100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Magdeburg Jobs und Stellenangebote

125 Facility Management Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Techniker Facility Management (w/m/d) merken
Techniker Facility Management (w/m/d)

Greatview Aseptic Packaging Manufacturing GmbH | Halle

Erfolgreiches technisches Studium (HS/FS) im Bereich Facility Management oder Bauingenieurwesen erforderlich. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Facility Management notwendig. Sehr gute Kenntnisse in der Kontrolle von Instandhaltungsprozessen gefragt. Erfahrung in Energieeffizienz und erneuerbaren Energien von Vorteil. Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Zusatzleistungen geboten. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit tollem Team. +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Greatview Aseptic Packaging Manufacturing GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Koordinator Facility Management und Werksplanung (w/m/d) merken
Koordinator Facility Management und Werksplanung (w/m/d)

CARS Technik & Logistik GmbH | Wiedemar

Verantwortlich für das Facility Management und die Unternehmenskernprozesse. Planung und Überwachung von Immobilien, Frei- und Verkehrsflächen. Koordination und Umsetzung von Bauvorhaben, Sanierungen und Modernisierungen. Instandhaltungs- und Bewirtschaftungsplanung sowie Betriebskonzepte erstellen. Koordination von Fremddienstleistern und Kostenoptimierung. Effizientes Real Estate Lebenszyklus Management durch ganzheitliche Planung.     Jobs bei CARS Technik & Logistik GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Mitarbeiterbeteiligung | Parkplatz | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kaufmännisches Facility Management in Teilzeit (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Kaufmännisches Facility Management in Teilzeit (m/w/d)

Immo GmbH | Bernburg (Saale)

Als Sachbearbeiter im kaufmännischen Facility Management in der Region Bernburg unterstützt du das Team bei der Akquise und Betreuung von externen Dienstleistern. Du kümmerst dich um Vertragsmanagement, Rechnungserstellung, Bearbeitung von Nebenkostenabrechnungen und Versicherungsschäden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Immobilienbezug und Berufserfahrung sind von Vorteil. Du solltest über gute MS-Office-Kenntnisse verfügen, insbesondere in Excel und Grundkenntnisse in SAP haben. Das Unternehmen bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag, übertariflichen Mindestlohn, 6 Wochen Urlaub pro Jahr und weitere tarifliche Leistungen. Du wirst intensiv eingearbeitet, hast flexible Arbeitsmöglichkeiten vor Ort und von zuhause und profitierst von betrieblichen Gesundheitsangeboten. +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kaufmännisches Facility Management in Teilzeit (gn) merken
Sachbearbeiter Kaufmännisches Facility Management in Teilzeit (gn)

Immo GmbH | Bernburg (Saale)

In der Region Bernburg suchen wir einen Sachbearbeiter im kaufmännischen Facility Management für die Akquise und Betreuung von Dienstleistern. Die Tätigkeiten umfassen Verhandlungsgespräche, Vertragsmanagement sowie Rechnungserstellung und -bearbeitung. Erfolgreiche Bewerber sollten eine kaufmännische Ausbildung mit Immobilienbezug und Berufserfahrung im Facility Management haben. Wichtig sind hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, Zahlenverständnis und Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel. Angeboten werden ein übertariflicher Mindestlohn, unbefristeter Vertrag, sechs Wochen Urlaub pro Jahr, tarifliche Altersvorsorge, moderne Arbeitsumgebung und betriebliche Gesundheitsangebote. Bei uns lohnt sich der Einstieg! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management Berater (m/w/d) merken
Facility Management Berater (m/w/d)

M&P Gruppe | Braunschweig

Wir, die M&P Gruppe, suchen ab sofort eine/n Facility Management Berater (m/w/d). Besuchen Sie uns auf Kununu, um mehr über uns zu erfahren und sich von unseren positiven Bewertungen überzeugen zu lassen. Als Berater betreuen Sie unsere Kunden bei technischen, infrastrukturellen, kaufmännischen und IT-technischen Projekten rund um die Immobilie. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen, die Entwicklung von Einkaufsstrategien für FM-Services sowie die Durchführung von Projektanalysen und Ausschreibungen. Zusätzlich sind Sie in die Kundenakquise und Bestandskundenpflege involviert und übernehmen die Leitung und Steuerung von Projekten. Wir suchen motivierte Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management/Immobilienwirtschaft, sowie mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienbranche. Reisebereitschaft, hohe Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind weitere wichtige Anforderungen. Kenntnisse in Immobilienökonomie, Gebäudeplanung, IT-Systemen und Gebäudebewirtschaftung sind von Vorteil. Sichere Kenntnisse in Microsoft Office und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei M&P Gruppe     ‒ +
Corporate Benefit M&P Gruppe | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) merken
Teamassistenz im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | Nürnberg

Teamassistenz im Facility Management (w/m/d); Apleona Südost GmbH in Nürnberg bietet attraktive unbefristete Stelle mit hochprofessionellem Umfeld und Top-Vergütung. Inklusive 32 Urlaubstage und festgesetztes Weihnachtsgeld. Weiterbildungsprogramme und betriebliche Altersvorsorge sorgen für persönliche und finanzielle Absicherung. Haustarifvertrag mit automatischer Teilhabe an Entgelterhöhungen. Exklusive Mitarbeiterangebote und familienfreundliche Personalpolitik bieten zusätzliche Benefits. Dienstrad-Leasing und Möglichkeit auf Zusatzvergütung als Hochwasserunterstützer runden das attraktive Paket ab. Ideal für erfahrene Teamassistenten, die nach langfristiger beruflicher Entwicklung streben.     Jobs bei Apleona Südost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werksplaner im Facility Management (m/w/d) merken
Werksplaner im Facility Management (m/w/d)

BSH Hausgeräte Gruppe | Wustermark, Homeoffice

Werksplaner im Facility Management (m/w/d) bei BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH. Spannendes, internationales Umfeld mit persönlichem Beitrag zum Unternehmenserfolg. Projektleitung von Sanierungs-, Um- & Neubauten der Versorgungstechnik mit Dokumentation der Standortflächenstruktur. Weiterentwicklung und Umsetzung des Brandschutzes inkl. Sicherheitsmanagement und fachlicher Führung des Werkschutzes. Durchführung von Energieeffizienzanalysen mit Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Erstellung von Lasten- & Pflichtenheften sowie internen Genehmigungsunterlagen und Kommunikation mit Behörden. Profil: Hochschulstudium der Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnlich sowie idealerweise Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten.     Jobs bei BSH Hausgeräte Gruppe     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werksplaner im Facility Management (m/w/d) merken
Werksplaner im Facility Management (m/w/d)

BSH Hausgeräte Gruppe | Wustermark

Als Werksplaner im Facility Management (m/w/d) bei BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH arbeitest du in einem aufregenden internationalen Umfeld und trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Deine Aufgaben umfassen die Projektleitung von Sanierungs-, Um- & Neubauten der Versorgungstechnik, die Weiterentwicklung des Brandschutzes inklusive Sicherheitsmanagement und die fachliche Führung des Werkschutzes. Zudem bist du für Energieeffizienzanalysen mit der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen, die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie die Kommunikation mit externen Behörden zuständig. Ein Hochschulstudium der Versorgungstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik sowie eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten werden vorausgesetzt.     Jobs bei BSH Hausgeräte Gruppe     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Engineering & Facility Management (m/w/d) merken
Teamleiter Engineering & Facility Management (m/w/d)

EKF-diagnostic GmbH | Barleben

Die EKF – diagnostic GmbH sucht einen Teamleiter für Engineering &; Facility Management (m/w/d). Das mittelständische Unternehmen ist spezialisiert auf In-Vitro-Diagnostik und entwickelt Blutanalysegeräte für medizinische Einrichtungen. In dieser Position führen Sie die Teams Technik/Engineering und Gebäudemanagement in Barleben und Leipzig. Ihre Aufgaben umfassen die Wartung, Instandhaltung und Modernisierung von Maschinen sowie die Unterstützung von Qualifizierungsarbeiten. Als Ansprechpartner sind Sie auch für Arbeits- und Brandschutz verantwortlich und leiten Projekte in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens.     Jobs bei EKF-diagnostic GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management & Engineering Team Lead (m/w/d) merken
Facility Management & Engineering Team Lead (m/w/d)

EKF-diagnostic GmbH | Barleben

Die EKF - diagnostic GmbH sucht einen Teamleiter Engineering & Facility Management (m/w/d) für ihre Standorte in Barleben und Leipzig. Das Unternehmen ist ein Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik und entwickelt Blutanalysegeräte für medizinische Einrichtungen. Der Teamleiter wird die Teams Technik/Engineering und Gebäudemanagement leiten, sowie die Wartung, Instandhaltung und Modernisierung von Maschinen und Anlagen überwachen. Er wird auch bei der Qualifizierung und Validierung von Anlagen und Maschinen unterstützen, als Ansprechpartner für Arbeits- und Brandschutz fungieren und Projekte leiten. Die EKF - diagnostic GmbH legt Wert auf kurze Wege und enge Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen.     Jobs bei EKF-diagnostic GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Facility Management in Magdeburg

Kann man im Bereich Facility Management in Magdeburg im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Facility Management in Magdeburg lässt sich wahrscheinlich zu ca. einem Drittel im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten könnten problemlos auch von zu Hause aus oder per Online-Meeting durchgeführt werden. Die Hauptaufgaben, wie der Außendienst bei Kunden oder Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen, werden jedoch voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt werden können und nehmen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit ein. Um mehr Details zu erfahren, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung aufmerksam zu lesen und bei der stellenausschreibenden Firma nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Magdeburg?

Für einen Job im Bereich Facility Management in Magdeburg ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erforderlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Magdeburg ein Bruttoeinkommen von ca. 3.112 € bis 3.513 € pro Monat verdienen. Zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 46.000 € anheben. Eine Weiterbildung als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote und Hilfe bei der Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

In Ihrem Job im Facility Management in Magdeburg werden Sie verschiedene Aufgaben haben. Dazu gehört die Berechnung und Planung von Prozessen zur Energierückgewinnung und -speicherung in Gebäuden. Auch die Analyse von Bau- und Unterhaltskosten anhand von betrieblichen Kennzahlensystemen und Simulationsmodellen gehört zu Ihren Aufgaben. Es ist wichtig, dass Sie sich mit diesen Themen auskennen, um effektiv arbeiten zu können. Als Fachmann im Bereich Facility Management sind Sie daran interessiert, optimale Lösungen für das Unternehmen zu finden. Zeigen Sie Ihr Know-how und bringen Sie Ihr Wissen in Ihren täglichen Arbeitsprozess ein.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Magdeburg mitbringen?

Sie suchen einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management in Magdeburg? Dann gehört das Achten auf die optimale Auslastung von Anlagen zu Ihren täglichen Aufgaben. In Magdeburg werden regelmäßig Stellen in diesem Bereich ausgeschrieben. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, betonen Sie Ihre Stärken und Ihr Können in Ihrer Bewerbung. Durch eine professionelle Präsentation steigern Sie die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungstermin für den ausgeschriebenen Job eingeladen zu werden. Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, sich als kompetenter Kandidat bekanntzumachen und Ihre Karriere im Bereich Facility Management in Magdeburg voranzubringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Magdeburg?

Wenn Sie im Facility Management in Magdeburg erfolgreich sein wollen, benötigen Sie ein fundiertes Wissen in Mietrecht und Controlling. Durch eine Weiterbildung in Immobilienwirtschaft können Sie Ihr Fachwissen erweitern. Ein abgeschlossenes Studium ist hierfür erforderlich. Eine alternative Möglichkeit zur Fortbildung wäre eine spezialisierte Ausbildung in Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement. Hierfür müssten Sie ebenfalls ein entsprechendes Studium absolvieren. Mit Ihrem Fachwissen und den richtigen Qualifikationen stehen Ihnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten im Facility Management offen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich weiterbilden, um im hart umkämpften Markt von Magdeburg erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Magdeburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Magdeburg! In Branchen wie Immobilien, Verwaltung von Grundstücken oder auch im Facility Management bieten Arbeitgeber vielfältige Jobchancen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Magdeburg?

Perfekte Bewerbungsunterlagen inklusive Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Fachkenntnissen sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Magdeburg. Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management haben Sie gute Chancen, aus der Masse positiv hervorzustechen. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit technischen Anlagen, wie haustechnischen und gebäudesicherheitsrelevanten Anlagen, sind als Bewerber/in von großer Bedeutung. Des Weiteren sind Leistungs- und Einsatzbereitschaft, das Erkennen von Arbeitsengpässen sowie die Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Büro wichtige Aspekte Ihrer Arbeit im Facility Management. Ebenso spielen die Fähigkeit zur Anleitung und Führung von Mitarbeitern/innen eine große Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Magdeburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management: Unser Stellenmarkt bietet attraktive Jobs für Betriebswirte mit dem Fokus auf Immobilien. Finden Sie Ihren Traumberuf jetzt in unserer Berufeliste!

Diese Jobs als Facility Management in Magdeburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bautechniker - Facility Management, Hausverwaltung (m/w/d)

Staatliches Baumanagement Braunschweig | Magdeburg

Sie benötigen ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in technischer Fachrichtung wie Facility Management, Architektur Hochbau oder Versorgungstechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bau- oder Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung können sich bewerben. Zusätzlich ist der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs II erforderlich. Beamte (m/w/d) müssen die Befähigung für eine Laufbahn der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung Technische Dienste oder Allgemeine Dienste besitzen. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Liegenschaftsbetrieb und Kenntnisse im Arbeitsschutzrecht sind erforderlich. Kenntnisse der relevanten Vorschriften wie LHO, VV-LHO, RLBau, BGB, DIN-Vorschriften, Arbeitsstätten VO, Betriebssicherheits VO und VDE 1000-10 sind erwünscht. Außerdem werden sicheres Auftreten, zielorientiertes Arbeiten, Selbstständigkeit, mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, Konfliktfähigkeit, Kontaktfreude, konstruktive Teamfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse (Stufe C1) vorausgesetzt. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstwagens sind von Vorteil.

Projektleiter (w/m/d) facility management in magdeburg

Apleona | Magdeburg

Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter (w/m/d) im Facility Management für unser Team in Magdeburg. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und guten Entwicklungsmöglichkeiten. In dieser Position tragen Sie die kaufmännische Verantwortung für Projekte und kalkulieren Facility-Management-Leistungen. Sie erstellen Angebotskalkulationen, steuern und überwachen Projekte sowie die Ausführung der vereinbarten Leistungen. Des Weiteren koordinieren Sie interne und externe Projektbeteiligte und sind Ansprechpartner für unseren Kunden in allen Gebäudemanagementfragen. Sie sorgen zudem für die Einhaltung relevanter gesetzlicher Richtlinien und Normen. Eine erfolgreicher Abschluss als Meister I staatl. rundet Ihr Profil ab.

Projektleiter (w/m/d) Facility Management in Magdeburg

Apleona (Gegenbauer) | Magdeburg

Wir suchen einen Projektleiter (w/m/d) im Facility Management für unser Team in Magdeburg. In attraktiver unbefristeter Festanstellung bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten und ansprechende Konditionen. Als Projektleiter übernehmen Sie die kaufmännische Verantwortung und kalkulieren Leistungen im Bereich Facility-Management. Sie erstellen Angebotskalkulationen und steuern Projekte, um die vertraglich vereinbarten Leistungen auszuführen. Dabei koordinieren Sie interne und externe Projektbeteiligte und sind Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudemanagements. Sie sorgen außerdem dafür, dass gesetzliche Richtlinien und Normen eingehalten werden. Eine abgeschlossene Meisterausbildung ist wünschenswert.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.