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Sekretärin Heidelberg Jobs und Stellenangebote

17 Sekretärin Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Heidelberg
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Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Great2stay | 69117 Heidelberg

Die Weiterentwicklung des gesamten Front Office Teams ist entscheidend für herausragende kundenfreundliche Leistungen in der Hotellerie. Verantwortlich für Standards und Prozesse, sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf und hohe Kundenzufriedenheit. Die Kontrolle der buchhalterischen Korrektheit ist essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg. Außerdem übernehmen Teammitglieder die Vertretung anderer Abteilungsleiter abteilungsübergreifend. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind notwendig. Mit Organisationstalent, Führungskompetenz und hervorragenden Umgangsformen stehen Verantwortung und Loyalität im Vordergrund, um Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) - Kinder- & Jugendpsychiatrie merken
Sekretärin (m/w/d) - Kinder- & Jugendpsychiatrie

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit | 68159 Mannheim

Wir suchen eine engagierte Sekretärin (m/w/d) für unser Kliniksekretariat in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, beginnend am 01.02.2026. Diese Teilzeitstelle umfasst 40% der Arbeitszeit, primär donnerstags und freitags, und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Zu den Aufgaben gehören die telefonische Betreuung von Patienten und externen Institutionen sowie die Organisation von Wartelisten. Sie sind auch verantwortlich für das Office-Management, einschließlich E-Mail-Korrespondenz und Protokollerstellung. Darüber hinaus unterstützen Sie Famulanten, Praktikanten und PJ-Studierende sowie die administrative Aufnahme von Notfällen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Leonardo Hotel Mannheim City Center | 68159 Mannheim

Werde Teil der Leonardo Family als Front Office Manager (d/w/m) und starte deine Karriere im Leonardo Mannheim City Center! Unsere vielfältige Teamkultur schätzt Persönlichkeiten aller Herkunft, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung. Mit 148 modernen Zimmern und umfangreichen Freizeitmöglichkeiten, darunter Restaurant, Bar, Sauna, Hallenbad und Fitnessbereich, bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Unsere 343 Quadratmeter großen Veranstaltungsräume sind ideal für Konferenzen, Meetings und Feiern. Bei uns zählt Teamgeist und Offenheit – jeden Tag! Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns eine starke Zukunft in der Hotellerie! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager w m d Teilzeit (50%) merken
Office Manager w m d Teilzeit (50%)

SRH | 68159 Mannheim

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung am Empfang und im Sekretariat? Wir suchen engagierte Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung. Sie bringen sehr gute MS-Office- und Datenbankkenntnisse, starke Organisationsfähigkeiten und hervorragende Deutschkenntnisse mit? In unserem innovativen Bildungsunternehmen bieten wir ein herzliches Arbeitsklima sowie vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub, inklusive zusätzlicher freier Tage. Profitieren Sie auch von Mitarbeiterrabatten und einer betrieblichen Altersversorgung – starten Sie mit uns durch! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SRH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP IS-PS Consultant (mwd) merken
SAP IS-PS Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Home-Office

Als SAP IS-PS Consultant gestalten Sie die digitale Verwaltung der Zukunft aktiv. Ihr neuer Arbeitgeber, ein renommiertes SAP-Beratungsunternehmen nördlich von Frankfurt am Main, bietet vielseitige Projekte und innovative Technologien im Bereich Public. Genießen Sie zahlreiche Freiheiten, darunter die Möglichkeit von 100% Home-Office. Vesterling ist seit über 25 Jahren führend im Technologiebereich und spezialisiert auf Recruiting und Executive Search. Unsere erfahrenen Consultants, Informatiker und Ingenieure beraten Sie kompetent in allen Karrierefragen. Profitieren Sie von individueller Unterstützung bei Ihrer nächsten beruflichen Herausforderung und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 68159 Mannheim

Starte Dein Duales Studium an der IU flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober – am Campus oder virtuell. Während Deiner Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in einem von vier Spezialgebieten: Krankenhausmanagement, Pflegemanagement oder Praxismanagement. Genieße die Vorteile eines staatlich anerkannten Bachelorstudiums ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Deine persönliche Studienberatung und kleine Lerngruppen garantieren individuelle Betreuung. Außerdem profitierst Du von attraktiven Rabatten bei Partnern wie Amazon – starte jetzt durch und sichere Dir Deinen Platz! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd) merken
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Deutschland

Als SAP CRM / SAP CX Consultant gestalten Sie die Transformation zu SAP CX und S/4HANA und arbeiten in einem angesehenen Beratungsunternehmen im Norden von Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet zahlreiche Freiheiten, einschließlich der Möglichkeit für 100 % Home-Office. Spannende Kundenprojekte tragen zur Attraktivität des Arbeitgebers bei. Vesterling ist seit über 25 Jahren führend im Technologiebereich und spezialisiert auf Recruiting und Executive Search. Unsere erfahrenen Consultants beraten Sie kompetent in allen Karrierefragen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die passende Position für Ihre berufliche Zukunft zu finden. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jurist Compliance (m/w/d) merken
Jurist Compliance (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 69117 Heidelberg

Als Jurist für Compliance sind Sie zentral für die Identifikation und Minimierung von Compliance-Risiken verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse von Geschäftsprozessen und die Entwicklung effektiver Risikomanagement-Maßnahmen. Sie erweitern unser Compliance-Management-System und gestalten praxisnahe Schulungen sowie e-Learning-Konzepte. Zudem erstellen Sie Berichte für die Unternehmensleitung und unterstützen Landesgesellschaften bei der Implementierung. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften und idealerweise erste Erfahrungen im Compliance-Bereich. Neben rechtlichem Wissen bringen Sie die Fähigkeit mit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und operative Erfordernisse mit rechtlichen Rahmenbedingungen zu verknüpfen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 68159 Mannheim

Starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement, entweder vor Ort am Campus oder virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete: Krankenhausmanagement, Pflegemanagement, Praxismanagement. Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren und je nach Unternehmen bekommst Du eine Vergütung. Starte im Januar, April, Juli oder Oktober ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Profitiere von staatlich anerkannten Bachelorstudium, persönlicher Studienberatung, attraktiven Vergünstigungen und Rabatten bei Amazon und weiteren Partnern der IU. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Motel One Mannheim | 68159 Mannheim

Als Front Office Supervisor (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und sorgst für ein herzliches Willkommen. Mit deinem Gespür für Menschen und einer positiven Ausstrahlung leitest du dein Team in enger Abstimmung mit dem Front Office Manager. Deine Aufgaben umfassen die routinierte Durchführung von Check-Ins und die sorgfältige Prüfung von Reservierungen sowie Überbuchungen. Du überwachst das Kosten- und Logis-Erlösbudget, um einen reibungslosen Ablauf am Empfang sicherzustellen. Zudem stellst du die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher und pflegst das Qualitätsmanagementsystem. Werde Teil unseres motivierten Teams und begeistere unsere Gäste! +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Sekretärin in Heidelberg

Zwischen Akten, Akzenten und Ambitionen: Die Realität als Sekretärin in Heidelberg

Heidelberg – diese Mischung aus Gediegenheit und internationaler Betriebsamkeit. Auf der Neckarwiese weht französisches Stimmengewirr, in den Büros der Chemie- und Forschungsunternehmen ticken die Uhren anders, als so mancher Außenstehender denkt. Mittendrin: Sekretärinnen und Sekretäre, selten im Rampenlicht, aber hinter den Kulissen unersetzlich. Was steckt in diesem Beruf? Wie fühlt sich der Start – oder ein Wechsel – im Heidelberger Geschäftsalltag an? Ich wage einen ungeschminkten Blick.


Vielschichtige Aufgaben – Nicht bloß Tipparbeit

Was viele unterschätzen: Das Bild der tippenden Einzelkämpferin im Etagenbüro ist längst antiquiert, jedenfalls hier in Heidelberg. Zwischen E-Mail-Flut, Terminkoordinierung und internationalen Videokonferenzen bleibt wenig Zeit fürs klassische „Kaffee-Kochen“. Der reale Büroalltag ist oft ein Balanceakt zwischen Diplomatie (manchmal auch Nervenstärke), IT-Kompetenz und der Fähigkeit, morgens im Kopf zu jonglieren, wie sich zehn Termine elegant in einen Tag basteln lassen, ohne dass jemand fehl am Platze wirkt – Gott bewahre! In den städtischen Verwaltungen ist das Setzen von Prioritäten eine Kunst, während im Mittelstand meist eine Prise Weltläufigkeit gefragt ist, die man sich hier antrainieren muss. Von den Life-Science-Firmen ganz zu schweigen: Wer die interkulturellen Dynamiken da unterschätzt, bleibt schnell auf der Strecke.


Heidelberger Eigenheiten: Internationalität trifft Bürokratie

Heidelberg zieht’s die Forschenden, die Innovativen, die Studentinnen und Studenten aus aller Welt an. Das färbt natürlich ab – auch auf den Büroalltag. Wer hiesige Unternehmen kennt, weiß, wie selbstverständlich Englisch bei der Korrespondenz ist. Ab und zu ploppt dann ein Anruf aus Boston oder Shanghai auf, als wäre es das Normalste der Welt. Kommt noch dazu, dass die Verwaltung trotz Digitalisierung immer noch gelegentlich im 90er-Jahre-Modus läuft. Die Mischung aus Modernität und Restbürokratie – das muss man erst mal hinkriegen, oder? Mich überzeugt: Flexibilität ist in dieser Stadt kein schickes Schlagwort, sondern schlicht lebensnotwendig. Und Geduld, manchmal auch.


Gehälter, Erwartungen und der Haken an der Sache

Ein leidiges Thema, immer wieder: das Gehalt. Für Berufsneulinge liegt das Einstiegsgehalt in Heidelberg meist bei etwa 2.800 € – viel mehr als in manch kleinerem Ort, aber auch kein goldener Käfig. Mit Erfahrung wächst das Gehalt auf 3.000 € bis 3.600 €. Klingt solide, doch wer einmal Fachwörter wie „Polymerase-Kettenreaktion“ oder „Workstream-Synchronisation“ im Sekretariat gehört hat, weiß: Die Komplexität rechtfertigt inzwischen mehr. Hand aufs Herz – die Verantwortung wächst, die Anforderungen steigen (Datenschutz, IT, Fremdsprachen, Projektsteuerung) und auch die Flexibilität wird neuerdings gern vorausgesetzt. Trotzdem: Viele Unternehmen sind zäh, wenn’s um Gehaltserhöhungen geht. In internationalen Firmen kann man manchmal noch ein Schüppchen drauflegen – klingt gut, birgt aber auch das Risiko bis spätabends erreichbar zu sein.


Weiterbildung: Pflicht oder Kür?

Was noch? Weiterbildung, klar. Kaum ein Bereich ist so rasch von kleinen und größeren Umwälzungen betroffen. Ob digitale Dokumentenverwaltung oder neue Datenschutzrichtlinien – was gestern reichte, kann morgen schon zu wenig sein. Wer die Dynamik liebt, findet in Heidelberg vergleichsweise viele Angebote: etwa Sprachkurse im Abendprogramm, IT-Schulungen und Seminare zu Soft Skills. Pflicht oder Kür? Ansichtssache. Ich halte es für eine Überlebensstrategie – spätestens dann, wenn Künstliche Intelligenz plötzlich mitreden will und sich der eigene Alltag im Takt von Cloud-Diensten wandelt.


Mensch bleiben im System: Warum sich der Einstieg trotzdem lohnt

Und jetzt? Trotz der verdichteten Aufgaben, trotz kleiner Löhne (im Vergleich zu den Belastungen) oder vergeigter Digitalisierung: Wer Menschen mag, Improvisationstalent mitbringt und Freude am Vermitteln und Organisieren hat, wird hier mit mehr zurückgezahlt als nur dem Monatsgehalt. Ob kleiner Familienbetrieb am Römerkreis oder internationales Institut am Neuenheimer Feld – die Heidelberger Arbeitswelt sucht Persönlichkeiten, die mitdenken, mitfühlen, schnell umschalten können. Manchmal fragt man sich natürlich, warum man sich das antut. Antwort: Weil kaum ein Tag dem anderen gleicht – und weil einem kein Algorithmus der Welt den ganz menschlichen Instinkt abnehmen kann, der nötig ist, um ein gutes Sekretariat zu führen. Zumindest noch nicht.


Diese Jobs als Sekretärin in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin Ambulanz Psychotherapie Akademie w|m|d

SRH Holding | 69117 Heidelberg

Wir suchen eine Ambulanzsekretärin (w/m/d) in Vollzeit für unser Team. Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet an einer internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben und Sie profitieren von unserem umfangreichen Angebot mit Sonderkonditionen. Unser Campus bietet nicht nur Parkplätze, sondern auch eine Mensa, ein kostenloses Fitness-Studio und eine Bibliothek. Zu den Benefits gehören unter anderem betriebliche Altersversorgung, vergünstigtes Deutschlandticket, leistungsgerechte Vergütung und Teilzeitarbeitsmöglichkeiten.

Sekretärin Der Geschäftsleitung (M/W/D)

Franz Binder GmbH & Co. | 69117 Heidelberg

Auf der Suche nach einer Sekretärin der Geschäftsleitung (m/w/d), die abwechslungsreiche und interessante Aufgaben übernimmt? Die binder Gruppe hat eine spannende Position zu vergeben. Als Sekretärin unterstützen und entlasten Sie den CEO in administrativen Aufgaben. Sie planen und koordinieren Termine, sind Ansprechpartner für Führungskräfte und bearbeiten eingehende Post, E-Mails und Telefonate. Die Organisation von Firmenveranstaltungen, Anfertigung von Präsentationen und Statistiken gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zusätzlich übernehmen Sie die Reiseorganisation und allgemeine Verwaltungsaufgaben. Starten Sie jetzt bei der binder Gruppe als Sekretärin der Geschäftsleitung (m/w/d) und unterstützen Sie aktiv das Unternehmen.

Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Das Zentrum für Psychosoziale Medizin an der Klinik für Allgemeine Psychiatrie in Heidelberg sucht ab sofort oder später eine Sekretärin oder einen Sekretär (m/w/d). Die Stelle ist Teilzeit (60%) und auf 2 Jahre befristet, mit der Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung. Der Tätigkeitsbereich umfasst das Management und die Administration. Zu den Aufgaben gehören die Organisation der Lehrveranstaltungen und Praxisbesuche des Wahlfachtracks, die Betreuung von Studierenden und Dozierenden sowie die Bearbeitung von Archiv- und Befundanfragen von Patienten. Der Vertrag erfolgt nach dem TV-UK. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die E-Learning-Plattform Moodle.

Arzt-Sekretärin für Neurologie & Innere Medizin / Kardiologie w|m|d

SRH Holding | 69117 Heidelberg

Gesucht wird eine engagierte und motivierte Person mit Erfahrung in der medizinischen Dokumentation und im Patientenmanagement. In enger Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und medizinischem Personal unterstützt du bei der Koordination von stationären Fällen, der Visitenbegleitung und der Dokumentation. Weiterhin übernimmst du das Terminmanagement und hilfst bei der Erstellung und Aktualisierung von bereichsinternen Standards. Dabei legst du großen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kollegen. Zuverlässigkeit, interdisziplinäres Handeln und Teamfähigkeit sind deine Stärken. Idealerweise verfügst du zudem über eine Qualifikation zur Durchführung von Blutentnahmen und bist sicher im Umgang mit digitalen Medien.
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