25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

34 Facility Management Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management | Gebäudetechnik | Freiburg merken
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management | Gebäudetechnik | Freiburg

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Als Objektleiter (m/w/d) im Technischen Facility Management in Freiburg sind Sie verantwortlich für die Leitung der Teams und die Planung des Einsatzes. Überwachen und sicherstellen der Qualität und Wirtschaftlichkeit der Abläufe gehört zu Ihren Aufgaben. Die Kosten- und Ertragskontrolle sowie die Einhaltung des Budgets liegen in Ihrer Verantwortung. Die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden sowie die Erfüllung bestehender Verträge gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie erstellen Angebote, managen Gewährleistungen und koordinieren alle Dienstleistungsbereiche für die Kunden im Raum Freiburg im Breisgau. Technische Kompetenz, Dienstleistungsmentalität, Organisationstalent, Teamfähigkeit, MS-Office-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.     Jobs bei WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausobjektleiter (m/w/d) im Facility Management merken
Hausobjektleiter (m/w/d) im Facility Management

Apleona Südwest GmbH | Freiburg im Breisgau

Unsere Facility Services vereinfachen den Alltag vieler Menschen und engagieren sich aktiv für den Klima- und Umweltschutz. Unsere Jobs bieten Sinn, Raum für persönliches Wachstum und Innovationskraft. Wir schätzen langfristige Kundenbeziehungen und setzen auf Know-how und Engagement unserer Mitarbeiter. Die Stelle beinhaltet die Verantwortung für technisches Gebäudemanagement, Instandhaltung, Controlling und Koordination. Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Kunden und führen ein Objektteam fachlich und disziplinarisch. Nehmen Sie teil an Kunden Jour Fixe und tragen zur Dokumentation bei, sichern Sie gesetzliche Vorgaben und Gewährleistungen durch Prüfungen und Kontrollen.     Jobs bei Apleona Südwest GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Objektleiter Facility Management TGM (m/w/d) mit Standorten in Stuttgart, München oder Karlsruhe (Kennziffer: 18309) sind Sie der erste Ansprechpartner vor Ort, der sich um die Gebäude- und Haustechnik kümmert. Sie organisieren Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an den gebäude- und haustechnischen Anlagen wie Heizung, Lüftung und Sanitär. Mit Ihrem Team sorgen Sie dafür, dass die Arbeiten ordnungsgemäß erbracht und Verträge eingehalten werden. Sie leiten und coachen Objektteams wie Technische Hausmeister und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Die Steuerung und Beauftragung von Subunternehmern sowie die Überwachung der Dienstleistungsqualität gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Budgetverantwortung für die betreuten Objekte rundet Ihr Aufgabengebiet ab.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) Facility Management | Gebäudetechnik | Freiburg im Breisgau merken
Haustechniker (m/w/d) Facility Management | Gebäudetechnik | Freiburg im Breisgau

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen Haustechniker (m/w/d) für Facility Management und Gebäudetechnik in Freiburg im Breisgau (Kennziffer: 319092). Zu Ihren Aufgaben gehört es, Rundgänge im Objekt durchzuführen und den Zustand der gebäudetechnischen Anlagen zu überwachen. Sie werden außerdem Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in Ihrem Gewerk durchführen und Störungen beheben. Des Weiteren werden Sie für Bereitschaftsdienste zuständig sein und Nachunternehmen koordinieren. Als Kontaktperson stehen Sie Ihren Kunden und Kollegen vor Ort zur Verfügung. Wir bieten eine attraktive Vergütung, unbefristete Beschäftigung, 30 Tage Urlaub, Arbeitskleidung, hochwertiges Werkzeug, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Aus- und Aufstiegsmöglichkeiten.     Jobs bei WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister / Techniker (m/w/d) Facility Management merken
Meister / Techniker (m/w/d) Facility Management

TransnetBW GmbH | Eichstetten am Kaiserstuhl

Sie haben einen Meisterabschluss oder eine technische Ausbildung im Facility Management mit langjähriger Erfahrung. Ihre Kenntnisse sind besonders ausgeprägt in Bezug auf technische Einrichtungen. Erfahrungen in der Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern in der Flächenorganisation gehören ebenso zu Ihren Stärken. Sie sind wirtschaftlich denkend, durchsetzungsfähig und handeln selbstständig und vorausschauend. Mit Ihren Teamgeist, Ihrem hohen Engagement und sicheren Auftreten überzeugen Sie. Sie sind versiert im Umgang mit Office-Produkten und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse mit. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und sind reisebereit. Zusätzlich sind Sie bereit, weitere Qualifikationen zu erwerben.     Jobs bei TransnetBW GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kältemechatroniker Service Wartung Kleinanlagenbau (m/w/d) merken
Kältemechatroniker Service Wartung Kleinanlagenbau (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Kältemechatroniker im Kleinanlagenbau stehen in Freiburg bei ACT NOW! anspruchsvolle Aufgaben an. Dazu gehören die Installation und Inbetriebnahme von Kälteanlagen sowie die Wartung und Instandhaltung von Splitklimaanlagen und Kaltwassersätzen. Fachkräfte mit Berufsausbildung im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik werden gesucht. Erfahrungen in Service, Wartung und Entstörung von kältetechnischen Anlagen sind erwünscht. Eine regionale Reisebereitschaft von ca. 100km um Freiburg wird vorausgesetzt. ENGIE Deutschland bietet vielfältige Möglichkeiten und setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

FWTM GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Als Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau, die Weiterentwicklung und strategische Mitgestaltung der Abteilung sowie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams. Sie leiten Projektteams und tragen unternehmensübergreifend die Verantwortung für den Betrieb der Gebäude und die Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen. Die Überwachung und Optimierung der haustechnischen Versorgungs- und Sicherheitsanlagen erfolgt unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien. Sie steuern Planung und Budget in Abstimmung mit den verschiedenen Bereichen und koordinieren alle Bau-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Zudem optimieren Sie den Einkauf der benötigten Materialien und Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik.     Jobs bei FWTM GmbH & Co. KG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Fachingenieurplanung (w/m/d) merken
Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Fachingenieurplanung (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Freiburg im Breisgau

Unser Geschäftsbereich Facility Management verwaltet vielfältige und interessante Objekte, darunter Ministerien, Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen. Wir streben nach einem klimaneutralen Immobilienmanagement und suchen engagierte Mitarbeiter für unsere Teams. Die Direktion Freiburg bietet eine Stelle als Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter im Bereich Baumanagement in Stuttgart an. Die Position ist in der Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe 11 BBesG eingestuft. Eine Fachkräftezulage ist möglich, Kennung: FRFM1189, Stellen-ID: 1106174. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Anstellung und werden Sie Teil unseres Teams bei der BImA!     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Umweltmanagement-Beauftragten (m/w/d) merken
Umweltmanagement-Beauftragten (m/w/d)

Northrop Grumman LITEF GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Umweltmanagement-Beauftragter (m/w/d) mit Referenznummer 2024-8029 bist du verantwortlich für den Aufbau eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001. Deine Aufgaben umfassen interne Audits, Begehungen und die Planung sowie Nachbereitung von Zertifizierungsaudits. Zudem gehören die Erstellung von Umweltkennzahlen, die Koordination von Maßnahmen und Mitarbeiterschulungen zu Umweltthemen zu deinem Tätigkeitsbereich. Du überwachst die Einhaltung von Vorschriften, erstellst jährliche Berichte und pflegst Kundenfragebögen. Deine Rolle beinhaltet auch das Reporting zu umweltrelevanten Themen gegenüber Kunden und Lieferanten in enger Abstimmung mit Fachabteilungen.     Jobs bei Northrop Grumman LITEF GmbH     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Parkplatz | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung merken
Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung

ray Facility-Management Group Nils Bogdol GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen Objektleiter (m/w/d) in Freiburg mit tollen Benefits: individuelle Einarbeitung, interessanter Arbeitsplatz mit 30 Tagen Urlaub, Firmenwagen, Smartphone, Betriebsrente und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du wirst Mitarbeiter führen, Kunden betreuen, Budgets einhalten, Reinigungsaktivitäten organisieren, Abläufe verbessern und Qualitätsstandards anwenden. Komme zu einem zukunftssicheren Unternehmen mit Teamevents und Corporate Benefits. Jetzt bewerben!     Jobs bei ray Facility-Management Group Nils Bogdol GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ray Facility-Management Group Nils Bogdol GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Facility Management in Freiburg im Breisgau

Kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Freiburg im Breisgau kann zu einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume machen einen Teil der Arbeit aus, der sich gut online im Home Office erledigen lässt. Die restlichen Tätigkeiten wie der Außendienst bei Kunden oder in Technik- und Betriebsräumen können nicht ins Home Office verlegt werden. Diese machen etwa 2/3 der Aufgaben aus. Für weitere Informationen sollten Sie die genaue Arbeitsbeschreibung lesen und bei der Firma nachfragen. Stellenausschreibende Firma in Freiburg im Breisgau.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Für einen Arbeitsplatz im Facility Management in Freiburg im Breisgau ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in empfehlenswert. Das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt liegt zwischen ca. 3.837 € und 4.330 € nach erfolgreich absolvierten Ausbildungen. Zusätzliche Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € erhöhen. Mit einer Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie sogar einen noch höheren Verdienst anstreben. Unsere Jobbörse bietet detaillierte Informationen zu über 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote für Ihre beruflichen Perspektiven. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und nutzen Sie die Chancen auf dem Facility-Management-Arbeitsmarkt in Freiburg im Breisgau.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Werden Sie Teil eines vielseitigen Facility Management Teams in Freiburg im Breisgau. Ihre spannenden Aufgaben umfassen die optimale Koordination von Bauprojekten, die umfassende Pflege und Reinigung der Gebäude sowie die Überwachung externer Dienstleister. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Im Facility Management in Freiburg im Breisgau geht es täglich um das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur. In der Stadt gibt es regelmäßig Stellenangebote in diesem Bereich, sodass Sie gute Chancen auf einen Job haben. In Ihrer Bewerbung sollten Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können betonen, um die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Jobs verstehen und mit Ihrer Erfahrung überzeugen können. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben und die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber auf sich zu lenken.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Sie verfügen bereits über Fachkenntnisse im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau sowie in der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software". Um Ihre Qualifikationen weiter auszubauen, empfiehlt sich eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Dafür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Wenn Sie jedoch eher an einer Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement interessiert sind, sollten Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen. Durch diese gezielte Weiterbildung erhöhen Sie nicht nur Ihre Karrierechancen, sondern stellen auch sicher, dass Ihre Fähigkeiten auf dem aktuellsten Stand sind.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Freiburg. Ob bei Immobilienexperten oder in Ingenieurbüros für technische Fachplanung - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Für Ihre Bewerbung benötigen Sie selbstverständlich ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können, insbesondere im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen anzuwenden. Zu Ihren Aufgaben im Facility Management gehört es auch, Kunden und Mieter über geplante Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen zu informieren und beraten. Außerdem werden Sie häufig Bildschirmarbeit verrichten. Entdecken Sie eine faszinierende Karrieremöglichkeit im Facility Management!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Wenn Sie nach neuen Herausforderungen und beruflichen Chancen im Facility Management suchen, könnte die Position als Betriebswirt/in für Immobilien in Freiburg im Breisgau interessant für Sie sein. Entdecken Sie passende Jobangebote in unserer Jobsuche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.