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Sekretärin Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

66 Sekretärin Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein
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(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | Ludwigshafen am Rhein

Werde (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bei dhmp und erlebe Menschlichkeit in einem unterstützenden Team. Unser Fokus liegt auf Kommunikation auf Augenhöhe und gemeinsamem Lachen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten – für die perfekte Work-Life-Balance. Die dhmp-Akademie und Fortbildungszuschüsse fördern Ihre berufliche Zukunft. Zusätzlich bieten wir ein transparentes Karrieremodell für Ihren individuellen Werdegang. Genießen Sie vielfältige Benefits, wie bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland und die Eröffnung eines Zeitwertkontos für finanzielle Freiheit. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

DKFZ Deutsches Krebsforschungszentrum (Stiftung des öffentlichen Rechts) | 69117 Heidelberg

Wir suchen motivierte Talente mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit. Bei uns profitierst du von modernen Rahmenbedingungen und einer state-of-the-art Infrastruktur. Unsere professionellen Ausbilder:innen begleiten dich intensiv, während du dich auf Prüfungen vorbereitest und die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum erhältst. Zudem bieten wir eine faire Vergütung nach TVA-L BBiG, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und ein vergünstigtes Deutschland-Jobticket unterstützen deine Work-Life-Balance. Entfalte dein Potenzial und erlebe gute Übernahmechancen bei hervorragenden Leistungen – dein Wohlbefinden ist unser Ziel! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ZFA / Praxismanager (m/w/d) - Empfang und Verwaltung merken
ZFA / Praxismanager (m/w/d) - Empfang und Verwaltung

DEIN DENTAL GMBH | Ludwigshafen

Wir suchen eine Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) (m/w/d) für den Empfang und die Verwaltung in unserer Zahnarztpraxis. Du bringst Organisationstalent, Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Freundlichkeit sorgt dafür, dass sich Patient*innen und das Team jederzeit wohlfühlen. Wir unterstützen dich mit klaren Strukturen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie echter Anerkennung. Profitiere von einer langfristigen Karriereperspektive und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns deine berufliche Zukunft! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement / Lohnabrechnung / Personalmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement / Lohnabrechnung / Personalmanagement (m/w/d)

alldrink GmbH | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen engagierten Kaufmann für Büromanagement im Bereich Lohnabrechnung und Personalmanagement (m/w/d) für unsere Zentrale in Heidelberg. Diese Teilzeitstelle bietet flexible Arbeitszeiten und ein motiviertes Team in einem positiven Betriebsklima. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, kombiniert mit einer leistungsgerechten Vergütung. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalbereich. Zudem sind relevante Berufserfahrungen sowie Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit entscheidend. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Personalabteilung! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Notarfachangestellte - Notariat / Sekretariat / Inkasso (m/w/d) merken
Notarfachangestellte - Notariat / Sekretariat / Inkasso (m/w/d)

Dr. Engelhard, Weimar & Kollegen Anwalts- und Notarkanzlei | Heppenheim (Bergstraße)

Sie sind Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r) mit Erfahrung? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen motivierte Talente, die sicher mit RA-Micro und MS-Office umgehen können. Ideale Kandidaten haben fundierte Kenntnisse im RVG sowie sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, der papierarm ist und teilweise mobil genutzt werden kann. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten und in einem kollegialen Umfeld wachsen können! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 68159 Mannheim

Werde (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bei dhmp und erlebe eine menschliche Arbeitsumgebung, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Unser Team fördert gegenseitige Unterstützung und Kommunikation auf Augenhöhe. Flexibilität ist uns wichtig, deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen. Gemeinsam gestalten wir eine zukunftsorientierte Karriere durch unsere dhmp-Akademie und transparente Karrieremodelle. Profitieren Sie von vielfältigen Benefits, wie bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Entdecken Sie außerdem die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto zu eröffnen, um Ihre Work-Life-Balance weiter zu verbessern. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Medipro Ärztebedarf GmbH | 68159 Mannheim

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Mannheim! Wir sind ein renommiertes mittelständisches Unternehmen, das schwer erkrankte Menschen und deren Angehörige in der häuslichen Pflege unterstützt. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben: vom telefonischen Kontakt mit Patienten bis hin zur Wareneinkauf und Materialwirtschaft. Du arbeitest in allen Abteilungen und übernimmst zunehmend eigenverantwortliche Tätigkeiten. Werde Teil der Medipro-Familie und entwickle dich in einem wertschätzenden Umfeld. Bewirb dich jetzt und starte deine berufliche Zukunft in der Gesundheitsbranche! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Great2stay | 69117 Heidelberg

Die Weiterentwicklung des gesamten Front Office Teams ist entscheidend für herausragende kundenfreundliche Leistungen in der Hotellerie. Verantwortlich für Standards und Prozesse, sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf und hohe Kundenzufriedenheit. Die Kontrolle der buchhalterischen Korrektheit ist essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg. Außerdem übernehmen Teammitglieder die Vertretung anderer Abteilungsleiter abteilungsübergreifend. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind notwendig. Mit Organisationstalent, Führungskompetenz und hervorragenden Umgangsformen stehen Verantwortung und Loyalität im Vordergrund, um Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP SD/MM Process Manager (m/w/d) | S/4 HANA | 50% HomeOffice merken
SAP SD/MM Process Manager (m/w/d) | S/4 HANA | 50% HomeOffice

duerenhoff | 68159 Mannheim

Werde Prozessmanager (m/w/d) und gestalte die SAP SD/MM Prozesse eines internationalen Unternehmens aktiv mit! In dieser spannenden Position optimierst du Geschäftsprozesse und begleitest S/4 HANA Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du arbeitest eng mit Fachabteilungen und externen Partnern zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln. Deine Aufgaben umfassen die Konzeption von Fachkonzepten, Stakeholder-Management und die Weiterentwicklung der SAP Applikationen. Du bringst Erfahrung in SAP SD und MM mit sowie Kenntnisse in Projektleitung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager:in (w/m/d) merken
Office Manager:in (w/m/d)

ECOVIS RTS BW Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG | 68526 Ladenburg

Sind Sie organisiert, verantwortungsbewusst und schätzen klare Strukturen? Bei ECOVIS RTS suchen wir genau Sie! In dieser Rolle betreuen Sie unser Standortsekretariat, verwalten Ein- und Ausgangspost sowie Stammdaten unserer Mandant:innen. Sie erstellen Rechnungen, koordinieren Termine und unterstützen bei administrativen Aufgaben. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in MS-Office; idealerweise haben Sie auch Erfahrung mit DATEV. Wenn Sie kommunikativ und serviceorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, um gemeinsam Veränderungen aktiv zu gestalten! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein: Zwischen Alltagskunst, Wandel und dem berühmten „Plan B“

Es ist schon kurios: Über kaum einen Beruf wird außerhalb der Bürowelten so wenig geredet – und doch tragen gerade Sekretärinnen im Maschinenraum des Alltags oft mehr Verantwortung, als die Chefs je zugeben würden. Ludwigshafen mag nicht Berlin sein, aber unterschätzen sollte man die hiesige Szene mit ihren Konzernen (Chemie? Klar. Aber keineswegs nur BASF!) nicht. Wer hier als Berufseinsteigerin oder erfahrene Fachkraft auf den Schreibtisch setzt, landet selten im Klischee: Kaffee kochen und Kalender führen – ja, auch das, aber eben viel mehr.

Was viele unterschätzen: Die Verwurzelung der Sekretariatsarbeit in der Region. Denn Ludwigshafen ist – nüchtern betrachtet – ein Industriestandort zwischen Kontinuität und Strukturwandel. Alteingesessene Unternehmen treffen auf Start-ups oder erstaunlich innovative Mittelständler, gerne mit internationalem Einschlag. Ich habe oft erlebt, dass gerade dort die Sekretärin zur unersetzlichen Schnittstelle mutiert: Ansprechpartnerin, Korrektiv, Krisenstab – manchmal auch die einzige mit dem Gedächtnis für das, was vor drei Jahren mal wichtig war. Oder mit Bauchgefühl, wenn’s sich wieder mal „irgendwie falsch anfühlt“ im Betrieb.

Wer denkt, der Job wäre Routine? Schön wär’s – oder auch nicht, je nach Anspruch. Der typische Arbeitstag pendelt in Ludwigshafen zwischen altgedienten Abläufen (Rechnungswesen, Terminorganisation, klassische Korrespondenz), neuen Softwarelösungen, gelegentlich „Outlook-Kuddelmuddel“ und zunehmend anspruchsvollen Schnittstellenfunktionen. Die Digitalisierung? Hat auch hier Einzug gehalten – viele Unternehmen setzen längst auf Dokumentenmanagementsysteme oder MS Teams, aber, Hand aufs Herz: Wenn die Technik streikt, sitzt man nicht selten zwischen Laptop, Telefonwarteschleife („…Sie sind aktuell auf Platz 17…“) und dem leisen Verdacht, dass früher nicht alles schlechter war. Aber weniger hektisch vielleicht.

Die Gehaltsfrage? Schwierig. Die Spanne in Ludwigshafen ist so ambitioniert wie die Erwartung an Multitasking: Einstiegsgehälter beginnen meist bei 2.600 € bis 2.800 €, abhängig vom Betrieb und davon, ob Zusatzaufgaben (wie Projektassistenz oder Fremdsprachenkorrespondenz) dazugehören. Mit Berufserfahrung und Zusatzausbildungen (zum Beispiel als geprüfte Managementassistenz) lassen sich durchaus Gehälter zwischen 3.000 € und 3.500 € erreichen. Wer in größeren Unternehmen oder internationalen Konzernen landet, kann noch etwas mehr bekommen – aber Extrameilen sind quasi Voraussetzung.

Die Schattenseite? Absicherungen sind dünn gesät, der Tenor ist oft noch „Learning by Doing“. Weiterbildung wird gerne gesehen – aber Zeit und Budget, nun ja, das schwankt. Dennoch gibt es gerade in Ludwigshafen immer mehr fachliche Angebote, etwa über die Industrie- und Handelskammer: Crash-Kurse zu digitalen Tools, Kommunikationsmanagement, Englisch kompakt, Workshop-Kultur. Wer sich darauf einlässt, bleibt nicht nur im Spiel, sondern kann mitunter wirklich zum „Unsichtbaren Rückgrat“ werden (ich mag das Bild, auch wenn’s etwas abgedroschen klingt).

Veränderungen? Manche Berufe rosten langsam, andere tanzen mit im Wandel. Für Sekretärinnen in Ludwigshafen heißt das: Wer flexibel bleibt, kommunikativ-offen, bereit sich (fast) jeden Tag aufs Neue einzulassen – also nicht sofort abwinkt, wenn ein Chef das große Chaos ausruft oder der nächste digitale Prozessschritt naht – der lebt gar nicht so schlecht. Die Wertschätzung kommt nicht immer mit einem Schulterklopfer. Aber manchmal reicht schon, wenn abends noch jemand sagt: „Ohne Sie wär’ das heute nicht gegangen.“ Und genau das ist es, was den Beruf – bei allen Unsicherheiten – wohl immer wieder lebenswert macht.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.