50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Lübeck Jobs und Stellenangebote

31 Sekretärin Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Tourismuskaufmann (w/m/d) ADAC Reisebüro Lübeck merken
Tourismuskaufmann (w/m/d) ADAC Reisebüro Lübeck

ADAC Schleswig-Holstein e.V. | 23539 Lübeck

Entdecken Sie eine spannende Karriere als Tourismuskaufmann (w/m/d) im ADAC Reisebüro Lübeck! Der ADAC Regionalclub Schleswig-Holstein e.V. feiert 100 Jahre engagierte Arbeit im Dienste des Motorsports, Tourismus und der Verkehrssicherheit. Als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2024 bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere moderne Fahrsicherheitsanlage in Boksee bei Kiel ist ein Highlight für Mitarbeitende und Besucher. Erleben Sie ein hervorragendes Betriebsklima in einem Team von über 100 engagierten Mitarbeitenden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement - NEU! merken
Ausbildung Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement - NEU!

Allergopharma GmbH & Co. KG | 21465 Reinbek

Starte deine Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bei Allergopharma GmbH & Co. KG in Reinbek. Als Teil der Dermapharm AG erwartet dich ein spannendes Umfeld in einem internationalen Pharmaunternehmen. Du übernimmst administrative Aufgaben in verschiedenen Unternehmensbereichen wie Einkauf und Buchhaltung. Zudem erstellst du Dokumente und Präsentationen mit Word, Excel und PowerPoint. Dabei bearbeitest du Anfragen und nutzt moderne Kommunikationssysteme wie Outlook und Teams. Werde Teil unseres Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld! +
Urlaubsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager - Energieprognosen / IT-Koordination / MS-Office (m/w/d) merken
Prozessmanager - Energieprognosen / IT-Koordination / MS-Office (m/w/d)

EEG Energie- Einkaufs- und Service GmbH | Henstedt-Ulzburg

In der Rolle als Energieexperte prüfen Sie Last- und Einspeisedaten sowie Energieprognosen und optimieren Prozesse. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mit. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus, ergänzt durch analytische Fähigkeiten und eine Hands-on Mentalität. Hervorragendes Zeitmanagement und Organisationstalent sind Ihre Stärken. Sie profitieren von verantwortungsvollen Herausforderungen in einem dynamischen Team bei einem ausgezeichneten „TOP Arbeitgeber“. Von personalisierter Einarbeitung bis zur Mitarbeitererfolgsbeteiligung – hier warten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auf Sie. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager - Energieprognosen / IT-Koordination / MS-Office (m/w/d) merken
Prozessmanager - Energieprognosen / IT-Koordination / MS-Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 24568 Kaltenkirchen

Entdecken Sie verantwortungsvolle Herausforderungen in einem dynamischen Team bei einem ausgezeichneten TOP-Arbeitgeber im Mittelstand. Profitieren Sie von individueller Einarbeitung, Mitarbeitererfolgsbeteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge. Genießen Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten. Nach der Probezeit ermöglichen wir mobiles Arbeiten und bieten 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester. Unsere Arbeitgeberzuschüsse fördern Ihr Wohlbefinden mit dem Deutschlandticket, Mittagessen und einem Gesundheitsprogramm. Bewerben Sie sich jetzt als Prozessmanager für Energieprognosen und IT-Koordination – einfach und schnell bei Workwise! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskauffrau - Pauschalreisen / Kreuzfahrten / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Tourismuskauffrau - Pauschalreisen / Kreuzfahrten / Kundenbetreuung (m/w/d)

Workwise GmbH | 23611 Bad Schwartau

Werde Teil unseres Teams als Reiseverkehrskauffrau/-mann (m/w/d) und begeistere Kunden mit individuellen Pauschalreisen und Kreuzfahrten. Deine Kundenbetreuung ist persönlich und auf ihre Bedürfnisse fokussiert. Du benötigst eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich sowie Berufserfahrung im Reisebüro. Kommunikationsstärke, Teamgeist und Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich. Wir bieten dir familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Samstag und eine übertarifliche Bezahlung. Zusätzlich profitierst du von einem Fahrtkostenzuschuss, was die Stelle besonders attraktiv macht. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Aftersales / Kundendienst merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Aftersales / Kundendienst

G.U.T. Feldtmann KG | 23539 Lübeck

Stellenangebot: Sachbearbeiter (w/m/d) Aftersales/Kundendienst in Lübeck in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Beauftragung und Überwachung von Kundendienstanforderungen sowie die Prüfung von Gutschriften für Rückgaben und Reklamationen. Zudem werden eingehende Kostenrechnungen geprüft und Lösungsansätze entwickelt. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Warenrücksendungen und die Optimierung interner Prozesse über unser QMS-System. Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Kundenservice und sicherem Umgang mit MS Office. Hohe Eigeninitiative und Serviceorientierung sind uns wichtig. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskauffrau - Pauschalreisen / Kreuzfahrten / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Tourismuskauffrau - Pauschalreisen / Kreuzfahrten / Kundenbetreuung (m/w/d)

Reisebüro Brüssau | 23611 Bad Schwartau

Werde Teil unseres Teams als Reiseverkehrskauffrau/-mann oder Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) und bringe deine Leidenschaft für maßgeschneiderte Pauschalreisen und Kreuzfahrten ein. Mit persönlicher und individueller Betreuung begeisterst du unsere Reisefans. Fokussiere dich auf den Service, ohne Personalverantwortung zu tragen. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Reisebüro mitbringen sowie ein Gespür für Kundenbedürfnisse haben. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Kundenorientierung sind uns wichtig. Genieße familienfreundliche Öffnungszeiten, eine übertarifliche Bezahlung und Zuschüsse zur privaten Krankenversicherung. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) für die elektive, internistische Sprechstunde in Neustadt in Holstein merken
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) für die elektive, internistische Sprechstunde in Neustadt in Holstein

Schön Klinik Gruppe | Neustadt in Holstein

Gestalten Sie die Patientenversorgung aktiv mit und nutzen Sie Ihre medizinischen sowie organisatorischen Fähigkeiten! In unserer internistischen Sprechstunde der Schön Klinik Neustadt am Ostseestrand sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und tragen zum Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten bei. Als Schwerpunktkrankenhaus bieten wir spezialisierte Behandlungen in Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie und Innerer Medizin für rund 50.000 Patienten jährlich. Unsere Einrichtung verfügt über 560 Betten und ein engagiertes Team von mehr als 1.100 Mitarbeitenden. Seit 2003 sind wir Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck. Werden Sie Teil der familiengeführten Schön Klinik Gruppe! +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

HTG Hoch- und Tiefbau Gadebusch GmbH | 19205 Gadebusch

Starten Sie Ihre Karriere als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Gadebusch! In dieser spannenden Position unterstützen Sie die Geschäftsführung bei operativen, konzeptionellen und strategischen Aufgaben. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die Erstellung von Vorlagen, Reportings und Präsentationen sowie die Organisation von Meetings. Zudem betreuen Sie den Außenauftritt und fungieren als Schnittstelle zum HR-Bereich. Idealerweise haben Sie ein Studium in BWL, Wirtschaft oder Ingenieurwesen abgeschlossen und bringen Erfahrung aus der Baubranche mit. Wenn Sie eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager/Technical Sales (m/w/d) merken
Sales Manager/Technical Sales (m/w/d)

AMANDUS KAHL GMBH & CO. KG | 21465 Reinbek

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sales Manager/Technical Sales (m/w/d). In dieser Funktion verkaufen Sie Maschinen und Anlagen sowie Ersatzteile und beraten unsere Kunden verfahrenstechnisch. Ihre Aufgaben umfassen die Vorverhandlung von Konditionen und Verträgen sowie die Unterstützung unserer Niederlassungen. Regelmäßige Messe- und Vertriebsreisen fördern den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen ist essenziell für den Projekterfolg. Idealerweise bringen Sie eine technische Ausbildung oder ein Ingenieursstudium in Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit, ergänzt durch Vertriebserfahrung. +
Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Sekretärin in Lübeck

Zwischen Stapel und Taktgefühl: Sekretärin in Lübeck – Beruf am Puls der Stadt

Wer heute als Berufseinsteigerin, Quereinsteiger oder erfahrene Fachkraft darüber nachdenkt, im Sekretariat eines Lübecker Unternehmens oder einer Behörde durchzustarten, steht fast immer vor der gleichen Frage: Wie viel Wandel passt eigentlich in einen Beruf, der traditionell als „verlässliche Säule“ der Büroorganisation gilt – aber eben längst mehr ist als das Klischee von Kaffee, Kalender und Kopierer?


Zunächst die glasklare Tatsache: Sekretariatsarbeit ist in Lübeck nach wie vor gefragt wie ein frisches Marzipanherz zum Stadtfest. Unternehmen, Rechtsanwaltskanzleien, Kliniken, öffentliche Ämter – sie alle können sich ihre Abläufe ohne koordinierende und strukturierende Hände kaum vorstellen. Doch die Anforderungen haben sich verschoben. Wurden früher noch Tippgeschwindigkeit und Diktatfähigkeiten bebrillt wie ein olympisches Talent, rücken heute ganz andere Skills in den Vordergrund. Irgendwo zwischen Geduld, digitalem Überblick und dem geübten Sprung zwischen Hektik und Feinfühligkeit. Klingt dramatisch? Mag sein – aber in einer Stadt, die einerseits von hanseatischer Gelassenheit, andererseits von steigendem Tempo lebt, ist das nicht zu unterschätzen.


Wandel im Kleinen: Neue Aufgaben, alte Routine?

Was jetzt wirklich auffällt – auch wenn es selten jemand so klar benennt: Lübecker Sekretariate ähneln sich erstaunlich wenig. In einem Traditionsbetrieb am Hafen müssen andere Prioritäten gesetzt werden als bei einem aufstrebenden Dienstleister am neuen Hochschulcampus. In der Verwaltung der Hansestadt winkt wiederum eine Portion Bürokratie, wie man sie selbst mit Elan nicht immer einfach wegverwaltet bekommt. Die Gemeinsamkeit: Kein Tag wiederholt sich. Wer meint, der Arbeitsalltag gleiche einem immergleichen Ritual von Telefonnotizen und Meetingplanungen, hat selten im Frühling versucht, eine Facharztpraxis mit 20 Anrufen pro Stunde zu koordinieren. Mein Eindruck: Wer die Mischung aus Organisationstalent, Diskretion und technischer Offenheit mitbringt – Softwareumstellungen inklusive –, ist für fast alles gewappnet. Es bleibt viel Handarbeit, aber die Tools werden raffinierter. Zeit für Papierberge? Fast schon Nostalgie.


Stellenmarkt, Gehalt und Chancen – und ein wenig Bauchgefühl

Die Jobchancen? Ehrlich: Für Berufseinsteiger:innen nicht schlecht, für Erfahrene oft ausgezeichnet – vorausgesetzt, man bringt Flexibilität und die berühmte „dicke Haut“ mit. Lübeck profitiert von seinen mittelständischen Betrieben, aber auch von Verwaltung, Gesundheit und dem wachsenden Dienstleistungssektor rund um Universität und Tourismus. Das Gehalt – oft die Gretchenfrage. Im klassischen Büro gibt es zum Einstieg selten mehr als 2.500 € bis 2.800 €; mit mehreren Jahren Erfahrung und Spezialwissen (beispielsweise im medizinischen Bereich oder als Vorstandsassistenz) kann das pendeln bis deutlich über 3.000 €. Ausreißer nach oben? Auch die gibt es, aber da mischen sich dann internationale Konzerne oder spezialisierte Kanzleien in den Markt. Schwankungen sind keine Seltenheit, gerade in Lübeck – und Hand aufs Herz: Über Geld spricht man hier selten, wohl aber über Anerkennung. Die spiegelt sich leider nicht immer im Gehaltsspiegel. Vielleicht ist das hanseatische Bescheidenheit.


Perspektiven und Praxis – Wer bewegt sich, bleibt relevant

Eine Sache, die oft unterschätzt wird: Das Sekretariat ist auf Weiterbildung angewiesen, will es den Kurs halten. Digitale Kommunikation, moderne Office-Lösungen, Datenschutz – das sind keine Randthemen mehr. Lübeck, nicht zuletzt durch die Technische Hochschule, bietet hier eine erstaunliche Bandbreite an Kursen, oft auch berufsbegleitend. Wer sich – zum Beispiel – mit digitalen Verwaltungsprozessen auskennt, wird fast schon von allein zur internen Schnittstelle für alles, was sich nicht mehr per Papier lösen lässt. Und ja, der Ton in Lübecker Betrieben ist manchmal rau, manchmal lakonisch. Aber oft wertschätzend und geprägt von norddeutschem Pragmatismus.


Noch ein Gedanke zum Schluss – wobei, es ist eher eine Beobachtung: Wer als Sekretärin oder Sekretär arbeitet, balanciert in Lübeck zwischen drei Welten – Kontinuität, Wandel und menschlichem Takt. Wer das versteht, und nicht jedes E-Mail-Drama gleich persönlich nimmt, für den ist Lübeck mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist Bühne, Werkstatt und – nicht selten – ein Ort, an dem der Beruf so vielseitig ist wie die Menschen, die ihn ausüben.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.