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Sekretärin Oldenburg Jobs und Stellenangebote

21 Sekretärin Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Oldenburg
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Projektmanager - Rollouts / MS Office / Adobe (m/w/d) merken
Projektmanager - Rollouts / MS Office / Adobe (m/w/d)

ADWORK Designagentur GmbH | 26122 Oldenburg

In der Rolle des Projektmanagers im Verpackungsdesign bist Du für termingerechte Rollouts verantwortlich. Du kommunizierst eng mit unseren Kund:innen sowie internen Teams, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Dabei behältst Du die Kosten, den Projektstatus und Timings stets im Blick. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Präsentationen, Reportings und Forecasts sowie die Dokumentation des Projektfortschritts. Eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung und 3-5 Jahre Erfahrung in einer Kommunikationsagentur sind von Vorteil. Als Organisationstalent arbeitest Du strukturiert, sogar in hektischen Zeiten, und bringst ein gutes Gespür für Marken, Design und Mediengestaltung mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management merken
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management

ESO Education Group | Oldenburg (Oldb)

Der Ausbildungsgang "International Administration Manager ESA; Fachrichtung Office Management" bereitet dich optimal auf die internationale Berufswelt vor. In Zusammenarbeit mit den European Schools for Higher Education in Administration and Management (ESA) garantieren wir höchste Qualitätsstandards. Dies ermöglicht eine nationale und internationale Vergleichbarkeit deiner Qualifikation. Unsere Absolvent*innen erwerben umfassende Kenntnisse in drei Fremdsprachen sowie betriebswirtschaftliches Know-how. Mit dem Abschluss erhältst du die Berufsbezeichnung "Europasekretär*in ESA", die von globalen Unternehmen geschätzt wird. Investiere in deine Zukunft und starte eine Karriere im internationalen Office Management! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in des Präsidenten (m/w/d) - NEU! merken
Sekretär*in des Präsidenten (m/w/d) - NEU!

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg | 26122 Oldenburg

Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sekretär (m/w/d) für das Präsidium in Entgeltgruppe 8 TV-L. Die unbefristete Stelle hat einen Arbeitsumfang von 100% der wöchentlichen Arbeitszeit und ist auch für Teilzeit geeignet. Als Teil des Präsidiums spielen Sie eine zentrale Rolle in der Gestaltung universitärer Entwicklungen. Sie arbeiten eng mit Fakultäten und Organisationseinheiten zusammen und fördern den Austausch mit Partnern aus Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur. Unser Team in der Geschäftsstelle unterstützt das Präsidium tatkräftig in allen Belangen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Universität aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kinderbetreuung | Ferienbetreuung | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office & Reservations Manager (gn) merken
Front Office & Reservations Manager (gn)

Konen & Lorenzen Recruitment Consultants | 26441 Jever

Leiten Sie erfolgreich die Bereiche Front Office und Reservierung in einem dynamischen Hotel. Führen und entwickeln Sie ein engagiertes Team durch gezielte Schulungen und persönliche Betreuung. Gewährleisten Sie einen herzlichen Check-in und Check-out, der den Gästen einen bleibenden ersten Eindruck vermittelt. Bearbeiten Sie Einzel- und Gruppenreservierungen über alle gängigen Buchungskanäle, einschließlich OTA und GDS. Optimieren Sie Raten und Verfügbarkeiten mithilfe effektiver Systempflege und -steuerung. Begeistern Sie die Gäste durch ein durchweg reibungsloses Erlebnis, während Sie aktiv mit Sales & Marketing und anderen Abteilungen zusammenarbeiten. +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partner Manager - Netzwerk / Lead-Gen / Home Office (m/w/d) merken
Partner Manager - Netzwerk / Lead-Gen / Home Office (m/w/d)

dwc consult GmbH | Hamburg, Karlsruhe, Berlin, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart…

In der strategischen Konzeption entwickelst du die Grundlagen für unser Partnerprogramm. Netzwerkaufbau ist entscheidend, um neue Agentur- und Produktpartner zu gewinnen, die unser Dienstleistungsportfolio optimal ergänzen. Durch effektive Lead-Generierung identifizierst du Zielgruppen und verwaltest Kampagnen, unterstützt von unserem talentierten Content-Team. Als zentraler Ansprechpartner pflegst du die Beziehungen zu unseren Partnern von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit. Du repräsentierst unsere Agentur auf Messen und Events, um wertvolle Netzwerke zu knüpfen. Deine ganzheitliche Verantwortung umfasst den gesamten Zyklus des Partnermanagements – von der Idee bis zum erfolgreichen Deal. +
Homeoffice | Provisionen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Compliance Officer / Compliance Manager (m/w/d) merken
Compliance Officer / Compliance Manager (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Werde Teil unseres globalen Familienunternehmens und unterstütze uns in der Weiterentwicklung unserer Compliance-Organisation. Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung von Richtlinien und Leitlinien, um ein effektives Compliance Management System zu implementieren. Deine Expertise kommt der Geschäftsleitung zugute, während du als Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder agierst. Zudem betreust du unser Hinweisgebersystem und sorgst dafür, dass alle eingehenden Hinweise gesetzeskonform bearbeitet werden. In unserem einzigartigen Team schätzen wir Vertrauen und Wertschätzung, damit jeder Mitarbeiter einen bedeutenden Beitrag leisten kann. Nutze die Chance, aktiv an unserem gemeinsamen Fortschritt teilzuhaben! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant (m/w/d) im Projektmanagement der Energiewende merken
Consultant (m/w/d) im Projektmanagement der Energiewende

THOST Projektmanagement GmbH | 28195 Bremen, Göttingen, Leipzig, Hamburg, Dresden, Lübeck

Verstärke unser Team als Consultant (m/w/d) im Projektmanagement der Energiewende in Teilzeit oder Vollzeit! Deine Hauptaufgaben umfassen die Planung und Steuerung von Kundenprojekten in der Energietechnik. Du berätst und begleitest unsere Kunden vor Ort und übernimmst die technische Koordination. Zudem steuern Sie Lieferanten, managen Risiken und koordinieren Termine. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium sowie EDV-Kenntnisse sind erforderlich. Sende uns jetzt deine Bewerbung mit der Job-ID VE2502 – wir freuen uns auf Dich! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

FLH GmbH | 01067 Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln…

Werde Sales Manager (m/w/d) und verkaufe digitale Marketingprodukte an kleine und mittelständische Unternehmen! Dein Büro ist flexibel – Dein Auto. Neben der Neukundenakquise kümmerst Du Dich um die Pflege von Bestandskunden und generierst zusätzliche Umsätze. Mit Deiner Abschlussstärke und Erfolgsmotivation lieferst Du beständig Ergebnisse. Genieße attraktive Verdienstmöglichkeiten mit einem Fixgehalt sowie einer lukrativen Verkaufsprovision. Freue Dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen, modernem Equipment und hervorragenden betrieblichen Benefits. Hast Du Interesse, in dieser wachsenden Branche Deine Karriere zu starten? +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) im Team Artikelanlage / Produktdatenmanagement merken
Sachbearbeiter (w/m/d) im Team Artikelanlage / Produktdatenmanagement

Cordes & Graefe KG | 28816 Stuhr

Verstärke unser Team als Sachbearbeiter (w/m/d) im Produktdatenmanagement in Stuhr! Deine Aufgaben umfassen die Anlage neuer Sortimentsartikel und die Verwaltung bestehender Artikel, inklusive Einkaufs- und Verkaufssperren. Außerdem erstellst du Artikelübersichten in Excel und optimierst automatisierte Prozesse. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Deine Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich, ist uns wichtig. Genieße 30 Tage Urlaub, attraktive Fahrradleasing-Angebote und ein Firmenfitness-Programm, um gesund und fit zu bleiben. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Justizvollzugsfachwirt/in (m/w/d), Justizvollzugsanstalt Vechta merken
Ausbildung Justizvollzugsfachwirt/in (m/w/d), Justizvollzugsanstalt Vechta

Land Niedersachsen | 49377 Vechta

Die Ausbildung zur Justizvollzugsfachwirtin oder zum Justizvollzugsfachwirt dauert zwei Jahre. Sie umfasst eine praktische Ausbildung in allen relevanten Bereichen der Justizvollzugsanstalt und theoretische Lehrgänge in Wolfenbüttel oder möglicherweise im Emsland. In Wolfenbüttel sind Sie im Bildungsinstitut des Niedersächsischen Justizvollzuges untergebracht, im Emsland können Sie sich um eine Privatunterkunft kümmern. Nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes nehmen Sie an einer Laufbahnprüfung teil. Als Beamtin oder Beamter auf Widerruf tragen Sie den Titel "Obersekretäranwärterin im JVD" oder "Obersekretäranwärter im JVD". Weitere Informationen zur Laufbahn und Besoldung erhalten Sie hier. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Sekretärin in Oldenburg

Zwischen Papierstau und Dokumentenchaos – Warum der Sekretariatsjob in Oldenburg mehr ist als ein Schreibtischplatz

Die Vorstellung von einer Sekretärin, die stoisch am Empfang sitzt, den Kaffee kocht und handschriftliche Notizen tippt, hält sich überraschend hartnäckig. Trotzdem: Wer in Oldenburg einen Fuß ins Sekretariat setzt – sei es als Berufseinsteiger, Wechsler oder jemand mit einem gewissen „Jetzt reicht’s, ich mach was anderes“-Gefühl – merkt schnell, wie trügerisch dieses alte Bild ist. Warum? Weil hier hinter der verstaubten Bezeichnung ein Berufsalltag steckt, der sich rasanter wandelt als das Wetter in Norddeutschland. Und der, das darf man ruhig mal sagen, Substanz und Nervenstärke verlangt.


Verantwortung, Koordination – und ein bisschen taktisches Talent

Sekretariat heute heißt oft: Kommunikationstalent, Organisationstalent, Technikaffinität. Man hält sämtliche Fäden zusammen. Wer glaubt, „nur tippen und telefonieren“, landet schnell auf dem Hosenboden. Der Alltag? Mails, Kalender, Termine und Protokolle – klar. Aber auch: Präsentationen vorbereiten, Teamwork organisieren, Veranstaltungen im Griff haben. Manchmal jongliert man dabei zwischen Zahnarztterminen des Chefs und kurzfristigen Budgetnachweisen. Und das alles im Takt mit den Anforderungen, die typischerweise von mittelständischen Unternehmen, sozialen Einrichtungen oder städtischen Verwaltungen in Oldenburg kommen. Wer da keinen Überblick behält, schwimmt früher oder später mit dem Papierstrom davon – und der ist heute digital, aber deswegen nicht unsichtbar.


Digitalisierung – Fluch, Segen oder bloß Theaterdonner?

Digitalisierung – das Modewort der Stunde, auch in Oldenburg. Klingt meistens besser als es schmeckt. In Wirklichkeit bedeutet es einen wilden Ritt: neue Software, neues Dokumentenmanagement, Videokonferenzen und Systeme, die manchmal so selbsterklärend sind wie Omas Nähmaschine. Man hantiert mit Kanzleisoftware, Cloud-Tools, Social-Media-Kommunikation. Und: Die IT wird als Multiplikator, nicht als Zusatzaufwand betrachtet – spätestens, wenn sich der Chef fragt: „Warum haben wir jetzt eigentlich drei Ticketsysteme?“ Also, filmreif ist das selten. Gelegentlich auch ein bisschen Realsatire – wenn man wieder der „versteckte IT-Admin“ ist, weil irgendwas klemmt. Wer sich hier unwohl fühlt, sollte sich ehrlich fragen, ob Antiquitätenbefunde nicht doch spannender sind.


Arbeitsmarkt: Oldenburg – nicht Berlin, aber auch kein Dornröschendorf

Oldenburg wächst. Die regionale Wirtschaft – vor allem Dienstleistung, Verwaltung, Wissenschaft und Mittelstand – sucht Menschen, die das Rückgrat des Büroalltags bilden. Drei Dinge fallen auf: Erstens gibt es abwechslungsreiche Einsatzfelder, vom Klassenzimmer bis zum Architektur-Büro. Zweitens: Die Nachfrage bleibt stabil, gerade weil vieles ohne funktionierende Organisation schlicht zusammenbricht. Drittens: Die Gehälter – sie sind ehrlich gesagt solide, aber keine Goldgrube. Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 2.500 € und 2.900 €, manchmal je nach Branche auch bis 3.200 €. Das lebt sich in Oldenburg erträglich, angesichts der Wohnkosten. Spitzenreiter? Eher nicht. Aber Überstunden sind hier nicht die Währung für Anerkennung. Ziemlich fair, zumindest für den Start.


Wo man reinwächst – und wo die Nerven blank liegen können

Lustig: In kaum einem Beruf wird so oft unterschätzt, wie viel Zwischenmenschliches dazugehört. Souveränität im Umgang mit Chefs, Kolleginnen, externen Gästen – mal freundlich schlichten, mal Wogen glätten. Das kommt in keiner Stellenbeschreibung vor, prägt aber den Alltag. Die Herausforderung: Schnelle Taktwechsel, unerwartete Aufgabenstürme, Menschen mit sehr eigenem Arbeitsstil. Manchmal fühlt man sich wie persönlicher Bodyguard für die Tagesordnung. Und: Fortbildung wird zunehmend ein echtes Thema. In Oldenburg finden sich Angebote für Office-Management, digitale Tools, Kommunikation – nicht als Luxusspielerei, sondern weil der Berufsalltag voraussetzt, dran zu bleiben. Wer meint, Sekretariat sei ein Auslaufmodell, ist nicht mehr ganz auf Stand. Aber man wächst wirklich nur rein, wenn man die permanente Veränderung nicht als Zumutung, sondern als Herausforderung nehmen kann.


Fazit? Gibt es nicht – aber einen echten Alltag schon

Das Bild der Sekretärin in Oldenburg pendelt irgendwo zwischen gestandener Team-Managerin, Organisatorin alter Schule und wandelbarer IT-Springerin. Was daraus wird? Liegt meistens an einem selbst, aber auch am Stadtklima. Wer offen bleibt, zupackt und den Humor nicht verliert, wird vermutlich nie zur Anekdote in der Kaffeepause. Im Gegenteil: Man bleibt mittendrin. Und genau das ist – selbst in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung – gar nicht mal wenig.


Diese Jobs als Sekretärin in Oldenburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännische Sekretärin (m/w/d) DIREKTVERMITTLUNG

Piening GmbH | Oldenburg

Als erfahrene kaufmännische Assistenz wirst du bei unserem Kunden folgende Tätigkeiten ausüben: allgemeine Bürotätigkeiten wie Postbearbeitung und Terminvereinbarung, Erstellung von Arbeitsunterlagen, Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie Planung und Koordination von Terminen und Geschäftsreisen. Du bringst entweder eine kaufmännische Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick, besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse und bist zuverlässig und selbstständig. Unser Kunde bietet einen gut erreichbaren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einen Vollzeitjob in einem freundlichen Team, eine unbefristete Anstellung sowie großzügige 30 Urlaubstage.