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Sekretärin Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

25 Sekretärin Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein
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Office Managerin / Sekretärin der Geschäftsführung – Chemieunternehmen (m/w/d) merken
Office Managerin / Sekretärin der Geschäftsführung – Chemieunternehmen (m/w/d)

TRUMPLER GmbH & Co. KG | 67547 Worms

Für unseren Standort in Worms suchen wir unausweichlich eine Office Managerin/Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, die Organisation von Terminen sowie die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz auf Deutsch und Englisch. Sie sind Ansprechpartnerin für Tochtergesellschaften und kümmern sich um die Nachverfolgung von Verträgen. Ein sicheres Auftreten, Loyalität und Diskretion sind ebenso wichtig wie ein Organisationstalent und sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten. Bewerben Sie sich jetzt unter bewerbung@trumpler.de! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (m/w/d) - NEU! merken
Sekretärin / Sekretär (m/w/d) - NEU!

Stadt Heidelberg | 69117 Heidelberg

Wir suchen eine Sekretärin / einen Sekretär (m/w/d) in Heidelberg in Vollzeit oder Teilzeit (unbefristet). Diese Position bietet ein attraktives Entgelt in der Gruppe 6 bis 8 TVöD-V, mit Bewerbungsfrist bis zum 24.08.2025. Als zentrale Anlaufstelle organisieren Sie alle Sekretariatsaufgaben und stehen Ansprechpartner für telefonische sowie persönliche Kontakte zur Verfügung. Sie unterstützen die Leitungsebene bei Büro- und Verwaltungstätigkeiten, wie dem Zusammenstellen von Unterlagen und Protokollen. Zudem übernehmen Sie das Office-Management, einschließlich Postbearbeitung und Terminkoordination. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst. +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär / Assistent (m,w,d) merken
Sekretär / Assistent (m,w,d)

FAY Handels- und Verwaltungs- GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Als kompetenter Sekretär/Assistent (m,w,d) übernehmen Sie eigenständig vielfältige Aufgaben an bis zu vier Tagen pro Woche. Dazu gehören die effiziente Führung von physischen und elektronischen Ablagen sowie die Bearbeitung der Tagespost. Sie koordinieren Termine, erstellen Korrespondenz und erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen. Ihre Qualifikation umfasst eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Immobilienbranche sowie mehrjährige Berufserfahrung. Gute Deutsch- und passable Englischkenntnisse sind erforderlich, ebenso die Beherrschung gängiger Office-Programme (MS). Zudem sollten Sie bereit sein, technische Kenntnisse unserer Branche zu erlernen und anzuwenden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Motel One Mannheim | 68159 Mannheim

Als Front Office Manager (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und sorgst für ein herzliches Willkommen. Du leitest dein Team mit Empathie und Klarheit, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Dein Ziel: reibungslose Abläufe am Empfang, von der Ankunft bis zum Check-out. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören die Durchführung von Check-Ins, die Prüfung von Reservierungen sowie die Überwachung des Budgets. Zudem sicherst du die hohen Qualitätsstandards und pflegst das Qualitätsmanagementsystem. Die Einarbeitung und Motivation deines Teams steht dabei stets im Fokus deiner Führungskompetenz. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangssekretärin Insolvenzverwaltung (m/w/d) merken
Front Office Manager / Rezeptionsleitung - "Der Frontmann"* merken
Front Office Manager / Rezeptionsleitung - "Der Frontmann"*

Garner Hotel Mannheim | 68159 Mannheim

Werden Sie Teil des Teams bei Garner Hotels als Front Office Manager! Diese Vollzeitstelle mit 39 Stunden pro Woche ist unbefristet und beginnt am 01.06.2025. Als Leitung am Front Office sind Sie verantwortlich für die Begrüßung der Gäste und die Koordination Ihres Teams. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit PMS-Systemen wie Protel oder Hotel Key mit. Ihr tiefes Verständnis für wichtige Kennzahlen unterstützt eine erstklassige Gästebetreuung. Teilen Sie Ihr Wissen mit neuen Mitarbeitenden und garantieren Sie deren fortlaufende Schulung für exzellenten Service. Besuchen Sie unsere Website und Social Media für mehr Informationen! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d) merken
Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d)

Boutique Hotel Heidelberg Suites | 69117 Heidelberg

Der stellvertretende Front Office Manager (m/w/d) sucht eine spannende Anstellung in Voll- oder Teilzeit. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie die Hoteldirektion und gewährleisten einen reibungslosen Hotelbetrieb. Dazu gehören die Organisation und Koordination aller Betriebsabläufe sowie die aktive Mitarbeit im operativen Geschäft. Ein persönlicher Gästekontakt sorgt für ein rundum Wohlfühlerlebnis. Zudem arbeiten Sie eng mit der Haustechnik und der Buchhaltung zusammen und übernehmen die Verantwortung für die Online-Reputation des Hauses. Ihre Aufgaben beinhalten auch die Erstellung von Social Media-Content zur Unterstützung des Marketing-Teams und die Kontrolle der Qualitätsstandards. +
Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Great2stay | 69117 Heidelberg

Die Weiterentwicklung des gesamten Front Office Teams ist entscheidend für herausragende kundenfreundliche Leistungen in der Hotellerie. Verantwortlich für Standards und Prozesse, sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf und hohe Kundenzufriedenheit. Die Kontrolle der buchhalterischen Korrektheit ist essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg. Außerdem übernehmen Teammitglieder die Vertretung anderer Abteilungsleiter abteilungsübergreifend. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind notwendig. Mit Organisationstalent, Führungskompetenz und hervorragenden Umgangsformen stehen Verantwortung und Loyalität im Vordergrund, um Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Sales Manager / Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d) Region Mannheim, Kaiserslautern, Saarland merken
Area Sales Manager / Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d) Region Mannheim, Kaiserslautern, Saarland

Leuze electronic GmbH + Co. KG | Region 68159 Mannheim, Kaiserslautern, Saarland

Wir suchen einen Area Sales Manager (m/w/d) im technischen Vertriebsaußendienst für die Region Mannheim, Kaiserslautern und das Saarland. Als Teil eines innovativen Teams mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierungstechnik bieten wir spannende Herausforderungen. Unser Standort ist flexibel, da Homeoffice möglich ist, und die Anstellung erfolgt in Vollzeit. Leuze ist bekannt für effektive Sensor- und Sicherheitslösungen und beschäftigt rund 1.600 Experten weltweit. Mit unserer Expertise unterstützen wir Kunden in einem dynamischen Industrieumfeld. Werde Teil von Leuze und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Automatisierung! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Deloitte Private (m/w/d) merken
(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Deloitte Private (m/w/d)

Deloitte | 10115 Berlin, Dresden, Düsseldorf, Halle (Saale), Köln, Leipzig, Mannheim, Frankfurt (Main), Hamburg

Verstärke unser Team als (Senior) Manager Tax Private (m/w/d) an einem unserer Standorte: Berlin, Dresden, Frankfurt, Halle, Hamburg, Hannover, Nürnberg oder Stuttgart. Du übernimmst die umfassende steuerliche Betreuung von global agierenden Familienunternehmen, Family Offices und wohlhabenden Privatpersonen. Deine Aufgaben umfassen die selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller Projekte, wie beispielsweise Unternehmensnachfolgen und Umstrukturierungen. Zudem berätst du Mandanten zu grenzüberschreitenden Vermögensfragen und organisierst wichtige Betriebsprüfungen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Fachgebieten optimierst du den Beratungsprozess. Sichere dir die Chance, unseren gemeinsamen Erfolg maßgeblich mitzugestalten! +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein: Zwischen Alltagskunst, Wandel und dem berühmten „Plan B“

Es ist schon kurios: Über kaum einen Beruf wird außerhalb der Bürowelten so wenig geredet – und doch tragen gerade Sekretärinnen im Maschinenraum des Alltags oft mehr Verantwortung, als die Chefs je zugeben würden. Ludwigshafen mag nicht Berlin sein, aber unterschätzen sollte man die hiesige Szene mit ihren Konzernen (Chemie? Klar. Aber keineswegs nur BASF!) nicht. Wer hier als Berufseinsteigerin oder erfahrene Fachkraft auf den Schreibtisch setzt, landet selten im Klischee: Kaffee kochen und Kalender führen – ja, auch das, aber eben viel mehr.

Was viele unterschätzen: Die Verwurzelung der Sekretariatsarbeit in der Region. Denn Ludwigshafen ist – nüchtern betrachtet – ein Industriestandort zwischen Kontinuität und Strukturwandel. Alteingesessene Unternehmen treffen auf Start-ups oder erstaunlich innovative Mittelständler, gerne mit internationalem Einschlag. Ich habe oft erlebt, dass gerade dort die Sekretärin zur unersetzlichen Schnittstelle mutiert: Ansprechpartnerin, Korrektiv, Krisenstab – manchmal auch die einzige mit dem Gedächtnis für das, was vor drei Jahren mal wichtig war. Oder mit Bauchgefühl, wenn’s sich wieder mal „irgendwie falsch anfühlt“ im Betrieb.

Wer denkt, der Job wäre Routine? Schön wär’s – oder auch nicht, je nach Anspruch. Der typische Arbeitstag pendelt in Ludwigshafen zwischen altgedienten Abläufen (Rechnungswesen, Terminorganisation, klassische Korrespondenz), neuen Softwarelösungen, gelegentlich „Outlook-Kuddelmuddel“ und zunehmend anspruchsvollen Schnittstellenfunktionen. Die Digitalisierung? Hat auch hier Einzug gehalten – viele Unternehmen setzen längst auf Dokumentenmanagementsysteme oder MS Teams, aber, Hand aufs Herz: Wenn die Technik streikt, sitzt man nicht selten zwischen Laptop, Telefonwarteschleife („…Sie sind aktuell auf Platz 17…“) und dem leisen Verdacht, dass früher nicht alles schlechter war. Aber weniger hektisch vielleicht.

Die Gehaltsfrage? Schwierig. Die Spanne in Ludwigshafen ist so ambitioniert wie die Erwartung an Multitasking: Einstiegsgehälter beginnen meist bei 2.600 € bis 2.800 €, abhängig vom Betrieb und davon, ob Zusatzaufgaben (wie Projektassistenz oder Fremdsprachenkorrespondenz) dazugehören. Mit Berufserfahrung und Zusatzausbildungen (zum Beispiel als geprüfte Managementassistenz) lassen sich durchaus Gehälter zwischen 3.000 € und 3.500 € erreichen. Wer in größeren Unternehmen oder internationalen Konzernen landet, kann noch etwas mehr bekommen – aber Extrameilen sind quasi Voraussetzung.

Die Schattenseite? Absicherungen sind dünn gesät, der Tenor ist oft noch „Learning by Doing“. Weiterbildung wird gerne gesehen – aber Zeit und Budget, nun ja, das schwankt. Dennoch gibt es gerade in Ludwigshafen immer mehr fachliche Angebote, etwa über die Industrie- und Handelskammer: Crash-Kurse zu digitalen Tools, Kommunikationsmanagement, Englisch kompakt, Workshop-Kultur. Wer sich darauf einlässt, bleibt nicht nur im Spiel, sondern kann mitunter wirklich zum „Unsichtbaren Rückgrat“ werden (ich mag das Bild, auch wenn’s etwas abgedroschen klingt).

Veränderungen? Manche Berufe rosten langsam, andere tanzen mit im Wandel. Für Sekretärinnen in Ludwigshafen heißt das: Wer flexibel bleibt, kommunikativ-offen, bereit sich (fast) jeden Tag aufs Neue einzulassen – also nicht sofort abwinkt, wenn ein Chef das große Chaos ausruft oder der nächste digitale Prozessschritt naht – der lebt gar nicht so schlecht. Die Wertschätzung kommt nicht immer mit einem Schulterklopfer. Aber manchmal reicht schon, wenn abends noch jemand sagt: „Ohne Sie wär’ das heute nicht gegangen.“ Und genau das ist es, was den Beruf – bei allen Unsicherheiten – wohl immer wieder lebenswert macht.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.