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Sekretärin Oberhausen Jobs und Stellenangebote

66 Sekretärin Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Oberhausen
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Front Office Manager (m/w/d) - HOTEL OBERHAUSEN NEUE MITTE affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d) - HOTEL OBERHAUSEN NEUE MITTE affiliated by Meliá

HOTEL OBERHAUSEN NEUE MITTE affiliated by Meliá | 46045 Oberhausen

Als Front Office Manager (m/w/d) sind Sie das Gesicht des Unternehmens und verantwortlich für den reibungslosen Ablauf am Front Office. Ihre Führung sorgt für ein motiviertes Team, das Gäste herzlich begrüßt und individuell betreut. Sie gestalten Dienst- und Urlaubspläne, kümmern sich um die Einarbeitung sowie Weiterbildung der Mitarbeiter und kontrollieren die Einhaltung von Qualitätsstandards. Darüber hinaus führen Sie Bewerbungsgespräche und übernehmen administrative Aufgaben im Front Office. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossener Hotelfachausbildung, mindestens einem Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position und exzellenten Englischkenntnissen. Ihre charmante Ausstrahlung und leidenschaftliche gastorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (w/m/d) Energiewirtschaft / Beratung – Remote / Homeoffice merken
Projektmanager (w/m/d) Energiewirtschaft / Beratung – Remote / Homeoffice

hsag Heidelberger Services AG | bundesweit, Home-Office

Suchst du eine spannende Herausforderung als Projektmanager (w/m/d) in der Energiewirtschaft? Bei uns arbeitest du remote und genießt maximale Flexibilität! Du koordinierst nicht nur Projekte, sondern gestaltest aktiv Prozesse mit. In deiner Rolle betreust du spannende Multiprojekte und bist direkt an deren Umsetzung beteiligt. Dein Hands-on-Ansatz kommt dabei genauso zum Tragen wie deine beratenden Fähigkeiten. Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Expertise ein, um unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit hsag Heidelberger Services AG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Urban Clean GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine engagierte Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Hauptaufgaben sind die Planung und Koordination des reibungslosen Büroalltags. Sie bringen Struktur in die Terminplanung und optimieren unsere Arbeitsprozesse. Auch das Management von Angeboten und Rechnungen gehört zu Ihren Verantwortungen. Als Ansprechpartner für Kunden und Partner repräsentieren Sie unser Unternehmen nach außen. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit und bringen Sie frische Ideen in unsere Projekte ein. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretärin (m/w/d) in der Klinik für Senologie merken
Chefarztsekretärin (m/w/d) in der Klinik für Senologie

Evangelisches Klinikum Gelsenkirchen GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Chefarztsekretärin (m/w/d). Ihre Mission: Die Klinik für Senologie ist Teil eines interdisziplinären Konzeptes und als Brustzentrum durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKzert) zertifiziert. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte / Arztsekretärin / Rezeptionsleitung (m/w/d) merken
Data Manager in Voll- oder Teilzeit, evtl. Homeoffice (ab 25 Stunden) ab sofort oder nach Vereinbarung in Haar bei München merken
Data Manager in Voll- oder Teilzeit, evtl. Homeoffice (ab 25 Stunden) ab sofort oder nach Vereinbarung in Haar bei München

FWW Fundservices GmbH | Haar

Werde Data Manager (w/m/d) im Bereich FWW Fund Listing® in Voll- oder Teilzeit. In dieser Rolle betreust du eigenverantwortlich deinen Kundenkreis und berätst professionell zu allen Aspekten des FWW Fund Listings®. Dein Ziel ist es, eine hohe Servicequalität zu gewährleisten und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Darüber hinaus erkennst du die Bedürfnisse deiner Kunden und unterstützt das Sales-Team fachlich. Du koordinierst die Pflege von Fondsdaten und rechtlichen Dokumenten sowie die Anpassung von Datenlieferungen. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Kundenkontakt. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Stadtsekretäranwärter*in (w/m/d) merken
Ausbildung: Stadtsekretäranwärter*in (w/m/d)

Stadt Herne | Herne

Werde Stadtsekretäranwärter*in bei der Stadt Herne! Der Einstellungstermin ist der 1. September 2026, mit einer Bewerbungsfrist bis zum 16. November 2025. Die Ausbildungsdauer beträgt zwei Jahre, in denen Du circa 1.499,78 € Anwärter*innenbezüge erhältst. Während der Ausbildung erlernst Du Büro- und Verwaltungsarbeiten in verschiedenen Fachbereichen und wendest Rechtskenntnisse an. Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Möglichkeit, in ein Beamtenverhältnis auf Probe übernommen zu werden. Bewirb Dich jetzt online bei der Stadt Herne, Fachbereich Personal, und starte Deine Karriere! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d) merken
Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d)

Stadt Bochum | 44787 Bochum

Die Position als Stadtsekretär/in bietet vielfältige Möglichkeiten in verschiedenen Ämtern, darunter das Einwohneramt, Ordnungsamt und Jugendamt. Zu den Hauptaufgaben gehören Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie die Erarbeitung von Entscheidungen basierend auf geltendem Recht. Um sich zu bewerben, benötigen Sie mindestens den mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur. Zudem ist die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines EU-Mitgliedstaates erforderlich. Das Höchstalter für die Einstellung beträgt 39 Jahre zum Stichtag 1. September. Alternativ können Sondervereinbarungen für tariflich Beschäftigte im Studium geprüft werden. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretärin (m/w/d) Geriatrie merken
Chefarztsekretärin (m/w/d) Geriatrie

Katholisches Klinikum Bochum gGmbH | 44787 Bochum

Chefarztsekretärin (m/w/d) Geriatrie: Zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit. Das Zentrum für Altersmedizin und Geriatrische Rehabilitation (Klinikleitung: Dr. Thomas Wesemann und Dr. +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Katholisches Klinikum Bochum gGmbH | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in der Klinikleitung (m/w/d) merken
Sekretär/in der Klinikleitung (m/w/d)

Westdeutsches Protonentherapiezentrum Essen (WPE) gGmbH | 45127 Essen

Werde Sekretär/in der Klinikleitung (m/w/d) in Vollzeit am WPE, einem der modernsten Protonentherapiezentren weltweit! Hier unterstützen Sie die Klinikleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Umgang mit Tumorerkrankungen. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen das Terminmanagement, die Pflege von Kalendern sowie die Reiseplanung und -abrechnung. Durch Ihre professionelle Korrespondenz und Unterstützung bei der Arztbriefschreibung in Deutsch und Englisch tragen Sie zu einem strukturierten Büroalltag bei. Erleben Sie eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der innovative Strahlentherapie praktiziert wird. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Medizin mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Sekretärin in Oberhausen

Zwischen Papierstau und Videokonferenz: Sekretärinnen in Oberhausen heute

Wer in Oberhausen als Sekretärin einsteigt oder aus einem anderen Bürojob hierher wechseln will, erlebt einen Beruf zwischen Tradition und Wandel – mit mehr Rollen, als das Wort „Sekretärin“ zu Anfang vermuten lässt. Es geht schon lange nicht mehr nur um Kaffeekochen oder den ewigen re: im E-Mail-Betreff, auch wenn solche Gerüchte immer noch zäh wie Kaugummi an der Berufsbezeichnung kleben. Wer genau hinschaut, sieht ein ganz anderes Bild. Oder besser: eine Drehbühne mit ständig wechselndem Programm – gerade in einer Stadt wie Oberhausen, die sich immer wieder neu erfinden musste.


Wider das Klischee: Aufgaben, die überraschen

Gibt’s eigentlich noch Raster, in denen man den Beruf sauber abheften kann? Wohl kaum. Die Aufgaben reichen in Oberhausener Büros vom hartnäckigen Telefon-Detektivspiel über Projektplanung, Rechnungswesen bis hin zur Social-Media-Betreuung – letzteres, was viele unterschätzen, ist inzwischen keine exotische Mehrbelastung, sondern für etliche Unternehmen Alltag. Fragt man Kolleginnen (und die gelegentlichen Kollegen), was den Reiz ausmacht, kommen erstaunlich oft Antworten wie: „Kein Tag wie der andere!“ Das klingt abgedroschen, ist aber ziemlich nah an der Wirklichkeit, jedenfalls in den mittelständischen Betrieben oder bei städtischen Arbeitgebern. Die Ablage macht sich nicht mehr von allein – klar. Aber sie wird eben häufiger zum Randdetail neben der Organisation von Teammeetings oder der kurzfristigen Digital-Misere („Wer kann für den Chef schnell den Online-Termin einrichten?“).


Lokal gefärbt: Was Oberhausen besonders macht

Oberhausen – nicht Berlin, München oder Düsseldorf. Auf die Frage, ob das Büro-Leben hier provinzieller oder entspannter ist, gibt es keine Patentantwort. Was ich beobachtet habe: Viel hängt von der jeweiligen Branche ab. Im industriell geprägten Umfeld – Chemie, Logistik, Abfallwirtschaft – sind die Sekretariatsaufgaben oft tief mit der operativen Tagesarbeit verzahnt, mehr als man in einem Versicherungsbüro im Zentrum vielleicht erwarten würde. Da geht es nicht nur um Terminlisten, sondern auch um Rückfragen von Lagerleitern, Sprachbarrieren mit Lieferanten (und seien wir ehrlich: Google Translate ist – leider – nicht immer die Rettung), spontane Hilfe bei Zollpapieren. Oder kurz: Hier sitzen oft Dreh- und Angelpunkte für den ganzen Laden, auch wenn man selten „die Strippenzieherin“ ins Türschild gravieren würde.


Digitaler Wandel – Fluch, Segen oder einfach Alltag?

Vor fünfzehn Jahren bedeutete Digitalisierung im Büro meist: ein Fax weniger, eine E-Mail mehr. Heute? Wer keine Cloud-Lösung bedienen oder Datenschutzregeln jonglieren kann, verzweifelt manchmal schon am ersten Vormittag. Besonders die Kommunalverwaltung in Oberhausen stolpert regelmäßig über neue „digitale Innovationen“ – und das ist nicht mal boshaft gemeint: Die vielen Updates (mal kommt die Software, mal der Datenschutzbeauftragte und dann die nächste EU-Norm) halten die Belegschaft wach, um es freundlich auszudrücken. Für Berufseinsteiger:innen oder Wechselwillige, die sich technisch fit fühlen, ist das eigentlich ein Vorteil: Wer souverän mit Online-Terminbuchungen, Videokonferenzen oder modernen DMS-Systemen umgeht, stößt auf weniger Hürden, wird aber auch öfter mal als Troubleshooter eingespannt. Manchmal fragt man sich: Bin ich jetzt „Assistentin“ oder halbe IT-Fachkraft? Wahrscheinlich beides.


Verdienst, Erwartungen und der ganz eigene Stil

Das Thema Gehalt – lassen wir die Tabuisierungen. Einstiegsgehälter im Sekretariat liegen in Oberhausen, je nach Abschluss und Arbeitgeber (und natürlich persönlicher Verhandlungslust – mutig sollte man schon sein), oft zwischen 2.400 € und 2.900 €. Mit Erfahrung, speziellen Kenntnissen (wie Englisch, Bilanzbuchhaltung oder IT-Affinität) sind 3.000 € bis 3.400 € für viele keine Utopie – die Messlatte nach oben hängt wie so oft an Branche, Größe und persönlichem Showtalent. Apropos Show: Wer sich einbringt, lösungsorientiert und flexibel bleibt, wird im Team selten übersehen.


Chancen, Tücken und eine Portion Selbstironie

Mein Eindruck? Die Zukunft der Sekretärin in Oberhausen hat weniger mit Fleißkärtchen zu tun als mit Neugier und Anpassungsfähigkeit. Wer einen Hang zur Improvisation hat (und Ja, Humor schadet auch nicht, wenn der Drucker wieder spinnt), findet hier seinen Platz. Es bleibt anspruchsvoll, manchmal widersprüchlich, selten glänzend glamourös – aber oft befriedigender als der Ruf es ahnen lässt. Wer den Beruf kennt, weiß: Stillstand ist eine Illusion, und Langeweile, nun ja … die gibt’s vielleicht im Wörterbuch, aber selten hinterm Empfangstresen in Oberhausen.


Diese Jobs als Sekretärin in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich

Keller Grundbau GmbH | 46045 Oberhausen

Sie suchen nach einer Stelle als Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich in Bochum? Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen mit über 40 Niederlassungen und über 160 Jahren Erfahrung in geotechnischen Lösungen. Als Experten in unserem Bereich sind wir bekannt für die Bewältigung anspruchsvoller bautechnischer Herausforderungen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für typische Sekretariatsaufgaben wie die Postbearbeitung, die Betreuung der Telefonzentrale, Korrespondenz und Ablage. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassung bei der administrativen Projektbearbeitung und Auftragsabwicklung sowie bei der Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Ihre Aufgaben beinhalten außerdem die Prüfung und Bearbeitung von Angebotsanfragen, die Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Monatsberichten sowie die Dateneingabe und -pflege in SAP. Zusätzlich sind Sie zuständig für Reiseplanungen und die Organisation von Meetings.
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