäudemanagement / Facility Management

HAPEKO Deutschland GmbH | Karlsruhe

Gesucht wird eine technisch versierte und koordinationsstarke Persönlichkeit im Exklusivmandat für das Gebäudemanagement in Raum Karlsruhe. Sie sollten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und einen technischen Background mitbringen. Die Aufgaben umfassen die ganzheitliche Verantwortung über den Gebäudebetrieb samt Führung von Mitarbeitenden. Weiterhin gehört die Sicherstellung der Betriebs- und Gebäudesicherheit dazu, sowie die Planung und Überwachung von Bau- und Umbauprojekten. Sie sind auch verantwortlich für das Budget der Wartungs-, Reparatur- und Energiekosten inklusive Berichterstattung an die Geschäftsführung. Bewerben Sie sich jetzt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit HAPEKO Deutschland GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Karlsruhe

Als Objektleiter Facility Management TGM (m/w/d) mit Standorten in Stuttgart, München oder Karlsruhe (Kennziffer: 18309) sind Sie der erste Ansprechpartner vor Ort, der sich um die Gebäude- und Haustechnik kümmert. Sie organisieren Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an den gebäude- und haustechnischen Anlagen wie Heizung, Lüftung und Sanitär. Mit Ihrem Team sorgen Sie dafür, dass die Arbeiten ordnungsgemäß erbracht und Verträge eingehalten werden. Sie leiten und coachen Objektteams wie Technische Hausmeister und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Die Steuerung und Beauftragung von Subunternehmern sowie die Überwachung der Dienstleistungsqualität gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Budgetverantwortung für die betreuten Objekte rundet Ihr Aufgabengebiet ab.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Facility Management in Karlsruhe

Kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Karlsruhe bietet größtenteils Flexibilität im Home Office an. Die Büro- und Besprechungsräume können problemlos auch online genutzt werden. Jedoch erfordert der Beruf auch Einsätze in Technik- und Betriebsräumen sowie bei Kunden vor Ort. Diese machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir, die Stellenausschreibung zu studieren und sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen. Karlsruhe Facility Management bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und bei Kunden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Möchten Sie im Facility Management in Karlsruhe arbeiten? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Facility-Management ist empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von 3.872 € bis 4.370 € erzielen. Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 €. Durch eine Fortbildung als Betriebswirt in der Allgemeinen Betriebswirtschaft können Sie Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie Unterstützung bei der Berufswahl und Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Karriere im Facility Management in Karlsruhe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Karlsruhe tätig sind, gehören umfangreiche Aufgaben zu Ihrem Berufsalltag. Eine wichtige Aufgabe ist die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen, zum Beispiel für lichttechnische Einrichtungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kontrolle dieser Einrichtungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Wartung, Pflege und Reinigung des Gebäudes und der umliegenden Flächen. Zudem überwachen Sie die Tätigkeiten externer Dienstleister. Mit unserer umfangreichen Erfahrung im Facility Management unterstützen wir Sie dabei, Ihre Aufgaben effektiv und professionell auszuführen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Karlsruhe mitbringen?

Täglich verhandeln Sie in Karlsruhe im Bereich Facility Management Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur. Ihr Know-how ist gefragt, um in der Flut der Bewerbungen herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Erfahrungen und Kompetenzen im Vertragsrecht und in der Immobilienbewertung sind für die Stelle im Facility Management in Karlsruhe von Vorteil. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Wissen in der Immobilienwirtschaft zu erweitern und ein entsprechendes Studienfach abzuschließen. Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnten ebenfalls spannende Alternativen für Sie sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie in Karlsruhe eine Vielzahl attraktiver Jobmöglichkeiten im Facility Management. Spannende Branchen wie Vermietung, Verpachtung und Öffentliche Verwaltung warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Karlsruhe erfolgreich zu gestalten, benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und relevanten Skills. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erhöht Ihre Chancen zusätzlich. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, technische Anlagen wie haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit zu verwenden. Durchsetzungsvermögen ist ebenfalls wichtig, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten auf bestimmte Konditionen. Im Bereich Facility Management ist Kundenkontakt unerlässlich, indem Sie Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen beraten. Positionieren Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen ganz vorne im Ranking, indem Sie diese Anforderungen und Erfolgsfaktoren hervorheben.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten im Facility Management. Werden Sie Immobiliensachverständiger in Karlsruhe und finden Sie spannende Stellenangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Management in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Karlsruhe

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützen Sie bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit Ihren Kenntnissen im Projektmanagement kümmern Sie sich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Des Weiteren sind Sie als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit tätig. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Beispiel als geprüfter Techniker, und erste Berufserfahrung im Facility Management. Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit aus und verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter Facility Management (w/m/d)

Maxauer Papierfabrik GmbH | Karlsruhe

Wir suchen eine*n Leiter*in für das Facility Management in Karlsruhe. Die Stelle ist unbefristet und beginnt am 01.10.2023. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Umsetzung von baulichen Maßnahmen und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, Straßen und Böden. Du bist verantwortlich für die Kosten- und Zeitplanung sowie die Erstellung von Statusberichten. Außerdem prüfst du Ausführungspläne und nimmst Maßnahmen ab. Du betreust externe Planungsbüros und bist für die Dokumentation bei regelmäßigen Anlagenprüfungen zuständig. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich der Bautechnik mit. Erfahrung in Planung, Konstruktion, Haustechnik, Straßen- und Hallenbau sowie Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Der Umgang mit CAD-Systemen ist wünschenswert. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Motivation runden dein Profil ab.

Fachkraft (m/w/d) Facility Management (Elektrotechnik)

INIT Group | Karlsruhe

Wir sind Experten im Facility Management und der Gebäudetechnik. Unsere Dienstleistungen umfassen die Überwachung, Steuerung und Sicherstellung des funktionsfähigen Zustands von Immobilien und technischen Anlagen. Wir verwalten Dienstleister, Handwerker und Wartungsfirmen und kontrollieren die erbrachten Leistungen. Die Einhaltung von Betreiber- und Eigentümerpflichten sowie relevanten Vorschriften wie Brandschutz und Arbeitssicherheit liegt in unserem Verantwortungsbereich. Unsere Expertise liegt zudem in der Nutzbarmachung von Flächen durch Umbauten und Renovierungen. Wir bieten umfassende Verwaltungslösungen inklusive der Erstellung und Aktualisierung von technischen Bestandsdaten. Mit unserem Team erfahrener Techniker und Meister gewährleisten wir die Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten. Kontaktiere uns jetzt, um mehr zu erfahren!

Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | Karlsruhe

GA-tec ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands. Das Unternehmen bietet technisches Facility Management und gehört zur Sodexo-Gruppe. Mit über 1200 Mitarbeitern und Niederlassungen deutschlandweit ist GA-tec führend am Markt. Wir bieten unseren Mitarbeitern Perspektiven für die Zukunft und nachhaltiges Wachstum. In unserem Team übernimmst du die Anleitung von Wartungs-, Inspektions- und Prüfungsaufträgen sowie die Systematische Störungssuche und -beseitigung. Du koordinierst Nachunternehmer und steuerst Projekte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizung- oder Kältetechnik sowie Erfahrung in Wartung und Instandsetzung. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, geregelten Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits. Starte jetzt deine Karriere in der spannenden Welt der Gebäudetechnik.

Technischer Objektleiter (m/w/d) Facility Management | Karlsruhe

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co KG | Karlsruhe

Als erfahrener technischer Objektleiter im Facility Management (m/w/d) sind Sie in Karlsruhe der Experte für die Leitung technischer und infrastruktureller Teams. Dabei planen Sie den Einsatz und überwachen alle technischen Abläufe, um eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Leidenschaft für Technik koordinieren Sie alle Dienstleistungsbereiche Ihrer FM-Kunden und kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik und idealerweise über eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt im Facility Management. Neben einem attraktiven Gehalt und einem Firmenfahrzeug bieten wir Ihnen auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit einer langfristigen Zusammenarbeit in einem großen Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.