25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Leonardo Hotel Mannheim City Center | 68159 Mannheim

Werde Teil der Leonardo Family als Front Office Manager (d/w/m) und starte deine Karriere im Leonardo Mannheim City Center! Unsere vielfältige Teamkultur schätzt Persönlichkeiten aller Herkunft, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung. Mit 148 modernen Zimmern und umfangreichen Freizeitmöglichkeiten, darunter Restaurant, Bar, Sauna, Hallenbad und Fitnessbereich, bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Unsere 343 Quadratmeter großen Veranstaltungsräume sind ideal für Konferenzen, Meetings und Feiern. Bei uns zählt Teamgeist und Offenheit – jeden Tag! Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns eine starke Zukunft in der Hotellerie! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Great2stay | 69117 Heidelberg

Die Weiterentwicklung des gesamten Front Office Teams ist entscheidend für herausragende kundenfreundliche Leistungen in der Hotellerie. Verantwortlich für Standards und Prozesse, sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf und hohe Kundenzufriedenheit. Die Kontrolle der buchhalterischen Korrektheit ist essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg. Außerdem übernehmen Teammitglieder die Vertretung anderer Abteilungsleiter abteilungsübergreifend. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind notwendig. Mit Organisationstalent, Führungskompetenz und hervorragenden Umgangsformen stehen Verantwortung und Loyalität im Vordergrund, um Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP IS-PS Consultant (mwd) merken
SAP IS-PS Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Home-Office

Als SAP IS-PS Consultant gestalten Sie die digitale Verwaltung der Zukunft aktiv. Ihr neuer Arbeitgeber, ein renommiertes SAP-Beratungsunternehmen nördlich von Frankfurt am Main, bietet vielseitige Projekte und innovative Technologien im Bereich Public. Genießen Sie zahlreiche Freiheiten, darunter die Möglichkeit von 100% Home-Office. Vesterling ist seit über 25 Jahren führend im Technologiebereich und spezialisiert auf Recruiting und Executive Search. Unsere erfahrenen Consultants, Informatiker und Ingenieure beraten Sie kompetent in allen Karrierefragen. Profitieren Sie von individueller Unterstützung bei Ihrer nächsten beruflichen Herausforderung und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 68159 Mannheim

Starte Dein Duales Studium an der IU flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober – am Campus oder virtuell. Während Deiner Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in einem von vier Spezialgebieten: Krankenhausmanagement, Pflegemanagement oder Praxismanagement. Genieße die Vorteile eines staatlich anerkannten Bachelorstudiums ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Deine persönliche Studienberatung und kleine Lerngruppen garantieren individuelle Betreuung. Außerdem profitierst Du von attraktiven Rabatten bei Partnern wie Amazon – starte jetzt durch und sichere Dir Deinen Platz! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd) merken
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Deutschland

Als SAP CRM / SAP CX Consultant gestalten Sie die Transformation zu SAP CX und S/4HANA und arbeiten in einem angesehenen Beratungsunternehmen im Norden von Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet zahlreiche Freiheiten, einschließlich der Möglichkeit für 100 % Home-Office. Spannende Kundenprojekte tragen zur Attraktivität des Arbeitgebers bei. Vesterling ist seit über 25 Jahren führend im Technologiebereich und spezialisiert auf Recruiting und Executive Search. Unsere erfahrenen Consultants beraten Sie kompetent in allen Karrierefragen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die passende Position für Ihre berufliche Zukunft zu finden. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jurist Compliance (m/w/d) merken
Jurist Compliance (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 69117 Heidelberg

Als Jurist für Compliance sind Sie zentral für die Identifikation und Minimierung von Compliance-Risiken verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse von Geschäftsprozessen und die Entwicklung effektiver Risikomanagement-Maßnahmen. Sie erweitern unser Compliance-Management-System und gestalten praxisnahe Schulungen sowie e-Learning-Konzepte. Zudem erstellen Sie Berichte für die Unternehmensleitung und unterstützen Landesgesellschaften bei der Implementierung. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften und idealerweise erste Erfahrungen im Compliance-Bereich. Neben rechtlichem Wissen bringen Sie die Fähigkeit mit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und operative Erfordernisse mit rechtlichen Rahmenbedingungen zu verknüpfen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jurist Compliance (m/w/d) merken
Jurist Compliance (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 68766 Hockenheim

Als Jurist Compliance übernimmst du die Analyse von Geschäftsprozessen, um Compliance-Risiken zu identifizieren und zu minimieren. Zu deinen Aufgaben gehört die Entwicklung und Umsetzung eines effektiven Compliance-Management-Systems, einschließlich Schulungen und e-Learning. Du erstellst umfassende Compliance-Berichte für die Unternehmensführung und unterstützt unsere Landesgesellschaften bei der Einhaltung der Standards. Zudem bist du der Ansprechpartner für Fachbereiche in allen Compliance-Anliegen. Um dich zu qualifizieren, solltest du ein Studium der Rechtswissenschaften oder eines verwandten Bereichs mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen haben. Erste Berufserfahrung als Compliance-Manager oder -Officer sowie Kenntnisse zu relevanten Rechtsvorschriften sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter (m/w/d) merken
Empfangsleiter (m/w/d)

Kurpark - Hotel GHI GmbH | 67098 Bad Dürkheim

Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim, ideal an der Deutschen Weinstraße gelegen, bietet 4-Sterne-Superior-Komfort. Umgeben von malerischen Weinbergen und dem Pfälzer Wald, umfasst das Hotel 113 elegante Zimmer und 10 vielseitige Tagungsräume. Gäste genießen ein exquisites Restaurant, einen einladenden Biergarten sowie einen umfassenden Wellness- und Fitnessbereich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine Fachkraft im Front Office in Vollzeit. Ihre Aufgaben beinhalten die Personalplanung, ein reibungsloses Check-in und Check-out sowie die effektive Zusammenarbeit mit allen Abteilungen. Werden Sie Teil eines erstklassigen Services und tragen Sie zur optimalen Auslastung des Hotels bei! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Motel One Mannheim | 68159 Mannheim

Als Front Office Supervisor (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und sorgst für ein herzliches Willkommen. Mit deinem Gespür für Menschen und einer positiven Ausstrahlung leitest du dein Team in enger Abstimmung mit dem Front Office Manager. Deine Aufgaben umfassen die routinierte Durchführung von Check-Ins und die sorgfältige Prüfung von Reservierungen sowie Überbuchungen. Du überwachst das Kosten- und Logis-Erlösbudget, um einen reibungslosen Ablauf am Empfang sicherzustellen. Zudem stellst du die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher und pflegst das Qualitätsmanagementsystem. Werde Teil unseres motivierten Teams und begeistere unsere Gäste! +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsjuristin / Ingenieurin (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in Projekten der Energiewende - NEU! merken
Wirtschaftsjuristin / Ingenieurin (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in Projekten der Energiewende - NEU!

THOST Projektmanagement GmbH | 68159 Mannheim

Werde Teil unseres Teams als Wirtschaftsjurist:in oder Ingenieur:in für Contract & Claimsmanagement in der Energiewende. Du gestaltest Verträge, führst Verhandlungen und übernimmst die projektbegleitende Vertragsführung in Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart. Mit deiner Expertise in Vertragsrecht und Erfahrung im Projektmanagement unterstützt du unsere Projektteams in allen Vertragsfragen. Wir bieten dir moderne Arbeitsplätze mit Homeoffice-Option und gezielte Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten. Genieße die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens, darunter Gesundheitsmanagement und Mobilitätskonzepte. Bewirb dich jetzt und gestalte die Energiezukunft mit uns! +
Homeoffice | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein: Zwischen Alltagskunst, Wandel und dem berühmten „Plan B“

Es ist schon kurios: Über kaum einen Beruf wird außerhalb der Bürowelten so wenig geredet – und doch tragen gerade Sekretärinnen im Maschinenraum des Alltags oft mehr Verantwortung, als die Chefs je zugeben würden. Ludwigshafen mag nicht Berlin sein, aber unterschätzen sollte man die hiesige Szene mit ihren Konzernen (Chemie? Klar. Aber keineswegs nur BASF!) nicht. Wer hier als Berufseinsteigerin oder erfahrene Fachkraft auf den Schreibtisch setzt, landet selten im Klischee: Kaffee kochen und Kalender führen – ja, auch das, aber eben viel mehr.

Was viele unterschätzen: Die Verwurzelung der Sekretariatsarbeit in der Region. Denn Ludwigshafen ist – nüchtern betrachtet – ein Industriestandort zwischen Kontinuität und Strukturwandel. Alteingesessene Unternehmen treffen auf Start-ups oder erstaunlich innovative Mittelständler, gerne mit internationalem Einschlag. Ich habe oft erlebt, dass gerade dort die Sekretärin zur unersetzlichen Schnittstelle mutiert: Ansprechpartnerin, Korrektiv, Krisenstab – manchmal auch die einzige mit dem Gedächtnis für das, was vor drei Jahren mal wichtig war. Oder mit Bauchgefühl, wenn’s sich wieder mal „irgendwie falsch anfühlt“ im Betrieb.

Wer denkt, der Job wäre Routine? Schön wär’s – oder auch nicht, je nach Anspruch. Der typische Arbeitstag pendelt in Ludwigshafen zwischen altgedienten Abläufen (Rechnungswesen, Terminorganisation, klassische Korrespondenz), neuen Softwarelösungen, gelegentlich „Outlook-Kuddelmuddel“ und zunehmend anspruchsvollen Schnittstellenfunktionen. Die Digitalisierung? Hat auch hier Einzug gehalten – viele Unternehmen setzen längst auf Dokumentenmanagementsysteme oder MS Teams, aber, Hand aufs Herz: Wenn die Technik streikt, sitzt man nicht selten zwischen Laptop, Telefonwarteschleife („…Sie sind aktuell auf Platz 17…“) und dem leisen Verdacht, dass früher nicht alles schlechter war. Aber weniger hektisch vielleicht.

Die Gehaltsfrage? Schwierig. Die Spanne in Ludwigshafen ist so ambitioniert wie die Erwartung an Multitasking: Einstiegsgehälter beginnen meist bei 2.600 € bis 2.800 €, abhängig vom Betrieb und davon, ob Zusatzaufgaben (wie Projektassistenz oder Fremdsprachenkorrespondenz) dazugehören. Mit Berufserfahrung und Zusatzausbildungen (zum Beispiel als geprüfte Managementassistenz) lassen sich durchaus Gehälter zwischen 3.000 € und 3.500 € erreichen. Wer in größeren Unternehmen oder internationalen Konzernen landet, kann noch etwas mehr bekommen – aber Extrameilen sind quasi Voraussetzung.

Die Schattenseite? Absicherungen sind dünn gesät, der Tenor ist oft noch „Learning by Doing“. Weiterbildung wird gerne gesehen – aber Zeit und Budget, nun ja, das schwankt. Dennoch gibt es gerade in Ludwigshafen immer mehr fachliche Angebote, etwa über die Industrie- und Handelskammer: Crash-Kurse zu digitalen Tools, Kommunikationsmanagement, Englisch kompakt, Workshop-Kultur. Wer sich darauf einlässt, bleibt nicht nur im Spiel, sondern kann mitunter wirklich zum „Unsichtbaren Rückgrat“ werden (ich mag das Bild, auch wenn’s etwas abgedroschen klingt).

Veränderungen? Manche Berufe rosten langsam, andere tanzen mit im Wandel. Für Sekretärinnen in Ludwigshafen heißt das: Wer flexibel bleibt, kommunikativ-offen, bereit sich (fast) jeden Tag aufs Neue einzulassen – also nicht sofort abwinkt, wenn ein Chef das große Chaos ausruft oder der nächste digitale Prozessschritt naht – der lebt gar nicht so schlecht. Die Wertschätzung kommt nicht immer mit einem Schulterklopfer. Aber manchmal reicht schon, wenn abends noch jemand sagt: „Ohne Sie wär’ das heute nicht gegangen.“ Und genau das ist es, was den Beruf – bei allen Unsicherheiten – wohl immer wieder lebenswert macht.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.