25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Magdeburg Jobs und Stellenangebote

29 Sekretärin Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 39104 Magdeburg

Als (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bei dhmp findest du eine menschliche, unterstützende Arbeitsatmosphäre. Flexibilität wird großgeschrieben: Arbeitszeitmodelle und Homeoffice sind seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Alltags. Wir legen großen Wert auf Zukunftsorientierung, indem wir unsere Mitarbeitenden durch die dhmp-Akademie und Fortbildungszuschüsse fördern. Unser transparentes Karrieremodell ermöglicht dir eine individuelle Weiterentwicklung. Zudem bieten wir vielfältige Benefits, darunter bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Erlebe wertvolle Arbeitszeit und ein modernes Arbeitsumfeld bei dhmp! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (all gender) merken
Assistant Front Office Manager (all gender)

Maritim Hotel Magdeburg | 39104 Magdeburg

Suchst Du nach spannenden Herausforderungen, einem großartigen Team und attraktiver Vergütung? Dann bewirb Dich jetzt bei Maritim Hotels! Hier stehen Deine Stärken im Fokus, unterstützt durch unsere hauseigene Weiterbildungsakademie. Mit 37 Hotels im In- und Ausland bieten wir zahlreiche Entwicklungschancen und fördern eine gesunde Work-Life-Balance. Wir schätzen Vielfalt und konstruktives Feedback durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen. Werde Teil unseres Teams und erlebe herzliche Gastfreundschaft sowie erstklassige Qualität – bewirb Dich als Assistant Front Office Manager (all genders) und profitiere von tollen Benefits wie 100% Weihnachtsgeld! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (all genders) für Büromanagement merken
Ausbildung zum Kaufmann (all genders) für Büromanagement

Hermes Fulfilment GmbH | Haldensleben bei 39104 Magdeburg

In unserer dynamischen Verwaltung bieten wir Dir die Möglichkeit, kaufmännisch-verwaltende Aufgaben zu übernehmen. Du kümmerst Dich um Lagerbestände, pflegst Datenbanken und erstellst wichtige Statistiken. Zudem organisierst Du bürowirtschaftliche Aufgaben und unterstützt bei Sekretariats- und Assistenzaufgaben, einschließlich der Vor- und Nachbereitung von Meetings. Das Bearbeiten von internem und externem Schriftverkehr gehört ebenfalls zu Deinem verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld. Mit einem sehr guten Realschulabschluss oder Abitur, gepaart mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt, bist Du perfekt für diesen Job geeignet. Schick uns Deine Bewerbung, wenn Du die Herausforderung suchst! +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 39104 Magdeburg

Suchst Du ein spannendes Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns erhältst Du die Chance, den Beruf im Handel und Einzelhandel hautnah kennenzulernen. Voraussetzung sind Deine Begeisterung für Wirtschaft und gute Mathe- sowie Deutschkenntnisse. Zudem sind Interesse an Technik und Teamfähigkeit wichtig. Wir bieten Dir leichte Aufgaben, die einen umfassenden Einblick in unsere Arbeitswelt ermöglichen. Bitte gib den spezifischen Zeitraum für Dein Praktikum in der Bewerbung an, damit wir alles zügig bearbeiten können. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post & DHL | 39171 Sülzetal

Als Kaufmann/frau für Büromanagement wirst du direkt im Betriebsgeschehen eingesetzt. Deine Aufgaben umfassen die Kommunikation per Telefon und E-Mail sowie die Terminplanung und den Umgang mit Excel und Power Point. Zusätzlich unterstützt du beim Personalmanagement und der Erstellung von Statistiken und Präsentationen. Ein freundlicher Umgang mit Kunden und gute Teamarbeit sind uns besonders wichtig. Die Ausbildung bietet dir eine steigende Ausbildungsvergütung, 26 Tage Urlaub pro Jahr und gute Übernahmechancen. Zudem wirst du praxisorientiert in die Büroabläufe eingebunden und hast die Möglichkeit, am Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung teilzunehmen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Zum Kaufmann (all Genders) Für Büromanagement merken
Ausbildung Zum Kaufmann (all Genders) Für Büromanagement

Hermes Fulfilment GmbH | 39340 Haldensleben

Du suchst eine vielseitige kaufmännische Ausbildung? Bei uns übernimmst du verwaltende Aufgaben wie Lagerbestandsverwaltung, Datenpflege und Statistik-Erstellung. Zudem organisierst du Meetings und kümmerst dich um den Schriftverkehr. In verschiedenen Abteilungen der Verwaltung und Logistik sammelst du wertvolle Erfahrungen. Deine Voraussetzungen sind ein sehr guter Realschulabschluss oder Abitur sowie hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Bei uns wirst du gefordert und gefördert – starte deine Karriere jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger:in / Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst (m/w/d) merken
Quereinsteiger:in / Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst (m/w/d)

WdfT Berlin GmbH | 39291 Möser

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als Kundenbetreuer:in im Innendienst in Möser! Wir suchen engagierte Quereinsteiger:innen aus dienstleistungsnahen Berufen, die in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren. Zu Ihren Aufgaben gehört die aktive Beratung von Kunden, die Erstellung individueller Angebote und das Reklamationsmanagement. Sie bringen Zahlenaffinität sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit. Wir bieten eine faire Entlohnung, flache Hierarchien und eine umfassende Einarbeitung in einem systemrelevanten Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufleute für Dialogmarketing (w/m/div.) merken
Ausbildung: Kaufleute für Dialogmarketing (w/m/div.)

Robert Bosch GmbH | 39104 Magdeburg

Wir suchen Kaufleute für Dialogmarketing (w/m/div.) mit der Ausschreibungs-Nr 2024 1000 in Magdeburg. Als Allrounder rund ums Telefon sind sie unverzichtbar in jedem Großraumbüro. Diese vielseitigen und flexiblen Mitarbeiter sind Experten in betrieblicher Organisation und Funktionszusammenhängen. Ihre Aufgaben umfassen die Gewinnung, Bindung und Betreuung unserer Kunden in verschiedenen Projekten. Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Projekten und erledigen allgemeine Verwaltungsaufgaben. Diese Kaufleute sind gefragt in operativen Bereichen, im Marketing sowie im Projektmanagement und haben Chancen auf Weiterentwicklung, z.B. als Fachtrainer:in, Schichtverantwortliche:r oder Teamleiter:in. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Lohnsteuerhilfeverein HILO Hilfe in Lohnsteuerfragen e. V. | 39104 Magdeburg

Wir suchen bundesweit engagierte Steuerfachangestellte und Steuerexperten (m/w/d) als Beratungsstellenleiter auf freiberuflicher Basis. Werden Sie Ihr eigener Chef und profitieren Sie von den Chancen in einem Wachstumsmarkt! HILO zählt zu den größten Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands und betreut rund 100.000 Mitglieder jährlich. Nutzen Sie Ihr Fachwissen, um Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und ihnen zu ermöglichen, Geld vom Staat zurückzubekommen. Schließen Sie sich unserem professionellen Team an und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einer dynamischen Branche! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Bereich Administration und Rechnungswesen (w/m/d) merken
Sachbearbeiter im Bereich Administration und Rechnungswesen (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 39104 Magdeburg

Werde Teil des KPMG Shared Delivery Centers und unterstütze Fachabteilungen in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Bei uns kannst du deine administrativen Fähigkeiten einbringen und stehst an der Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen. Hast du ein Talent für Zahlen und Buchhaltung? Dann sprich uns an und buche ein unverbindliches Gespräch! Deine Fähigkeit, komplexe Statistiken und Daten verständlich aufzubereiten, wird geschätzt. Gemeinsam gestalten wir innovative Lösungen für unsere Kundenprojekte – sei dabei und bring dein Wissen ein! +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Sekretärin in Magdeburg

Im Schatten der Kathedrale: Der – oft unterschätzte – Beruf der Sekretärin in Magdeburg

Wer in Magdeburg morgens durchs Verwaltungsviertel radelt – vorbei am Dom, vorbei an hektischen Scharen, vom Landtag bis zum letzten Gründerzeitbau im Süden –, der ahnt kaum, wie viele Schaltzentralen dieser Stadt von Menschen gelenkt werden, deren Jobbeschreibung immer noch trocken „Sekretärin“ lautet. Klingt bieder? Vielleicht. Doch die Fehleinschätzung hält sich hartnäckiger als jedes Lästern über die Straßenbahnschienen am Hasselbachplatz. Man kann es nicht freundlich sagen: Wer heute in einer Magdeburger Kanzlei, Klinik, im Mittelstand oder in einer der viel zu grau gekachelten Behörden als Sekretärin einsteigt, spürt schnell – dieser Beruf ist alles, nur kein Abstellgleis.


Zwischen Gespräch und Gesetz: Aufgabenfelder im Wandel

Der Alltag ist, zumal als Berufseinsteiger oder Wechsler, ein kleiner Balanceakt. Telefonate abfangen, von denen man nie weiß, ob sie zum neuen Lieblingskollegen oder zum grantigen Mandanten führen; Protokolle schnüren, Kalender sortieren, Recherchen mitten im Trubel, als hinge der Betrieb an genau diesem Dokument (tut er manchmal auch). Digitalisierung? Ja, auch die rollt – mal mit Begeisterung, mal mit Groll – durch die Büros der Landeshauptstadt. Ganz ehrlich: Nichts ist absurder als das Bestreben, jeden Papierstapel durch ein noch fehleranfälligeres System zu ersetzen, solange der Chef noch mit Füller unterschreibt. Oder?


Was viele unterschätzen: Die Vielfalt der Branchen prägt den Alltag enorm. In der freien Wirtschaft, etwa bei Maschinenbauern entlang der Elbe oder den jungen IT-Firmen in der Wissenschaftsstadt, verlangt der Job mehr als das klassische Terminmanagement. Hier geht es um SAP-Bedienung, Projektunterstützung, manchmal englische Korrespondenz – alles bitte gleichzeitig. Wechselt man zur öffentlichen Hand, prägen eher Verfahrensrichtlinien, offizielle Vorgänge und gelegentlich das Gefühl, als Sekretärin das letzte bisschen Menschlichkeit zwischen Paragraphen zu verteidigen, das Rollenbild. Zwei Welten – doch in beiden ist Feingefühl Gold wert, nicht nur im Ton, sondern auch im Takt.


Gehalt und Perspektive: Ernüchterung und Chancen zugleich

Hand aufs Herz – bei der Frage nach dem Gehalt bleibt selten ein Lächeln stehen. In Magdeburg beträgt das Einstiegsgehalt meist rund 2.400 € bis 2.700 €. Mit Erfahrung, Zusatzqualifikationen (etwa als Fachwirtin im Büro- oder Projektmanagement) und der richtigen Branche sind auch 3.000 € bis 3.400 € erreichbar – vor allem im Mittelstand oder bei spezialisierten Dienstleistern. Im öffentlichen Dienst hingegen sind die Gehaltsstufen relativ starr, es funktioniert nach Tarif, und da hilft es nur wenig, wenn man im Nebenraum schon seit Wochen heimlich an der Digitalisierung kämpft. Aber: In den letzten Jahren tut sich tatsächlich Bewegung. Unternehmen, die einmal schmerzhaft gute Kräfte verloren, investieren inzwischen in Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle und lassen manchmal sogar Homeoffice zu (Magdeburg, 2024: das war längst überfällig).


Zwischen KI, Wandel und Ostgeist: Perspektive für Berufseinsteiger

Technischer Fortschritt? Die berühmte KI? Auch hier spielt sie langsam mit hinein – man kann sich dem nicht komplett entziehen. Terminverwaltung per Software, automatisierte Textvorlagen, ja, sogar Transkripte aus aufgezeichneten Meetings. Wer als Berufseinsteiger Angst hat, ins Hintertreffen zu geraten, liegt damit nicht ganz falsch – bleibt aber auch nicht chancenlos. Denn der eigentliche Mehrwert im Magdeburger Sekretariat ist und bleibt die Mischung aus Organisationstalent, Menschenkenntnis und dieser robusten ostdeutschen Pragmatik, die im Zweifel sagt: „Ick mach das einfach.“ Maschine hin oder her – Papierchaos sortiert sich eben nicht von alleine, und ein hitziges Gespräch mit dem nervösen Chef um halb acht morgens hat bisher noch keine KI elegant gelöst.


Meine ganz altmodische Einschätzung? Magdeburg ist nicht Berlin, das stimmt. Aber genau deshalb bieten Aufbruchsstimmung, höhere Wechselbereitschaft und solide Unternehmen erstaunlich viele Nischen. Wer als Sekretärin – oder Zukunfts-Allroundtalent, wie man heutzutage sagen müsste – offene Augen für Menschen und Prozesse hat, der wird nicht nur gebraucht, sondern erkennt auch: Veränderungen sind in der Region willkommen, wenn man sie nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit Vernunft und Humor verkauft. Vielleicht ist das die Magdeburger Spezialität. Zumindest habe ich es so erlebt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.