25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Augsburg Jobs und Stellenangebote

34 Facility Management Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Augsburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) Cleaning / Infrastrukturelles Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Cleaning / Infrastrukturelles Facility Management

ISS Facility Services Holding GmbH | Augsburg

In unserem Unternehmen bieten wir ein Arbeitsumfeld, das Raum für persönliche Entwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Du wirst die disziplinarische Führung, Einsatzplanung und Schulung der Mitarbeiter:innen übernehmen, je nach deinem Standort. Zu deinen Aufgaben gehören die Vor-Ort-Kundentermine, Personalabrechnung und die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität. Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung, Berufserfahrung in der Gebäudereinigung und organisatorisches Talent mitbringen. Zudem wird unternehmerisches Denken, Motivationsfähigkeit, IT-Kenntnisse und Verhandlungsgeschick erwartet. Eine hohe Konfliktlösungskompetenz ist ebenfalls von Bedeutung.     Jobs bei ISS Facility Services Holding GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Outdoor / Infrastrukturelles Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Outdoor / Infrastrukturelles Facility Management

ISS Facility Services Holding GmbH | Augsburg

Die ISS sucht engagierte Objektleiter (m/w/d) für das Infrastrukturelle Facilitymanagement im Outdoor-Bereich. Verantwortlich für Kundekommunikation und Leistungserbringung. Überwachung und Durchführung von Outdoor-Leistungen gemäß Kundenauftrag. Einsatz- und Schichtplanung mit Winterdiensten. Kontrolle der Arbeitszeitabrechnung und Auswahl von Mitarbeitern. Einhaltung von Qualitätsstandards, HSEQ-Anforderungen und erfolgreiche Zusammenarbeit. ISS bietet eine spannende und verantwortungsvolle Position für engagierte Profis.     Jobs bei ISS Facility Services Holding GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt als Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) merken
Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt als Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Augsburg

Die Direktion München sucht ab sofort eine/einen Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt als Baumanagerin / Baumanager in Augsburg für das Facility Management. Die Stelle ist in die Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG eingruppiert. Neue Beamtenverhältnisse dürfen von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nicht begründet werden. Die Übernahme von verbeamteten Personen auf Lebenszeit ist möglich, jedoch mit Genehmigung des Bundesministeriums der Finanzen. Die Position beinhaltet die Beteiligung an investiven militärischen Baumaßnahmen und die Planung sowie Überwachung von Bauprojekten bis sechs Millionen Euro für das Objektmanagementteam. Budgetplanung und Feststellung erforderlicher Baumaßnahmen gehören ebenfalls zu den Aufgaben.     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Barrierefreiheit | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Datenerfassung Bereich Facility Management / Friedberg (m/w/d) merken
Werkstudent Datenerfassung Bereich Facility Management / Friedberg (m/w/d)

univativ GmbH | Friedberg

Die Erfassung und Kategorisierung aller Assets am Standort ist von großer Bedeutung für die Erstellung von Arbeits- und Zeitplänen entsprechend der geltenden Regeln und Normen. Strategien werden für die vorbeugende Instandhaltung und das effiziente Betreiben der Gewerbeimmobilie und technischen Anlagen erarbeitet. Das Instandhaltungsmanagement wird überprüft und Maßnahmen zur Optimierung werden geplant. Voraussetzungen für die Stelle beinhalten Deutschkenntnisse (mind. B1) und idealerweise Kenntnisse in Englisch. Ein laufendes Studium im Bereich Facility Management oder verwandten Studiengängen sowie Teamgeist, technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.     Jobs bei univativ GmbH     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | Augsburg

Bewirb Dich jetzt für ein duales Studium Immobilienwirtschaft bei der IU. Starte flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober vor Ort oder virtuell. Vertiefe Dein Wissen in Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technischem Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und zahlt eine Vergütung, abhängig vom Unternehmen. Studiere ohne Numerus Clausus, erhalte persönliche Betreuung und attraktive Vergünstigungen. Erlerne Planung, Bau, Verkauf und Verwaltung von Immobilien sowie Budgetplanung und Marketingmaßnahmen. Starte durch mit (Fach-) Abitur oder einem qualifizierten Berufsabschluss bei der IU.     Jobs bei IU Duales Studium     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker m/w/div merken
Haustechniker m/w/div

Aumüller Aumatic GmbH | Augsburg

AUMÜLLER ist weltweit führender Systemexperte für Rauch- und Wärmeabzug sowie kontrollierte Lüftung. Als Familienunternehmen betonen wir die Nähe zum Menschen. Hochindividuelle Zeitmodelle ermöglichen die ideale Balance von Beruf, Freizeit und Familie. Werden Sie Teil der AUMÜLLER-Familie und profitieren Sie von Sicherheit und Innovation. Unsere Leistungen umfassen Energiemanagement, Wartung, Reparaturen und Koordination von Aufträgen. Nutzen Sie die Chance, Ihre Stärken zu entfalten und in einem wachsenden Unternehmen dynamisch zu arbeiten. +
Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter als Energiemanagementbeauftragter (m/w/d) am Standort Memmingen, Augsburg oder Günzburg merken
Mitarbeiter als Energiemanagementbeauftragter (m/w/d) am Standort Memmingen, Augsburg oder Günzburg

Sparkasse Schwaben-Bodensee | Augsburg

Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unserem Unternehmen, das in einem bedeutenden Wirtschaftsraum von Augsburg bis nach Lindau tätig ist. Wir suchen einen Energiemanagementbeauftragten (m/w/d) für Projekte, Querschnitt und Facility Management an Standorten wie Memmingen, Augsburg oder Günzburg. Zu den Aufgaben gehören die Einführung und Koordination eines Energiemanagementsystems, um den Energieverbrauch zu reduzieren und die Energieeffizienz zu maximieren. Zudem sind Sie für die Steuerung der Gebäudetechnik, die Unterstützung bei Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen und die Beobachtung von technischen Entwicklungen zuständig. Als Energiemanagementbeauftragter sind Sie auch für die Beauftragung und Koordination von Dienstleistern verantwortlich und prüfen mögliche Fördermittel wie z.B. von der KfW.     Jobs bei Sparkasse Schwaben-Bodensee     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | Augsburg

Das Duale Studium an der IU ist maximal praxisnah und flexibel – Start im Januar, April, Juli oder Oktober, vor Ort oder virtuell. Vertiefe dein Know-how in Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technischem Immobilienmanagement. Erfahre alles über Planung, Bau, Verkauf und Verwaltung von Immobilien und beteilige dich an Budgetplanung und Mieterkommunikation. Absolviere Einsätze im Facility Management, führe Marketingmaßnahmen durch und entdecke Optimierungspotentiale. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren, bietet optionale Vergütung, keine Zulassungsbeschränkungen, persönliche Betreuung und attraktive Rabatte. Starte durch mit (Fach-)Abitur oder qualifiziertem Berufsabschluss an der praxisnahen IU!     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungsmanagement / Einkauf merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungsmanagement / Einkauf

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Augsburg

SAUTER FM sucht kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für Beschaffungsmanagement / Einkauf in Augsburg. Als Teamleitung sind Sie verantwortlich für Beauftragung von Dienstleistungen, Materialien und Instandsetzungen. Sie führen Auftragsverhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten, prüfen und vergleichen Angebote, bearbeiten Bedarfsmeldungen und beauftragen Wartungs- und Instandsetzungsleistungen. Unterstützung der Geschäftsführung bei Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen. Erwartet wird eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann*frau für Büromanagement oder Industriekaufmann*frau mit entsprechender Berufserfahrung. Unbefristeter Vertrag und frühestmöglicher Eintritt.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m|w|d) Office Services merken
Mitarbeiter (m|w|d) Office Services

Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | Augsburg

Unsere Expert:innen bieten individuelle und umfassende Beratung in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm an. Teamarbeit und Eigenverantwortung sind bei SONNTAG von zentraler Bedeutung. Wir legen Wert auf individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken in einer kollegialen Atmosphäre. Unsere Erfolge gründen auf kreativen Ideen und Teamarbeit, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden langfristig und über alle Lebensphasen hinweg, mit flexiblen Karrierewegen, um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen. Im Bereich Office Services kümmern wir uns um Operatives Facility Management, Archiv/Lagerverwaltung, Logistik und Inventur, Kleinreparaturen sowie Verwaltung des Kanzlei-Pkws bei SONNTAG.     Jobs bei Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Rechtsanwälte | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Facility Management in Augsburg

Kann man im Bereich Facility Management in Augsburg im Home Office arbeiten?

Im Facility Management in Augsburg ist Home Office zu rund einem Drittel möglich. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, bestimmte Aufgaben von zu Hause aus in Büro- und Besprechungsräumen zu erledigen. Allerdings werden die Hauptaufgaben des Berufs, wie zum Beispiel die Arbeit in Technik- oder Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden, voraussichtlich rund zwei Drittel Ihrer Arbeit in Anspruch nehmen. Es ist empfehlenswert, die Jobdetails genau zu prüfen oder direkt bei der ausschreibenden Firma nachzufragen, um sicherzugehen. So können Sie herausfinden, welche Möglichkeiten für ein Home Office bestehen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in Augsburg ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Augsburg monatlich mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.847 € bis 4.342 € rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 56.000 € erzielen. Eine Fortbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung erweitert Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten und ermöglicht Ihnen eine Steigerung Ihres Verdienstes. In unserer Jobsuche finden Sie passende Stellenangebote, um Ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Machen Sie in Augsburg im Facility Management Karriere: von der Energieeffizienzplanung bis zur Verhandlung mit Dienstleistern. Spannende Aufgaben in einem vielseitigen Aufgabengebiet erwarten Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Augsburg mitbringen?

Um in Augsburg eine Anstellung im Facility Management zu bekommen, ist es vorteilhaft, rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum durchführen zu können. In Augsburg gibt es oft Stellenangebote im Facility Management. Eine individuelle Bewerbung und Fachkenntnisse können Ihnen helfen, bei der Bewerberauswahl für den zukünftigen Arbeitsplatz herauszuragen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Augsburg?

Erfahrungen und Kompetenzen in Grundbuchrecht und Liegenschaftsrecht sowie in Buchführung und Buchhaltung sind unerlässlich im Facility Management in Augsburg. Eine Fortbildung im Bereich Immobilienwirtschaft ermöglicht eine Weiterentwicklung und den Erwerb spezifischer Kenntnisse. In Betracht ziehen könnten Sie auch eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) als interessante Alternative. Dafür wäre das erfolgreiche Absolvieren des entsprechenden Studienfachs erforderlich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Augsburg. Wir bieten spannende Jobs in verschiedenen Branchen wie Ingenieurbüros und Immobilienverwaltung. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Augsburg sind ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse entscheidend. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil sein. Außerdem ist es wichtig, genau zu wissen, wie man Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen einsetzt und nutzt. Verhandlungsgeschick, beispielsweise beim Aushandeln günstiger Konditionen mit Reinigungsfirmen und Reparaturservice-Anbietern, ist im Facility Management unerlässlich. Ebenso sollte man die Verantwortung für Personen übernehmen können und in der Lage sein, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Facility Management in Augsburg! Wie wäre es mit einer spannenden beruflichen Alternative als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung allgemeine Betriebswirtschaft? Finden Sie passende Stellen in unserer Datenbank.

Diese Jobs als Facility Management in Augsburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter(in) Facility- und Bau- Management / technische Objektbetreuung (m/w/d)

Martini GmbH & Co. KG | Augsburg

Unser Unternehmen sucht nach einem Mitarbeiter für das Facility- und Bau-Management sowie die technische Objektbetreuung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören das Ansprechpartner sein für (bau-)technische Belange unserer Immobilien, die Umsetzung von Sanierungen, Instandhaltungen und Modernisierungsmaßnahmen, das Einholen von Angeboten, Verhandlungen, Beauftragungen und Überwachungen von Bau- und Dienstleistungen, die Koordination und Überwachung von Fremdfirmen, die Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität in der Umsetzungsphase, die Abnahme der erbrachten Leistungen, regelmäßige Objektbegehungen, Bestandsaufnahmen und Dokumentationen, die Erstellung von Wartungsplänen zur Gebäudeinstandhaltung sowie das Management von Versicherungen, Gewährleistung und Energieverbrauch. Wir suchen jemanden mit einer technischen Ausbildung und/oder Erfahrung im bautechnischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche. Erfahrung im Gebäude- und Facility-Management sowie gute Kenntnisse in Excel und Word sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten sowie Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls wichtig.

Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für den Bereich Facility-Management

Hessing Stiftung | Augsburg

Die Hessing Stiftung sucht einen Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für ihre Abteilung Facility-Management. Zu den Aufgaben gehören die Bauleitung von Neubau-, Umbau-, Ausbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die Koordination und Führung von Mitarbeitern und externen Auftragnehmern sowie die Angebotseinholung, Ausschreibung und Vertragsverhandlungen. Zudem werden die Kosten, Qualitäten und Termine überwacht, Projekt- und Terminpläne erstellt und Bauleistungen abgenommen und abgerechnet. Die Abstimmung und Organisation von Maßnahmen und Projekten mit internen Abteilungen gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Voraussetzungen sind ein Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister sowie fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung in der Hochbau- / Projektleitung. Kenntnisse in Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausführung sind ebenfalls von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und ein souveränes Auftreten werden erwartet.

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (m/w/x) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Augsburg

Deine Aufgabe als Sachbearbeiter im Facility Management ist es, unsere verschiedenen Systemanwendungen zu betreuen und zu optimieren. Dabei unterstützt du auch bei der Durchführung von Roll-Outs und Systemanpassungen. Neben der regelmäßigen Datenbeschaffung und -verarbeitung sowie der Benutzerverwaltung gehört auch der All-Level-Support für interne Systeme zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte und übernimmst die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Schulungen. Die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern ist für dich selbstverständlich und du bist ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen. Diese Teilzeitstelle bietet dir viele Vorteile wie einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn, bezahlte Überstunden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die intensive Einarbeitung und das moderne Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten vor Ort und von zuhause runden das Angebot ab. Wir möchten, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | Augsburg

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management in Augsburg sind Sie bei SAUTER FM der erste Ansprechpartner für Fragen des Gebäudemanagements. Sie führen ein Technik-Team und überwachen technische Abläufe, um Qualität sicherzustellen. Kostenkontrollen und die Einhaltung des Budgets gehören ebenso zu Ihren Verantwortungsbereichen. Mit Auftraggebern und Behörden kommunizieren Sie serviceorientiert. Außerdem planen Sie Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und stellen sicher, dass sie eingehalten werden. Als Koordinator sind Sie zudem für andere Dienstleistungsbereiche der FM-Kunden zuständig. Das gesamte Angebots- und Auftragswesen rundet Ihre Tätigkeiten ab.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Augsburg

Du bist der perfekte Kandidat als Sachbearbeiter im Facility Management! In dieser abwechslungsreichen Rolle betreust und optimierst du verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Du sorgst nicht nur für regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, sondern bist auch für die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support interner Systeme zuständig. Deine Tätigkeiten umfassen außerdem das Erstellen von Auswertungen und Berichten, die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern. Mit einer Teilzeitbeschäftigung von 30 Stunden pro Woche bietet diese Stelle eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Um dich optimal zu unterstützen, bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, tarifliche Altersvorsorge sowie ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, einschließlich eines modernen Arbeitsumfelds und eines hochmodernen Fitnessstudios vor Ort. Werde Teil unseres Teams und entwickle dich persönlich weiter!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.